Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Meiner ist nicht lasiert, warum auch?! Wenn man es irgendwann mal so möchte kann man es ja selber (billiger) machen. Ich sehe aber keinen Grund dafür, das Holz ist Wunderbar abgeschliffen und Edel.

A

Werbung

Eine Frage... habt ihr eure Bäume lasiert oder unlasiert bestellt?

Sind z.B. 20-30 Euro Aufpreis den Aufwand des Lasierens wert?

du kannst es auch selber machen, aber eine gute farbe kostet auch 10 örö und man braucht eine stunde um es ordentlich zu machen.
ich finde es sinnvoll, zb
wenn Flecken auf die Bretter kommen, zb kötzel, o ä. ist es besser und pflegeleichter wenn die Bretter lasiert und damit versiegelt sind, sonst siehen die flecken ins holz rein und du kriegst sie nie wieder raus, da hilft dann nur dunkler lasiern.

Kann mir bitte, auch noch jemand meine Fragen aus post vorherige Seite zu den Kirstens Säulen und der gebogenen Liegeschale beantworten? Dankeschön!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab einen PetFun Baum unlasiert bestellt und es dann selber gemacht, war ne riesige Sauerei, weil ich keinen Garten/Schuppen/Garage oder ähnliches habe und es somit im Wohnzimmer gemacht werden musste 😀 Es ging aber, weil das vor Einzug der Katzen war und ich das somit problemlos groß lüften und für die Trockendauer geschlossen halten konnte.

Jetzt habe ich Kirstin Bäume lasiert bestellt (kann erst irgendwann in den nächsten Wochen erzählen, wie das dann aussieht/qualitativ ist), weil ich keine Möglichkeit hätte, die Holzteile lange genug und katzensicher zum Trocknen aufzustellen. Deswegen würde ich sagen, dass sich das für mich schon lohnt. Wenn man da selber Zeit/Platz/Lust zu hat, ist selber lasieren gerade bei mehreren Bäumen sicher sinnvoll und günstiger. Da ist man dann auch freier in der Farbwahl.

Ah zum Thema Farbe fällt mir ein, wenn ich nur lasiert angebe, ohne Spezifikation der Farbe, dann werden die Bäume durchsichtig lasiert oder?

Das mit der durchsichtigen Lasur hab ich auch einfach mal so angenommen und nur gerade dann nochmal drüber nachgedacht. 😀 Bin schon echt gespannt auf die Bäume dann live. 🙂

Ich finde es auch recht teuer bei Kirstin, aber wenn die Bäume kommen (bei mir werden sie geliefert) möchte ich sie auch gleich aufgebaut haben und nicht noch ewig drauf warten. Und eigentlich machen die 30€ beim Gesamtpreis den Kohl auch nicht mehr fett. 😛

unlasiert. bisher hat Baba auch noch nicht drauf gespuckt 🙂
Und für den Preis würde ich ggf. selber lasieren

Ich hab meinen Süßen für den M1 eine Sisalhöhle bestellt und werde es mit dem mittleren runden Element austauschen.
Leider beträgt die Lieferzeit 3 Wochen.

Werbung:
Ich hoffe, dass es bei mir nicht so lange dauert!
Ich habe schon irgendwo gelesen, dass es akutell auch schnell geht, sofern man keine Extra-Anfertigung hat 😀

Mir wurde gesagt, sie haben noch 90 offene Aufträge😱

Ich bin ein offener Auftrag. 😀 Und ich freu mich sooooo! Bei mir dauerts sogar länger als 3 Wochen, weil die cremefarbenen Microfaser Sachen erst noch genäht werden müssen und der Stoff wird wenn ich mich recht erinnere erst morgen an die Näherei geliefert.

Ich hab meinen Süßen für den M1 eine Sisalhöhle bestellt und werde es mit dem mittleren runden Element austauschen.
Leider beträgt die Lieferzeit 3 Wochen.

Ich hatte letztes Jahr lange überlegt wegen der Höhle - auch, weil hier kaum einer eine hatte.
Aber Baba hatte vorher eine und seine jetzt benutzt er auch, allerdings mehr die Luxusmulde! Da bin ich wirklich froh, dass ich darauf nicht verzichtet habe!
Eigentlich nutzt er alle Plätze, auch auf der Höhle liegt er gerne

Werbung:
Ich hatte letztes Jahr lange überlegt wegen der Höhle - auch, weil hier kaum einer eine hatte.
Aber Baba hatte vorher eine und seine jetzt benutzt er auch, allerdings mehr die Luxusmulde! Da bin ich wirklich froh, dass ich darauf nicht verzichtet habe!
Eigentlich nutzt er alle Plätze, auch auf der Höhle liegt er gerne

Meine sind ja auch richtige Höhlenbewohner, sozusagen😀😉 und auch sonst, nutzen sie wirklich alle Liegeplätze, das macht richtig Freude🙂

ich hab gestern Abend noch gesagt, der KB war die beste Anschaffung im letzten Jahr! Wenn ich sehe, wie Baba den langen Stamm hoch rast, zwischendrin einfach "stehen" bleibt und dann wusch in der Luxusmulde landet .. ein Traum :pink-heart:

ich hab gestern Abend noch gesagt, der KB war die beste Anschaffung im letzten Jahr! Wenn ich sehe, wie Baba den langen Stamm hoch rast, zwischendrin einfach "stehen" bleibt und dann wusch in der Luxusmulde landet .. ein Traum :pink-heart:

Hihi, wir sind zwar noch ohne Höhle, es geht mir aber schon genauso.
Ich hatte letzte Woche auch Besuch und sie sprach meine vielen KB an, dass sie es sich gar nicht vorstellen konnte, dass so viele KB in einer 2 Zimmerwohnung so gut aussehen können und das ich einen kleinen Katzentraum geschaffen habe. Es passt alles so gut an seinen Plätzen und fügt sich in den Raum ein.
Also bei meinen letzten Baum hatte ich aber auch echt geschwitzt, ob das nicht das Fass zum Überlaufen bringt. Aber ich habe sie dann ja doch noch ganz gut gestellt bekommen😛
Nur einen Ruben-KB wird es jetzt absolut nicht mehr geben können.
Mir haben sowieso die früheren Ruben-KB besser gefallen, als die heutigen bei Zooplus, Futterplatz und Co.😛

Ich habe heute dort angerufen, weil ich etwas fragen wollte und da wurde mir gesagt, dass es die 3 Wochen schon dauern wird :hmm:
Ich wollte wissen, ob ich bei dem Modell M5-03 für die oberste Etage statt der Luxusmulde 2 eine Luxusmulde 1 haben kann, also einen Bezug der die Säule verdeckt.

Jetzt habe ich aber nicht genau gefragt, ob es abgesehen von dem Abschluss irgendein Unterschied zwischen Luxusmulde 1 und 2 gibt.
Kann mir das jemand sagen ?

Du kannst den Bezug dann nicht einfach so abnehmen, sondern musst dafür die oberste Säule abdrehen. Hoffe ich sage jetzt das richtige. 😳

Werbung:
Du kannst den Bezug dann nicht einfach so abnehmen, sondern musst dafür die oberste Säule abdrehen. Hoffe ich sage jetzt das richtige. 😳

Hallo Sahayes,

So hatte ich es auch in Erinnerung hier irgendwann gelesen zu haben.

Ich habe mir auch nur für die oberste Säule die Luxus 1 Variante gedacht. Sprich es gibt keine höhere Etage als die Luxusmulde 1.

Dazwischen lasse ich natürlich die Luxus 2 ;-) Dann muss ich nichts abschrauben und habe einen schönen Abschluss.

Oder habe ich einen Denkfehler?!?

Hm ich weiß jetzt nicht welcher Kratzbaum das ist, aber wenn es kein Deckenspanner ist, dann wirst Du wohl nur die Schraube oben abdrehen müssen. Weil die hält ja die Hängematte.