Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich bin neu hier und möchte einen Baum bestellen, hätte aber eine Frage an die Experten hier im Forum.

Angesichts des Angebotes würde ich den M05-03 bestellen. Nun:
Ganz oben befindet sich eine Luxushängemulde. Wie sinnvoll ist das eigentlich, wenn die oberste Etage doch als Aussichtsplatz gedacht ist. Wäre da eine "fester" Untergrund nicht sinnvoller, wie z.B. eine runde Plattform mit Bett ? Was meint ihr?

Der Baum ist ja so hoch, meiner Katze würden nur 40 cm bleiben , bis sie mit dem Kopf an der Decke anstößt 🙂

A

Werbung

Also aus meiner Erfahrung... ich habe den M5-03 ja auch - nur sogar als Deckenspanner - sprich richtig hoch! ... JA die Luxusmulde macht absolut Sinn - sie ist bei uns am meisten belegen und wird zur not auch mal brutal umkämpft! :wow:

Die Liegeplätze mit richtig festem / geradem Untergrund werden bei uns eher gemieden... am liebsten werden die Luxusmulde und die gebogene Liegeschale genommen.

@ KaterCäsar

Ich habe mir die Luxusmulde extra nachträglich an einen Nicht-Kirstins-Baum gehängt und sie ist extrem beliebt, egal ob als Aussichts- oder als Schlafplatz. Außerdem ist sie schön groß, da haben auch zwei Katzen drauf Platz.

Danke für die Tips, dann werde ich wohl das Modell so nehmen wie es angeboten wird 😎 Also Hängemulde ganz oben
Abändern kann man ja notfalls noch immer etwas :smile:

Hallo ihr lieben, wo finde ich die Wandhängematte von kirstins im Shop, hab schon ewig gesucht...

Werbung:
Danke! Da kann ich ja lange suchen.

Kann mir jemand verraten, wie man die Kratzbretter aus dem Shop befestigen soll? Anbohren? Gibt es dafür schon Löcher im Brett?

Hat jemand von euch vielleicht das Bettchen Medusa und Fotos davon? 😳

Optisch finde ich die Betten mit dicken Rand schöner. Aber wenn man bedenkt, dass man der Katze dadurch doch ein paar Zentimeter Liegefläche wegnimmt, nicht sonderlich vernünftig die dicken Ränder 😀

Die Bettchen mit dünnerem Rand bieten wirklich ein ganzes Stück mehr Liegefläche...
Mir war der Unterschied erst gar nicht aufgefallen 😳 Ich habe einen Kratzbaum auf einer Ausstellung gekauft... so wie der da war... hatte gar nicht dran gedacht, dass es die Bettchen mit unterschiedlich dickem Rand gibt. Dann habe ich ein paar Wochen später noch einen zweiten Kratzbaum bestellt und wieder nicht dran gedacht, dass es unterschiedliche Bettchen gibt. Mir ist erst als der zweit Baum schon 2-3 Wochen stand aufgefallen. dass die Bettchen unterschiedlich sind (der zweite Baum steht in einem anderen Zimmer). Der Baum von der Ausstellung hatte Bettchen mit dickem Rand, der nachträglich bestellte Baum hatte Bettchen mit dem dünnen Rand.

Ich hab jetzt jeweils ganz oben die Bettchen mit dünnem Rand auf die Bäume getan, damit die Kater da besser zu zweit drin liegen können. Das passt in den Bettchen mit dickem Rand nämlich kaum...

Werbung:
Meine mögen die super dicken Bettchen nicht, vielleicht weil sie nicht so reinpassen... :verstummt::grin:

An was man da alles denken muss :smile:
Ich hätte die dickeren gekauft, aber stimmt schon ist weniger Platz drinnen und meine liegen auch mal gerne zu 2. in nem Bett.

Wir haben seit ca 6 Monaten auch einen Kirstin:yeah:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 175
Aber die dickeren Bettchen sind doch auch größer. Versteh das mit dem Platz nicht

Werbung:
Puh, hab jetzt nicht alles gelesen 😱

Ich bin für die neue Wohnung am überlegen, für einen Kirstin Kratzbaum, brauche einen stabilen Baum, auf dem einige Katzen Platz haben und der kein Deckenspanner ist.

Soll direkt vors Wohnzimmerfenster, wo sie dann den Blick auf die Wiesen haben.

Hat jemand nen Favorit, der da vielleicht passen könnte? So bis 400 Euro?

Kämpf mich auch grad durch die Homepage, bin überwältigt von der Vielfalt...

Danke für eure Hilfe 🙂

Lg Andrea

Ich glaube bis 400€ wäre der mit dem meisten Platz der M4-07 jetzt im Angebot oder der M8-08 aber auch eben nur im Angebot jetzt. Ich finde die Multiplexbäume schicker. Bei den Sisalbäumen findest du sonst aber eventuell auch was in dem Budget.