Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm...den M14-11 find ich auch ganz schick :pink-heart:

Hab an der höchsten Stelle knapp 2m Platz, aber da kann dann keine Katze mehr liegen, mit 1,70m wäre das zwar möglich, aber ich glaub, dann können sie kaum mehr aus dem Fenster schauen...
Der M14-11 ist ja nur 1,50m hoch, die unteren Bettchen sind halt...hmm...was das Fenster angeblangt auch nicht nutzbar.. *grummel*
Doofe Dachschräge

A

Werbung

Mir würde nur noch eine Kratztonne einfallen.
Es passen auf jeden Fall viele Katzen rein😀 Und toll kratzen kann man auch.

Für 400 Euro könnte man ja mehrere Stockwerke bekommen. Schick aussehen tut sie ja auch. Ich überlege selbst schon ob ich nicht ein graue Tonne ganz dringend "brauche" 😉

Ich finde diesen ja sehr schön:

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p353_Kratzbaum-T11-HM.html

Mit 1,60m hat er eine gute Höhe zum Rausschauen (ist bei uns auch ein wichtiges Kriterium) und es ist eine gute Höhe zum Streicheln :yeah:

Mit den Velourkratzbäumen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, und die Schalen sind groß genug, dass auch beide Kater gleichzeitig hineinpassen 😀
Die Tonne wäre bei uns überflüssig und ich würde sie weglassen oder durch eine Platte ersetzen (spart auch Geld).

Hmm...den M14-11 find ich auch ganz schick :pink-heart:

Hab an der höchsten Stelle knapp 2m Platz, aber da kann dann keine Katze mehr liegen, mit 1,70m wäre das zwar möglich, aber ich glaub, dann können sie kaum mehr aus dem Fenster schauen...
Der M14-11 ist ja nur 1,50m hoch, die unteren Bettchen sind halt...hmm...was das Fenster angeblangt auch nicht nutzbar.. *grummel*
Doofe Dachschräge

Achso dann habe ich Platz für mehrere Katzen falsch verstanden. Kannst du ein Foto von der Stelle wo er hinsoll zeigen? Vielleicht kann man dann besser Tipps geben.

Kann ich euch morgen machen. Ich brauch einen Baum für möglichst viele Katzen hab aber extrem wenig Platz :-(

Werbung:
Deckenspanner ist vor dem Fenster nicht möglich,da Dachschräge.
Sonst würde ich da meinen Petfun hinstellen.

So, hier mal ein ganz doofes Bild, anders kann das Handy es mit Gegenlicht irgendwie nicht 🙁
525746_534741146571118_1877079832_n.jpg

Heizung, bzw Fensterbrett sind auf 70cm Höhe, alle Liegeflächen drunter sind also eher uninteressant.

Links wo das Fenster 'größer' ist, könnte die höchste Liegefläche auf 1,90-2,00m sein, damit Katze noch bequem drauf liegen kann und was sieht, rechts hingegen auch ca. 1,70m
Breit kann der Baum 1m sein, dann steht er direkt vorm Fenster.

Bodenplatte wäre 1m x 80cm gut möglich!

Habt ihr Ideen??

Vielen lieben Dank!

der Kratzbaum M5-01 sollte doch hinpassen
http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p418_Kratzbaum-M5-01.html

wobei man auf die linke liegemulde - eine Lux2 - wenn es an der Höhe hinhaut, noch eine kleine Säule mit Hängematte draufbauen könnte
damit wären 5 Liegeplätze evtl. wäre noch ein Unterhänger an der Häma möglich, je nach dem wie die liegen gedreht sind

Zuletzt bearbeitet:
Den finde ich auch toll:

Wir haben unsere eBay-Schnäppchen Kratztonne von Kirstins Mitte der Woche abgeholt und ich habe sie mit neuen Petfunkissen ausgestattet. Wir sind ganz begeistert von der Qualität der Tonne. Ich hatte Bedenken ob der Standfestigkeit, aber da wackelt nichts - nicht mal, wenn mein fast 6 kg Kater steil daran hochklettert. Und es ist eine wahre Freude, die Katzen in/auf und an der Tonne zu sehen. Sie haben sie sofort angenommen. :pink-heart:

13487373uo.jpg

13487374tu.jpg

Werbung:
yoghocat, sehr schön die Tonne und ein absolut gelungenes Farbenspiel mit dem bezaubernden Fellchen drauf!

@YoghoCat: Haben diese Kissen Klett drunter?
Weist du noch was eins in 42cm gekostet hat?
Ich suche solche Dinger als Ersatzauflage, wenn ich die dicken Kratzbaumkissen mal wasche...

Danke! Ich find die Tonne auch super und für 26 € ist sie natürlich gleich noch schöner. 😀

@ Cera: Die Kissen sind 52er, weil die Tonne ja auch 52 cm Durchmesser hat und haben kein Klett unten dran, weil ich das nicht wollte, aber die von Petfun machen die auch mit Klett, denn die Retrotonne wird ja auch mit Klettkissen geliefert. Die 42er Kissen kosten 8 € pro Stück und die 52er 15 €. Immernoch billiger als bei Kirstins, wo sie für 1 Kissen 22 € nehmen. 😱

Daaaanke - ich bräuchte 43-47er irgendwas dazwischen 😛
Hab die jetzt aber noch woanders gefunden... ich gucke mal was Preise/Lieferkosten dann bei 4 Kissen sagen 😉

Daaaanke - ich bräuchte 43-47er irgendwas dazwischen 😛
Hab die jetzt aber noch woanders gefunden... ich gucke mal was Preise/Lieferkosten dann bei 4 Kissen sagen 😉

Woooo denn? 😛

Werbung:
Das muss ich noch herausfinden, die Übersetzungen lassen ja noch ein wenig zu wünschen übrig - aber die Qualität der Sachen/Bäume soll toll sein!

Das muss ich noch herausfinden, die Übersetzungen lassen ja noch ein wenig zu wünschen übrig - aber die Qualität der Sachen/Bäume soll toll sein!

Teilst du dann deine erhaltenen Infos mit mir? Eventuell kann man dann ja auch mal anfragen, ob sie so "halbe" machen können für die durchgängigen Liegeflächen der Kratzsäulen von Kirstin.