Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Jup 🙂
*füllgedöhns*

A

Werbung

So, der M8-08 + Unterbauhängematte bestellt 🙂

Ich bin hibbelig!!!!

Aaaah ich brauch Hilfe! Hatte Kratzbaum und Kratztonne mit cremefarbenen Bettchen bestellt und heute kam der Anruf, dass der cremefarbene Stoff frühestens in 5 Wochen wieder lieferbar ist. Was nehme ich denn jetzt??? Polar oder Honig? Gibt es spontane Vergleichsbilder? Ich bin komplett unentschlossen!

Dann würd ich polar nehmen - Honig is mir persönlich zu dunkel... is aber Geschmackssache!

Wir haben Honig, aber das ist ei warmer beigeton. Ähnlicher wird sicher polar sein

Aaaah ich brauch Hilfe! Hatte Kratzbaum und Kratztonne mit cremefarbenen Bettchen bestellt und heute kam der Anruf, dass der cremefarbene Stoff frühestens in 5 Wochen wieder lieferbar ist. Was nehme ich denn jetzt??? Polar oder Honig? Gibt es spontane Vergleichsbilder? Ich bin komplett unentschlossen!

Gut, dann weiß ich das jetzt auch.

Ich habe hier die Stoffproben liegen, aber keinen Fotoapparat. Polar ist einfach weiß! Creme irgendwie ein dreckiges weiß ;-)! Honig finde ich schon sehr dunkel.

Bin auch noch unentschlossen, ob ich polar oder creme nehmen soll. Nachdem ich im Gegensatz zu dir noch gar nicht bestellt habe, wären die 5 Wochen Wartezeit für mich nicht so dramatisch.

Kann jemand mit polarem Kissen sagen, wie empfindlich die Farbe ist? Ich habe schwarze Katzen :stumm:

Werbung:
Wir haben auch Honig - ein warmes beige wie annchen schon meinte, aber eher hell.
Für unseren roten Kater perfekt, lose Haare fallen kaum auf 😀

In eigener Sache: gibt es bei Kirstin's auch separate Wandliegen? Im Onlineshop konnte ich leider keine finden, aber ich hätte schon gerne eine zum Kratzbaum passende und mag nicht "fremd kaufen" (zB bei Ptefun)... 🙁

Danke für die vielen Rückmeldungen, ich hab jetzt polar genommen. Die werden nach einigen Wochen Benutzung bestimmt eh creme werden oder sowas ähnliches. 😀

Ja ursprünglich sollte der Stoff Anfang Februar an die Näherei geliefert werden und deswegen wusste ich, dass es länger dauert, aber jetzt nochmal mindestens fünf Wochen warten, würde ich nicht aushalten. Und den Katzen ist der Farbunterschied bestimmt eh egal. Polar passt bestimmt auch am besten zu den PetFun Sachen, die schon hier sind. Jetzt kriege ich morgen einen Anruf, wann geliefert wird. Yeeeeay. Ich bin so aufgeregt. 🙂

Ach und ich glaube es gibt Wandliegen, auf jeden Fall eine Wandhängematte. Ist nur noch nicht im Shop, kann man aber per Mail bestellen.

Wir bekommen unsere Sisalhöhle für unseren M1, Ende nächster Woche:yeah:

Kann jemand mit polarem Kissen sagen, wie empfindlich die Farbe ist? Ich habe schwarze Katzen

ich hatte mal eine schwarze katze, polar ist für dunkle Katze nicht sehr praktisch auf dem Kratzaum, es sei denn man saugt und wäscht gerne :verschmitzt: ich würde dunkler nehmen. honig oder noch besser schoko

Werbung:
Hm, danke für eure ehrliche Meinung, ich habe ja diesen Tread durchflogen und immer nur gelesen, auch polar sei so pflegeleicht.

Dann wohl eher kein polar :-( Ich bin ja den dreiviertel Tag unterwegs und will abends keine bösen Überraschungen auf dem neuen Baum 😀
Obwohl polar einfach am Besten zu meinen Möbeln passen würde.

Von schoko habe ich noch kein Bild gesehen :hmm:

Danke, jetzt bin ich schon einen Schritt weiter: KEIN polar!

Hm, danke für eure ehrliche Meinung, ich habe ja diesen Tread durchflogen und immer nur gelesen, auch polar sei so pflegeleicht.

Pflegeleicht sind alle Farben! 😉 Ist ja das selbe Material aber wenn du nun mal Felis hast, die haaren und dunkles Fell haben - das bleibt auf den Bezügen sichtbar...
Außer du saugst sie jeden Tag ab!

Also ich hab auch helle Bezüge (und ein paar auch von Kirstin) und dunkle Katzen. Ich gehe da alle paar Tage mit einer Fusselbürste drüber und sauge sie wenn ich eh sauge auch mit ab. Dann geht das recht gut. Außerdem finde ich persönlich es nicht schlimm, dass man dadrauf Katzenhaare sieht, es ist ja schließlich ein Kratzbaum. 😀 Also mein Tipp wäre: Wenn polar am Besten zu deinen Möbeln passt, nimm Polar und kauf dir eine PAX Fusselbürste dazu. 😉

Hallo Möhrchen,

wir haben auch den KB in polar genommen.
Ich finde ihn immer noch wunderschön.

Meine Katzen sind dunkelbraun und dunkelgrau.
Ich finde die Farbe toll und ab und zu saugen und er sieht wieder wie neu aus.

Bilder kannst du dir von dem Baum in der Farbe polar unter Nr. 1793 anschauen.

LG
Conni

Danke für die Antwort! 🙂 Ich hab mich ja jetzt auch für polar entschieden und hibbele jetzt meinem Baum und der Kratztonne entgegen.

Hat jemand einen Tipp für eine günstige PAX-Bürsten Bezugsquelle? 😛 Ich muss mich rüsten.

Werbung:
Ich muss noch hinzufügen:
Ich habe Katzen mit langen Haaren (Keine Ahnung ob Langhaar oder Mittellanghaar- sind Tierheimtiere) und ich muss sagen, die haaren nicht ansatzweise so viel wie die Kurzhaarkatzen, die ich hatte. Ich muss nur 1x die Woche saugen:smile:

Danke für die vielen Rückmeldungen, ich hab jetzt polar genommen. Die werden nach einigen Wochen Benutzung bestimmt eh creme werden oder sowas ähnliches. 😀

Ja ursprünglich sollte der Stoff Anfang Februar an die Näherei geliefert werden und deswegen wusste ich, dass es länger dauert, aber jetzt nochmal mindestens fünf Wochen warten, würde ich nicht aushalten. Und den Katzen ist der Farbunterschied bestimmt eh egal. Polar passt bestimmt auch am besten zu den PetFun Sachen, die schon hier sind. Jetzt kriege ich morgen einen Anruf, wann geliefert wird. Yeeeeay. Ich bin so aufgeregt. 🙂

Ach und ich glaube es gibt Wandliegen, auf jeden Fall eine Wandhängematte. Ist nur noch nicht im Shop, kann man aber per Mail bestellen.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Wandliegen nicht im Shop sind. Ruf am besten an.

1. Etappe

so zwischendurch zeige ich auch mal meinen vorläufigen Kistins Mix, das ist die alte Bodenplatte vom abgenudelten Banana Leaf, die Teppichfarbe honig passt perfekt.
2 Katzeglücksäulen hatte ich noch übrig... Höhe ca 1,10 m
Für ein Mittagschläfchen ist der Baum, besonders bei meinem Tiger sehr beliebt.
Mittelfristig möchte ich aus den Teilen einen zweistamm ähnlich wie den T14 A weiterbauen, es fehlt noch die passende Bodenplatte und eine gebogene Liegeschale....weiss jemand zufällig was die einzeln kostet? Ich hatte kirstins gemailt, aber keine antwort bekommen.:sad:

Eine längere Säule fehlt auch noch, weiss noch nicht, ob ich wirklich die von kirstins nehmen sollte, da die sich vieleicht von den KG säulen mit 13,6 durchmesser etwas unterscheiden. 14 cm ist ganz schön dick.
Hat jemand zufällig einen Vergleich der Säulen parat?

Anhänge

• CIMG4082.jpg
    CIMG4082.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:

Hat hier jemand so eine Wandliege? Wäre toll wenn er oder sie ein Foto posten könnte 🙂