Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist auch der Baum, bei dem ich aktuell hin und her am Überlegen bin...ich habe zwar überhaupt gar keinen Platz mehr für den KB, doch Umzug ist zum Ende des Jahres geplant und bei den Prozenten muss man ja praktisch zuschlagen... 😳

Ähm, was haben die denn gesagt?
Wird der Baum dann um ein paar Euronen günstiger?

Mir wurde nur gesagt, dass ich es in die Bestellung schreiben soll, dass ich den anderen Bezug will. Aber nicht, dass es dann billiger wird. Als ich gesagt habe, welchen Baum ich will, hat die Frau sogar ein bisschen gestöhnt ;-) Ich denke seitdem es die Rabatte gibt, kaufen viel mehr Leute einen Baum als sonst 🙂

A

Werbung

Ich würde für die Abschlusshängemulde auch die Variante mit geschlossenem Stoff nehmen, weil Du brauchst für`s Abziehen ja einfach nur die Schraube abzudrehen.
Ich finde es sieht besser aus.

Ah, danke. Ich finde es optisch auch ansprechender.
Wenn sonst kein Unterschied ist, spricht ja einiges für die Luxus 1.
Danke

Gibts die Facebookmaus nur bei den reduzierten Bäumen?

Hallo!
Ich habe kürzlich für läppische 26 € eine top erhaltene Kirstins-Kratztonne in 80 cm Höhe ersteigert. Es ist eine von den älteren - mit Velourbezug. Mir persönlich gefällt die Tonne mit Kissen viel besser, gerade weil das Sisal farblich auch nicht das ganz helle, sondern die mittlere Variante ist und die Tonne zu unserem restlichen Katzenmobiliar (Wagner, Petfun) passen soll.

Jetzt schreiben die mir von Kirstins, dass mich die 3 Kissen (2 x rund, 1 x halbmondförmig) fast 66 Euro kosten sollen. 😱 Das ist mir, trotz des Schnäppchens, viel zu teuer.

Bei Petfun würde ich für die 3 Kissen (52 cm Durchmesser) "nur" 45 € zahlen, hab aber Angst, dass die vielleicht nicht passen.

Hat hier zufällig jemand beides zu Hause? Oder weiß jemand ne Alternative? Hab schon alle bekannten Seiten durch (Gizinski, Wagner usw.). 🙄 Selbst nähen kommt nicht in Frage... Bin quasi doppel-Linkshänder. 😀

Ich freue mich so auf das Wochenende :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Da gibt es bei uns eine rassekatzenausstellung und ich werde dort endlich einen kratzbaum kaufen. Ich hoffe wirklich, dass die Qualität Super ist.

Ich freue mich so auf das Wochenende :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Da gibt es bei uns eine rassekatzenausstellung und ich werde dort endlich einen kratzbaum kaufen. Ich hoffe wirklich, dass die Qualität Super ist.

Ich denke da wirst du nicht enttäuscht werden. 🙂

Werbung:
Jap und ich bin vollends zufrieden... alle Plüschmonster sind raus geflogen und wurden gegen Kirstins ersetzt!

Naja das ist Geschmackssache - und kommt auch sehr auf die eigene Katze an. ich hab den M3-05 als Deckenspanner daheim - er ist groß genug und sehr stabil.

Mir gefällt das Holz einfach besser als die bezogenen Bäume und du hast über eine Lasur immer die Möglichkeit den Baum nochmal zu verändern.

Die Bettchen sind aus Microfaser - schön weich und im Zweifelsfall auf ganz fix mit einem Lappen und warmen Wasser zu reinigen. Aber klar - sind auch waschbar... :smile:

12606774pe.jpg

Ich muß mal eine Frage reinwerfen. Die Bettchen gibt es ja mit dünnem und dickem Rand.
Es hört sich aber mit 2cm Unterschied nicht so groß an. Sieht man diesen Unterschied wirklich?
Und habt ihr eher die mit dem dicken oder die mit dem dünnen Rand gekauft?

Werbung:
Ich kanns nicht beschwören aber ich glaube das Bettchen auf dem Kratzbaum ist mit dünnem Rand - ich habe dann für die Fensterbänke welche mit dickem Rand bestellt ... der Vergleich lässt den Schluss zu, dass es sich beim KB um die mit dünnem Rand handelt... Find ich - es ist aber ein minimaler unterschied...

Wenn ich dran denke, fotografier ich heute abend mal den Unterschied...

Oh das wäre wirklich lieb von Dir!

Naja das ist Geschmackssache - und kommt auch sehr auf die eigene Katze an. ich hab den M3-05 als Deckenspanner daheim - er ist groß genug und sehr stabil.

Mir gefällt das Holz einfach besser als die bezogenen Bäume und du hast über eine Lasur immer die Möglichkeit den Baum nochmal zu verändern.

Die Bettchen sind aus Microfaser - schön weich und im Zweifelsfall auf ganz fix mit einem Lappen und warmen Wasser zu reinigen. Aber klar - sind auch waschbar... :smile:

12606774pe.jpg

Der würde mir auch gefallen und wäre für meine beiden auch ausreichend... Bin ja so gespannt, wie mir die Bäume gefallen...
Polnische kratzbäume werden hier ja auch recht positiv bewertet, aber da gefällt mir der Bezug aus Cord nicht so gut.

Hab dran gedacht! Also den Unterschied sieht man schon!
13440684uc.jpg

Ich find den dicken Rand schon fast zu wuchtig aber genommen werden die betrachten trotzdem gern!

Wow!

Vielen Dank! So hätte ich mir das wirklich nicht vorgestellt.

Werbung:
Optisch finde ich die Betten mit dicken Rand schöner. Aber wenn man bedenkt, dass man der Katze dadurch doch ein paar Zentimeter Liegefläche wegnimmt, nicht sonderlich vernünftig die dicken Ränder 😀

Hab mir gestern den M15-02 bestellt. Bin schon gespannt auf das gute Stück. Muss noch etwas die Wohnung umräumen 😉

Meine mögen die super dicken Bettchen nicht, vielleicht weil sie nicht so reinpassen... :verstummt::grin:

Meine mögen die super dicken Bettchen nicht, vielleicht weil sie nicht so reinpassen... :verstummt::grin:

Ich hab auch so das Gefühl - sie liegen nicht so gerne drinnen - da muss man sich so arg bewegen um den Kopf über den Rand zu knautschen... und Kopf im Bettchen is ja scheiße, weil da sieht man ja nix... 🙄😀