Hallo,
sagt mal, ist das normal, dass bereits nach 2 Wochen vom Sisal überall Fäden abstehen? Ich habe den M5-03. Ich bin jetzt schon verunsichert, da sich noch niemand hier im Forum darüber geäußert hat. Vielleicht habe ich überzogene Vorstellungen von der Qualität des Sisal??
Als ich den Baum aufgebaut habe, habe ich schon gesehen, dass das Sisal nicht glatt ist, sondern dass schon viele Fäden abstehen, obwohl noch gar nicht gekratzt wurde.
Aber jetzt, nach 4 Wochen, sehe ich derart viele Fäden, dass ich mich schon daran ärgere. Ich sehe die abstehenden Sisal-Fäden schon aus 3 Meter Entfernung
Es ist schon ganz stramm gewickelt, aber es stehen unglaublich viele Sisal-Fäden ab.
Zur Sisalbelastung:
Ich habe zwei alte Katzen. Jeder geht maximal 4 mal am Tag hin, und kratzt kurz. Einmal am Tag klettert jmd die lange Säule hoch und wieder runter. Nachts haben die Katzen gar keinen Zugang zum Baum, daher weiß ich wieviel gekratzt wird.
Leider habe ich keine Fotoapparat um ein Bild zu machen und weiß aktuell niemanden der mir einen leihen kann.
Ich frage mich wie das Sisal überhaupt ein ganzes Jahr überstehen soll
Hat das auch schon jemand festgestellt? Oder ist das normal?
Schon mal danke für eure Anworten. Ich bin ganz verunsichert.