Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Darf man fragen, was er gekostet hat? Messeersparnis?
Noch 4 lange Monate, dann kommt Kirstin auch zu uns....Vorfreude wie auf Weihnachten:muhaha:

Also er hätte eigentlich 460€ gekostet... gezahlt haben wir nun 390€! Was dem Geldbeutel auch weh tat 😉.. aber die Katzen lieben ihn jetzt schon. Das wars wert! Und zudem sieht er einfach toll aus 🙂

A

Werbung

Hach und noch ein Foto bei Kirstin von Goldmädchen, ich nehm den Kratzbaum - und die Katzen dazu :pink-heart:

Wir haben jetzt unsere Anfertigung auch bezahlt und jetzt geht die Hibbel-Zeit los 😀
Die Versand-Mail kommt ja immer direkt einen Tag vorher, oder?
Wenn ich das hier richtig gelesen habe...

Richtig, so ist es bei uns auch gewesen! 😉 Einen Tag vor der Auslieferung kommt die Versand-Mail und dann ist man noch einmal ganz besonders hibbelig! 🙂

Dann freut Euch, hier werden beide geliebt.

Werbung:
Ja, unser erster wird auch heiß und innig geliebt. Ist also schon der zweite 😀
Kann mich aber nicht mehr richtig an damals erinnern.
Geht eben nur darum, dass ich am Tag der Lieferung dann auch hier bin. In der Paketstation abholen wäre nicht so toll.

Hallo,

sagt mal, ist das normal, dass bereits nach 2 Wochen vom Sisal überall Fäden abstehen? Ich habe den M5-03. Ich bin jetzt schon verunsichert, da sich noch niemand hier im Forum darüber geäußert hat. Vielleicht habe ich überzogene Vorstellungen von der Qualität des Sisal??

Als ich den Baum aufgebaut habe, habe ich schon gesehen, dass das Sisal nicht glatt ist, sondern dass schon viele Fäden abstehen, obwohl noch gar nicht gekratzt wurde.
Aber jetzt, nach 4 Wochen, sehe ich derart viele Fäden, dass ich mich schon daran ärgere. Ich sehe die abstehenden Sisal-Fäden schon aus 3 Meter Entfernung :grummel: Es ist schon ganz stramm gewickelt, aber es stehen unglaublich viele Sisal-Fäden ab.

Zur Sisalbelastung:
Ich habe zwei alte Katzen. Jeder geht maximal 4 mal am Tag hin, und kratzt kurz. Einmal am Tag klettert jmd die lange Säule hoch und wieder runter. Nachts haben die Katzen gar keinen Zugang zum Baum, daher weiß ich wieviel gekratzt wird.

Leider habe ich keine Fotoapparat um ein Bild zu machen und weiß aktuell niemanden der mir einen leihen kann.
Ich frage mich wie das Sisal überhaupt ein ganzes Jahr überstehen soll :glubschauge:

Hat das auch schon jemand festgestellt? Oder ist das normal?
Schon mal danke für eure Anworten. Ich bin ganz verunsichert.

Ich habe mich nun durch den kompletten Faden gekämpft und muss sagen, dass die Kratzbäume traumhaft schön aussehen. Ihr habt mich überzeugt und ich werde mir nächste Woche auch einen bestellen. :muhaha:

@lucky&kim: Kann mir nicht vorstellen das es normal ist. Meiner sieht noch aus wie grad ausgepackt und meine Kater sind noch jung und kratzen täglich recht viel. Aber wir haben genug zur Auswahl, also weiß ich nicht wie stark er täglich insgesamt beansprucht wird.

An Deiner Stelle würde ich da anrufen und das Problem schildern.

@lucky&kim: Wir haben auch von Anfang an abstehende Sisal-Fäden gehabt, aber überwiegend an der langen Säule. Ansonsten hält es sich in Grenzen.
Was zu lang ist, wird mit der Schere abgeschnitten und dann ist es gut. Wir haben den M10-03 hier stehen und haben ihn noch etwas verlängert.

@Kali88: Nur zu, Du wirst es nicht bereuen! :grin:

Werbung:
@Bennythecat: Ich glaube auch nicht dass das normal ist. Ich werde am Dienstag gleich dort anrufen, vielleicht fällt mir doch noch ein, wie ich an eine Fotoapparat komme.

@Sammy2009: Da würde ich mit der Schere gar nicht nachkommen. Die lange Säule ist bei mir ein einziger Stoppelbart, also auch an Stellen, wo die Katzen gar nicht rankommen, z.B. direkt unter den Liegeflächen.

Ich glaube nicht das man unbedingt ein Beweisfoto braucht. Anrufen und Problem schildern sollte reichen. Ein Foto kann man zur Not immer noch nachreichen.

Ich habe jetzt erst mal Stoffmuster bestellt. Wie sind denn eure Langzeiterfahrungen mit dem Microfaser- oder dem Baumwollstoff? Gibt es da Vor- und Nachteile?

Und was mir noch einfällt, gerade wegen dem Problem von lucky&kim. Bei PetFun wird ja eine Garantie auf die Sisalstämme gegeben. Wenn der Sisal abgenutzt ist oder sich Lücken bilden, dann kann man die Stämme kostenlos neu umwickeln lassen. Ist das bei Kristins auch so?

@lucky&kim: Okay, wenn das so doll ist, würde ich es auch so machen, wie Benny*the*cat es geschrieben hat. Aber wenn es bei Dir auch die lange Säule ist, gibt es da vielleicht generell Probleme mit?

Eigentlich sind die bei Kristins ziemlich auf Zack. Mir wurde ein falscher Bezug für die Luxusmulde2 geliefert. Ein Anruf und schon wurde es ausgetauscht und die Marke fürs zurückschicken war auch gleich dabei.

@Kali88: Soweit ich weiß, muss man bei Kristins neue Stämme bestellen, wenn es mal nötig sein sollte. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es passiert! Klar, kommt immer auf die Nutzung an.

Ich habe meine Bezüge in Microfaser Honig bestellt, weil ich es einfach angenehmer, kuscheliger finde. Sammy steht generell total auf die weichen Microfaser-Sachen. Und die Farbe Honig, weil er Freigänger ist und der Ton nicht so empfindlich ist. Ansonsten fand ich Polar auch klasse.

Auf der Heimtiermesse in Dortmund habe ich mir die Pax-Bürste gekauft und damit kann man alles super abbürsten und es sieht wieder gut aus. Den Tip habe ich hier auch irgendwo gelesen.

Werbung:
14498071py.jpg

Ist zwar einer von den "günstigen" aber für den Anfang reicht es. Wenn er mal ausgewachsen ist ist er eh zu klein. Und später will ich mal einen aus Baturmaterialien also Holz halt. Vielleicht Bau ich auch selber einen wenn ich einen schönen Grossen Ast finde

@Sammy2009
Okay, wenn das so doll ist, würde ich es auch so machen, wie Benny*the*cat es geschrieben hat. Aber wenn es bei Dir auch die lange Säule ist, gibt es da vielleicht generell Probleme mit?
Ja, es ist hauptsächlich die lange 1,20 Meter Säule. Aber die anderen Säulen sind auch betroffen.

Meine Katzen kratzen wirklich nicht oft. Jeder 3-4 mal am Tag und einmal am Tag steigt jmd. hoch, mehr nicht.

Danke für die Ratschläge: Dann rufe ich heute erst mal an, die Fotos kann ich ja nachliefern!

Ich glaube zwar nicht, dass ich eine neue Säule bekomme, aber dann habe ich wenigstens alles versucht.

@lucky@kim: Wenn sie Dir so nicht entgegenkommen, würde ich aber nachfragen, ob sie preislich was machen können. Fragen kostet ja nichts! 😉

Unser Kratzbaum wird in der Regel genauso oft bekratzt wie Deiner.

@Sammy2009
Es war ja schon ein "Angebotsbaum", den es im Februar gab 🙄
Ich berichte dann was rauskam