Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
...
Ich habe meinen "Luxusbaum" ja jetzt schon ein paar Monate und muss sagen da hat sich jeder einzelne Cent gelohnt. Der sieht noch aus wie am ersten Tag, man kann die Bezüge 1A waschen, er wackelt nicht, alles einfach perfeckt. Aber auch hier, Bilder sagen mehr als Worte.^^

Vorher: (in der kleinsten Hütte ist Platz^^)
q8TZVht.jpg

Jetzt:
vb9k7rs.jpg

juRbrNA.jpg

FNzQWaC.jpg

A

Werbung

waah, ich habe es getan! eben die 160er Kratztonne mit waschbaren Einlagen und eine Erweiterung für meinen Kirstinbaum bestellt... ich möchte meine Petfunbäume austauschen, da ich mit dem Sisal nicht so zufrieden bin und es ein Gemurkse ist die Bäume mal umzustellen. ich hoffe das war nun eine gute Entscheidung mit der Tonne. Wie nutzen eure Katzen denn die Tonnen? Und habt ihr noch ein paar Fotos von euren Tonnen?:pink-heart:

Meine Süßen finden ihre Kratztonne toll, sie sieht auch nach zwei Jahren noch aus wie neu:yeah:
14513786jk.jpg

...soll heißen wir meinen, dass das eine gute Entscheidung von Dir war 😀😉

oh nein,was ein tolles Bild!! :pink-heart:
wenn sie nach 2 Jahren noch aussieht wie neu,das muss schon was heißen. ich bin sehr gespannt und hoffe dass es nicht lange dauert bis sie kommt es soll ein Geburtstagsgeschenk für Knöpfi sein, er wird 4!

Na da wird Knöpfli aber Augen machen:oha::grin:

Guten Morgen! 🙂

Nachdem ich gestern extra zur Katzenausstellung nach Bad Nenndorf gefahren bin, um den neuen Kratzbaum auch zu einem tollen Ausstellungspreis zu erhalten, kann ich verkünden, der neue Kirstins Kratzbaum steht seit gestern Abend 19:50 Uhr. 😀

Es ist, wie auch in meiner Planung beabsichtigt, der M4-06 mit zwei kleinen Veränderungen geworden. Ich habe das obere Bettchen gegen eine normale Hängematte tauschen lassen und den letzten Sisalstamm (40 cm) gegen einen etwas höheren Stamm mit 50 cm austauschen lassen. Eigentlich wollte ich den 120 cm Stamm ja noch gegen einen 130 cm Stamm auswechseln lassen, aber dann hätte ich den Baum nicht schon gestern angeliefert bekommen und evtl. hätte ich diesen dann sogar noch selber aufbauen müssen. 😱

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die hier so fleißig über ihre Kratzbäume und die beliebtesten Liegeplätze ihrer Katzen schreiben bzw. bisher geschrieben haben. Die Hängemulde Luxus 2 ist hier so gut angekommen, dass meine Katzen mich heute früh nicht einmal vom Schlafzimmer abgeholt haben. 🙁 😉

Werbung:
@ mario90

:grin: ♥♥♥ :yeah: wunderschön

Sagt mal... Wie viel kg hält so eine Tonne eigentlich aus?
Ich liebäugel ja auch schon länger mit einer Tonne. Da wo die Tonne hin komen würde, könnte man sich nämlich wunderbar drauf setzen, um in das geplante zweite Aquarium zu schauen...
Daher meine Frage: Hält die Tonne auch mein Gewicht aus, wenn ich mich oben drauf setze bzw, so halb mit Füßen noch am Boden abgestützt?

EDIT: Ich wiege ca. 74kg... und es würde dann die 80cm hohe Tonne werden...

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal... Wie viel kg hält so eine Tonne eigentlich aus?
Ich liebäugel ja auch schon länger mit einer Tonne. Da wo die Tonne hin komen würde, könnte man sich nämlich wunderbar drauf setzen, um in das geplante zweite Aquarium zu schauen...
Daher meine Frage: Hält die Tonne auch mein Gewicht aus, wenn ich mich oben drauf setze bzw, so halb mit Füßen noch am Boden abgestützt?

EDIT: Ich wiege ca. 74kg... und es würde dann die 80cm hohe Tonne werden...

Hm... hat sich noch niemand auf die Tonne gesetzt und kann mir sagen, ob die mich aushalten würde?

Ohm doch - ich hab schon drauf gesessen... die halten schon SEHR viel aus! 🙂

Mir gehen die Hängematten ziemlich auf die Nerven.
Zum Abziehen der alten muß man ja den Baum zerlegen .. totale Fehlkonstruktion (und nicht die einzige).

Wie ist das denn mit den neuen?
Ist Luxus 2 mit dem Rahmen drum rum und wie ist bei den neuen der Bezug angebracht?
Und hat jemand eine ungefähre Preisvorstellung?

Auf ihrer Website schweigen sie sich da geflissentlich aus und ich will erst mal wissen, ob es sich lohnt, da nachzufragen.

Unterhängematte kann ich mir vermutlich sparen oder liegen da wirklich Katzen drin?

Werbung:
Luxusmulden.

Hängematten habe ich nicht - aber die Luxusmulde 2, die sind einfach abzuziehen mit einem Reißverschluss an einer Seite...
Dann geht der Bezug also nicht mehr über den Teil, der am Stamm verschraubt wird? Fällt mir jetzt schwer, mir den Bezug vorzustellen - da ist dann eine Aussparung im Bezug?

Der Rahmen unterscheidet scih also nicht? Muß mal gucken, ob ich noch ein Bild vom nackten Rahmen habe ..

Ohm doch - ich hab schon drauf gesessen... die halten schon SEHR viel aus! 🙂

Danke 🙂
Dann hätte ich ja noch einen Grund mehr, so eine Tonne zu kaufen... Also zusätzlich als "Sitzplatz" für mich, wenn ich in das geplante Aquarium schauen möchte...

Ich sollte das aber lieber noch etwas verschieben... unser Urlaub im Oktober wird deutlich teurer als geplant. Wir fahren mit Freunden zusammen und wollten eigentlich mit deren Auto fahren. Das ist aber nun leider kaputt gegangen und die Reparatur lohnt nicht mehr... Die haben erstmal kein Geld für ein neues Auto... wir haben auch kein Auto und auch kein Geld eins zu kaufen... also müssen wir wohl einen teuren Mietwagen nehmen (Häuschen und Fähre sind schon fest gebucht).

Mir gehen die Hängematten ziemlich auf die Nerven.
Zum Abziehen der alten muß man ja den Baum zerlegen .. totale Fehlkonstruktion (und nicht die einzige).

Wie ist das denn mit den neuen?
Ist Luxus 2 mit dem Rahmen drum rum und wie ist bei den neuen der Bezug angebracht?
Und hat jemand eine ungefähre Preisvorstellung?

Auf ihrer Website schweigen sie sich da geflissentlich aus und ich will erst mal wissen, ob es sich lohnt, da nachzufragen.

Unterhängematte kann ich mir vermutlich sparen oder liegen da wirklich Katzen drin?

Hallo Gwion,

die Hängemulde Luxus 2 lässt sich abnehmen, ohne dass man den Baum komplett zerlegt. Hier kannst du die Mulde gut sehen.

http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Haengemulden/Kratzbaum---NEU--Haengemulde-Luxus-2.html

Die Unterhängematte würde ich persönlich nicht noch einmal kaufen. Meine Katzen nutzen diese leider überhaupt nicht.

Werbung:
Ich kenne den Rahmen von der ersten Luxusmulde nicht aber da kann man Kirstins ja sicher anrufen ob das passt. Wäre ja aber dämlich wenn nicht!

Ich hab den Bezug schon gewaschen und... geht super! 🙂

@Shaja - ob sich das Teil ungedingt als Sitzplatz eignet!? Weiß nicht... Da steht ja ein Rand oben über, der n bissle unbequem sein könnte... :hmm:

@Shaja - ob sich das Teil ungedingt als Sitzplatz eignet!? Weiß nicht... Da steht ja ein Rand oben über, der n bissle unbequem sein könnte... :hmm:

Naja, ich dachte mehr so wie man öfter auf einem Barhocker sitzt... also Füße noch am Boden, aber den Hintern auf der Tonne aufgestützt... Und ich würde oben drauf ein Bettchen haben wollen, dann ist der Rand ja weich gepolstert 🙂

Luxusmulden.

Dann geht der Bezug also nicht mehr über den Teil, der am Stamm verschraubt wird? Fällt mir jetzt schwer, mir den Bezug vorzustellen - da ist dann eine Aussparung im Bezug?

Der Rahmen unterscheidet scih also nicht? Muß mal gucken, ob ich noch ein Bild vom nackten Rahmen habe ..

Bei mir haben die Rahmen unterschiedliches Holz. Die Luxus 2 hat dasselbe Schichtholz wie der Rest vom Baum. Die Luxus 1 hat keine Schichten, das sieht man ja nicht.
Ich habe sie gerade mal übereinander gelegt, mit Bezug, sie sind beim Stamm nicht ganz gleich, Luxus 1 ist mehr gebogen, Luxus 2 mehr gerade.
Meine lieben beide sehr🙂

Was hast du sonst noch für Fehlkonstruktionen gemerkt?
Liebä Gruess Mela

Wie läuft das eignetlich mit der Bestellung und der Bezahlung bei Extrawünschen? Kann man da den Kratzbaum trotzdem per PayPal bezahlen?