Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt schon... ich muss aber regelmäßig nachziehen... da wäre fixieren ein Schuss ins Knie... 😳

Oh, naja dass man die ständig nachziehen muss, wusste ich ja nicht 😉
werds aber wohl trotzdem probieren. Mal schauen, obs bei uns auch noch das Problem geben wird...

A

Werbung

ER ist gestern angekommen. :yeah: Aber puh war das ein Kraftakt die Pakete in den 4. Stock zu bekommen. Der Aufbau ging auch ganz leicht. Die Murkelchens haben den KB super angenommen und sogar die Unterbauhängemulde wurde benutzt. Das hätte ich ja nie gedacht. Foto´s werde ich erst heute Abend einstellen können. Jedenfalls bin ich hoch zufrieden und hoffe, dass sich diese teure Anschaffung gelohnt hat. Nächsten Monat bestell ich dann noch die Retrotonne von PetFun.

Naja, so oft baut man den ja nun wirklich nicht auseinander.
Und dann könnte man die eine Schraube auch wieder raus drehen, das macht ja nun keinen Aufwand mehr im Vergleich zum restlichen Baum
...
Werde mal über euren vorschlag nachdenken mit der Schraube! Danke!

Schöner Baum! Ich mag ja generell so schlanke Deckenspanner in creme. 🙂

Festschrauben hätte ich Dir jetzt auch geraten, wenn die Manschette ansonsten rutscht. Ich habe das Problem beim meinem Baum allerdings nicht, eher im Gegenteil, die Manschette geht sehr sehr straff. Was ja an sich nicht schlecht ist. Aber wenn ich sie dann doch mal runterziehen will, um die Schraube zu kontrollieren und ggf. nachzuziehen, tue ich mir recht schwer.

Stimmt schon... ich muss aber regelmäßig nachziehen... da wäre fixieren ein Schuss ins Knie... 😳
Oh, naja dass man die ständig nachziehen muss, wusste ich ja nicht

Ich glaube, Gwion hatte ja auch schon öfter erwähnt dass sie diese Erfahrung gemacht hat. Kann ich persönlich so auch nicht 100% bestätigen. Wie gesagt kontrolliere ich die Verschraubung in regelmäßigen Abständen. Ganz selten mal ziehe ich sie etwas nach, meist sitzt sie bombenfest. Das ist aber bei dem Kirstin-Baum nicht besser oder schlechter als beim anderen (Profeline). Vielleicht habe ich ja einfach Glück gehabt. 😉

@Kali88: Wo bleiben die Bilder vom Baum?:zufrieden:

Also ich habe zuerst mal eine Beschwerde an euch!!!:grr::omg:
Warum habt ihr mir nicht gesagt, dass die Tonne soooooooo riiiiiesig ist???
Ich hätte sie mir nie so groß (Umfang) vorgestellt und auf den Fotos wirkte sie auch zierlicher... Naja, nach dem 1.Schock:grin: bin ich total begeistert...und das Beste: nicht nur ich, sondern auch unsere Katzen. Gleich wurde die Tonne erkundet und eigentlich liegt immer jemand oben drauf!:pink-heart:
Dann haben wir außerdem unseren selbst zusammen gestellten Kirstinbaum um einen Stamm und Luxusmulde erweitert. Es wird alles ganz toll angenommen, damit hätte ich so schnell nicht gerechnet. Die Sachen sind schon ein wahrer Menschen/Katzentraum....:pink-heart:

Und hier sind mal ein paar Fotos im Anhang:

Anhänge

• K1024_IMG_1483.JPG
    K1024_IMG_1483.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 205
  • K1024_IMG_1491.JPG
    K1024_IMG_1491.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 188
  • K1024_IMG_1492.JPG
    K1024_IMG_1492.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 192
  • K1024_IMG_1500.JPG
    K1024_IMG_1500.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 204
  • K1024_IMG_1503.JPG
    K1024_IMG_1503.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 192
Also ich habe zuerst mal eine Beschwerde an euch!!!:grr::omg:
Warum habt ihr mir nicht gesagt, dass die Tonne soooooooo riiiiiesig ist???
Ich hätte sie mir nie so groß (Umfang) vorgestellt und auf den Fotos wirkte sie auch zierlicher... Naja, nach dem 1.Schock:grin: bin ich total begeistert...und das Beste: nicht nur ich, sondern auch unsere Katzen. Gleich wurde die Tonne erkundet und eigentlich liegt immer jemand oben drauf!:pink-heart:
Dann haben wir außerdem unseren selbst zusammen gestellten Kirstinbaum um einen Stamm und Luxusmulde erweitert. Es wird alles ganz toll angenommen, damit hätte ich so schnell nicht gerechnet. Die Sachen sind schon ein wahrer Menschen/Katzentraum....:pink-heart:

Und hier sind mal ein paar Fotos im Anhang:

Sieht toll aus! Vor allem auch deine Wohnunggestaltung mit den Farben... Gefällt mir richtig, richtig gut!

Ja die Tonnen sind schon extrem breit/tief, das sieht auf Bildern echt immer viel schmaler aus. Wir haben nur die 80er Tonne, aber die ist schon wuchtig. Bestimmt haben deine Fellmonster viel Freude daran!

Sieht toll aus! Vor allem auch deine Wohnunggestaltung mit den Farben... Gefällt mir richtig, richtig gut!

Ja die Tonnen sind schon extrem breit/tief, das sieht auf Bildern echt immer viel schmaler aus. Wir haben nur die 80er Tonne, aber die ist schon wuchtig. Bestimmt haben deine Fellmonster viel Freude daran!

Vielen Dank! Ja, obwohl ich die Tonnen schonmal auf Messen live gesehen habe, war ich doch mehr als überrascht! und ich hätte nicht gedacht, dass unsere Katzen nicht mehr von ihr lassen können.. hatte Angst, dass die Tonne ein Fehlkauf war und ein weiterer Baum besser wäre..Aber es ist super so!

Werbung:
So jetzt habe ich es endlich mal geschafft. Hier die Foto´s:

Vorn im Bild sieht man noch ein Stück vom alten KB

...

Das blöde ist nur, dass die Manschette nicht hält.
Wenn eine Katze rein krallt um sich hoch zu ziehen rutscht sie immer runter.
Habt ihr die irgendwie fest bekommen? 😕

Guck mal, hab ich gerade im Katzenglüc-Thread aufgeschnappt. Ich finde, das ist eine klasse Idee:yeah:

...

Und noch ein Tipp für alle, die von der ständig runterrutschenden bzw. von den Katzis runter gezogenen Deckenspanner-Manschette genervt sind: Man muss nur noch 1/4 so oft die Manschette wieder hochschieben, wenn man ein mehrfach gefaltetes Stück Papier oder Pappe darunterklemmt. 😉

@Knöpfli und Josi: eure KB bzw. Tonne gefallen mir total gut und Knöpfli tollen Geschmack, in Sachen Wohnungseinrichtung :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist gestern die Wippe 2 als zusätzlicher Kuschelplatz vor der Terrassentür eingezogen.
Wunderschön - aber es interessiert unsere Damen kein bißle.... :reallysad:
Sie sitzen lieber auf dem kalten Boden davor.

Danke für den Tip pepefiene!
Hab ich zwar auch schon überlegt, wusste aber nicht so recht, was ich dazwischen klemmen sollte. Vielleicht klappt das ja, oder ein kleiner Keil.

Danke 😉

@KnöpfiDeli und Kali88 eine super Tonne (und eine sehr schöne Wohnung) und ein toller Baum!

Die Farbe Honig gefällt mir sehr gut.

Werbung:
Hallo Zusammen,

nachdem wir zu Hause lang überlegt haben welcher Kratzbaum es denn nun werden soll, haben wir uns für einen von Kirstin entschieden.
Modell M10-09 soll es werden in Honig.
Aber für was entscheidet man sich am Besten...Mikrofaser oder Baumwolle?
Auf den Bildern von Kali88 schaut Mikrofaser ja doch recht plüschig aus.

Und mag mir einer sagen wie es sich mit den Gewinden in den Sisalstämmen verhält? Sind es Metallgewinde?

Vielen lieben Dank :verschmitzt:

Gruß Kinkate

cool woher bekommt man so eine Tonne mein Baby würde das bestimmt auch gefallen 😀

Hallo Zusammen,

nachdem wir zu Hause lang überlegt haben welcher Kratzbaum es denn nun werden soll, haben wir uns für einen von Kirstin entschieden.
Modell M10-09 soll es werden in Honig.
Aber für was entscheidet man sich am Besten...Mikrofaser oder Baumwolle?
Auf den Bildern von Kali88 schaut Mikrofaser ja doch recht plüschig aus.

Und mag mir einer sagen wie es sich mit den Gewinden in den Sisalstämmen verhält? Sind es Metallgewinde?

Vielen lieben Dank :verschmitzt:

Gruß Kinkate

Also ich habe Microfaser hier und ich finde es absolut kuschelig weich und meine beiden mögen die Microfaserbezüge auch total gerne. Ich habe zwar jetzt keinen Vergleich zu Baumwolle, hatte aber auf einer Messe mal Kirstins Bäume mit Baumwollbezügen gesehen und fand die jetzt nicht so schön. Aber ich denke, dass ist Geschmackssache🙂

Also ich habe Microfaser hier und ich finde es absolut kuschelig weich und meine beiden mögen die Microfaserbezüge auch total gerne. Ich habe zwar jetzt keinen Vergleich zu Baumwolle, hatte aber auf einer Messe mal Kirstins Bäume mit Baumwollbezügen gesehen und fand die jetzt nicht so schön. Aber ich denke, dass ist Geschmackssache🙂

Ich habe auch Mikrofaser und bin damit auch zufrieden... die Kater liegen auch gerne drin. Als Vergleich habe ich nur eine Petfun Fensterbankliege mit Baumwollkissen. Das ist auch gut, fühlt sich nicht so kuschelig weich an, aber dafür natürlicher. Die Kater lieger da ebenso gerne drin.
Daher würde ich sagen: Nimm das, was dir besser gefällt 🙂

Einziger Unterschied, der vielleicht was ausmacht: Bei Mikrofaser knistert es besonders im Winter ab und an mal, wenn Katz sich umdreht oder so.

Also ich habe Mikrofaser in creme. Bisher hat bei meinen Langhaarfellis nichts geknistert oder ich habe es einfach nicht gehört 😀
Die Farbe creme ist auch unempfindlich bei den schwarzen Haaren, manchmal entferne ich mehrere Tage keine Haare, was man aber fast nicht sieht.

Werbung:
Wie enthaart man das Microfaser eigentlich am besten? Gibt es da spezielle Bürsten die ihr mir empfehlen könnt? Oder macht ihr das einfach mit dem Staubsauger?

Ja, lassen sich prima absaugen.

Ich nehme auch den Staubsauger. Das geht ganz gut. Die Nähte drücke / ziehe ich dabei manchmal etwas auseinander, damit man die Haare, die sich dazwischen gesetzt haben, besser raus bekommt.

Ich fahre nur mit den Fingern bzw. der Hand über das Mikrofaser und bekomme so die Haare ganz einfach weg.