Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich habe bestellt ohne den Baum vorher live gesehen zu haben und kann nur zustimmen: Besser erst mal ansehen oder eine Nummer kleiner bestellen. Die Bäume sind gigantisch groß !!

A

Werbung

Das ist so ärgerlich, jetzt fahren sie die Messe nicht mehr und live anschauen ist damit flach gefallen. Ich hab mir mal den Durchmesser der Stämme aufgemalt und finde sie garnicht so groß, aber es verunsichert mich schon, dass ihr alle findet dass sie so monströs wirken🙁

Naja, monströs ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Aber vergiß alles, was du je in Läden gesehen hast. Ich würde jetzt nicht unbedingt kleiner bestellen, aber die Maße vorher bisschen abschätzen ist nicht schlecht. Auf deren Seite sind ja die Abmessungen beschrieben, damit bekommt man schon einen guten Eindruck. Ich hab drei verschiedene. Der letzte war fürs Wohnzimmer, der hat einen von Rittmeyers ersetzt (der auch super war, von der Qualität sehr ähnlich) weil ich alle einheitlich haben wollte und die MIcrofaserbettchen so toll finde. Auf der Messe hab ich einen relativ kleinen rausgesucht, damit es im Wohnzimmer nicht so wuchtig aussieht. Hab nur (wie bei den anderen beiden) nachher gedacht, dass es zu hause doch noch mal anders aussieht und größer wirkt als in einer Messehalle. Meine NIchte war letztens zu Besuch und meinte dass die Kratzbäume ja schon eher ein Möbelstück wären - eben weil sie so schön sind, dann dürfen die auch etwas größer sein 🙂. Und ich habe alle gestrichen mit Farbe in Palisander (extra Farbe auch für Kinderspielzeug, damit es zum Rest meiner Einrichtung besser passt.

Nachdem wor unser Wohnzimmer umgeräumt haben , habe ich mir mal diese 3 Bäume ausgesucht . Welchen würdet ihr mir empfehlen ... oder vielleicht hat jeman
von Euch den ein oder anderen Baum

http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Kratzbaeume-mit-Velourbezug/Kratzbaum-T6-A.html
oder
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Kratzbaeume-mit-Velourbezug/Kratzbaum-T8.html
oder
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Kratzbaeume-mit-Velourbezug/Kratzbaum-T4.html

Wichtig ist es mir dabei das ich 3 Liegeflächen habe ... sonst gibt es hier Streit ;-(

Wichtig ist es mir dabei das ich 3 Liegeflächen habe ... sonst gibt es hier Streit ;-(

Wir haben 4 Liegeflächen für drei Katzen - Streit gibts trotzdem!
Ich kann dir nur sagen welche Liegeflächen bei uns besonders geliebt werden und ich sie daher immer wieder empfehlen würde - das ist zum einen die Luxusmulde und zum anderen die rund gebogenen Liegeschalen. :zufrieden:

huhu persertante nimm den T4 , der hat diese tolle halbliegeschale, meine sind begeistert von der schale!
wir haben einen T6 (allerdings mit Stämmen von KG 🙄 ) aber anstatt Höhle ne schale.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab den aus dem ersten Link und einen mit Luxusmulde 2 - die Mulde ist heiß begehrt. Aber auch die Liegeschalen sind begehrt. Man liegt sogar zu viert darin - obwohl genug vorhanden sind!

Ich würde den mit der Liegeschale nehmen und die Liegefläche oben durch eine Luxusmulde ersetzen lassen. Das sind zumindest bei meinen Katerchen die beliebtesten Plätze.

LG mona

Nachdem wor unser Wohnzimmer umgeräumt haben , habe ich mir mal diese 3 Bäume ausgesucht . Welchen würdet ihr mir empfehlen ... oder vielleicht hat jeman
von Euch den ein oder anderen Baum

http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Kratzbaeume-mit-Velourbezug/Kratzbaum-T6-A.html
oder
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Kratzbaeume-mit-Velourbezug/Kratzbaum-T8.html
oder
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Kratzbaeume-mit-Velourbezug/Kratzbaum-T4.html

Du hast dich für Velour entschieden 🙂 (wir auch) Ich würde dir den T8 empfehlen, weil alle drei Liegeflächen einen Rand haben, das ist gemütlicher- für unsere jedenfalls. Wir haben unsere Velourbäume seit 3 Jahren und sie sehen aus wie neu.

Wenn ich so einen Baum auf der Messe bestelle , was spare ich denn dabei ?

Werbung:
15 % soweit ich weiß!

also das ist sicher unterschiedlich!

Wir haben einmal 650 statt 750 bezahlt.
Ein anderes mal 360 statt 400€, bin mit beidem zufrieden 😉

(Also einmal 13,3% und einmal 10%)

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann bestelle ich wohl einfach einen .
Auf der Messe hat sie die gleichen die sie auch im Netz hat oder ?

Wie sieht es denn mit dieser Mulde aus ... gerne würde ich mir selber
einen Baum zusammen stellen aber da sollte so eine Mulde dabei sein .

Geht das mit zusammen stellen ?
Könnte mir da jemand helfen ?

Wenn ich so einen Baum auf der Messe bestelle , was spare ich denn dabei ?

Wir haben 360 statt 431 Euro bezahlt und noch ein Bettchen anstatt Kissen bekommen... bei einer Ausstellung. Und die haben den Baum am selben Abend noch geliefert und aufgebaut. Wir haben den M8-07.

Dafür war aber, der Baun, der schon bei nehreren Ausstellungen und so gestanden hat...

Bei uns ist auch die Luxus-Hängenulde sehr beliebt... bei beiden Katern.

(Sorry, neine Tastatur spinnt etwas...)

Naja, monströs ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Aber vergiß alles, was du je in Läden gesehen hast. Ich würde jetzt nicht unbedingt kleiner bestellen, aber die Maße vorher bisschen abschätzen ist nicht schlecht. Auf deren Seite sind ja die Abmessungen beschrieben, damit bekommt man schon einen guten Eindruck. Ich hab drei verschiedene. Der letzte war fürs Wohnzimmer, der hat einen von Rittmeyers ersetzt (der auch super war, von der Qualität sehr ähnlich) weil ich alle einheitlich haben wollte und die MIcrofaserbettchen so toll finde. Auf der Messe hab ich einen relativ kleinen rausgesucht, damit es im Wohnzimmer nicht so wuchtig aussieht. Hab nur (wie bei den anderen beiden) nachher gedacht, dass es zu hause doch noch mal anders aussieht und größer wirkt als in einer Messehalle. Meine NIchte war letztens zu Besuch und meinte dass die Kratzbäume ja schon eher ein Möbelstück wären - eben weil sie so schön sind, dann dürfen die auch etwas größer sein 🙂. Und ich habe alle gestrichen mit Farbe in Palisander (extra Farbe auch für Kinderspielzeug, damit es zum Rest meiner Einrichtung besser passt.

Eine kleine Anekdote zum Thema "der Baum ist ein Möbelstück": Ich habe ein Modell mit einer 1,20m langen durchgehenden Säule. Wenn der Wäscheständer voll ist hänge ich sogar Blusen zum Trocknen auf einem Kleiderbügel an die runde Holzplatte( auf der ein rundes Bettchen liegt ) 😀 Den baum kann man also vielseitig benutzen !!

Werbung:
Eine kleine Anekdote zum Thema "der Baum ist ein Möbelstück": Ich habe ein Modell mit einer 1,20m langen durchgehenden Säule. Wenn der Wäscheständer voll ist hänge ich sogar Blusen zum Trocknen auf einem Kleiderbügel an die runde Holzplatte( auf der ein rundes Bettchen liegt ) Den baum kann man also vielseitig benutzen !!

So soll es ja auch sein 😀 Ich mein, warum sollen nur Katzingers was von ihrem Möbelstück haben? Wir haben dafür ja auch schließlich was bezahlt😛

Ich hab noch eine Frage an diejenigen, die Baumwolle und Microfaser beides schon gesehen haben: Gibt es einen optischen Unterschied zwischen beidem?
Hab zwar schon gelesen, dass Microfaser weicher und Baumwolle pflegeleichter sein soll, aber sieht man rein äußerlich einen Unterschied?

Also ich denk, es wird trotzdem ein Jumbo - mir gefallen rein optisch diese "Spargeltarzan-Bäumchen" nicht so gut, Kirstins sind zwar im allgemeinen dicker, aber ich denke das die Stämme dann auch einfach mehr Kratz- und Kletterfläche bieten.
Außerdem haben wir ein großes und noch recht "leer" wirkendes Wohnzimmer, da käme so einer sicher gut zur Geltung.:grin:

Also ich habe mir vor dem Kauf Proben zuschicken lassen: Ich finde, dass Microfaser deutlich dichter ist, bei Baumwolle sieht man zwischen den Fasern den Boden bzw. den Grund, auf dem die Baumwollfasern eingenäht sind. Fand ich optisch nicht so hübsch, aber vielleicht lag es nur an meinen Proben...

Also ich habe mir vor dem Kauf Proben zuschicken lassen: Ich finde, dass Microfaser deutlich dichter ist, bei Baumwolle sieht man zwischen den Fasern den Boden bzw. den Grund, auf dem die Baumwollfasern eingenäht sind. Fand ich optisch nicht so hübsch, aber vielleicht lag es nur an meinen Proben...

Dem kann ich nur zu stimmen. Ich hatte mir auch Proben zu schicken lassen und fand die Baumwoll-Muster einfach schrecklich.
Microfaser ist schon sehr pflegeleicht. Kleinere Flecken kann man auch mal eben rausreiben und die Haare lassen sich gut mit einer Pax-Bürste entfernen oder man geht mit dem Sauger drüber. Ich würde immer wieder Microfaser nehmen: es ist einfach viel kuscheliger!

Ich hatte mir zwar keine Proben zuschicken lassen, aber mich telefonisch von Kirstin beraten lassen. Sie riet mir zu Microfaser und ich bin sehr froh darüber. Es ist pflegeleicht und selbst nach dem Waschen und Trocknen sieht es wieder aus wie neu. Und es ist super kuschelig.