Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn du unbedingt die Info brauchst, ruf bei Kirstins an und sag denen das - ich denke dann bekommst du sie auch sicher... 😉

Recht hast du. Ich werd in ein paar Tagen mal anrufen.

*Klatsch, supi!! Da hibbel ich mal mit dir.
Will irgendwann auch so einen tollen Kirstin Baum, seufz, *träum.

Daaaanke Pustel. Ich musste meinen Mann ganz schoen belagern,bis er aufgegeben hat,Widerstand zu leisten. Ich hab den Baum jetzt doch schon bissle frueher bestellen koennen,weil ich ne Gehaltserhoehung bekommen hab. 🙂

Hach,ich hoff er kommt bald... Bin gespannt,wie meine Rabauken ihn finden.

A

Werbung

Ich musste meinen Mann ganz schoen belagern,bis er aufgegeben hat,Widerstand zu leisten.

Die Männer wieder - was die nur jedes mal haben... Also mein Mann arbeitet ja im Heimtierbedarf und kennt dadurch auch viele Firmen die Kratzmöbel herstellen und verkaufen. Als er hörte, ich wolle 500 (!!!!) 😱😱😱 Euro für einen Kratzbaum ausgeben hat er mich für völlig mischugge erklärt.

Man muss dazu sagen, das alte Plüschmonster wollte er nie im Wohnbereich stehen haben...

Jedenfalls sind wir zusammen auf die Messe gefahren, wo ich den Baum gekauft habe. Als er dann da war und stand: "Der ist echt schön, der darf auch im Wohnzimmer stehen!" :grin:

Es kam noch eine Kratztonne dazu und am WE sagte er doch ernsthaft (wir sind grad auf Wohnungssuche) "Ja wenn wir die Wohnung kriegen, brauchen wir aber noch eine Tonne!" :wow:
Ich nur "Wieso das denn?" und er "Aja die wirkt ja erst richtig cool, wenn die mitten im Wohnzimmer steht und eine brauchen wir ja noch für das Untergeschoss!" :verstummt::omg::muhaha:

Die Männer wieder - was die nur jedes mal haben... Also mein Mann arbeitet ja im Heimtierbedarf und kennt dadurch auch viele Firmen die Kratzmöbel herstellen und verkaufen. Als er hörte, ich wolle 500 (!!!!) 😱😱😱 Euro für einen Kratzbaum ausgeben hat er mich für völlig mischugge erklärt.

Man muss dazu sagen, das alte Plüschmonster wollte er nie im Wohnbereich stehen haben...

Jedenfalls sind wir zusammen auf die Messe gefahren, wo ich den Baum gekauft habe. Als er dann da war und stand: "Der ist echt schön, der darf auch im Wohnzimmer stehen!" :grin:

Es kam noch eine Kratztonne dazu und am WE sagte er doch ernsthaft (wir sind grad auf Wohnungssuche) "Ja wenn wir die Wohnung kriegen, brauchen wir aber noch eine Tonne!" :wow:
Ich nur "Wieso das denn?" und er "Aja die wirkt ja erst richtig cool, wenn die mitten im Wohnzimmer steht und eine brauchen wir ja noch für das Untergeschoss!" :verstummt::omg::muhaha:

Dein Mann gefällt mir :omg::omg::omg:

Mir auch 😀

Von meinem krieg ich immer nur zu hören....auf keinen Fall, du kannst hier nicht alles mit Katzenmöbeln zustellen und soviel Geld für einen Kratzbaum geht ja gar nicht.

Aber mittlerweile kriegt er wenigstens mit, dass es durchaus Qualitäts- und Optikunterschiede zu den Normalo-Dingern gibt....insofern habe ich gute Hoffnung auch irgendwann einen Kirstins zu besitzen 😉

Mir auch 😀

Von meinem krieg ich immer nur zu hören....auf keinen Fall, du kannst hier nicht alles mit Katzenmöbeln zustellen und soviel Geld für einen Kratzbaum geht ja gar nicht.

Aber mittlerweile kriegt er wenigstens mit, dass es durchaus Qualitäts- und Optikunterschiede zu den Normalo-Dingern gibt....insofern habe ich gute Hoffnung auch irgendwann einen Kirstins zu besitzen 😉

Ich hab ja noch Hoffnung, dass meiner auch irgendwann mal versteht, dass sich der Kirstin lohnt.... 🙂 Ich denke, letztendlich hat er nachgegeben, weil er unbedingt ein (voellig ueberfluessiges) Mac book wollte.

Ich muss mich jetzt aber mal ein paar Wochen/Monate zusammreissen :stumm: Ich quatsch schon vom naechsten Projekt. Deckenspanner im Schlafzimmer. 🙂

Werbung:
😱
Da hab ich vllt ein Glücksexemplar erwischt. Mein Männe sagte "Es kommt uns nix anderes ins Haus als ein Kirstins"... dem gefallen die anderen preiswerteren Varianten üüüberhaupt nicht!

Recht hast du. Ich werd in ein paar Tagen mal anrufen.
Hast Du schon angerufen? Ich hab meine Sachen jetzt vor gut zwei Wochen bestellt und überlege, ob ich auch besser nach einer Versandbestätigung frage, weil ich sowas schweres echt schlecht von der Post holen kann und vorallem ist das Auto zu klein für alles :wow:

:
Hast Du schon angerufen? Ich hab meine Sachen jetzt vor gut zwei Wochen bestellt und überlege, ob ich auch besser nach einer Versandbestätigung frage, weil ich sowas schweres echt schlecht von der Post holen kann und vorallem ist das Auto zu klein für alles :wow:

Nee, noch nicht. Hab ihn ja erst vor einer Woche bestellt. Ich werd im Laufe dieser Woche mal anrufen und nachfragen.

Ich hatte angerufen und Frau Sohn sagte, dass sie die Email-Adresse an DHL weitergibt und dann normalerweise automatisch eine Verfolgungsnummer eingehen sollte.
Schaun wir mal ob das klappt:stumm:

Bei mir hat es mit der Lieferung Probleme gegeben. Ich habe extra gesagt, dass der Baum erst kommen darf, wenn ich wieder aus dem Krankenhaus bin, habe auch die Bestätigung bekommen, dass es kein Problem ist, ich soll mich melden, wann der Baum losgeschickt werden darf: ABER er wurde einfach losgeschickt ohne sich an die Abmachung zu halten: Um 22 Uhr am Abend eine Mail bekommen von DHL, dass der Baum am nächsten Tag da ist 😡 Habe ich aber aufgrund einer netten Nachbarin hinbekommen.

So was kann passieren, Fehler sind menschlich 🙂

Ihr müsst bei der Bestellung eure E-Mail Adresse angeben und sagen, dass ihr benachrichtigt werden wollt, wenn der Baum losgeschickt wird, dann bekommt ihr von DHL eine Mail und ihr könnte nachverfolgen, wo das Paket ist. Meist kommt die Mail am Abend, der Baum dann am nächsten Tag

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Email ist heute gekommen, in wenigen Tagen isses also da, das gute Stück :pink-heart:
Hat also bis jetzt sehr gut geklappt, und eine Woche schneller als geplant noch dazu!
Ich bin gespannt, Fotos gibts, wenn das Prachtstück steht 🙂

Werbung:
Mein Kratzbaum ist auf dem Weg!!!!!!! Yippieeeee!!! :grin:

Einziger Wermutstropfen: Ich hatte bei der Bestellung eine Aenderung vorgenommen. Und zwar wollte ich statt einer normalen Haengematte die Luxushaengematte haben. Ich hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass es 2 verschiedene LHM gibt.... 😕

1. Als Abschluss fuer die Saeule und
2. zwischen den Saeulen (ihr wisst ja was ich meine)

Stimmt das? Auf der hp von Kirstins konnte ich nix finden.

Ich wurde nur leider nie gefragt, welche es sein soll.... jetzt hab ich die Befuerchtung, dass mein Wunsch nicht umgesetzt wurde. Oder wurde es doch geandert, mir wurde nur nicht Bescheid gegeben. Ist das normal?

Ich hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass es 2 verschiedene LHM gibt.... 😕

1. Als Abschluss fuer die Saeule und
2. zwischen den Saeulen (ihr wisst ja was ich meine)

Stimmt das? Auf der hp von Kirstins konnte ich nix finden.

Öhm - das wüsste ich jetzt aber nicht... wir hatten die Luxushängematte ja auch für eins / zwei Wochen als Abschluß oben hängen, weil wir auf den Ersatzstamm gewartet haben - das passte auch...

Aber vllt. weiß das jemand anders.

Aber mach dir jetzt mal keine zu großen Sorgen - lass den Baum kommen und wenn irgendwas nicht passt, ruf an und sprich mit denen von Kirstins - die sind da immer recht offen. 🙂

Ich hatte mich ja bei der Deckenhöhe vertan und hab auch mit denen Kontakt aufgenommen... Schwups, gabs nen neuen Stamm - den anderen haben ich retourniert und heute passt alles. :grin:

Ja. Es gibt LHM 1 und 2.
Ich dachte, die unterscheiden sich in Größe, Form oder irgendwas?
Zu mindest kenne ich immer noch nicht den Unterschied.

bei der luxus 2 musst du nicht den ganzen kratzbaum abbauen, wenn sie zwischen zwei säulen hängt, dh wenn du sie waschen willst, sind zwei kleine reissverschlüsse und das teil ist ab, hab meine gestern erst gewaschen, prima kauf

die luxus 1 lohnt sich dann, wenn sie als Abschlussteil verwendet wird, das sieht dann oben besser aus, und man kommt sowieso leicht dran.

Das Holzgestell ist bei beiden Teilen gleich groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke.

Dass heisst, die LHM unterscheidet sich nur durch den Reissverschluss.

Warum verkaufen die den anderen, wenn er so unpraktisch ist??

Werbung:
Ich stand mal vor der gleichen Entscheidung welche LHM. Mir wurde aber hier geschrieben, dass die LHM1 aus einem anderen Holz ist, und die LHM2stabiler ist.
aber ob das wahr ist, weiß wohl nur Kirstins Shop.

Die LHM 1 ist aus MDF
Die LHM 2 ist aus dem selben Schichtholz wie die Bretter, weil man das auch sieht.
Sie hat auch eine leicht andere Form.
Die innere Öffnung ist aber gleich.
Liebä Gruess Mela

Ihr Lieben,

danke fuer die Antworten.

Der Baum ist gestern angekommen!!! Drei riiiiesige Pakete (und sau schwer). Baum wurde direkt aufgebaut (ohne Mann keine Chance).

Die LHM ist geliefert worden 🙂 Welche genau, keine Ahnung lol.
Ich haette die auch niemals auf der Kirstins hp gefunden..... nur aufgrund des Forums und den ganzen tollen Bildern hier.

Ich glaub, ich hab mich mehr ueber den Baum gefreut als meine Rabauken 😡 Die Hoehe war ihnen wohl nicht ganz geheuer. Ich dagegen sass bestimmt 30 Min davor und hab ihn nur angegrinst und waer am liebsten selbst rumgeklettert 😀 :pink-heart:

lucky&kim: Ich seh grad, du kommst aus Unterfranken? Wo genau denn? Ich auch 🙂

Um welche LHM handlet es sich denn ?
Kann mir jemand ein Bild davon zeigen ?