Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Die Jumbo Kratzbäume sehen auch toll aus aber davon haben wir auch Abstand genommen. Da hätten wir erst zu Ikea gemusst, schauen ob wir Bodenkissen zum sitzen bekommen und dann die Couch rausschmeißen:yeah:

Ich glaub damit hätte ich meinem Mann zuviel zugemutet. Er meint das wir unseren Katzen die Einrichtung des Hauses überlassen haben bzw. angepasst haben. Überall Kratzbäume, Liegeflächen, Wandbetten, Kisten und Kartons.:pink-heart:

Mal schauen wie unsere Wohnzimmer aussieht wenn der Kirstin Kratzbaum eingezogen ist. Ich werde dann mal Bilder einstellen. Die sind aber auch zu schön. Nächstes Jahr wird es dann noch ein Deckenspanner.

A

Werbung

Hab das auch gesehen und mal wieder nicht schlecht gestaunt. Freitag morgen alles voller Kratzbäume gewesen und vorhin...nunja recht übersichtlich. 😀

Wir waren gleich Freitag, 10.00 Uhr da und nach einer halben Stunde stand an den ersten Bäumen schon ein Schild mit "Verkauft" dran.
Deshalb haben wir uns extra Urlaub genommen.

Die Jumbo Kratzbäume sehen auch toll aus aber davon haben wir auch Abstand genommen. Da hätten wir erst zu Ikea gemusst, schauen ob wir Bodenkissen zum sitzen bekommen und dann die Couch rausschmeißen:yeah:

So ungefähr wäre es hier auch gewesen. :grin:

Schade das Berlin sooooo weit weg ist.

So ungefähr wäre es hier auch gewesen. :grin:

Schade das Berlin sooooo weit weg ist.

Ja, das stimmt. Wir können nicht frei nehmen und sind auf Samstag angewiesen. Da sah es im letzten Jahr auch schon sehr übersichtlich aus.

Ich weiß, dass die Frage hier schon mal beantwortet wurde, aber so ganz verstanden habe ich das nicht 😳 Was ist nun genau der Unterschied zwischen den Sisalkratzbäumen und den Multiplex-Dingern?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem unser Kirstin Kratzbaum wirklich innig geliebt wird (vor allem oben die Hängemulde ist so toll) und sein Geld 1000 x wert ist, möchte ich mir noch eine Kratztonne von Kirstin zulegen. Es soll eine 100er Tonne werden. Nun ist die Frage - Velourbezug oder Klettkissen? Höhle komplett durchgängig oder nur ein Durchgang und die oberste Öffnung mit geschlossenem Boden? Was habt ihr genommen und wie sind eure Erfahrungen damit? 🙂

LG Nina mit Karl & Kurt 😀

Werbung:
HeyHey,

naja ich denke das ist am ende Geschmackssache - ich habe damals bewusst die Klettkissen genommen weil die waschbar sind... Ich denke ich muss keinem Katzenbesitzer erzählen wie ätzend man Katzenkotze und andere Hinterlassenschaften von Polstern bekommt! 🙄

Bei uns ist die 80er-Tonne eingezogen... Drinnen wird selten gelegen - eher oben drauf! Aber ich fands halt auch toll - dass sie drinnen hoch und runter klettern können. Am Ende kommts halt auf die Katzen an! 😀

HeyHey,

naja ich denke das ist am ende Geschmackssache - ich habe damals bewusst die Klettkissen genommen weil die waschbar sind... Ich denke ich muss keinem Katzenbesitzer erzählen wie ätzend man Katzenkotze und andere Hinterlassenschaften von Polstern bekommt! 🙄

Bei uns ist die 80er-Tonne eingezogen... Drinnen wird selten gelegen - eher oben drauf! Aber ich fands halt auch toll - dass sie drinnen hoch und runter klettern können. Am Ende kommts halt auf die Katzen an! 😀

Ich bezweifel auch, ob meine wirklich drinnen liegen werden, ob ich dann nicht auch lieber alle Etagen durchgängig nehme. Meine Kater sind auch noch ziemlich jung, spielen und toben viel. Könnte mir vorstellen dass sie das mit dem innen klettern auch besser fänden als eine Liegehöhle.

Ja das war auch mein erster Gedanke dass die Kissen halt waschbar sind. 😀 Wobei wenn man es unter dem Aspekt "Klettern" betrachtet, ist das Velour vielleicht besser weil es eben fester befestigt ist, die Polster sind vielleicht mehr "rutschiger" oder nicht?

Letztendlich kann man das eh immer nicht vorher wissen wie die Katzen ticken und wie sie das annehmen, man kann halt immer nur vorher abwägen was einem selber sinnvoll erscheint. 😀

Also ich find die Klettdinger sind schon sehr fest... da würd ich mir gar nicht so die Gedanken machen... Hier toben zwei Bengalen und ein Bauernhofrowdy drauf rum, die Poster halten bombenfest!

Hallo an alle :yeah:

mein Männe hat endlich zu einem neuen Kratzbaum eingewilligt :grin:
Habe heute also schon ganz fleißig die Internet-Seite von Kirstin studiert und mich für einen M15-03 entschieden.... Jatzt kommt aber das große Aber und meine Frage an euch!
Hat jemand schonmal einen Deckenspanner von Kirstin mit einer Wandhalterung von Petfun an der Wand festgeschraubt? Wir wohnen in einer Altbauwohnung und wollen den M15-03 auf drei Meter höhe bestellen - ich habe aber Sorge (meine beiden sind ziemlich verspielte Kater), dass dann der Baum als Deckenspanner umkippen könnte, denn je höher ein Baum um so unstabielier wird er oder? Bei PetFun gibt es direkt solche Wankratzbäume aber diese gefallen mir von der qualität und der größe nicht... Anbei einen Link wie ich mir Vorstelle den M15-03 an der Wand festzuschreuben (http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html). Die Wandhalterung bekommt man bei PetFun für 10 Euro als Einzelteil... Was sagt ihr? Sind die Bauteile kompatiebel? Vielen Dank für Eure Antworten :verschmitzt: LG Sandra

Petfun hat ein 8er Gewinde, Kirstin ein 10er. Wenn also in der Wandhalterung ein Gewinne drin ist, durch das eine Schraube mit dem Stamm verbunden werden sollen, dann geht das nicht.

Hi tiha, danke für die Info... Anbei habe ich ein Foto angehangen von der Wandhalterung... Kann man das Loch von PetFun nicht einfach größer bohren?

Anhänge

• wandhalter1.jpg
    wandhalter1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 52
Werbung:
ok ich ruf an und frag nach :grin:

wir haben einen deckenbaum von Kristin mit einer Bodenplatte und wandhalterung von petfun. das ist kein Problem, das Loch ist groß genug für die gewindestange. Bilder sind auf meinem blog.

Falls es noch nicht bekannt ist... Kirstins verlost im Moment wöchtenlich ein Medusa Bettchen via Facebook. Man muss die Seite liken und dann zu dem aktuellen Gewinnspiel-Post ein Bild posten oder einen Kommentar schreiben (die meisten machen beides).

"Jede Woche verlosen wir 1 Medusa für eure Liebsten. 4 MONATE ... also gesamt 16 Medusa!"

Eins gab es schon... also noch 15 Bettchen...

Und ich bin nicht bei Facebook. :sad:

wir haben einen deckenbaum von Kristin mit einer Bodenplatte und wandhalterung von petfun. das ist kein Problem, das Loch ist groß genug für die gewindestange. Bilder sind auf meinem blog.

Hi KnöpfiDeli, vielen Dank für deine Antwort... habe sie zu spät gesehen und darum eben mit PetFun telefoniert...
Also wenn es jemanden interessiert - die Wandhalterung hat für die Seite zur Wand ein Gewinde mit der Größe M8. Das Loch mit dem die Wandhalterung am Baum befestigt wird besitzt kein Gewinde und soll für eine 10er Schraube groß genug sein (wenn nicht kann man es ja größer bohren...)

LG Sandra

Werbung:
Am Montag bestellt, seit gestern da:

67828-orchida-bilder-orchid-bild36734-lorkistreck.jpg

ein feines Teil 🙂

Da werdet ihr viel Freude mit haben.

Könnte es sein, dass es jetzt zwei Ausführungen von den Polstern (für die Kratzbäume) gibt? Auffällig besonders bei den Luxus-Mulden. Das Foto zwei Einträge vorher erscheinen mir "alte" Polster zu sein, da sie gewohnt flach sind (wie mein Baum).
Jetzt habe ich aber schon "unbekannte neue" Polster gesehen, auch hier im Forum, die sehr aufgeplustert und bauschig aussehen, oder täuscht das nur ????

Ich werde wohl noch zusätzlich einen Deckenspanner anschaffen, hätte aber lieber die flachen, gewohnten Ausführungen. Schon allein aus dem Grund, dass alles zusammenpassen soll

Hallo,

weiß jemand, ob man die runden Klettkissen von Kirstin an einem Katzenglück-Baum befestigen kann?

Also müsste ich quasi, wie die Klettstreifen auf den Kirstin Bäumen angeordnet sind.

Lg.