Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

weis vllt. jemand ob man die Hängemulde Luxus 2 von Kristin auch bei
einem Baum von PetFun nehmen kann?

Hallo,

ja wir haben die Luxushängemulde von Kirstin statt der oberen Hängematte an der Laura von PetFun gemacht. Unsere Kater lieben die Luxushängemulde von Kirstin, deshalb haben wir insgesamt 4 davon und an unterschiedlichen Bäumen montiert.

LG Pusim

A

Werbung

Danke dir 🙂

Hallo,

habe eine Frage an die Kirstins Besitzer.

Ich habe mich in den M1-02 verliebt. Meint ihr, ich bekomme den auf der Messe nächste Woche günstiger? Und wenn ja, weiß einer, wie viel günstiger?

Denn meine Anfahrt wären 150 Km. Da stellt sich mir die Frage, ob es sich dann noch lohnt?!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Du kannst bei Kristins so 15% rechnen die vom Preis runter gehen. Ob genau der Baum dabei ist oder eine ähnliche Variante kann dir nur Kristins sagen und dann kommt es natürlich auch darauf an wann du hin kommst und wieviel schon verkauft wurde.
Meist ist es so dass Sonntags wenn Samstags die Messe begonnen hat schon mehr als die Hälfte fehlt.
Aber man hat normal auch die Möglichkeit sich was auszusuchen bzw zu ändern und die Tage danach, zusätzlich mit Rabatt auch online zu bestellen- spricht man halt ab.

Danke Reni.

Hat Kirstins eigentlich Holzstämme wie bei PetFun?

Bei Kirstins ist alles Vollholz! 🙂

Werbung:
Also ich habe meinen Kratzbaum nach der Messe bestellt, weil ich mir erstens noch nicht ganz sicher war bzw. den den ich haben wollte nicht mehr vor Ort war.

Den Messerabatt in Höhe von 15% erhälst du jedoch auch noch, wenn du innerhalb von 7 Tagen nach der Messe den Baum bestellst. Dies musst du halt extra bei deiner Bestellung mit angeben.

Ich kenne die Stämme nur aus Presspappe,kein Vollholz!

Weiß jemand, wie es nun ist?
Davon hängt evtl. meine Entscheidung ab. Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte,was der M1-02 für Stämme hat.

Merci 😎

Frag doch einfach beim Hersteller nach! 😉

Meiner ist auch aus Pappe und hält und hält und hält - die würde ich zB Petfun immer vorziehen. Die Pappkerne sind soooo dick! Da kann nix passieren. Falsch gelagertes Holz führt da eher zu Problemen 😉

Das einzige was kaputt gegangen war, mit sofortigem Ersatz, war die Hängematte, aber das Material ist auch MDE oder weiß der Geier was.

Werbung:
Frag doch einfach beim Hersteller nach! 😉

1. antwortet Kirstins nicht und
2. könntet ihr mir das doch auch sagen 😀

Oder? :omg:

Meiner ist auch aus Pappe und hält und hält und hält - die würde ich zB Petfun immer vorziehen. Die Pappkerne sind soooo dick! Da kann nix passieren. Falsch gelagertes Holz führt da eher zu Problemen 😉

Das einzige was kaputt gegangen war, mit sofortigem Ersatz, war die Hängematte, aber das Material ist auch MDE oder weiß der Geier was.

Was ist denn MDE? 😕

800 Euro für Pappe, finde ich aber echt etwas frech, muss ich sagen. Aber ok, jeder wie er mag. Wie rechtfertigt Kirstin denn dann die Preise, das geht ja gar nicht, der Stoff und die Bettchen sollen ja auch fusseln usw. Also kann es an der Qualität der Stoffe nicht liegen.

Oder haben die nen Goldrand :massaker::omg:

Ja dann nimm halt nen Billigkratzbaum oder ne andere Firma... und anrufen kann man die auch 😉
Bei mir haben die gleich geantwortet bei ner Mail...

Weiß jemand, wie es nun ist?
Davon hängt evtl. meine Entscheidung ab. Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte,was der M1-02 für Stämme hat.

Merci 😎

Ich kenne sie nur aus Pappe. Aber Pappe ist nicht gleich pappe.
Hätte ich die Wahl zwischen Petfun Vollholz und Kirstins Pappe 😀 würde ich Kirstins nehmen. 🙂

Ich würde Dir vorschlagen auf eine Katzenausstellung oder Messe zu gehen wo beide vertreten sind. Du wirst innerhalb weniger Minuten wissen wo Du den Kratzbaum kaufst.

Gegen Pappe ist ja nichts zu sagen, aber warum ist der Baum so teuer? Ich denke schon, dass Holz als Naturprodukt teurer ist, als Pappe. Deswegen verstehe ich das nicht so ganz. Der Baum von Kirstins ist toll, keine Frage.

Leider komme ich auf keine Messe wo beide Hersteller vertreten sind. Leider. Denn ich habe von beiden Herstellern noch keinen Baum live gesehen. Habe allerdings Wandbettchen und ne Fensterbankliege von PetFun und meine Katze ist sehr zufrieden damit 🙂

Werbung:
Gegen Pappe ist ja nichts zu sagen, aber warum ist der Baum so teuer?

Soweit ich weiß handelt es sich um stark verdichtete Presspappe und die ist eben nicht so billig und unstabil wie die der Billigkratzbäume.

Also ich kann dir nur raten wirklich zu schauen, dass du auf eine Messe kommst. Im Notfall wartest du eben noch ein bisschen oder fährst in bisschen weiter. Mir hat das mit der Entscheidung jedenfalls sehr geholfen.

Wenn du nur wegen der Pappe bedenken hast, dann bemühe doch mal Google von wegen Vergleich Vollholz/Pappe bei Kratzbäumen. Da findest du einiges und die meisten mit beiden Kratzbaumarten sagen, dass sie keinen Unterschied feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Pappe ist ja nichts zu sagen, aber warum ist der Baum so teuer? Ich denke schon, dass Holz als Naturprodukt teurer ist, als Pappe. Deswegen verstehe ich das nicht so ganz. Der Baum von Kirstins ist toll, keine Frage.

Leider komme ich auf keine Messe wo beide Hersteller vertreten sind. Leider. Denn ich habe von beiden Herstellern noch keinen Baum live gesehen. Habe allerdings Wandbettchen und ne Fensterbankliege von PetFun und meine Katze ist sehr zufrieden damit 🙂

Ich bin vor 2 Jahren zu einer Messe gefahren um mir meinen finanziell machbaren Kratzbaum zu kaufen, ich habe 7 Katzen und der Kratzbaum wird reichlich genutzt und er sieht immer noch toll aus. Ich bereue nicht einen Tag, das ich mir dieses "Luxus teil "für meine Katzen gegönnt habe. Die Bezüge kann ich Problemlos in der Waschmaschine waschen und dann ab in den Trockner.

Wenn ich nochmal Geld Übrig habe, kommt ein 2. Kratzbaum von Kirstin ins Haus.

Ich habe auch die Fensterbrettliegen von PetFun, sie sind OK. aber sehen bei weitem nicht so schön aus in der Verarbeitung .......

Wenn du nur wegen der Pappe bedenken hast, dann bemühe doch mal Google von wegen Vergleich Vollholz/Pappe bei Kratzbäumen. Da findest du einiges und die meisten mit beiden Kratzbaumarten sagen, dass sie keinen Unterschied feststellen können.

Im Gegenteil sogar, wenn wir jetzt von dieser Pappe und nicht der billigen reden.
Ich hatte früher Petfun. Das Holz darin ist teilweise "gesprungen" und hat geharzt.

Auch das Sisal unterscheidet sich hinsichtlich der Qualität.

Also wenn es noch etwas Zeit hat dann schaue Dir beide Hersteller live an.

Im Gegenteil sogar, wenn wir jetzt von dieser Pappe und nicht der billigen reden.
Ich hatte früher Petfun. Das Holz darin ist teilweise "gesprungen" und hat geharzt.

Auch das Sisal unterscheidet sich hinsichtlich der Qualität.

Also wenn es noch etwas Zeit hat dann schaue Dir beide Hersteller live an.

Hat Kirstins besseres Sisal als PetFun?
Ich würde mir gerne den Baum auf einer Messe anschauen aber die Anfahrt wären 150Km.

Aber wahrscheinlich mache ich das :aetschbaetsch1:

Hat schon mal jemand einen Baum auf einer Messe gekauft? Wie läuft das ab? Ich würde dann alleine fahren, hilft einem da jemand beim tragen? Wäre nur doof, wenn Kirstins den Baum dann nicht dabei hätte.

Vielleicht rufe ich da morgen mal an und frage nach, welchen Baum sie dabei hat.