Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo zusammen 🙂

Es ist zwar noch etwas hin, aber im August ist endlich mal eine Messe mit Kirstin in unserer Nähe. Und da wollte ich dann auch endlich unseren M1-02 kaufen / bestellen.
Soweit ich weiß, bekommt man ja Rabatt, wenn man den Baum direkt dort kauft und mitnimmt, oder auf der Messe bestellt. Aber hier im Thread haben viele geschrieben, dass ihnen der Baum gebracht und aufgebaut wurde? 😱 Wie geht das denn? Muss ich da direkt einen bei der Messe nehmen? Weil ich will den M1-02 leicht abgewandelt, mit Luxusmulde oben statt Hängematte.

Meint ihr, ich sollte vorher schonmal Stoffmuster bestellen? Oder habt ihr das alle spontan auf den messen entschieden?

A

Werbung

So, da isser 😀 (nicht mal eine Woche von der Bestellung bis zur Lieferung!)

18350516lg.jpg

@steffi76: Ich habe den gleichen (nur etwas abgändert durch die Hängematte) und der ist sooo toll :pink-heart:

Ich habe meinen vor 3 Jahren auf einer Katzenmesse in Iserlohn gekauft, obwohl ich Recht früh dort war, war mein Modell nicht mehr vorhanden, so das ich auf der Messe bezahlt habe und er wurde mir dann per Post nach Hause geschickt 🙂

So, da isser 😀 (nicht mal eine Woche von der Bestellung bis zur Lieferung!)

18350516lg.jpg

Ihr werdet es lieben. Ich habe fast den gleichen (nur mit einer Hängematte anstatt dem dem mittleren Brett) seit nun mehr 2 Jahren und er sieht EXAKT noch so aus wie ich ihn gekauft habe. Selten habe ich mein Geld so gut investiert empfunden. Die beiden Racker lieben es noch 100x mehr als ich. Klecks liegt Tagsüber immer in der Hängematte und Yuna direkt im Bettchen oben drüber. Abends liegen dann beide im Bettchen ganz oben und Schnarchen mir die Ohren voll nachdem sie sich gefühlt stunden lang gegenseitig geputzt haben.

Jeder der hier überlegt, und diese Investition verkraften kann, den kann ich nur zum Kauf raten. Von ganzen (Katzen)Herzen. 🙂

Wir haben schon 2 x die Hängemulde Luxus 2 am Deckenspanner und die werden geliebt.
Deshalb mußte der neue Baum auch noch welche haben 😀

Werbung:
Hey hat jemand von euch die Kirstin Kratztonnen?
Es soll eine in 1,20m werden.Entweder von K. oder von Petfun,wobei ich von letzterem nicht so wirklich der Fan bin ..
Die Tonne soll als "Abstieg" vom Bücherregal dienen und stabil stehen,geht das bei Kirstins wohl auch ohne Bodenplatte??

Hat jemand von euch einen Kirstin und Petfun und kann mir den Unterschied bei den Bettchen/Hängematten berichten?
Wenn ich meine Petfun Bettchen wasche werden sie nicht so richtig sauber, sie sind immernoch voller Katzenhaare und irgendwie "grau". Sind die Kirstins Bettchen da besser? Ich überlege nämclich, ob als nächstes ein Kirstins einzieht.

Ab August hab ich Beides, kann Dir jetzt als noch nix sagen 😳
Bei Kirstin könnte es anders sein, wenn man die Mikrofaser-Bettchen hat.

Bei meinem Petfun gehen aber die Haare gut weg (ich bürste vor dem waschen ab). Ich steck die Bettchen nach dem waschen noch in den Trockner, da wirds wieder flauschiger 🙂

Bei meinem Petfun gehen aber die Haare gut weg (ich bürste vor dem waschen ab). Ich steck die Bettchen nach dem waschen noch in den Trockner, da wirds wieder flauschiger 🙂

Geht das? Ich dachte die dürfte man nicht trocknen? Wie wäscht/trocknest du die? Also bei welchem Programm?

Werbung:
Also ich hab ehrlich gesagt vorher gar nicht geguckt, ob man das darf 😳

Hab sie bei 30°C Feinwäsche gewaschen (als Durchfallspuren drauf waren bei 40°C) und dann in unseren Trockner gegeben, bei Stufe "leicht" oder sowas.

Meine Badematten sind z.B. auch aus Baumwolle, und die trockne ich auch im Trockner, deswegen hatte ich da keine Bedenken.

Achso ok, danke!

Bitte berichte dann, wenn du den Vergleich hast. Auch was den allgemeinen Qualitätsunterschied angeht. Mein Petfun sieht nach etwas über einem Jahr doch mitgenommener aus als ich gehofft hätte.

Ich wasche meine Bezüge von Kirstins immer bei 60 Grad und steck sie anschließend in den Trockner. Die kommen sauber und super flauschig wieder raus :pink-heart:

Den Baum habe ich jetzt seit gut 8 Montagen und der sieht immer noch aus wie neu.

Mit Petfun kenne ich mich leider nicht so aus. Hatte nur den direkten Vergleich auf der Messe und habe mich dann für Kirstins entschieden, weil mir der Petfun nicht stabil genug war und ich die Bettchen, Kissen, Mulden qualitativ hochwertiger fand. Die sind so schön flauschig und auch gut gepolstet, das ist bei Petfun ja nicht so.

Ui, 60°C hatte ich mich nicht getraut, gut zu wissen.

Hast du beim Kirstin Mikrofaser oder Baumwolle?

Ich habe die aus Microfaser und in der Waschanleitung steht auch drauf, dass sie bei 60 Grad waschbar sind und trocknergeeignet.

Ich hatte mir auf der letzten Haustiermesse so eine Tierhaardüse gekauft, die sieht ähnlich aus wie diese hier:

http://www.amazon.de/Tierhaardüse-T...2965&sr=8-2&keywords=staubsauger+tierhaardüse

Mit dieser bekomme ich so gut wie alle Haare von meiner Couch, dem Kratzbaum und allen anderen Liegeflächen meiner Tieger.

Allerdings ist meine nicht ganz so breit (vllt. ca 10 cm). Da bekommt man, wenn man damit rubbelt echt alle Haare weg.

Werbung:
Ah super, gut zu wissen. Kann mir einer von der Kirstins Experten noch sagen, wo ich auf der Homepage Deckenspanner finde? Irgendwie sind die in merkwürdige Kategorien eingeteilt wie Sisal, Holz, Jumbo...oder muss ich mich einfach überall durchwühlen?

EDIT: Könnt ihr ein Modell empfehlen für max. 600 Euro ohne Höhlen und wo alles waschbar ist? Egal ob Deckenspanner oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo... jetzt schaffe ich es endlich mal Bilder von meiner neuen Errungenschaft hier einzustellen.

Als der Postbote kam hab ich mich wie an Weihnachten gefühlt :pink-heart:

551424_661627357222831_917012631_n.jpg

1468578_661627367222830_1860940521_n.jpg

1475885_661627370556163_416016578_n.jpg

1229991_661627403889493_1950123711_n.jpg

Bis auf die Hängemätte wird der Baum von meinen Tigern innig geliebt 😳

Das hier ist meiner. Da sind alle Stoff-Sachen waschbar.

Mein Baum ist ca 1,80 m hoch - das ist der M8-09 nur ein bisschen abgewandelt. Bezahlt habe ich für diese ohne Rabatt ca 450 € und er ist jeden Penny wert.

Hier der Link dazu: http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M8-09.html

Wenn ich mir nochmal einen kaufen würde, dann würde ich allerdings die linke Liegemulde mit Hängematte weg lassen (meine beiden nehmen die überhaupt nicht an, lieber quetschen sie sich zu zweit in die recht Luxusmulde).

Und hier findest du ganz unten die Deckenspanner:

http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeu...e-Multiplex-Buche-&cat=c35&cPath=36_35&page=7

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht ja toll aus. :pink-heart:
Mir würde er sogar so wie er Original ist am Besten gefallen. Die Kirstins sind sehr stabil oder? Also wenn sich da zwei Katzen mit Vollkaracho hochjagen wackelt der kein bisschen?

Der würde mir auch sehr gefallen:
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M15-01.html

Am liebsten hätte ich beide, den breiten fürs Wohnzimmer und den Deckenspanner neben dem Schreibtisch. 😉

schau doch mal bei Holzbäume (Multiplex buche), da sind doch einige modelle ohne höhle, und diese bettchen sind fast alle waschbar. zumindest habe ich auch 2 modelle dieser art, alles waschbar und ohne höhlen 😉
musst du halt mal die seiten durchblättern.