Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Guck mal, kam gerade auf die Idee, Dir die sogenannten Winkel (denn es sind gar keine Winkel im klassischen Sinne) mal zu zeigen und auch bei Kirstin, werden sie tatsächlich, zwar nicht am Rand, sondern unter die runden Holzplatten, mit Holzschrauben befestigt.
Der Winkel (ich nenne ihn so) selbst wird vorsichtig zwischen dem Sisal geschraubt, so dass man auch beim wieder entfernen keinen Schaden am Sisal hat.
7553101zit.jpg

Vielen Dank für das Bild! Jetzt kann ich mir das besser vorstellen. Ich bin sicher, damit würden die Bäume nicht mehr federn - bei Robusta verbindet man es wie gesagt auch so, nur eben einfach nur mit Schrauben. Und da hat nix gewackelt.

Ich schaue mal, ob ich die Bäume so umbauen könnte - bei mir sind halt die runden Bettchen momentan gar nicht so angeordnet, dass sie am Stamm anliegen - finde ich so schöner, aus dem selben Grund, wie Du.
Aber wenn ich den M1 doch hole, dann werde ich das da so machen.
 
A

Werbung

Hach, ich freu' mich so - habe grade bei Kirstin einen M1 mit einigen Änderungen bestellt (die Luxusmulden müssen u. a. natürlich dabei sein, die lieben meine Kater).
Sie bringt ihn dann zu einer Ausstellung hier bei mir in der Nähe mit - leider ist die erst Mitte August, aber egal - bis dahin kann ich ja noch sparen 🙄

Pepefiene, Du bist "Schuld" - mir hat Dein KB so gut gefallen, dass ich auch sowas haben musste 😀
 
Hey, suuuuper
gratulation.gif
, dann stellst Du aber auch auf jeden Fall Fotos hier rein, versprochen?
Ich kann Dir sagen, ich liiiiiebe unseren Kirstin-Baum und die Katzies auch
herzsmile.gif

7586613ksb.jpg


wollt auch noch schnell die fertige Wand zeigen, hab noch ein paar Katzies zu den Blumen gemalt:

7557063ahy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Bild! Jetzt kann ich mir das besser vorstellen. Ich bin sicher, damit würden die Bäume nicht mehr federn - bei Robusta verbindet man es wie gesagt auch so, nur eben einfach nur mit Schrauben. Und da hat nix gewackelt.

Ich schaue mal, ob ich die Bäume so umbauen könnte - bei mir sind halt die runden Bettchen momentan gar nicht so angeordnet, dass sie am Stamm anliegen - finde ich so schöner, aus dem selben Grund, wie Du.
Aber wenn ich den M1 doch hole, dann werde ich das da so machen.

Hallo,

das bringt leider nichts. Ich habe auch seit 1-2 Monaten einen Kirstins, den M14-06 mit Lusuxhängematten, und bin schon etwas enttäuscht. Die Verarbeitung ansich ist top, aber der Baum wackelt extrem und schwankt sogar, also die Bodenplatte hebt sich vom Boden ab, wenn Kater von der obersten auf die mittlere Plattform hüpft. Das untere Bettchen habe ich mit diesem Winkel am langen Stamm befestigt, aber trotzdem kippt er. Die Stämme sind eben innen hohl und daher nicht so schwer wie die von Petfun. Ich habe 2 Stück von Petfun und die stehen wie eine eins. Da wackelt, schwankt, federt oder kippt überhaupt rein gar nichts.

Schade, daß Kirstins keine Vollholzstämme anbietet, sonst wären diese Kratzbäume wirklich perfekt!

LG,
Constanze
 
wollt auch noch schnell die fertige Wand zeigen, hab noch ein paar Katzies zu den Blumen gemalt:

7557063ahy.jpg

Totaaaaal süüüüß und schön!!!!! Sag mal, sind das normale Wandtattoos? Also Sticker zum Aufkleben? Halten die bei dir an der Rauhfaser? Ich hatte auch mal schöne Katzenmotive für 30 Euro gekauft. Die haben aber nicht gehalten. Haben sich mit der Zeit gelöst, sind einfach abgefallen und haben sich zu allem Übel auch noch auf dem Laminatboden festgeklebt! Da haben die Sticker natürlich bombenfest gehalten!!! Es kleben jetzt noch Reste davon auf dem Boden. Habe einfach ne Kommode drauf gestellt 😳
 
Das freut mich, dass die Wand so gut ankommt, mir gefällt sie auch immer mehr:smile:
Also die Blumen sind tatsächlich Wandsticker. Ich habe sie bei KIK für knapp 3,-€ gekauft und sie kleben total gut auf der Rauhfaser.
Die Katzen haben ich mit einer selbstgebastelten Pappschablone drauf gemalt.
Guck, ich hatte diese Vorlage🙂
7588281muq.jpg
 
Werbung:
Ich habe mir letztens auch eine Schablone mit Katzenmotiven im Baumarkt gekauft und werde demnächst einfach Katzen mit Farbe aufmalen. Sticker wären trotzdem schöner 🙁

Wundert mich echt, daß die nur 3 Euro gekostet haben und halten!!!
Aber vielleicht hast du auch einfach nur eine feinere Rauhfaser als wir.
 
Hey, suuuuper
gratulation.gif
, dann stellst Du aber auch auf jeden Fall Fotos hier rein, versprochen?
Ich kann Dir sagen, ich liiiiiebe unseren Kirstin-Baum und die Katzies auch
herzsmile.gif

7586613ksb.jpg


wollt auch noch schnell die fertige Wand zeigen, hab noch ein paar Katzies zu den Blumen gemalt:

7557063ahy.jpg

Na klar gibt's dann Bilder, dauert aber eben noch.
Die Wand ist super-schön - ich kann sowas nicht...und Deine Cats sind einfach :pink-heart:

Hallo,

das bringt leider nichts. Ich habe auch seit 1-2 Monaten einen Kirstins, den M14-06 mit Lusuxhängematten, und bin schon etwas enttäuscht. Die Verarbeitung ansich ist top, aber der Baum wackelt extrem und schwankt sogar, also die Bodenplatte hebt sich vom Boden ab, wenn Kater von der obersten auf die mittlere Plattform hüpft. Das untere Bettchen habe ich mit diesem Winkel am langen Stamm befestigt, aber trotzdem kippt er. Die Stämme sind eben innen hohl und daher nicht so schwer wie die von Petfun. Ich habe 2 Stück von Petfun und die stehen wie eine eins. Da wackelt, schwankt, federt oder kippt überhaupt rein gar nichts.

Schade, daß Kirstins keine Vollholzstämme anbietet, sonst wären diese Kratzbäume wirklich perfekt!

Wäääh, jetzt mach' mich nicht schwach! Aber hat Robusta nicht auch keine Vollholzstämme (komischer Satz)? Der stand wie eine 1.

Ich hatte auch mal schöne Katzenmotive für 30 Euro gekauft. Die haben aber nicht gehalten. Haben sich mit der Zeit gelöst, sind einfach abgefallen und haben sich zu allem Übel auch noch auf dem Laminatboden festgeklebt! Da haben die Sticker natürlich bombenfest gehalten!!! Es kleben jetzt noch Reste davon auf dem Boden. Habe einfach ne Kommode drauf gestellt 😳

😀 😀 😀 Genau so wäre es mir garantiert auch gegangen mit dem Zeug!
 
So..... hier das Photo von der Tonne und dem Baum.

Die Miezen haben ihn sehr schnell angenommen und um die Hängematte wird schon gestritten ab und zu.

2mx1zzo.jpg

Guck mal, is mir grad noch eingefallen, Du könntest Superruebe doch mal anschreiben, ob ihr M1 wackelt.
 
Wäääh, jetzt mach' mich nicht schwach! Aber hat Robusta nicht auch keine Vollholzstämme (komischer Satz)? Der stand wie eine 1.


Katzenglück benutzt auch keine Vollholzsäulen. Nur Petfun.
Wobei ich Vollholzsäulen gar nicht favoriere. Zum einen arbeitet das Holz darin und harzt ggf. noch. Das hat mein alter Petfun nämlich gemacht.

Richtig gute Pappe (<- ja die gibt es)ist in der Stabilität absolut ok.
 
Werbung:
Also mein T1 wackelt nicht.
 
Weiß jemand, ob Kristina im Oktober in Hamm auf der Heimtiermesse auch vetreten ist?
Möchte meinen beiden nämlich den M8-13 gönnen.
Sonst muss ich bis Mai warten bis wieder in Dortmund ist.
 
Wobei ich bei Kirstens immer die Liegmulden DeLuxe nehmen würde satt der Hängematten. :pink-heart:
 
Verdammt, eigentlich wollte ich ja einen Petfun. Aber gestern Abend habe ich mal wieder auf der Seite von Kirstin gestöbert und mich verliebt. 😳😀

http://www.kratzbaeume.de/product_i....html/XTCsid/ea695cf8de98d04956b2c37049cd00b6

Ich finde den Kratzbaum sooooo wunderschön. :pink-heart:

Ja, den hab ich auch. Der ist echt super schön:pink-heart:

Hab ihn nur leider noch nicht aufbauen können, da ich noch nicht umgezogen bin. Daher auch noch keine Fotos:sad:
 
Werbung:
Die Kirstins-KB sind einfach ein Traum:zufrieden:, so was Tolles von der Verarbeitung. Ich kann mich an unseren einfach nicht satt sehen und genieße den Anblick immer wieder:yeah:
 
Verdammt, eigentlich wollte ich ja einen Petfun. Aber gestern Abend habe ich mal wieder auf der Seite von Kirstin gestöbert und mich verliebt. 😳😀

http://www.kratzbaeume.de/product_i....html/XTCsid/ea695cf8de98d04956b2c37049cd00b6

Ich finde den Kratzbaum sooooo wunderschön. :pink-heart:

Den hab' ich auch 🙂

Kann man sich das aussuchen? Bei den Einzelteilen kostet die Liegemulde ja auch nicht mehr.
Meinst du diese: http://www.kratzbaeume.de/product_i....html/XTCsid/ea695cf8de98d04956b2c37049cd00b6 😕 Oder die Luxus 2? Die ist ja teurer, aber auch etwas größer. Aber bei relativ kleinen EKH Katzen reicht die andere wohl aus, oder?

Du kannst jede Änderung vornehmen, die Du willst. Meine Jungs mögen auch die Hängematten, aber die Mulden sind klar vorne! Ich würde wenigstens eine davon nehmen.
 
wir haben uns auch nach langen immer wieder günstigen Kratzbaumkauf entschlossen, endlich etwas Geld in die Hand zu nehmen und einen Guten und qualitativ hochwertigen Kratzbaum zu kaufen. Und dieser ist es geworden. Er ist zwar nicht von Kristin, wir habtte auch dort eine zur Auswahl, doch hochwertig ist er trotzdem.
Wir haben uns nur für neutrale beige Bezüge entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
871
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben