Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Na das ist ja super 👍 Ich bin schon gespannt, wie es aussehen wird 🙂

A

Werbung

Ich bin schon gespannt, wie es aussehen wird 🙂
Ja, da bin ich auch gespannt drauf. Vor allem, ob er in der Ecke, wo ich ihn haben möchte, wirklich so gut passt, wie ich mir das vorstelle. Hab zwar alles mindestens fünfmal ausgemessen und mir sogar Schablonen gebaut, um mir die Größe der Liegeflächen besser vorstellen zu können, aber in echt ist ja doch immer noch was anderes.

na mal schauen was Katzingers dazu sagen...
Ich werde berichten 😉.

• Like
Reaktionen: dieMiffy und Kubikossi
40138761gz.jpg

Heute ist die neue Kratztonne angekommen. 🙂

Bin doch etwas erschlagen von der Größe und konnte sie nicht in die Ecke stellen, für die ich sie eigentlich vorgesehen hatte. So steht die jetzt aber auch gut, findet zumindest auch Lino.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, dieMiffy und Kubikossi
40138761gz.jpg

Heute ist die neue Kratztonne angekommen. 🙂

Bin doch etwas erschlagen von der Größe und konnte sie nicht in die Ecke stellen, für die ich sie eigentlich vorgesehen hatte. So steht die jetzt aber auch gut, findet zumindest auch Lino.
schaut doch schick aus... 👍

So, der neue Kratzbaum steht.

40185340qg.jpg

Ich bin echt begeistert. Der Aufbau war total einfach und er steht superstabil. Und die Qualität der Auflagen ist beeindruckend. Dass der Mikrofaserstoff total kuschelig ist, wusste ich ja schon, weil wir bereits ein Bettchen von Kirstin haben. Aber dass auch die flachen Auflagen auf den Rundbrettchen richtig schön gepolstert sind, hat mich echt überrascht. Ich hatte da eher mit so dünnen Dingern gerechnet, wie hier auf dem günstigen kleinen Kratzbaum.

Bruno hat gleich mal getestet und sofort die Luxusmulde entdeckt😉.

40185327pi.jpg

40185309oo.jpg

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Samra, dieMiffy und 2 weitere
Werbung:
Sieht toll aus! 🙂

Ich würde auf den Ofen für den Anfang was drauflegen, unstabil, so dass sie keinen guten Halt haben, wenn sie rüber hüpfen (z.B. Styroporplatte) ...

• Like
Reaktionen: Callica
Die Mulden sind auch hier am beliebtesten.

Scheint ja tatsächlich bei einigen so zu sein, nach dem was ich hier schon so gelesen habe🙂.
Ich war mir etwas unsicher, weil meine beiden bisher überhaupt keine Hängematten oder ähnliches kannten, aber zumindest Bruno gefällt es wohl (Tom ist noch draußen, der hat den Baum im aufgebauten Zustand noch nicht gesehen, mal sehen, was er dazu sagt).

Ich würde auf den Ofen für den Anfang was drauflegen, unstabil, so dass sie keinen guten Halt haben, wenn sie rüber hüpfen (z.B. Styroporplatte) ...
Styroporplatte ist eine gute Idee, danke.
Ich war selbst schon am überlegen, ob ich den Ofen evtl. noch absichern sollte.

Wow, der sieht klasse aus 👍 Und passt trotz der Größe super dahin und sieht auch nicht zu groß aus, finde ich.
Die Luxusmulde wird hier auch geliebt, viel mehr als die normale Hängematte.
Und eine Zwischenscheibe hast Du auch genommen, was? Das kann für später gut sein, wenn sie doch mehr von Etage zu Etage hüpfen wollen.

Scheint ja tatsächlich bei einigen so zu sein, nach dem was ich hier schon so gelesen habe🙂.
Ich war mir etwas unsicher, weil meine beiden bisher überhaupt keine Hängematten oder ähnliches kannten, aber zumindest Bruno gefällt es wohl
Ich hatte zuvor auch noch keine, war aber der Platz, welcher sofort in Besitz genommen wurde. Ergo hab ich dann noch um eine zweite erweitert.

Werbung:
Das kann für später gut sein, wenn sie doch mehr von Etage zu Etage hüpfen wollen.
Ja, dass war der Hintergedanke, warum ich die Zwischenscheibe wollte. Noch sind meine beiden Herren im mittleren Alter, aber ich möchte ja, dass sie den Kratzbaum auch noch nutzen können, wenn sie sich vielleicht in einigen Jahren nicht mehr so leicht tun mit klettern und springen.

Ergo hab ich dann noch um eine zweite erweitert.
Könnte hier auch noch passieren, je nachdem, als wie beliebt sich die Luxusmulde herausstellen wird. Platz für eine zweite wäre ja noch vorhanden🙂.

• Like
Reaktionen: Kubikossi
bei Kirstin's gibt es gerade ein paar Kratzbäume im Sonderangebot mit 25% ... so lange der Vorrat reicht

• Like
Reaktionen: kymaha
Hallo,

leider musste ich auch meinen 2. Kater Gullliver vor 1 Woche einschläfern lassen, das Herz machte nicht mehr mit.
Ich trauere noch sehr. Aus verschiedenen Gründen werde ich auch keine Katzen mehr aufnehmen können.😢

Ich habe noch einen 3 Jahre alten Kirsten's Kratzbaum in Top-Zustand zu verkaufen, hier der Link dazu:

http://ebay.us/440zwV?cmpnId=5338273189

Bei Fragen bitte melden, entweder hier oder über Ebay.

• Crying
Reaktionen: minna e
bei Kirstins gibts was neues, allerdings erst mal nur auf 10 Stück begrenzt.
Die Kratzwelle
schaut gar nicht mal schlecht aus

katzenwelle-polar%20und%20mocca.JPEG

• Like
Reaktionen: Mazumiau
Werbung:
Ich habe nun auch einen Kratzbaum bestellt, den M8N-06. Bin gespannt 🙂

• Like
Reaktionen: kymaha
  • Like
Reaktionen: annanass

Allerdings. Katzenbesitzer scheinen bisweilen wahre Goldgruben zu sein für die Hersteller.

Wahrscheinlich könnte man für den Kurs auch nach nebenan zum Schreiner gehen und sich das Teil individuell anfertigen lassen. Mal ganz ab davon ob man sowas in der Form nun ersthaft braucht. Die Katzen geben sich sicherlich auch mit günstigeren Varianten zufrieden.

• Like
Reaktionen: Minivieh
braucht. Die Katzen geben sich sicherlich auch mit günstigeren Varianten zufrieden.
Es geht ja weniger um Formen oder mit was sich Katze zufrieden geben würde als mehr um die Qualität.
Mich hat der Preis anfangs auch abgeschreckt.... Aber dann dachte ich mir, lieber einmal richtig investieren, an dem man ein Katzenleben lang etwas hat, als alle paar Jahre einen Billigbaum nachlaufen zu müssen. Das macht's eher teurer.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Kazuto