Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
@ spookylilli

Der Baum sieht ja traumhaft schön aus! Und die Katzen passen natürlich super dazu 😀

Sag mal in welcher Höhe ist die linke Hängematte?!
Ich überlege ob der vielleicht auch hier hinpassen könnte 🙂

A

Werbung

@brinchen,
das müsste laut Kirstins Homepage die 120er Säule sein + Bodenplatte.

LG Susi 🙂

Ja hab ich auch schon gedacht. Danke 🙂

brinchen, sorry, hatte das Thema ausversehen gelöscht und hab deine Frage erst heute gesehen 🙁 😳

aber susi hat deine Frage dann ja beantwortet 🙂 ich kann natürlich noch mal genau nachmessen wenn du magst

Ist nicht so schlimm, hatte es mir dann auch gedacht als ich mir die Längen der Säulen angeschaut habe.

Ich muß gestehen, heute haben wir das Projekt Kratzbaum Kristin erstmal auf Eis gelegt und noch mal einen günstigeren (wobei der mir auch immer gut gefallen hat) Kratzbaum gekauft (für XL Katzen). Der hatte mal 200 Euro bei Freßnapf gekostet und war jetzt für 100 Euro. Die hatte ich angespart. Und da noch einpaar größere Ausgaben in den nächsten Monaten anstehen, haben wir uns entschlossen lieber auf einen Kristin zu sparen................ Allerdings bekommen die zwei dann im Frühjahr zwei Kuschlbettchen 🙄

Träumen wir halt noch ein bissel weiter...........................:pink-heart:

Brinchen du kannst ja auch zu einer Messe fahren, auf der Kirstins vertreten ist, dann kannst du noch den Messerabatt abgreifen:smile:

Werbung:
Das ja, aber die Kasse ist jetzt erst mal leer.................Aber es ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben 😉

Das warten ist es wert! Ich hab auch langer drauf gespart aber ich bereue nicht das Geld in den Baum gesteckt zu haben! Der ist toll, das sind Katzen und ich ins einig

Hach, ich freu mich drauf. Endlich Liegeflächen auf die auch meine Große passt, ohne mit allen Extremitäten überzuhängen. 🙂
Wenn er da ist und steht gibts natürlich auch Fotos.

Wie angekündigt...
Wie man sieht, ist er auch schon offiziell abgenommen. 😉

Anhänge

• baum1.jpg
    baum1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 249
  • baum2.jpg
    baum2.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 209
WOW, sieht absolut klasse aus:muhaha:

Das sieht doch echt gemütlich aus und die Katze sieht glücklich aus. Sicher eine gute Wahl.

LG Susi 🙂

Werbung:
Kann mich nur anschließen, ein sehr schöner Baum!

@ Silvermoonshine:
Ein sehr schöner Baum! Ich liebäugl auch noch mit einem Deckenspanner von Kirstin...mann...hab ja nicht schon zig KBs 🙄

Wie ist der zusammengesetzt? Ich würde zwar eher Hängematten nehmen, aber die Verteilung gefällt mir super.

Der Kratzbaum bedankt sich recht herzlich für die Komplimente, er hat sich sehr gefreut. 😉

@ Silvermoonshine:
Ein sehr schöner Baum! Ich liebäugl auch noch mit einem Deckenspanner von Kirstin...mann...hab ja nicht schon zig KBs 🙄

Wie ist der zusammengesetzt? Ich würde zwar eher Hängematten nehmen, aber die Verteilung gefällt mir super.

Deckenspanner sind super. 😀 Ich mag auch generell schlanke Bäume, am liebsten wirklich nur ein Stamm.
Wobei es von Kirstin tatsächlich das eine oder andere "zwei-Stamm-Modell" gibt, das ich mir in meinem Wohnzimmer vorstellen könnte, ohne Augenkrebs zu kriegen. ;-) Aber dafür bräuchte es ein paar Quadratmeter mehr, so ein Mehr-Stamm-Teil benötigt ja doch einiges an Fläche wenn es frei steht.

Meinst Du mit Zusammensetzung die Länge der Säulen? 80 / 35 / 35 / 35 / Rest bis zur Decke hoch.
Stoff ist Mikrofaser in "polar" (ich würds aber eher creme nennen. Polar ist für mich total schneekaltweiss, und das ist das hier definitiv nicht.)

Eine meiner beiden steht total auf Kuschelkörbchen, daher war das ein Muss. Und das unterste Brett musste auch ein Brett sein, wegen der Stabilität (Willow hat leichte Ataxie, springen von Hängematte zu Hängematte, besonders von oben wieder runter, wär ihr nicht so wirklich geheuer wenn das alles "wabbelt". Wenns nach Sookie gegangen wäre, wären aber nur Hängematten auch völlig ok gewesen. Seit der Baum eingezogen ist, wohnt sie quasi in der obersten.)

Ausserdem konnte ich den Baum so noch mit Winkel an der Wand befestigen (sieht man auch auf dem ersten Bild).
Wäre so rein von der Stabilität her wohl nicht nötig gewesen, aber a) hatte ich den Winkel eh noch vom alten Baum, und b) bin ich da etwas paranoid und fühl mich so einfach sicherer.

Miezis und Dosi sind auf jeden Fall sehr happy mit dem Bäumchen. Ich hatte es ja schon geschrieben, ich wollte nie einen Kirstin kaufen weil ich sie einfach zu teuer fand. Aber live gesehen, und schwach geworden.... 🙂

Der Kratzbaum bedankt sich recht herzlich für die Komplimente, er hat sich sehr gefreut. 😉
Ich hatte es ja schon geschrieben, ich wollte nie einen Kirstin kaufen weil ich sie einfach zu teuer fand. Aber live gesehen, und schwach geworden.... 🙂

Ja, so ging es mir auch. Eigentlich wäre es wahnsinn so viel Geld für einen Kratzbaum auszugeben, tja und dann habe ich live davor gestanden und seit dem ist es um mich geschehen:pink-heart:

Meinst Du mit Zusammensetzung die Länge der Säulen? 80 / 35 / 35 / 35 / Rest bis zur Decke hoch.

Das meinte ich, ja. Danke Dir. Ich stelle mich da immer furchtbar an bei sowas. Hab Kirstin mal eine "Zeichnung" geschickt von einem KB, den ich mir vorstellte - die Arme musste mich anrufen, um zu verstehen, was ich wollte 😀

Ein Deckenspanner könnte noch ins SZ passen. Wenn ich mal das Geld dafür habe. Kirstin's Sachen sind echt schlimm...ich hab schon so viele KBs und Tonnen und Bettchen von ihr, aber ich könnte mich an ihren KBs echt dumm und dusselig kaufen.

Werbung:
Ein Deckenspanner könnte noch ins SZ passen. Wenn ich mal das Geld dafür habe. Kirstin's Sachen sind echt schlimm...ich hab schon so viele KBs und Tonnen und Bettchen von ihr, aber ich könnte mich an ihren KBs echt dumm und dusselig kaufen.

Ja so gehts mir auch :stumm: Ich überlege ob ich noch nen Deckenspanner oder ne Tonne dazuhole um den in der Kücke zu ersetzen... Schrecklich! 😉

Ah, habe gerade auf Kirstins Homepage gestöbert und das hier entdeckt:
http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p376_Kratzbaum-M10-03.html

Haben will!!!!:pink-heart:

Gefällt mir auch super. Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht meinen Freund frage, ob wir uns einen zu Weihnachten kaufen. Und ich weiß genau das er dazu ja sagen würde :muhaha:. Er hatte mich sogar schon gefragt und ich dumme Nuss sag auch noch, nee zu teuer lass uns die Bäume erst mal auf einer Messe angucken.
Allerdings ist das unser Wunschkandidat:http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p367_Kratzbaum-M4-01.html

Bin mir allerdings nich ganz sicher ob er mir von der Optik nicht ein bischen zu niedrig ist. Unser jetziger ist ca. 160 hoch.

LG

Gefällt mir auch super. Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht meinen Freund frage, ob wir uns einen zu Weihnachten kaufen. Und ich weiß genau das er dazu ja sagen würde :muhaha:. Er hatte mich sogar schon gefragt und ich dumme Nuss sag auch noch, nee zu teuer lass uns die Bäume erst mal auf einer Messe angucken.
Allerdings ist das unser Wunschkandidat:http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p367_Kratzbaum-M4-01.html

Bin mir allerdings nich ganz sicher ob er mir von der Optik nicht ein bischen zu niedrig ist. Unser jetziger ist ca. 160 hoch.

LG

Das kenne ich, ich habe meinem Freund gestern auch ganz vorsichtig noch mal die Bäume gezeigt😀 Erste Reaktion: davon haben wir doch schon einen.🙄

Da hab ich gesagt, wir brauchen aber noch einen. Und jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass wir im Mai wieder nach Dortmund zur Messe fahren, wenn Kirstin auch da ist und dann gibt es einen zweiten Baum und evtl. noch eine Tonne.:smile:

Ich finde unseren jetzigen (auch wenn er noch nicht aufgebaut ist, da die Bärchen erst im März einziehen) auch ein bisschen zu niedrig.