Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Qualität hat eben ihren Preis. So ist das nun mal.
Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen in was er sein gespartes/verdientes Geld steckt,
Andere kaufen lieber alle paar Monate oder nach jedem Jahr einen Plüschbaum, weil der alte nicht mehr hält.

Und haben dann im Endeffekt mehr ausgegeben als wir für einen von Kirstin, dem man ein Jahr nicht einmal ansieht.

Amanda ihr Kratzbaum wird ja bald ein Jahr alt und sieht aus wie neu. 😉


Übrigens ich warte immer noch auf die PN mit deiner Adresse 😛 😛
 
A

Werbung

Und haben dann im Endeffekt mehr ausgegeben als wir für einen von Kirstin, dem man ein Jahr nicht einmal ansieht.

Amanda ihr Kratzbaum wird ja bald ein Jahr alt und sieht aus wie neu. 😉

Genau.
Und ich habe einige Katzen mehr und die Bäume sehen noch echt gut aus, ebenso die Tonne.


Übrigens ich warte immer noch auf die PN mit deiner Adresse 😛 😛


😛
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin durch die Suche nach einem neuen Kratzbaum auf Euch gestoßen.
Nun hab ich mich durch alle Seiten gewühlt und die Entscheidung für einen umgebauten Baum ist fast gefallen. Auch wenn der Preis recht ordentlich ist *schluck*

Viele tolle Bäume hab ich hier gesehen, allerdings scheinen sie alle relativ neu zu sein.
Wie sieht ein Baum nach 2 oder 5 Jahren aus?
Unser Banana Leaf ist schief und das Sisal hängt zerfleddert runter (Alter des Baums: knapp 2 Jahre)

Solltet Ihr noch Tipps haben, raus damit!

Vielen Dank,
Annchen
 
Sag mal, Britta... bist du sicher, dass diese Bezüge, die du mit "honig" beschreibst, tatsächlich "honig" sind? Ich habe hier meinen Kirstin auch in Honig, aber das ist deutlich dunkler als deine Bezüge.

😳😳😳 ich habs wieder verwechselt. Verdammt. Warum will das nicht in meinen Kopf rein?!? Es ist creme.😳😳😳
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin durch die Suche nach einem neuen Kratzbaum auf Euch gestoßen.
Nun hab ich mich durch alle Seiten gewühlt und die Entscheidung für einen umgebauten Baum ist fast gefallen. Auch wenn der Preis recht ordentlich ist *schluck*

Viele tolle Bäume hab ich hier gesehen, allerdings scheinen sie alle relativ neu zu sein.
Wie sieht ein Baum nach 2 oder 5 Jahren aus?
Unser Banana Leaf ist schief und das Sisal hängt zerfleddert runter (Alter des Baums: knapp 2 Jahre)

Solltet Ihr noch Tipps haben, raus damit!

Vielen Dank,
Annchen

Hey Annchen und herzlich Willkommen im Forum 😉


Zu deiner Frage wie die Bäume nach ein paar Jahren aussehen habe ich dir einen Beitrag von zwei Seiten zurück zitiert - guck mal:

Wollte mal meine Sammlung vorstellen. In den letzten Jahren ist einiges von Kirstins dazu gekommen.

Der M12-03 mit Microfaserhängematten in der Farbe creme.

IMG_0673.jpg


IMG_0675.jpg


IMG_0678.jpg





Nochmal der M12-03 mit Baumwollmischgewebebettchen in der Farbe polar.

IMG_0676.jpg


IMG_0677.jpg





Die große Kratztonne 160cm, allerdings ist die mit Teppich ausgelegt. Also eine der "älteren".

IMG_0681.jpg




Der M14-08 mit Microfasersachen in creme.

IMG_0682.jpg



Ein Babybaum für Oma Ebby. Sie lag vorher ohne dem KB auf der Heizung und ist immer runtergeplumbst, wenn sie tief eingeschlafen ist. 😳 Daher nun der kleine Kratzbaum. Ebenfalls in Microfaser, aber polar meine ich.

IMG_0684.jpg




Und dieser hier. Allerdings weiß ich da die Nummer nicht. Die auf der HP von Kirstins, sind anders. Auf jedenfall ein M15.
IMG_0685.jpg

Ich z. B. habe hier aktuell einen knapp einjährigen KB von Kirstin stehen und mir würde jeder der ihn anguckt sofort aufs Wort glauben wenn ich behaupten würde, dass ich ihn gerade erst gekauft habe. 😉

Das Jahr ist an dem KB spurlos vorübergegangen und ich kann mir gut vorstellen, dass ich das in einem Jahr immer noch sagen kann. 🙂
 
Werbung:
😳😳😳 ich habs wieder verwechselt. Verdammt. Warum will das nicht in meinen Kopf rein?!? Es ist creme.😳😳😳

Hey Annchen und herzlich Willkommen im Forum 😉


Zu deiner Frage wie die Bäume nach ein paar Jahren aussehen habe ich dir einen Beitrag von zwei Seiten zurück zitiert - guck mal:



Ich z. B. habe hier aktuell einen knapp einjährigen KB von Kirstin stehen und mir würde jeder der ihn anguckt sofort aufs Wort glauben wenn ich behaupten würde, dass ich ihn gerade erst gekauft habe. 😉

Das Jahr ist an dem KB spurlos vorübergegangen und ich kann mir gut vorstellen, dass ich das in einem Jahr immer noch sagen kann. 🙂

Hallo Anja,
herzlichen Dank!
Bei vielen wohnen ja viel mehr als ein bis zwei Katzen und da ist es schön zu lesen, wenn auch die Stämme noch - relativ - ok sind.
Unser Kater hat den alten Baum alleine zerlegt
 
Hallo Anja,
herzlichen Dank!
Bei vielen wohnen ja viel mehr als ein bis zwei Katzen und da ist es schön zu lesen, wenn auch die Stämme noch - relativ - ok sind.
Unser Kater hat den alten Baum alleine zerlegt


Zerlegt??? 😱 😱

Ich müßte mich wirklich sehr irren aber ich glaube:
So stabil wie die von Kirstin sind kann ich mir nicht vorstellen, dass die von einer Katze/einem Kater zerlegt werden können.
 



IMG_0690.jpg


IMG_0687.jpg
 
Meine sehen nach 2 Jahren noch nagelneu aus, während ein anderer von einer preiswerteren Firma (auch über 100€ teuer) schon bedenklich schwankt. Kirstins KB halten ewig 😀
 
Meine sehen nach 2 Jahren noch nagelneu aus, während ein anderer von einer preiswerteren Firma (auch über 100€ teuer) schon bedenklich schwankt. Kirstins KB halten ewig 😀

Unsere Wilden hatten innerhalb von 2 Jahren 3 Bäume zerlegt....(Gut, der letzte Plüschbaum steht hier noch, weil die Kater ihn heiß und innig lieben, aber stabil ist was anderes...)Auf unseren Kirstin-Bäumen toben oft alle 6 gleichzeitig und es wackelt gar nichts.
Außerdem sehen sie in Wohnung viel schöner aus al sdie meisten andern Bäume. Wir hatten auch mal über nen Banana-Leaf nachgedacht, aber alle, die einen hatten, haben uns abgeraten...

Wir hoffen jetzt tatsächlich, dass wir nicht nächstes Jahr wieder neue Kratzbäume kaufen müssen...
 
Werbung:
Unsere Wilden hatten innerhalb von 2 Jahren 3 Bäume zerlegt....(Gut, der letzte Plüschbaum steht hier noch, weil die Kater ihn heiß und innig lieben, aber stabil ist was anderes...)Auf unseren Kirstin-Bäumen toben oft alle 6 gleichzeitig und es wackelt gar nichts.
Außerdem sehen sie in Wohnung viel schöner aus al sdie meisten andern Bäume. Wir hatten auch mal über nen Banana-Leaf nachgedacht, aber alle, die einen hatten, haben uns abgeraten...

Wir hoffen jetzt tatsächlich, dass wir nicht nächstes Jahr wieder neue Kratzbäume kaufen müssen...


Das würde ich heute auch tun!
War aber wenigstens hübscher als mancher Plüschbaum aus div. Zooläden :aetschbaetsch2:

Ach ja, mein Baum soll 2-stämmig werden, wobei eine Seite ein Deckenspanner werfen soll. Lt. Kirstin ist das kein Problem. Wie sind Eure Erfahrungen mit Deckenspannern?

Dann muss ich mich nur noch für die Farbe entscheiden und dann schick ich die Bestellung ab :muhaha:

Habt ein schönes Wochenende!
LG
Annchen
 
Zuletzt bearbeitet:
nääää, also selbst wenn ich nen Esel plus ner Kuh hätte, die mir alle 15 Minuten nen 10er spendieren würden...ist dieser Preis ein wahrer meisterlicher Witz.

Jetzt mal ehrlich, ohne die von der Firma begeisterten Anhänger zu verärgern...Warum zahlt man für sowas kleines soviel Geld?

Du, ich hab früher ganz genauso gedacht wie Du. Ich hab die Bilder hier gesehen, dachte mir "naja, hübsch sind sie ja schon". Dann bin ich in den Shop, hab die Preise gesehen und dachte mir, nee, bei aller Liebe - nee! Wer soviel Geld für einen Kratzbaum (oder gar mehrere davon! 😱) ausgibt kann doch nicht ganz knuschper sein, ganz im Ernst!
Mir war zwar damals schon klar, dass man für den Preis eines Plüschis keine besondere Qualität erwarten kann. Aber mehr als 200 Euro für einen Decken-Kratzbaum fand ich trotzdem total übertrieben.

Mit dem Preislimit im Kopf bin ich dann auch zu einer Messe gefahren, und hätte bei anderen Herstellern auch nette Bäume dafür bekommen.
Tja, und dann habe ich die Kirstin-Bäume in echt gesehen.

Das ist einfach ein Qualtitätsunterschied wie 5x Tag und Nacht. Die Stämme, das Holz, die Bettchen und Hängematten, einfach die ganze Verarbeitung.
Und natürlich nicht zuletzt auch die Optik. Und da ein Kratzbaum nun mal relativ präsent ist und ich das Ding täglich sehen muss, ist mir zumindest die Optik auch wichtig. Dafür bin ich auch bereit, etwas mehr Geld auszugeben. Bei 'ner Couch nehm ich ja auch nicht die, die billig ist, sondern die, die gefällt und zum Rest der Einrichtung passt.

Übrigens ist Kirstin nicht unbedingt - auch wenn es oft so dargestellt wird - der teuerste Hersteller. Profeline oder Catwalk liegen preislich mindestens genauso, wenn nicht noch höher.

Egal, ich kann Dich auf jeden Fall verstehen. Würde aber trotzdem gerne Deine Meinung nochmal hören, nachdem Du die Dinger mal live gesehen hast. 😉
 
hier hatte jemand auf der Messe ein Wandbett von Kirstin gekauft, kann ich da mal ein Foto sehen???? Biiitttttteeeeeee

Hallo ich bin neu hier, zwar schon ein paar Monate hier angemeldet, habe aber noch nie hier geschrieben 😳

Ich habe im Oktober in Berlin den Prototypen des Wandbettchens ergattert. Da wir aber Kolonialstyle eingerichtet sind und Buche natur nicht unser Ding ist, haben wir das Wandbettchen dunkelbraun gestrichen.

imgp3764p.jpg


imgp3765p.jpg


imgp3815x.jpg


imgp3819x.jpg
 
....Wer soviel Geld für einen Kratzbaum (oder gar mehrere davon! 😱) ausgibt kann doch nicht ganz knuschper sein, ganz im Ernst!

...Tja, und dann habe ich die Kirstin-Bäume in echt gesehen. Das ist einfach ein Qualtitätsunterschied wie 5x Tag und Nacht.

Um Deinen Post mal aufs Wesentliche gekürzt zu zitieren...ich stimme Dir in jedem Punkt überein - unsere Denkweise war genauso und nun steht ein M1-02 bei uns im Wohnzimmer und ich bereue nicht einen einzigen Cent, den wir dafür ausgegeben haben.
 
Hallo ich bin neu hier, zwar schon ein paar Monate hier angemeldet, habe aber noch nie hier geschrieben 😳

Ich habe im Oktober in Berlin den Prototypen des Wandbettchens ergattert.

imgp3819x.jpg

Ist das die Farbe HONIG???

Viele Grüße
Annchen
 
Werbung:
Sieht für mich so aus.

Das ist ein Kratzbaum in Velour und Honig
9435331zqo.jpg
 
Boah, die KB in Velour sehen auch soooo klasse aus:yeah:. Ich konnte einen in Blau im Transportwagen sehen:muhaha:
Für mich sieht das Wandbettchen auch nach Honig aus. Wenn man mit der Farbwahl unsicher ist, würde ich immer eine Stoffprobe anfordern🙂
 
Hallo ich bin neu hier, zwar schon ein paar Monate hier angemeldet, habe aber noch nie hier geschrieben 😳

Ich habe im Oktober in Berlin den Prototypen des Wandbettchens ergattert. Da wir aber Kolonialstyle eingerichtet sind und Buche natur nicht unser Ding ist, haben wir das Wandbettchen dunkelbraun gestrichen.

imgp3764p.jpg


imgp3765p.jpg


imgp3815x.jpg


imgp3819x.jpg


Ich hatte zwar gedacht, dass hier die Frage nach der Wandhängemulde war, aber das Wand-Bettchen find ich ja extrem genial!!!!

Ich hab hier ja nen KB-Honig und für das Wand-Bettchen (für mich sieht das aus wie Honig) hätte ich jetzt sogar sofort einen Platz wo es hin sollte.

Gibt es das jetzt offiziell? Dann müßte ich wenn das Wetter besser ist doch glatt mal wieder zu Kirstin fahren und shoppen. 😳


Aber sag mal wie kommt die Katze denn da bei euch rauf? Ich seh da keinen Aufstieg.
Und irgendwie kommt mir die Katze bekannt vor 😀 😳
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
871
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben