nääää, also selbst wenn ich nen Esel plus ner Kuh hätte, die mir alle 15 Minuten nen 10er spendieren würden...ist dieser Preis ein wahrer meisterlicher Witz.
Jetzt mal ehrlich, ohne die von der Firma begeisterten Anhänger zu verärgern...Warum zahlt man für sowas kleines soviel Geld?
Du, ich hab früher ganz genauso gedacht wie Du. Ich hab die Bilder hier gesehen, dachte mir "naja, hübsch sind sie ja schon". Dann bin ich in den Shop, hab die Preise gesehen und dachte mir, nee, bei aller Liebe - nee! Wer soviel Geld für einen Kratzbaum (oder gar mehrere davon!
😱) ausgibt kann doch nicht ganz knuschper sein, ganz im Ernst!
Mir war zwar damals schon klar, dass man für den Preis eines Plüschis keine besondere Qualität erwarten kann. Aber mehr als 200 Euro für einen Decken-Kratzbaum fand ich trotzdem total übertrieben.
Mit dem Preislimit im Kopf bin ich dann auch zu einer Messe gefahren, und hätte bei anderen Herstellern auch nette Bäume dafür bekommen.
Tja, und dann habe ich die Kirstin-Bäume in echt gesehen.
Das ist einfach ein Qualtitätsunterschied wie 5x Tag und Nacht. Die Stämme, das Holz, die Bettchen und Hängematten, einfach die ganze Verarbeitung.
Und natürlich nicht zuletzt auch die Optik. Und da ein Kratzbaum nun mal relativ präsent ist und ich das Ding täglich sehen muss, ist mir zumindest die Optik auch wichtig. Dafür bin ich auch bereit, etwas mehr Geld auszugeben. Bei 'ner Couch nehm ich ja auch nicht die, die billig ist, sondern die, die gefällt und zum Rest der Einrichtung passt.
Übrigens ist Kirstin nicht unbedingt - auch wenn es oft so dargestellt wird - der teuerste Hersteller. Profeline oder Catwalk liegen preislich mindestens genauso, wenn nicht noch höher.
Egal, ich kann Dich auf jeden Fall verstehen. Würde aber trotzdem gerne Deine Meinung nochmal hören, nachdem Du die Dinger mal live gesehen hast.
😉