Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte zwar gedacht, dass hier die Frage nach der Wandhängemulde war, aber das Wand-Bettchen find ich ja extrem genial!!!!

Ich würde sehr gerne Bilder von BEIDEN sehen. Also alles Wand-wasauchimmer. :smile:
Das Bettchen find ich schonmal sehr schick. Ich hab hier allerdings zwei Hardcore-Hängemattenlieger.... von daher wär das noch interessanter.
 
A

Werbung

Ich würde sehr gerne Bilder von BEIDEN sehen. Also alles Wand-wasauchimmer. :smile:
Das Bettchen find ich schonmal sehr schick. Ich hab hier allerdings zwei Hardcore-Hängemattenlieger.... von daher wär das noch interessanter.

Unserer liegt - bisher - immer in seiner Höhle (er hat aber bisher aber keine Luxusmulde).
Nun sehe ich Eure Katzen immer auf(in den Mulden und eigentlich keine in ner Höhle ...

Ahh, ich sollte meinen Baum endlich bestellen - ich werde sonst noch irre :dead:
..., dann ist wenigstens Ruhe in meinem Kopf :omg:
 
Unserer liegt - bisher - immer in seiner Höhle (er hat aber bisher aber keine Luxusmulde).
Nun sehe ich Eure Katzen immer auf(in den Mulden und eigentlich keine in ner Höhle ...

Höhle hatt ich früher am Plüschbaum. Von 3 Katzen hat eine die genutzt. Und das sehr selten. Höhlen sind hier total out. 😉

Bettchen waren mal in. Bis die Luxushängematte kam. 🙄
 
Unserer liegt - bisher - immer in seiner Höhle (er hat aber bisher aber keine Luxusmulde).
Nun sehe ich Eure Katzen immer auf(in den Mulden und eigentlich keine in ner Höhle ...

Ahh, ich sollte meinen Baum endlich bestellen - ich werde sonst noch irre :dead:
..., dann ist wenigstens Ruhe in meinem Kopf :omg:

Höhlen sind abgeschrieben - angesagt sind nur noch die Luxusmulden und die Bettchen 😀



Höhle hatt ich früher am Plüschbaum. Von 3 Katzen hat eine die genutzt. Und das sehr selten. Höhlen sind hier total out. 😉

Bettchen waren mal in. Bis die Luxushängematte kam. 🙄

Hier beides der Renner - immer mal wie es gerade beliebt. Darum hat mich ja das Wand-Bettchen so aus dem bisherigen Gleichgewicht gestoßen und flüstert mir zu: '"kauf mich - du wirst es nicht bereuen" 🙄

Ach übrigens Höhlen am Kratzbaum wurden von all meinen Katzen ignoriert. Die waren nur einmal gut - als wir umgezogen waren und sie sich verstecken wollten. Sonst wurden die mit Pobbes nicht angeguckt. :stumm:
 
Höhlen sind abgeschrieben - angesagt sind nur noch die Luxusmulden und die Bettchen 😀

Ach übrigens Höhlen am Kratzbaum wurden von all meinen Katzen ignoriert. Die waren nur einmal gut - als wir umgezogen waren und sie sich verstecken wollten. Sonst wurden die mit Pobbes nicht angeguckt. :stumm:

Schon lustig, wiu unterschiedlich Katzen sind: unsere mochte früher gar keine Höhlen, da hätten wir alles mögliche drin lagern können, sie sind nie reingegangen. Unseren T-1 haben wir nur deshalb mit Höhle bestellt,weil die Züchter unseres Tangalur meinten, er läge gern in der oberen Höhle ihres Kratzbaumes...
Seit der Baum steht (eigentlich schon während des Aufbaus:wow:) ist die Höhle hier der Hit.Alle Fellmonster schlafen gern in oder auf der Höhle. Es gibt sogar Streitereien darüber, wer rein darf...
 
Ist das die Farbe HONIG???

Viele Grüße
Annchen

Ja das ist die Farbe Honig 🙂

Gibt es das jetzt offiziell? Dann müßte ich wenn das Wetter besser ist doch glatt mal wieder zu Kirstin fahren und shoppen. 😳


Aber sag mal wie kommt die Katze denn da bei euch rauf? Ich seh da keinen Aufstieg.
Und irgendwie kommt mir die Katze bekannt vor 😀 😳

So wie ich Frau Sohn verstanden habe, sollte es die Bettchen ab Ende Januar offiziell geben, es gab wohl anfangs Probleme mit dem Anlieferer der Wandplatten.

Zum Aufstieg: wir haben ein Trittbrett auf unser CD-Regal gebastelt. Und daneben steht das Katzenwandregal.

imgp3823e.jpg


imgp3826s.jpg


Schönes Wochenende 🙂 und liebe Grüße von Bandit & Boost
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als ich die ersten Kirstins sah, fand ich die zwar schick, aber wäre echt nicht auf die Idee gekommen, mir einen zu kaufen. Tja. Jetzt wohnt Paul bei mir, seines Zeichens versierter Plüschkratzbaum-Fäller und eigentlich ... also ... fand ich diese Plüschdinger angesichts der möglichen Alternative auch immer hässlicher.

Es kam, was kommen musste ^^:

9444527rij.jpg


Paul ist der schwarze Herr etwas weiter unten. Den Kratzbaum wird er auch mit seinen Anspring-Attacken aus vollem Lauf wohl kaum klein kriegen 😀. Und ich denke darüber nach, den KB im Schlafzimmer auch zu ersetzen. 😳
 
Schon lustig, wiu unterschiedlich Katzen sind: unsere mochte früher gar keine Höhlen, da hätten wir alles mögliche drin lagern können, sie sind nie reingegangen. Unseren T-1 haben wir nur deshalb mit Höhle bestellt,weil die Züchter unseres Tangalur meinten, er läge gern in der oberen Höhle ihres Kratzbaumes...
Seit der Baum steht (eigentlich schon während des Aufbaus:wow:) ist die Höhle hier der Hit.Alle Fellmonster schlafen gern in oder auf der Höhle. Es gibt sogar Streitereien darüber, wer rein darf...

Ich habe hier einen ca 15 Jahre alten T1 mit Höhle stehen, welche sehr beliebt ist bei alles vieren.
 
Ich habe hier einen ca 15 Jahre alten T1 mit Höhle stehen, welche sehr beliebt ist bei alles vieren.

15 Jahre alt? Da habe ich ja Hoffnung,dass ich tatsächlich mal ein paar Jährchen Ruhe habe bezüglich Kratzbaumkauf... Das war ja eins der Hauptargumente dafür,etwas mehr zu investieren.

Du hast ja auch mehrere Katzen, also schätze ich die Belastung mal ähnlich hoch ein wie hier...
 
Ich habe den KB vor ca. 3-4 Jahren sehr günstig bei ebay geschossen. Er ist noch mit dickem Plüsch bezogen, was laut Aussage von Kirstin darauf schließen läßt das er ca. 15 Jahre alt ist, da sie da auf Teppich umgestiegen sind.
Im Plüsch der Bodenplatte ist vom Vorbesitzer ein Loch, welches aber nicht groß auffällt und der Plüsch ist an manchen Stellen etwas abgenutzt. Eine Säule musste ich letztes Jahr austauschen, da sie an der bevorzugten Kratzstelle war und so stark bekratzt war das sich das Seil an einer Stelle lößte. Eine weitere läßt stärkere Kratzspuren erkenn dürfte aber noch ein paar Monate halten. Alle anderen sind in Ordnung.
Der Baum ist super stabil (ich steige manchmal auf die untere Ebene um die oberen Ebenen von Haaren zu befreien) und sehr beliebt.
Der Vorbesitzer hatte wohl 2 Maine Coons.

Ich bin sehr überzeugt von der Qualität. Mein Petfun habe ich nach 5 Jahren durch einen Kirstins ersetzt, da die Säule nicht mehr schon waren und sich bei einer sogar die Wicklung gelöst hat.
 
Schön zu lesen, dass die Qualität - auch von den Säulen - so klasse ist.

Wie lang ist bei Euch die längste, obere Säule?
Bin mir noch unschlüssig, ob eine Säule zum Deckenspanner werden soll.
Meine Befürchtung ist da, dass ich den so oft nachspannen muss.
Anderseits ist unser Banana Leaf so instabil, dass ich Angst habe, dass sich das bei unserer Planung wiederholt.

Er soll 2 Säulen bekommen, die bei 80 cm eine Verbindung durch eine Längsplatte bekommt.
Die eine Säule bekommt dann noch eine 40 cm Säule und ne Höhle, die andere eine 1 m Säule und eine Luxushängematte.
Hat jemand was ähnliches?
 
Werbung:
Hallo,

ich denke mit nur zwei Säulen benötigst du wahrscheinlich einen Deckenspanner, das solltest du aber einmal mit Kirstin besprechen.
 
Wie ist das eigentlich bei Kirstins, wenn die Säulen abgekratzt sind? Bespannen die die auch wieder neu, wie bei Petfun? Oder muss man dann wieder neue Säulen kaufen?
Nachdem wir auf der Heimtiermesse in Hannover den Direktvergleich Petfun - Kirstins hatten, wollen wir nun anstatt auf einen großen Petfun, lieber auf einen großen Kirstins sparen. 🙂

Auf der Messe haben wir schonmal 2 Mikrofaser-Bettchen mitgenommen, wovon das eine, ein rechteckiges, sofort von meinem Senior in Beschlag genommen wurde, und das ist jetzt einer seiner Lieblingsplätze geworden. 🙂

Ist zwar kein Kratzbaum, sondern nur ein Bettchen, aber ich zeigs trotzdem mal: :aetschbaetsch2:
benni_600_01.jpg
 
Ich habe die Säule neu gekauft. Vielleicht hätte ich nach einen Rabatt fragen sollen? (Okay 10% habe ich sowieso schon bekommen. 😉 )
Neu bespannen ist aber auf keinen Fall drinnen. Wollte das selber machen aber das Sisal ist am Ende so verklebt das man es nicht herausbekommt ohne die Pappe bzw das Holz stark zu beschädigen.
 
Hallo,

ich denke mit nur zwei Säulen benötigst du wahrscheinlich einen Deckenspanner, das solltest du aber einmal mit Kirstin besprechen.

Ich hab eine Version (mit Deckenspanner) mit Kirstin besprochen, aber ich weiß nicht, ob mir das wirklich gefällt.
Jetzt hab ich die geänderte Version geschickt, mal sehen was sie sagt.
Ggf. könnte man ja immer noch auf Deckenspanner umrüsten...
Bei der Preisklasse merke ich, dass ich wirklich unsicher bin - sonst bin ich gar nicht so unentschlossen ;-)

Leider können wir keinen "fertigen" Baum nehmen, die Tiefe der Bäume reicht leider nicht.
 
Als ich die ersten Kirstins sah, fand ich die zwar schick, aber wäre echt nicht auf die Idee gekommen, mir einen zu kaufen. Tja. Jetzt wohnt Paul bei mir, seines Zeichens versierter Plüschkratzbaum-Fäller und eigentlich ... also ... fand ich diese Plüschdinger angesichts der möglichen Alternative auch immer hässlicher.

Es kam, was kommen musste ^^:

9444527rij.jpg


Paul ist der schwarze Herr etwas weiter unten. Den Kratzbaum wird er auch mit seinen Anspring-Attacken aus vollem Lauf wohl kaum klein kriegen 😀. Und ich denke darüber nach, den KB im Schlafzimmer auch zu ersetzen. 😳


Ach mein lieber Paul 🙂 Grob wie eh und je :pink-heart:
 
Werbung:
Buma liebt sei dem ersten Tag seine Hängemulde abgöttisch 😀

lach

9459237htw.jpg
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
872
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben