Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hier mal mein Beitrag aus dem Petfun Thread, der hier sicher auch gut reinpasst:

Ich habe mir einen von Kirstin gekauft, da nach 5 Jahren der Petfun mir nicht mehr gefallen hat und die längste Säule ziehmlich mitgenommen war.





Und hier mal beide Bäume nebeneinander. Erst der Petfun/Kirstins Hybrid und dann der Kirstins:


Man sieht gleich das 14cm Säulen viel wuchtiger sind. Hätte ich zierliche Katzen würde ich glaube ich keinen Kirstins nehmen, aber Gott sein dank habe ich Norweger und da passt es gut mit der Größe. :grin:
 
Ja, der Unterschied ist schon gewaltig, dass habe ich auf der Heimtiermesse feststellen können, wo Kirstins und Petfun ihre Stände direkt nebeneinander hatten. Ich war echt beeindruckt. Tja und jetzt gibt es hier eben nur Kirstins😀
 
Hier mal mein Beitrag aus dem Petfun Thread, der hier sicher auch gut reinpasst:

Ich habe mir einen von Kirstin gekauft, da nach 5 Jahren der Petfun mir nicht mehr gefallen hat und die längste Säule ziehmlich mitgenommen war.




Man sieht gleich das 14cm Säulen viel wuchtiger sind. Hätte ich zierliche Katzen würde ich glaube ich keinen Kirstins nehmen, aber Gott sein dank habe ich Norweger und da passt es gut mit der Größe. :grin:[/Q

Ist der linke Stamm, der "mitgenommen" ist? Dann müsstest du mal unseren Banana leaf sehen
 
Werbung:
Ich denke nach 5 Jahren Benutzung kann man da nicht meckern...dann war er sein Geld allemal wert.
 
Also ich finde es nicht in Ordnung wenn nach 5 Jahren eine Säule so aussieht. Mich stört weniger das zerkratzte Sisal (auch wenn mein gebrauchter Kirstin besser "altert"), als die Lücke in der Wicklung. Daher habe ich mich ja jetzt für Kirstins entschieden.
Die sind schöner, größer, stabiler, besser verarbeitet und halten länger und gut natürlich auch teurer aber das ist es mir wert.
 
Ich hatte vor der messe ja keinen von beiden aber ich konnte auf der messe ja auch die unterschiede genau beurteilen...ich finde absolut gar kein vergleich....

Die qualität siegt....😀
glg
 
Und ich muss noch 4 Wochen den ramponierten Banana Leaf ansehen! Ich mach dann mal Vergleichsbilder
 
Unser ältester Kirstin Kratzbaum ist von 2008 und die Säulen sehen aus wie neu! (Bilder unserer 3 Kirstin Bäume + Tonne findet ihr hier im Thread auf Seite 3) Inzwischen ist noch eine extra angefertigte Kratzsäule hinzu gekommen.

Zwischen Petfun und Kirstin liegen Welten!!! Zwei meiner Freundinnen haben ihre Petfuns nach nur einem Jahr gegen Kirstin Kratzbäume ausgetauscht, weil die Säulen vom Petfun stark mitgenommen aussahen.

Für den Balkon hatten wir einen kleinen Banana Leaf, wo die Säule nach weniger Monaten durchgewetzt war... Die taugen meiner Meinung nach gar nichts. Da Kirstin leider keine Outdoorbäume anbietet, werde ich wahrscheinlich einen Robusta für den Balkon bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau, das Sisal hängt über 10 cm zerfetzt an beiden Säulen herunter. Die obere Stange auf der die Höhle befestigt ist, neigt sich zur Wand - auch ohne Kater in ihr ;-)

Mein Mann ist immer noch skeptisch, was die Qualität des neuen KBs angeht. Ich zeig ihm immer die Fotos von hier, aber selbst der Einwand das hier oftmals 2-5 Katzen auf den Bäumen rumrennen hilft da nicht.

Wir hatten leider nicht die Möglichkeit, Kirstins Bäume mal live zu sehen, vielleicht liegt es daran.

Unsere Freunde haben 2 Coonis und einen drei Jahre alten Banana Leaf. Dieser Baum sieht aus wie neu, deshalb haben wir das Ding auch gekauft. Anscheinend streicheln sie den Baum aber nur :yeah:
 
Mein Mann ist auch noch ein wenig skeptisch - weil der Preis in seinen Auigen relativ hoch ist.
Aber: Heute kann er den KB endlich live sehen, denn "Kirstins" bringen heute meinen neuen Kratzbaum persönlich! Endlich hat das Warten ein Ende!:yeah:
Hoffentlich sind meine beiden Jungs auch so begeistert wie ich. Der Akku meiner Kamera hängt jedenfalls an der Steckdose, damit ich alles dokumentieren kann - vom Auspacken bis zur ersten Erkundung ...
 
... Der Akku meiner Kamera hängt jedenfalls an der Steckdose, damit ich alles dokumentieren kann - vom Auspacken bis zur ersten Erkundung ...

Yuhuuu, wir wollen hier dann aber auch die gesamte Dokumentation sehen:muhaha::grin:
 
Oh schön, bin sehr gespannt.
 
Werbung:
Bei uns wurde schon der Aufbau von allen (damals noch) 5 Katern genauestens kontrolliert....
Wir hatten unseren 5. Kater am Tag vor der Auslieferung der Bäume bekommen, der war durch den Aufbau direkt in die Gruppe integriert:smile:
Viel Vergnügen mit dem neuen Baum - auch dein Mann wird begeistert sein!
 
....
Wir hatten unseren 5. Kater am Tag vor der Auslieferung der Bäume bekommen, der war durch den Aufbau direkt in die Gruppe integriert:smile:
...

Hihi:grin: die Katzies dachten bestimmt, den Kater gab`s beim KB mit dazu, is das süüüüüß:omg: besser geht doch gar nicht:muhaha:
 
@ Jenny 86

WOW - sehr edel - passend zu den Katzen - würd ich mir sofort bestellen - wenn ich im Lotto gewinne :zufrieden: - da sind meine nix dagegen OBI - BAYWA - AMAZON - aber ich gönne es dir von Herzen. :smile:
 
@ Felizitas

Ich habe eine liebe Brieffreundin, die so heißt (nur mal so am Rande) :smile:.
Schade, dass man hier, wie auf facebook, nicht unter den Fotos "gefällt mir" anklicken kann. Das ginge etwas schneller. Süße Schnullerbäckchen. :grin:
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
872
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben