Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

nn.gif
binsch lieb.
k030.gif
Aber direkt auf einer Messe machen die echt faire Preise.🙂

Hmpf.....😉 Ich warte auf die nächste Messe die dann was näher an Köln ist.

Vlt mache ich dann auch ein Schnäppchen. :smile:

😱 Die sind bald in Berlin! Da werd ich auf jeden Fall mal hingehen! Ich find die Bäume ja wahnsinnig toll, aber ziemlich teuer. Wenn ich da einen Spontankauf tätige: Muss ich das Geld in Bar dabei haben oder geht Kartenzahlung? Bekomm ich den Baum dann sofort mit oder kann ich Abholung am nächsten Tag oder so vereinbaren?

Im Moment bin ich ja noch hin- und hergerissen, obs überhaupt einer von denen werden soll, da die so unglaublich teuer sind 😳 Ich hätte ja am liebsten den M1-02, aber der ist definitiv im Budget nicht drin.

Weiß jemand von euch, ob man M8-12 z.Bsp (oder einen davon in ähnlicher Ausstattung) im Laufe der Zeit auf den M1-02 erweitern könnte, ohne, dass der an Stabilität verliert? Weil wenn ich das richtig gesehen habe, haben die ja die gleiche Bodenplatte. Und könnte man das Holz in einer anderen Farbe selber lasieren oder geht das nicht (sorry, bin handwerklich leicht unbegabt und hab von sowas keine Ahnung).

Oh man, wenn die da einen guten Baum zu einem guten Preis dabeihaben, bin ich danach bestimmt arm 🙁

Ach ja, zum Thema Kontakt über Homepage. Ich hatte heute kurz nach Mitternacht über das Kontaktformular die Anfrage geschickt und gerade Antwort bekommen. Schneller gehts ja kaum 🙂

Edit: Des ist ne Hundeausstellung 😵 Kann das sein, dass die da auch vertreten sind? Nun bin ich leicht verwirrt. Darf man da einfach so rein? (sorry, kenn mich gar nicht aus 😳)

Zuletzt bearbeitet:
Zu Ausstellungskauf oder ob die dann dort sind, kann ich nichts sagen, da fragst du am besten einfach die Firma.

Weiß jemand von euch, ob man M8-12 z.Bsp (oder einen davon in ähnlicher Ausstattung) im Laufe der Zeit auf den M1-02 erweitern könnte, ohne, dass der an Stabilität verliert?
Da alle Bäume das gleiche System haben, kannst du im Grunde alles verbinden.
Die Säulen sind so dick und die Bodenplatten so schwer, da du eigentlich immer eine große Stabilität hast. Natürlich mußt du ein bißchen ausbalancieren und auch überlegen, wie die Katzen von A nach B und retour kommen. 😉

Und könnte man das Holz in einer anderen Farbe selber lasieren oder geht das nicht (sorry, bin handwerklich leicht unbegabt und hab von sowas keine Ahnung).
Das kann man.

Danke dir Gwion 🙂

Na, Frau Sohn hat mir geschrieben, dass sie zu dem Datum in Berlin ist und wo und da ist nur die Hundeausstellung an dem Tag. Das hat mich halt irritiert, weil sie doch eigentlich nur Katzensachen herstellen. Andererseits denke ich mir doch, dass sie sich gedacht haben wird, dass ich mir die Bäume mal live anschauen will und nicht ihre Hunde bewundern (falls sie denn welche haben und die dort ausstellen).

Ja, na das würde ich mir auf jeden Fall überlegen. Bis es soweit ist, dass ich den erweitern kann, wird auch noch etwas Zeit vergehen. Würde mich dann auch mit denen abstimmen, ob das so passen könnte, da die ja ihre Bäume kennen dürften. Nur, wenn ihr gleich gesagt hättet, davon ist abzuraten, hätte ich mir den Weg gespart und hätte einen anderen gekauft.

Hab grad schon meine Wohnung nach Stellplätzen vermessen :stumm:

Werbung:
Na, Frau Sohn hat mir geschrieben, dass sie zu dem Datum in Berlin ist und wo und da ist nur die Hundeausstellung an dem Tag. Das hat mich halt irritiert, weil sie doch eigentlich nur Katzensachen herstellen. Andererseits denke ich mir doch, dass sie sich gedacht haben wird, dass ich mir die Bäume mal live anschauen will und nicht ihre Hunde bewundern (falls sie denn welche haben und die dort ausstellen).
Lauter gute Fragen .. 😀

Nimm nie etwas an, frag lieber nochmal im Detail nach.
Ich persönlich denke ja, die stellen schon ihre Bäume aus, da ja auch die Hundeinteressierten oft Katzen haben .. aber wer weiß . 😉

Ich weiß nicht, ob die dir gefallen, aber wenn es um zukünftige Erweiterungen geht, solltest du dir mal Catwalk ansehen. Einfacher als dort geht es nirgends. 😀

Kirstins Prinzip beruht im Grunde darauf, daß die Säulen und Podeste sehr massiv sind - die Säulen untereinander sind aber praktisch nie verbunden und es gibt auch kaum ein Element dafür. Bei normalen Aufbauten reicht das auch, aber je nachdem was du dann dazufügen willst, mußt du das bedenken.
Und wenn du vorhast zu erweitern, laß gleich die Bodenplatte mit entsprechenden Löchern versehen.

Hier findest du noch div. Infos.
http://www.katzen-forum.net/kratzmo...ein-erfahrungen-tipps-bilder.html#post1539367

Ich persönlich bin mit dem Kirstin nicht mehr sehr glücklich, aber da macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach na ja, hab mal geschaut. Der Eintritt ist nicht übermäßig teuer. Sonst schau ich mir halt Hunde an (und komm am Ende mit einem wieder 😎 😀)

Also im Prinzip würde ich die 3 Stämme die da sind ggf erweitern wollen. Die Platte kann so bleiben wie sie ist. Würde dann nur in die Höhe bauen wollen und da dann entsprechend die Stabilität mit Zwischenelementen gewährleisten (ähnlich wie die das auch bei dem ganz großen gemacht haben).

Hab mir das jetzt mal durchgelesen. Deckenspanner würde ich eh nicht nehmen, das wär für mich also nicht so schlimm, aber das Nachziehen der Säulen 🙁 Hat da noch jemand Erfahrung mit gemacht?

Catwalk habe ich noch nicht live gesehen, aber ich komm einmal mit dem Selbstzusammenstellen nicht wirklich klar, wenn ich was halbwegs ordentliches drin habe, ist der Preis schon wahnsinnig hoch und bei den schon zusammengestellten sind immer Höhlen mit untendran, die ich nicht möchte. Also bei denen mit 2 Stämmen. Und so, wie sie auf der Seite aussehen, gefallen sie mir leider auch nicht.

Ich schau mir das einfach am Ende mal dort an und entscheide vor Ort. Wüsste nur gerne noch, ob ich da mit Karte bezahlen kann, falls das noch jemand beantworten kann 🙂

Hab mich auch schon durch die 135 Seiten zu Petfun gelesen, denn zunächst wollte ich einen von dort haben. Aber da gibt es auch so viele Pro- und Kontrameinungen, dass ich völlig verwirrt bin und ich muss sagen, optisch gefällt mir Kirstin bisher am besten und da hats sofort Klick gemacht.

Der Hundeausstellung scheint auch eine Katzenausstellung angeschlossen zu sein, sieh dir mal den Flyer an:
http://www.vdh-bb.de/Images/CACIB-Berlin-2011-neu.gif

Außerdem:
"Eine angegliederte Verkaufsmesse bietet alles für und um den Hund in größter Auswahl."
Liegt also nahe, dass Ähnliches für Katzen gilt. 🙂

(Ich habe die gleiche Auskunft übrigens vor Tagen ebenfalls erhalten, Frau Sohn dürfte also tatsächlich da sein. 🙂 )

@ Pachanguera

Man kann bei Kirstin auf den Ausstellungen mit EC-Karte bezahlen. Habe ich letztes Jahr auch gemacht.
Wenn du die Bäume in natura siehtst, wirst du nichts anderes mehr haben wollen :pink-heart:.

@ Pachanguera

Man kann bei Kirstin auf den Ausstellungen mit EC-Karte bezahlen. Habe ich letztes Jahr auch gemacht.
Wenn du die Bäume in natura siehtst, wirst du nichts anderes mehr haben wollen :pink-heart:.

Supi. Vielen Dank für die Auskunft. Da muss ich nur dran denken, dass ich vorher genug Geld auf das Konto packe.

@Kaly
😳 So genau hatte ich den nicht betrachtet und auch nicht weiter gelesen. Hatte mich vom Namen der Messe und der Aufmachung beim Verein gleich beeindrucken lassen 😳 Na ich denk mal auch, dass sie das schon mit dem Gedanken sagt, dass sie dort was verkauft bekommt 🙂 Na dann bin ich mal gespannt und überleg mir schon mal, wie ich an das Auto meiner Eltern an dem Tag komme.

Werbung:
Ich persönlich bin mit dem Kirstin nicht mehr sehr glücklich, aber da macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen.

Wieso bist du denn nicht mehr sehr glücklich mit deinem Kirstin Kratzbaum?

Steht in dem Link genau eine Zeile über dem Satz.
Am Ende.

Achso.. jetzt hab ich's gefunden.
Und was ist mittlerweile die Kratzbaummarke deines Vertrauens? Catwalk?

Mittlerweile gibt es aber auch Hängematten/-mulden, die man direkt abbauen kann ohne den ganzen Baum zerlegen zu müssen.

Ich hab mir letztes WE nämlich einen Kratzbaum bestellt und hatte mich beraten lassen, auch wegen der Wahl des Stoffes.
Empfehlung von Kristins: Bei zu niedriger Luftfeuchtigkeit im Raum (speziell im Winter) nicht den Mikrofaserbezug nehmen, sondern die Baumwolle.

Werbung:
Achso.. jetzt hab ich's gefunden.
Und was ist mittlerweile die Kratzbaummarke deines Vertrauens? Catwalk?
Beide haben ihre Besonderheiten und Stärken.
Das Lockern der Säulen ist bei Kirstin auch nur ein Problem, wenn man einen Deckenspanner oder sehr hohen Baum hat.
Bei niedrigeren Bäumen bleibt der KB allein durch die Masse dennoch stabil genug.

Ob der Bezug der Hängematte Luxus jetzt einfach abziehbar ist, weiß ich nicht. Wenn ja, haben sie in wenigen Monaten einen großen Entwicklungssprung gemacht .. war dann halt schlechtes Timing. 🙂

Für mich persönlich kommt in Zukunft aber nur noch Catwalk in Frage.

Mittlerweile gibt es aber auch Hängematten/-mulden, die man direkt abbauen kann ohne den ganzen Baum zerlegen zu müssen.

Ich hab mir letztes WE nämlich einen Kratzbaum bestellt und hatte mich beraten lassen, auch wegen der Wahl des Stoffes.
Empfehlung von Kristins: Bei zu niedriger Luftfeuchtigkeit im Raum (speziell im Winter) nicht den Mikrofaserbezug nehmen, sondern die Baumwolle.

Das ist ja interessant! Wieso denn?

Achso, naja bei mir wirds vermutlich eh kein Deckenspanner, also bin ich schon wieder ein bisschen beruhigt 🙂

Das ist ja interessant! Wieso denn?

Achso, naja bei mir wirds vermutlich eh kein Deckenspanner, also bin ich schon wieder ein bisschen beruhigt 🙂

Wegen der elektrostatischen Aufladung. Bei Baumwolle "knistert" es nicht. 😉

Zum Thema aufbauen sagten die von Kristins es wäre gut wenn 1 oder zwei Männer das machten, wegen dem festschrauben der Säulen. Da bräuchte man schon richtig Kraft damit das auch wirklich fest sitzt.

Zum Thema aufbauen sagten die von Kristins es wäre gut wenn 1 oder zwei Männer das machten, wegen dem festschrauben der Säulen. Da bräuchte man schon richtig Kraft damit das auch wirklich fest sitzt.
Jaja, das sagten sie mir auch .. ist ja auch richtig.

Aber ehrlich gesagt, der Catwalk steht bombenfest und den haben meine Puddingmuskeln aufgebaut und festgezogen. 😉

Von einem Baum dieser Preisklasse erwarte ich mir schon mehr, als "den müssen halt 2 Schwarzenegger festziehen".