Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Doch, er ist sehr robust und gut zu reinigen und sieht jetzt nach 3 Jahren noch aus wie neu. Meine Katzen kratzen aber auch nicht daran.

A

Werbung

Weiß vielleicht jemand, ob sie auch auch bei der "Haustier aktuell" im Mai (in Wiener Neustadt) sind?

Letztes Jahr dürften sie zumindest dagewesen sein. Siehe Seite 3: http://www.arenanova.com/messen/daten/ht10_ausvz.pdf

Ich habe angefragt, wann sie denn wieder mal in der Nähe von Wien sind und das kam als Antwort:

"Wir sind am 21./22. Mai auf der Heimtiermesse Arena Nova in Wiener Neustadt."

Ich weiß nicht, ob das jetzt die gleiche Messe ist oder nicht.. aber vl hilft es dir ja trotzdem :smile:

Edit: Dürfte die gleiche Messe sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, die Messe meinte ich.

Danke - dann werd ich da wohl mal vorbeischauen :smile:

Dass du halt nicht den ganzen Stand leer kaufst :grin:

Werbung:
Ach ja, ich möchte auch gerne den letzten Billigbaum hier gegen einen von Kirstin eintauschen. Wir haben sonst noch einen von Robusta und einen von Petfun. Von der Qualität von Petfun bin ich allerdings enttäuscht. Deshalb soll der neue einer von Kirstin werden. Nur leider ist der Platz sehr beschränkt hier. Er darf also nicht breiter als 76 cm und nicht tiefer als 45 cm sein. Und er sollte 2 Luxushängematten und ein rundes Liegebettchen haben.
Hat jemand eine Idee für mich? Der Platzmangel macht mir leider Sorgen. 🙁

Kirstin ist sehr wuchtig. Ob sich das mit der Tiefe verinbaren läßt? Hab da Zweifel.
Aber auf der HP stehen die Maße, mußt du mal schauen (ev. auch bei den Einzelteilen).

Catwalk hat mehr Auswahl für alle Größen, ist aber Geschmacksfrage ..
An der Qualität gibt's jedenfalls nichts auszusetzen.

Dass du halt nicht den ganzen Stand leer kaufst :grin:

Ich werde mich bemühen 😉

Ich war ja noch nie auf so einer Haustiermesse - bin gespannt wie viele Kratzbaummodelle sie mithaben bzw. wie es mit der Auswahl aussieht...

Ach ja, ich möchte auch gerne den letzten Billigbaum hier gegen einen von Kirstin eintauschen. Wir haben sonst noch einen von Robusta und einen von Petfun. Von der Qualität von Petfun bin ich allerdings enttäuscht. Deshalb soll der neue einer von Kirstin werden. Nur leider ist der Platz sehr beschränkt hier. Er darf also nicht breiter als 76 cm und nicht tiefer als 45 cm sein. Und er sollte 2 Luxushängematten und ein rundes Liegebettchen haben.
Hat jemand eine Idee für mich? Der Platzmangel macht mir leider Sorgen. 🙁

45 Tiefe ist wirklich nicht viel - die meisten Kratzbäume von Kirstin haben meistens schon eine Bodenplatte die zwischen 57cm und 65 cm tief ist(ganz zu schweigen vom Rest)....
Eine Liegeplatte bzw. die Luxushängematte alleine sind auch schon größer als deine möglichen 45 cm...

Nur die Kitten-Kratzbäume sind schmäler - aber das wird ja vermutlich nicht sehr sinnvoll sein... Vielleicht könnte man sie adaptieren und vergrößern 😕

Ansonsten: Catwalk, aber das wurde ja schon genannt....

Ich war bei ihrem Stand auf der Wiener Haustiermesse letzten Herbst und zwar am ersten Tag, gleich Vormittags!
Da war schon ziemlich viel vergriffen! Höhlen, Bettchen etc. gab es aber noch haufenweise :smile:
Und die Kratzbäume kann man ja anscheinend im Anschluss an die Messe dennoch günstiger und ohne Versandkosten online bestellen. Ich freu mich schon!!!! :pink-heart:

Wäre ein Deckenspanner eine Option?
Da gibt es nämlich auch einen mit einer kleineren runden Bodenplatte, allerdings ohne Hängematten. Wäre aber vermutlich auch möglich? Ich würde an deiner Stelle einfach mal anrufen und deine Situation schildern. Kirstin und Co. können dir bestimmt sagen, was die beste Lösung für dich wäre! :smile:

Also ich hab mir überlegt vielleicht den T14A HM etwas umzubauen. Ich könnte bis zu 50 cm Tiefe was bauen. Und wenn ich dann die rechte Säule nicht nur 1 m lang mache, sondern 1,40m lang, dann könnte die erste Hängematte quasi nach links gedreht werden (also direkt über das runde Bettchen). Und dann darauf eine 50cm lange Sisalsäule und als Abschluss noch eine Hängematte, die dann nach vorne gedreht wird. Das ist dann so hoch, dass ich und mein Freund bequem drunter durch laufen können.
Was haltet ihr davon? Am Besten wäre es noch, wenn die Bodenplatte 75x50 cm wäre. Meint ihr das wäre stabil oder sollte es vielleicht noch eine Wandhalterung verpasst bekommen? Gibt es Wandhalterungen bei Kirstin?

Gibt es die Messepreise eigentlich nur auf Messen oder auch, wenn man den Baum persönlich bei ihr abholen würde?

Oder vielleicht doch den T14 mit dem runden Bettchen und einer Hängematte?

... das ist echt eine schwere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wandhalterungen gibt es bei Kirstin glaube ich nicht.. zumindest habe ich noch keine auf der Homepage entdeckt.
Wenn die Bodenplatte kleiner ist, wäre ein niedriger Kratzbaum vermutlich besser, also der T14.

Oh Mann..... ich freu mich schon wie Bolle.

Heute abend kommen der Baum und die Kratztonne......😀

FOOOOOOOOOOOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOOOOOOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grin:

Lieferzeiten wie lange?

Hatte mir auf der Heimtiermesse in Iserlohn den Kratzbaum M15 ausgesucht mit 4 Liegemöglichkeiten.........mir wurde gesagt, das er warscheinlich am Freitag den 18. bei mir sein könnte. Nun haben wir schon den 25. und mein Kratzbaum ist immer noch nicht da. War dann heute auf der Hompage, dort stehen Lieferzeiten von 2 Wochen.....wie lange habt ihr auf euren Kratzbaum warten müssen? Ich werd sie sonst am Montag mal anrufen und nachfragen wo mein bezahlter Baum den bleibt.

Hatte mir auf der Heimtiermesse in Iserlohn den Kratzbaum M15 ausgesucht mit 4 Liegemöglichkeiten.........mir wurde gesagt, das er warscheinlich am Freitag den 18. bei mir sein könnte. Nun haben wir schon den 25. und mein Kratzbaum ist immer noch nicht da. War dann heute auf der Hompage, dort stehen Lieferzeiten von 2 Wochen.....wie lange habt ihr auf euren Kratzbaum warten müssen? Ich werd sie sonst am Montag mal anrufen und nachfragen wo mein bezahlter Baum den bleibt.

"Meine" Messe ist ja erst nächstes Wochenende, daher habe ich noch keinen Baum von ihnen. Aber da es nun eine Woche drüber ist, würde ich schon mal nett nachfragen, wo der Baum ist. Vor allem, da du schon bezahlt hast. Wär toll, wenn du das Ergebnis mitteilen könntest 🙂 Vielleicht wurde er aus irgendeinem Grund vergessen oder die Überweisung konnte nicht zugeordnet werden? Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Ich drück dir die Daumen, dass er bald da ist.

Werbung:
"Meine" Messe ist ja erst nächstes Wochenende, daher habe ich noch keinen Baum von ihnen. Aber da es nun eine Woche drüber ist, würde ich schon mal nett nachfragen, wo der Baum ist. Vor allem, da du schon bezahlt hast. Wär toll, wenn du das Ergebnis mitteilen könntest 🙂 Vielleicht wurde er aus irgendeinem Grund vergessen oder die Überweisung konnte nicht zugeordnet werden? Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Ich drück dir die Daumen, dass er bald da ist.

Ich hatte den Baum bar bezahlt auf der Messe. Habe ihnen gerade eine Mail geschickt, sag dir dann Bescheid, wenn ich eine Antwort erhalten habe.

Ich hatte den Baum bar bezahlt auf der Messe. Habe ihnen gerade eine Mail geschickt, sag dir dann Bescheid, wenn ich eine Antwort erhalten habe.

Dann ist es erst recht lang. Aber da kanns auch wirklich einfach untergegangen sein. Danke schön 🙂 Ich bin schon gespannt 🙂

Dann ist es erst recht lang. Aber da kanns auch wirklich einfach untergegangen sein. Danke schön 🙂 Ich bin schon gespannt 🙂

Die Dame hatte vergessen, meinen Auftrag aus dem Koffen zu nehmen und zu bearbeiten, hat mit eine Nachricht auf dem AB gesprochen und eine Mail gesendet. Haben sich entschuldigt und mein Kartzbaum geht jetzt schnellstmöglich raus :smile:

Dann müsste ja er in der kommenden Woche eintrudeln, wird aber auch Zeit, hatte nach der Messe direkt meinen großen Kratzbaum meiner Tochter geschenkt, nun fangen meine Katzen an, ihre Krallen an den Möbeln zu wetzen, da sie die 2 anderen Kratzbäume nicht so gerne benutzen.Ich sag bescheid, wenn mein Kratzbaum angekommen ist.

Schönen Sonntag noch.

Die Dame hatte vergessen, meinen Auftrag aus dem Koffen zu nehmen und zu bearbeiten, hat mit eine Nachricht auf dem AB gesprochen und eine Mail gesendet. Haben sich entschuldigt und mein Kartzbaum geht jetzt schnellstmöglich raus :smile:

Dann müsste ja er in der kommenden Woche eintrudeln, wird aber auch Zeit, hatte nach der Messe direkt meinen großen Kratzbaum meiner Tochter geschenkt, nun fangen meine Katzen an, ihre Krallen an den Möbeln zu wetzen, da sie die 2 anderen Kratzbäume nicht so gerne benutzen.Ich sag bescheid, wenn mein Kratzbaum angekommen ist.

Schönen Sonntag noch.

Sowas hab ich mir schon fast gedacht. Dass sie sowohl anrufen als auch Mail schickt, finde ich schon mal gut. Ärgerlich ist es trotzdem, vor allem in der Situation die du schilderst.

Dann unbedingt Photos einstellen und ich wünsch dir ebenso einen schönen Sonntag und bald ein dickes, fettes Paket 🙂