Ich muss hier einfach mal was loswerden, obwohl ich unseren Kirstin-Kratzbaum liiiiebe😉
Ich habe ja auch zwei Katzenglück-Deckenkratzbäume und einer davon steht auch in der Nähe von den Kirstinbaum, so dass ich sie oft vergleiche und ich muss irgendwie sagen, der Katzenglückbaum sieht stabiler aus. Ich vermute es liegt an den noch dickeren Liegebrettern, also der Holzdicke. Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich ehrlich bin, macht das viel mehr her. Er sieht einfach noch stabiler aus uuuund...
... gestern bin ich auf ein Hocker gestiegen und habe die Stoffbezüge abgebürstet. Ich mache das mehrmals in der Woche, aber diesmal halt so, dass ich die Liegefläche richtig sehen konnte. Der Mikrofaserstoff ist nach einem Jahr beinahe durchgelegen (zumindest auf dem Lieblingsplatz), während der Stoff von Katzenglück meeeeega robust ist und er nach einem Jahr, egal ob Lieblingsplatz oder nicht, wie neu aussieht.
Ich trage diese Feststellung schon so lange in mir, dass ich sie endlich mal rausschreiben musste.
Trotzdem bereue ich den Kirstinbaum-Kauf nicht. Er sieht ja schön aus, aber von der Haltbarkeit und optischen Stabilität macht der Katzenglückbaum noch mehr her.
Ich glaube, es liegt an der Mikrofaser-Euphorie, dass man durch die KB-Threads das Gefühl bekommt, Kirstin ist der bessere Baum😉