Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du bilder von den Bäumen?

Diese Bäume, links Katzenglück, rechts Kirstin, sehe ich täglich im Vergleich:
10114781cd.jpg


Das meine ich mit der Dicke der Liegebretter:
10114807vi.jpg


Hier sieht man mal den Größenunterschied der Hängemulden:
10114894te.jpg


Und der Bezug von Kirstin ist nach einem Jahr nicht mehr wirklich schön, die von Katzenglück, sehen nach einem Jahr noch immer, wie beim Einzug aus, einfach abbürsten und gut is:
10114809fq.jpg
 
A

Werbung

Hallo Pepefiene,

vielen Dank für deinen Beitrag...fand ihn sehr Aufschlussreich...

Ich habe mir auf Grund deiner Erfahrungen die Seite von Katzenglück mal genauer angesehen und dein Kirstin-Baum hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Baum von Katzenglück 700w... Jetzt komm ich natürlich ganz schön ins grübeln... Möchte meinen beiden auch so eine schöne Kratzlandschaft gönnen und bin schon seit längerem am suchen... gerade bei den Preisen:massaker: möchte ich mir halt ganz sicher sein :aetschbaetsch2:

WIe lange hast du denn die Bäume schon? Und werden sie gleich viel benutzt?
 
Ich glaube Microfaser ist generell etwas empfindlicher als Baumwolle oder Velur. Haber hier werden die Microfaserkissen und die LuxusMulde abgöttisch geliebt. Kleinere Flecken gibts aber auch hier.

LG Susi 🙂
 
... dein Kirstin-Baum hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Baum von Katzenglück 700w... Jetzt komm ich natürlich ganz schön ins grübeln...

WIe lange hast du denn die Bäume schon? Und werden sie gleich viel benutzt?

Ich habe beide Kratzbäume vor ca. einem 3/4 Jahr bekommen und ja, sie werden gleich viel benutzt:smile:
Ich könnt Dir jetzt auch gar nicht sagen, welcher Baum besser ist. Ich habe damals tatsächlich den Katzenglück-Landschaftsbaum als Orientierung genommen. Ich hatte vorher eine Billigvariante auch in dieser Breite und ich wollte den Platz halt wieder ausgefüllt bekommen.
Wenn ich mich heute noch mal entscheiden müsste, würde ich den Kirstin-Baum wahrscheinlich wieder nehmen, aber die Katzenglück-Bäume möchte ich auch nicht missen. Sie sind Beide toll:muhaha:
 
Mich würde eher der Verschleiß des Sisals interessieren.

Da habe ich nur einen Vergleich von Petfun, Kirstins und Catwalk.

Das Sisal von Petfun ist aus meiner Sicht bei weitem nicht so hochwertig und es sieht auch nicht lange gut aus.
 
Ich kann an beiden Bäumen noch keinen Ansatz von Verschleiß am Sisal feststellen:yeah: Das Sisal sieht aus, wie neu:muhaha:
 
Werbung:
die sehen echt super aus ,du hast ein voll tolles katzenzimmer ,

da kann ich nicht mit halten ,mit meinem kleinen kratzbaum,
aber ich hab ja Freigängerkatze.
Aber ich hab mir schon einen neuen bestellt ,von Kerbel,
der alte hat ausgedient hat ja fast 6 jahre auf dem buckel
 

Anhänge

  • Meeris 08 519.jpg
    Meeris 08 519.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 95
Diese Bäume, links Katzenglück, rechts Kirstin, sehe ich täglich im Vergleich:
10114781cd.jpg


Das meine ich mit der Dicke der Liegebretter:
10114807vi.jpg


Hier sieht man mal den Größenunterschied der Hängemulden:
10114894te.jpg


Und der Bezug von Kirstin ist nach einem Jahr nicht mehr wirklich schön, die von Katzenglück, sehen nach einem Jahr noch immer, wie beim Einzug aus, einfach abbürsten und gut is:
10114809fq.jpg


tolle einrichtung... deine katzis haben ja ein paradies....

danke für die bilder...
 
Danke euch:smile:
 
tolles Katzenzimmer... optisch der HIT:pink-heart:
 
Total Kratzbaum - konfus

Mittlerweile verfolge ich dieses Forum seit Monaten (!!), da ich eine "Großinvestition" (2 große KB) für meine zwei kleinen Rabauken tätigen möchte und es mir immer noch völlig an Entscheidungsfestigkeit fehlt.
Von anfänglicher Velour-Überzeugtheit (sie erscheinen mir einfach robuster und langlebiger) hab auch ich mich von der Holzbaum/Microfaser-Euphorie anstecken lassen, im näheren Augenlicht nun eine zu einem quasi m1.02 erweiterten M10 (Höhle ist super!) und ein Deckenspanner. Ich war auf einer kleinen Messe, wo Kirstens ausstellten (eher abgespannt und nicht im geringsten beratungsfreudig) - die Bäume sehen natürlich unglaublich toll aus und sind optisch wirklich mein Favourit im Vgl zur "Konkurenz" und zu Billigvarianten.
Trotzdem ist es eine finanziell nicht zu unterschätzende Investition. "Danach" möchte man auf alle Fälle ein paar lange Jahre Ruhe von dem Thema haben.
Nun doch Kritik?!
Gwion, was stimmt nicht mit der Standfestigkeit der Deckenspanner? Meine Altbauböden sind krumm und schief - braucht man eine zusätzliche Wandfixierung?
Gibt es denn noch mehr unerfreuliche Microfaserabnutzungen < einem Jahr Gebrauch? Meine zwei Landkatzen sind nämlich wirklich äußerst wilde Temperamentsbündel, die viiiiiel Standfestigkeit nötig haben. Die 160 cm Tonne kann ich diesbezüglich nur loben und selbst die wackelt manchmal!!
Ach, irgendwie überfordert mich das Angebot......aber auch beruhigend derzeit scheinbar keine schlimmeren Sorgen zu haben 😉
Hat irgendwer den auch einen M10 ergattert? Fotos? Oder gar eine Korbvariante? Das sieht man hier nie.
Liebe Grüße!
 
Werbung:
Gwion, was stimmt nicht mit der Standfestigkeit der Deckenspanner? Meine Altbauböden sind krumm und schief - braucht man eine zusätzliche Wandfixierung?
Die Schraube des Deckenspanners löst sich mit der Zeit (besonders bei aktiven Katzen, die den Baum bespielen). Entweder dreht man alle paar Monate neu an oder der Baum steht schnell frei.
Der Baum ist so schwer, daß er dann auch nicht kippt (bei entsprechender Aufteilung von Säulen und Elementen), aber auf Dauer ist das kein Zustand.

Die Manschette, die die Schraube deckt, ist geklebt und der Klebstoff tritt mit der Zeit aus. Dann klebt die ganze Manschette an der Säule.

Ich rate dir von einem Deckenspanner dieser Firma ab.
Zumindest solltest du ihn dann zusätzlich befestigen.

Wenn ich aber für teures Geld einen Deckenspanner kaufe, will ich nicht zusätzliche Behelfslösungen in Anspruch nehmen müssen.
Wenn man das muß, dann stimmt der Preis nicht mehr.
 
Ich muss hier einfach mal was loswerden, obwohl ich unseren Kirstin-Kratzbaum liiiiebe😉
Ich habe ja auch zwei Katzenglück-Deckenkratzbäume und einer davon steht auch in der Nähe von den Kirstinbaum, so dass ich sie oft vergleiche und ich muss irgendwie sagen, der Katzenglückbaum sieht stabiler aus. Ich vermute es liegt an den noch dickeren Liegebrettern, also der Holzdicke. Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich ehrlich bin, macht das viel mehr her. Er sieht einfach noch stabiler aus uuuund...
... gestern bin ich auf ein Hocker gestiegen und habe die Stoffbezüge abgebürstet. Ich mache das mehrmals in der Woche, aber diesmal halt so, dass ich die Liegefläche richtig sehen konnte. Der Mikrofaserstoff ist nach einem Jahr beinahe durchgelegen (zumindest auf dem Lieblingsplatz), während der Stoff von Katzenglück meeeeega robust ist und er nach einem Jahr, egal ob Lieblingsplatz oder nicht, wie neu aussieht.
Ich trage diese Feststellung schon so lange in mir, dass ich sie endlich mal rausschreiben musste.
Trotzdem bereue ich den Kirstinbaum-Kauf nicht. Er sieht ja schön aus, aber von der Haltbarkeit und optischen Stabilität macht der Katzenglückbaum noch mehr her.
Ich glaube, es liegt an der Mikrofaser-Euphorie, dass man durch die KB-Threads das Gefühl bekommt, Kirstin ist der bessere Baum😉

Bevor ich deinen Kirstin Baum gesehen habe, war ich auch fest überzeugt, dass es für mich Katzenglück wird. Und ich hatte genau den Baum im Auge, der unserem auch sehr ähnelt. Aber wie du schon sagst, überzeugt hat mich der Mikrofaserstoff. Das sah einfach noch mal eine Spur besser aus. :pink-heart: Und wenn die mal nicht mehr so schön sein sollten, kann man die ja nachkaufen und ersetzen. ich bereue auch keinen Cent für dieses schöne Stück. Ich bin nach wie vor verliebt und wenn ich sehe, wie meine Katzen den bespringen und bespielen, geht mir das Herz auf. So wurde noch kein Kratzbaum zum Spielen und Toben genutzt. Das zeugt von Stabilität. Ich bin nach wie vor total überzeugt. :zufrieden:

Nachteil: Meine Puppe schläft nun doch öfter nachts auf dem Baum als neben mir. Das gefällt mir nicht so gut. Das will gesagt sein.
 
Der ist auch toll, so viel kann ich dir sagen.
Meine Katzen lieben ihn :stumm: :yeah:

Super, danke :aetschbaetsch1:

iiiirgendwann darf der bestimmt bei uns einziehen. Aber bis dahin tauschen wir erst mal nur einen kleinen Kratzbaum gegen einen Kirstins ein. Vermutlich wird's der M8-11.
 
Hätte noch mal eine Frage zu dem Messerabatt. Gibt es auch Rabatte wenn man dort einen Kratzbaum bestellt, oder nur für die Bäume die man direkt dort kauft?

LG Wincelot
 
Die Frage interessiert mich auch :verschmitzt:
 
Werbung:
Es gibt den Messerabatt, wenn du dir im Vorfeld einen Kratzbaum bestellst und den zur Messe mitbringen lässt (solltest das gleich bei der Bestellanfrage erwähnen und den Messepreis erfragen), wenn du ihn direkt auf der Messe bestellst oder wenn du ein Ausstellungsstück direkt kaufst. 😉
 
Warten...

Danke, Gwion, für die aufschlussreiche Antwort. Ich glaube fast, den Deckenspanner würden meine Monster im Nu wackelig und klein bekommen.... und Kleber überall ist ja nicht so gut! Zu schade, denn "in echt" ist er wirklich zu schön!!!!

Ich habe nun meine erste Anfrage per Mail zu meinem erweiterten M10.02 gestellt, am Samstag um genau zu sein...jetzt erwarte ich sehnsüchtig eine Antwort.

Wie lange wartet man denn so, bis Kirstins & Co alles berechnet hat? Oder ist anrufen der einzig sichere Weg?

Liebe Grüße!
 
Danke, Gwion, für die aufschlussreiche Antwort. Ich glaube fast, den Deckenspanner würden meine Monster im Nu wackelig und klein bekommen.... und Kleber überall ist ja nicht so gut! Zu schade, denn "in echt" ist er wirklich zu schön!!!!

Ich habe nun meine erste Anfrage per Mail zu meinem erweiterten M10.02 gestellt, am Samstag um genau zu sein...jetzt erwarte ich sehnsüchtig eine Antwort.

Wie lange wartet man denn so, bis Kirstins & Co alles berechnet hat? Oder ist anrufen der einzig sichere Weg?

Liebe Grüße!

Ich würde besser anrufen.
 
Also irgendwie glaube ich, das Kirstin mich schon wieder vergessen hat.
Die zugesagten Stoffmuster sind immer noch nicht da 🙁
So langsam nervt´s mich schon ein bisschen, hab doch keine Lust, Sie 1000 mal anzurufen...
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
872
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben