Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
:glubschauge: So jetzt sitze ich hier und warte auf die Spedition, die mir zwischen 12 und 14 Uhr meine Kratztonne vorbei bringen wollte.

Dabei hab ich doch viel viel wichtigeres zu tun: Der Kirstin-Baum wartet schon in der Garage aufs Lasieren! (Sollte ich jetzt die Farbe aufmachen und den Pinsel in die Hand nehmen, klingelt es bestimmt an der Tür. 😀 Soll ich mal probieren?)
 
A

Werbung

Hihi, bestimmt klingelt es dann gerade:grin: Hey, ich freue mich mit Dir und bin schon auf die Fotos im August gespannt:muhaha:
 
Ja bestimmt. 😀

Leider kann ich gerade aber nicht aufstehen (Hurrican hat sich auf meinem Schoß zusammengerollt und schläft. :pink-heart:)

Hm, vielleicht sollte ich die neue Kratztonne hier schon mal aufstellen? (Nur um mal zu testen ob sie überhaupt angenommen wird. 😀 )
 
😱 Ich hab gerade einen Anruf bekommen. In 15 min sind se da! :muhaha:
 
Ich könnt, glaube ich, gar nicht anders und müsste die Kratztonne gleich aufstellen😀 und dann bitte gleich Fotos😉
 
Soooo hier die ersten Bilder unseres neuen Kirstin-Kratzbaums 😉 (Mein Auto muss heute Nacht mal draußen schlafen.)

IMG_1273_.JPG


Aktuell gefällt mir das Holz nach dem ersten Anstrich schon so gut, dass ich überlege es so zu lassen (nicht, dass die Lasur die schöne Holzmaserung überdeckt).

IMG_1276_.JPG


Die Bilder vom Tonnen-Probeaufbau gibt es gleich. (Muss sie nur noch hochladen. 😀 )
 
Werbung:
WOW, das sieht wirklich gut aus. Ich wusste gar nicht, dass Du es zweimal streichen musst. Wäre die Lasur denn jetzt nicht durchsichtig???
 
WOW, das sieht wirklich gut aus. Ich wusste gar nicht, dass Du es zweimal streichen musst. Wäre die Lasur denn jetzt nicht durchsichtig???

Ja, gell? (Ich freu mich ja so, dass er endlich da ist! *durch die Wohnung hüpf* Entschuldigung 😳 )
Hm, auf der Farbdose steht drauf, dass man mind. zweimal streichen soll. Aber ich finde nach dem ersten Anstrich ist schon ganz schön viel "weiß" drauf. Noch ist die Farbe so halb durchsichtig.


Tadaaa ;-) und hier nun die Bilder der Kratztonne (noch ohne Bodenplatte). Irgendwie wollen die Jungs gar nicht mehr runter, bzw raus kommen. 😀

IMG_1249_.jpg


Oben kann man anscheinend ganz prima schlafen:

IMG_1270_.jpg


"Gefällt Dir die Tonne, Indigo?"

IMG_1266_.jpg


Und so sieht das gute Stück als Ganzes aus:

IMG_1262_.jpg


Lustig finde ich die unterschiedlichen "Herangehensweisen" der Kater:

Nach ganz oben kommen beide über den Umweg Fensterbank. (Nur Indigo klettert manchmal auch direkt die Tonne hoch.)

Runter geht es mit einer "Arschbombe" aufs Bett. (Ich glaube die nächsten Nächte werden eher unruhig werden, wenn sie diese Technik beibehalten. 😀 )
 
Haha, mit der Arschbombe auf`s Bett habe ich auch kurzzeitig Bekanntschaft gemacht:muhaha: Jetzt steht unsere Tonne aber wieder im Flur😀
Und WOW, ihr habt die ganz hohe Tonne genommen, finde ich klasse:yeah::muhaha::grin:

Ich würde auf keinen Fall einen zweiten Anstrich machen. Vorhin hatte ich es so verstanden, dass erst die Farbe rauf musste und man dann lasiert, bin halt vollkommener Laie in Sachen Farblasur bzw. auch Lasur im Allgemeinen😉
 
Ah, das beruhigt mich. Ich dachte nur meine wären so unsensible Trampel :aetschbaetsch2:
Wie groß ist denn Eure Tonne?

Ja, wir haben die ganz große. 🙂
Ich möchte sie in der neuen Wohnung als Aufstiegshilfe für die Hängeschränke in der Küche benutzen und war mir nicht sicher ob die nächst kleinere auch reicht.
 
Wir haben die nächst kleinere Kratztonne😀
 
Werbung:
@ Pummelchen82

Das sind aber auch zwei ganz Süße - herrlich!
 
Dankeschön
smilie_ga_058.gif

(Du meinst die Kratz-Sachen, gell? 😉 😛 )
 
Sieht wirklich toll aus mit dem weiss @ Pummelchen. Ich würde es glaube auch bei der Einmallasur lassen, damit man die Maserung noch sieht.
Die Kratztonne sieht auch total schön aus, vielleicht lernen sie ja mit der Zeit herunterzuklettern und sich nicht mehr fallen zu lassen🙂
 
@ Pummelchen.
Yipppiiieh!
Die Kratztonne de luxe!!! 190 cm ist überhaupt die beste Entscheidung! Da wird sich Deine Vierbeiner-Bande aber riesig freuen...:yeah:
Arschbremse kenn ich auch. Allerdings nur von meinem Kater, der das Herabsteigen auch noch nach nem Jahr nicht so richtig gebacken bekommt. Er quetscht sich derzeit auch gerne zwischen Wand und Tonne und robbt auf diese Art wieder runter....:aetschbaetsch2:

Auf den aufgebauten Baum bin ich schon mächtig gespannt. Weiß lasiert sieht guuut aus!

Liebe Grüße, d.
 
Danke Euch beiden 🙂

Hihi, ich bin ja echt gespannt, ob die Jungs den Abstieg doch noch mal lernen. (Im Gehege schaffen sie den "Rückwärtsabstieg" ja auch. 😀

@dolores: Das mit dem Einklemmen kenne ich von hier auch. Hurrican wendet diese Technik auch öfter bei unserer Kratzsäule an. Mit dem Ergebnis, dass er mit seinem Hintern über den Lichtschalter drüber schubbert.
Am Anfang zweifelte ich schon an meinem Verstand, als ich nach der Arbeit nach hause kam und das Licht in der Küche brannte. Bis ich ihn mal auf frischer Tat ertappt habe. :muhaha:

Eine Frage habe ich noch an die ebenfalls Kirstin-Tonnen-Besitzer:
Stanken Eure auch so erbärmlich nach Klebstoff? (In meine Schlafzimmer müffelt es ganz übel danach und ich lüfte schon fast 24 Stunden rund um die Uhr.)
 
Werbung:
Pummelchen82 geniale Tonne 😱😱😱 Ich fall um! 😳
Wirklich tolles Teil, steht die so richtig bombenfest?

Ich meine du hast ja "nur" zwei Grazien :aetschbaetsch2:
 
...
Eine Frage habe ich noch an die ebenfalls Kirstin-Tonnen-Besitzer:
Stanken Eure auch so erbärmlich nach Klebstoff? (In meine Schlafzimmer müffelt es ganz übel danach und ich lüfte schon fast 24 Stunden rund um die Uhr.)

Obwohl es erst ein Jahr her ist, kann ich mich nicht mehr dran erinnern, ob unsere Tonne auch so nach Klebstoff gerochen hat😳
 
Pummelchen82 geniale Tonne 😱😱😱 Ich fall um! 😳
Wirklich tolles Teil, steht die so richtig bombenfest?

Ich meine du hast ja "nur" zwei Grazien :aetschbaetsch2:

Danke. 😀
Ja, die Tonne steht trotz fehlender 70x70cm Bodenplatte (die liegt schon in der Umzugskiste) bombenfest.
Aber was heißt hier Grazien? Indigo ist ein Bomber von 5,6 kg 😀

Obwohl es erst ein Jahr her ist, kann ich mich nicht mehr dran erinnern, ob unsere Tonne auch so nach Klebstoff gerochen hat😳

Schade. Naja, dann lüfte ich mal fröhlich weiter. 😀 (Hihi, die Jungs riechen auch ganz "lecker" danach, wenn sie mal ne halbe Stunde drauf gelegen haben. 😱 )
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
872
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben