Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
@ Pummelchen82

Also meine Tonne roch am Anfang auch ein wenig. Du hast ja ebenso wie ich die Schoko-Teppich-Variante, die geklebt ist. Aber das verfliegt schnell!:yeah:
 
A

Werbung

Hab mal eine Frage, an alle Microfaser-Besitzer, ich habe die Bezüge letztens gewaschen (60°, Schonwaschgang) und die Bezüge sehen überhaupt nicht mehr so schön aus, wie vor dem Waschen, der Stoff sieht irgendwie so usselig aus, der ist überhaupt nicht mehr so schön glatt, wie vorher🙁
Habt ihr das bei euch auch bemerkt, oder habe ich beim Waschen irgendwas falsch gemacht?
Einen Trockner haben wir leider nicht, die Bezüge haben ganz normal auf der Leine getrocknet.
 
Ich habe unsere Bezüge, eigentlich aus genau diesem Grund, noch nicht gewaschen, nachdem ich mal eine Stoffprobe mit gewaschen habe und das Ergebnis gesehen habe. Was nicht heißen soll, dass ich es so schlimm fand, aber es ist dann halt nicht mehr so weich und gleichmäßig von der Faser her (kann es nicht besser beschreiben).
Dass der Mikrofaserstoff sich durch die Wäsche verändert, kenne ich auch von meinen Bench-Fleecejacken und in den Trockner soll man die Mikrofaser ja nicht stecken.
Ein kleinen Tipp habe ich dennoch für Dich, wenn Du die Flächen ordentlich bürstest, müsste es wieder ein bisschen besser werden.
 
Alles klar, danke Pepefiene. Dann werde ich mal ordentlich drüber bürsten. Und beim nächsten waschen auf jeden Fall auch bei niedrigeren Temperaturen waschen, vielleicht bringt das ja auch noch mal was.
Bisher hatte ich die Bezüge auch immer nur abgebürstet. Aber leider waren jetzt ein paar Flecken drauf, die man mit bürsten nicht abbekommen hat, daher die Wäsche.
 
Mein Kratzbaum ist ja noch relativ neu, aber trotzdem musste ich den Luxusmuldenbezug schon waschen, da mein Kater von draußen reinkommt und erst mal in die Mulde springt, so naß und dreckig wie er ist ...
Ich habe sie bei 30 Grad gewaschen, ohne Weichspüler, nur normales Waschpulver und so trocknen lassen. Sieht aus wie neu. Ich habe einen zweiten Bezug zum wechseln bestellt. Man kann überhaupt keinen Unterschied zwischen dem neuen und dem gewaschenen feststellen.
Vielleicht waren 60 Grad zuviel?
Liebe Grüße

Edit:
Ich hab den M4-06 mit Microfaser in polar. Hab ich in Dortmund im Mai auf der Messe gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pummelchen82

Also meine Tonne roch am Anfang auch ein wenig. Du hast ja ebenso wie ich die Schoko-Teppich-Variante, die geklebt ist. Aber das verfliegt schnell!:yeah:

Danke dolores! Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. :smile:
 
Werbung:
30°, ohne Weichspüler und ohne Trockner hab auch ich gehört....
aber trotzdem werde ich versuchen, mich so lange wie möglich vorm Waschen zu drücken....:aetschbaetsch2:
 
Bei denen auf der Website steht:
"Die Bettchen, Kissen und Hängemuldenbezüge aus Fein-Mikrofaser oder Baumwoll-Mischgewebe sind mit silikonierter Füllung und bei 60° waschbar und Trockner geeignet."
Mir hat man in Dortmund auf dem Messestand (der junge Mann, der den Kratzbaum auseinandergenommen hat) gesagt hat auf keinen Fall Weichspüler, ob jetzt 30 oder 60 Grad weiß ich nicht mehr.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Microfaser 60 Grad und Trockner aushalten kann. Das schmilzt doch.
Mein Bezug ist bei 30 Grad schön sauber geworden, ich werde es auch nicht heißer versuchen.
 
Wollte euch mal zeigen, wie gut die Wandhängematte hier ankommt:
11257089bh.jpg


11257090xc.jpg


Wenn es die dann noch in der Luxus-Ausführung gibt, dann kriege ich meine beiden da gar nicht mehr raus😉
 
Sooo, der Umzug ist endlich gewuppt! Hier nun die lange angekündigten Bilder von unseren beiden Kirstins:

Der Große im Wohnzimmer:

IMG_1424_.JPG


Und der Kleine im Arbeitszimmer:

IMG_1396_.JPG


Die verschiedenen Mulden gefallen auch 😀

IMG_1416_.JPG


IMG_1389_.JPG
 
Wow, ihr wohnt aber schön
 
Werbung:
WOOOOW, klasse:yeah::muhaha:
Ich hab die letzten Tage auch verstärkt an Dich gedacht und mich gefragt, ob wir bald die Fotos vom aufgebauten KB sehen werden:grin:
 
Wir sind auch gerade erst umgezogen. Der Kratzbaum hat aber irgenwie noch nicht die ideale Stelle erhalten. Wir werden ihn noch vor das große Balkonfenster stellen, sobald die Wohnung so eingerichtet ist, wie wir das möchten 😀

 
Hihi, süüüüüß, wie keck Gary von der obersten Hängemulde in die Kamerarichtung schaut:pink-heart::muhaha:
 
@ Fruchtzwerg: sag mal gibt es die Wandhängematten auch im Shop zu kaufen oder hast du extra angefragt? Kann sie nämlich irgendwie im Shop von Kirstin nicht finden, aber die MAtte würde sich doch so gut an meiner einen Wand machen 😉
 
Werbung:
Wow, ihr wohnt aber schön

@ Pummelchen82
Das kann ich genauso auch an Dich richten 🙂 Da werd' ich glatt neidisch 😳😀

Dankeschön Euch beiden.
71.gif

Neidisch werden brauchst Du nicht Soeny. In zwei Jahren geht es wieder in die winzige Wohnung in Deutschland zurück. (Diese Wohnung wird mir von meiner Firma für den Auslandseinsatz gestellt 🙂 )

WOOOOW, klasse:yeah::muhaha:
Ich hab die letzten Tage auch verstärkt an Dich gedacht und mich gefragt, ob wir bald die Fotos vom aufgebauten KB sehen werden:grin:

Natürlich! 😀 Aber so schöne Katz-am-Baum-Bilder wie Soeny kann ich leider nicht bieten.
Wenn die beiden ganz oben liegen, sieht man meist nichts mehr von der Katz. Was denkt Ihr denn wie oft ich die letzten Tage schon gesucht hab und dann ein verschlafener Blick von oben über den Rand runtergeworfen wurde: "Was machste denn schon wieder für einen Krach? Kann man nicht mal 2 oder 3 Stunden ein Nickerchen machen?" 😱 😀

@Soeny: Toller Baum! Sag mal, wie heißt denn der?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fruchtzwerg: sag mal gibt es die Wandhängematten auch im Shop zu kaufen oder hast du extra angefragt? Kann sie nämlich irgendwie im Shop von Kirstin nicht finden, aber die MAtte würde sich doch so gut an meiner einen Wand machen 😉

Ich hab die Hängematte auf einer Messe gekauft. Wenn die nicht auf der Seite zu sehen ist, frag einfach bei Frau Sohn mal nach.
 
Hallo,
ich liebäugele ja mit einem zweiten Kirstins. Den hier habe ich schon: http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p371_Kratzbaum-M4-06.html
Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die den ganz großen von Kirstins haben, den M1-02: Nutzen eure Katzen die Hängematte? Kommen die da gut rein?
Dieser Baum ist einfach der Hammer! Dafür müsste ich allerdings bei uns Möbel umstellen.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
872
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben