Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :zufrieden:
 
A

Werbung

oder vielleicht Neid ?!?
 
Och so ein Plüsch-Ungeheuer mit Zebra- oder Tiger-Streifen hat doch auch das gewisse Etwas. 😉
Vor allem, wenn die Katzen zweimal hingekratzt haben und das Sisal schon aussieht wie "runtergebrüstet". 😀
 
@Wincelot ich denke auch, da spricht der pure Neid raus!

Man, hab mir grad mal die neuen Bäume auf der Homepage angesehen und ich könnte schon wieder schwach werden😳😀 Ich brauche eindeutig mehr Platz und mehr Geld😉
 
Und die Bekannte findet die Plüschmonster hübscher oder wie? mensch, mensch, mensch...es werden wohl immer wieder Liebhaber für die Plüschis zu finden sein. Aber dann sollten sie sich nicht beschweren, dass der Baum nach ein paar Monaten in sich zusammenfällt..:stumm:

@Fruchtzwerg: Ja mir haben es die neuen Modelle auch angetan...😳
Und wenn du dein vorhandenes Modell zu einem neuen Modell umbaust? Müsste ja probemlos nach Absprache mit Kirstins gehen!?
 
Hallöchen,

könnt ihr mir den Unterschied zwischen Sisalbäumen und Miltiplexbäumen erklären? Bei den Sisalbäumen sind doch die Holzelemente auch aus Multiplex.... und bei dem Multiplexbaum M1-Höhle-01 ist die Höhle auch mit Sisal umspannt 😕

Bin Leihe und habe noch keinen Kirstin im Original gesehen...
 
Werbung:
Und die Bekannte findet die Plüschmonster hübscher oder wie? mensch, mensch, mensch...es werden wohl immer wieder Liebhaber für die Plüschis zu finden sein. Aber dann sollten sie sich nicht beschweren, dass der Baum nach ein paar Monaten in sich zusammenfällt..:stumm:

@Fruchtzwerg: Ja mir haben es die neuen Modelle auch angetan...😳
Und wenn du dein vorhandenes Modell zu einem neuen Modell umbaust? Müsste ja probemlos nach Absprache mit Kirstins gehen!?

Angedacht war das schon. Hatte auch Frau Sohn deswegen schon angefragt (ich habe den M14-08), sie hat mir dann aber davon abgeraten, den Baum zu erweitern, es sei denn, ich könnte den irgendwie an der Wand befestigen. Da ich diese Möglichkeit nicht habe und ich es auch, ehrlich gesagt, nicht so schön fände, wenn ich den Baum noch zusätzlich an der Wand festmachen müsste, habe ich die Idee dann wieder verworfen.
Naja, dann muss ich eben noch ein paar Jahre warten, bis mal so ein Maxi-Teil hier einziehen kann.🙁 Aber in der Zwischenzeit wird die Wand im Arbeitszimmer mit weiteren Wandhängemulden ausgestattet😉
 
Oh nein, ich werde doch noch länger sparen müssen, das neue Modell mit Höhle dabei ist ja einfach mal noch cooler (und teurer). Aber die verschiedenen Sisalfarben verwirren mich, gibt es irgendwo Abbildungen um sie zu vergleichen? Und Bettchen in Polar und Honig hab ich schon gesehen, aber Creme? Hat da wer was für mich? Man muss ja ganz genau im Blick haben worauf man spart. 😀

Kann man auf den Messen eigentlich wirklich zu Messepreisen Bäume bestellen? Dann wäre ja als Sparziel Januar und Heimtiermesse in Hannover ganz gut im Blick zu behalten. 😛
 
Hallöchen,

könnt ihr mir den Unterschied zwischen Sisalbäumen und Miltiplexbäumen erklären? Bei den Sisalbäumen sind doch die Holzelemente auch aus Multiplex.... und bei dem Multiplexbaum M1-Höhle-01 ist die Höhle auch mit Sisal umspannt 😕

Bin Leihe und habe noch keinen Kirstin im Original gesehen...

Ich glaube die Sisalkratzbäume haben die Höhle und das Bettchen mit einem Sisalbezug und die Multiplex haben einfach nur Multiplexflächen und die Bettchen zum darauf kletten usw. können ausgesucht werden... z.B. Microfaser
 
Ich glaube die Sisalkratzbäume haben die Höhle und das Bettchen mit einem Sisalbezug und die Multiplex haben einfach nur Multiplexflächen und die Bettchen zum darauf kletten usw. können ausgesucht werden... z.B. Microfaser


Danke für die Antwort...
 
Werbung:
Ja, sieht so aus, als ob er teurer ist.
aber wenn sie nichts an dem Konzept geändert haben, würde das ja heißen, dass die einzelteile teurer geworden sind.😕
Hoffentlich machen sie demnach nicht bald alles teurer im Shop!

Und ja, das Teil wackelt bei mir auch.
Ist halt leider kein Deckenspanner, vielleicht sollte man ihn noch dazu aufstocken...
Aber wenn die katzen da so hoch rennen wackelt das ding schon ganz schön. hab mich schon immer gewundert wenn andere hier berichten, dass die bombenfest halten.
dachte schon, ich hab ihn nicht fest genug gezogen.
 
...
Und ja, das Teil wackelt bei mir auch.
Ist halt leider kein Deckenspanner, vielleicht sollte man ihn noch dazu aufstocken...
Aber wenn die katzen da so hoch rennen wackelt das ding schon ganz schön. hab mich schon immer gewundert wenn andere hier berichten, dass die bombenfest halten.
dachte schon, ich hab ihn nicht fest genug gezogen.

Ich hab mich auch nicht getraut was zu sagen. Ich glaube, wenn man ihn zum Deckenspanner aufstocken würde, würde es sich immer wieder lockern.
 
hm, die 18-er Stämme gabs damals noch nicht, als ich ihn gekauft habe.
und selbst wenn, wäre ich mir nicht sicher, ob ich das jetzt machen würde.
wäre glaube ich in meiner verhältnismäßig kleinen wohnung dann zu wuchtig.

@ Tanja: meinst du echt, der würde sich lockern?
Ich dachte, das sollte damit gerasde verhindert werden? Hätte ich jetzt bei so teurer Befestigung dann nicht erwartet...
 
...

11542739jz.jpg

Du, ich glaube, bei dieser Kratzbaumgröße wackelt auch nichts mit den 14 cm Sisalstämmen🙂
Der M1 wackelt bei uns erst ab der mittleren Etage und ja, Isabel, ich glaube, der deckenspanner würde sich immer wieder lösen, dafür wackelt es einfach zu heftig und Gwion hat hier irgendwo das Problem mal angesprochen.
 
Werbung:
Guck mal, ich hab`s gefunden:
Beide haben ihre Besonderheiten und Stärken.
Das Lockern der Säulen ist bei Kirstin auch nur ein Problem, wenn man einen Deckenspanner oder sehr hohen Baum hat.
Bei niedrigeren Bäumen bleibt der KB allein durch die Masse dennoch stabil genug.

...
 
Du meinst weil er so klein ist?
 
Hm, das natürlich blöd.
und wenn wir einfach mal ganz blöd beim Shop anfragen, wie sie sich das erklären und ob sie was dagegen machen könnten/würden bzw. was empfehlen können?

Ich mein wenn das nicht nur bei mir so ist, sollten die vielleicht mal was machen, oder?
 
Du meinst weil er so klein ist?

So klein ist er ja auch nicht😉 Nur der M1 ist ja noch größer. Vielleicht schreibt ja noch jemand etwas dazu, der einen ähnlichen Baum, wie Du hast und das halt mit 14 cm Sisalstämmen.

Isabel, ich war auch schon an Überlegen, ob ich Frau Sohn diesbzgl. noch mal kontaktieren, aber ich vermute, sie würde sagen, dass der Baum ja nicht umkippt.
Also wenn er umkippen würde, oder das Gewinde rausbricht, dann bin ich aber sofort bei ihr.
Richtig fest gedreht habe ich den Baum auch, habe sogar versucht die Schrauben unter der Bodenplatte noch fester zu drehen, da ging aber nichts mehr, sie sitzen fest. Wie auch die Sisalstämme, die ich immer wieder kontrolliere, wenn ich mal wieder einen Schreck bekommen habe, weil der Baum so wackelt.
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
872
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben