Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
So klein ist er ja auch nicht😉 Nur der M1 ist ja noch größer. Vielleicht schreibt ja noch jemand etwas dazu, der einen ähnlichen Baum, wie Du hast und das halt mit 14 cm Sisalstämmen.

Isabel, ich war auch schon an Überlegen, ob ich Frau Sohn diesbzgl. noch mal kontaktieren, aber ich vermute, sie würde sagen, dass der Baum ja nicht umkippt.
Also wenn er umkippen würde, oder das Gewinde rausbricht, dann bin ich aber sofort bei ihr.
Richtig fest gedreht habe ich den Baum auch, habe sogar versucht die Schrauben unter der Bodenplatte noch fester zu drehen, da ging aber nichts mehr, sie sitzen fest. Wie auch die Sisalstämme, die ich immer wieder kontrolliere, wenn ich mal wieder einen Schreck bekommen habe, weil der Baum so wackelt.


Ja nein, der is 190 ca. aber halt keiner von den Deckenhohen. Wäre interessant zu wissen. Ich würde da auf jeden Fall mal nachfragen, an eurer Stelle.
 
A

Werbung

Mit noch Größer meine ich, dass der M1 auf zwei Stämmen eine Höhe von 1,90m hat. Insofern ist Deiner ja wirklich nur um das eine kurze Stück kleiner, also auch groß.
Nur vermute ich, dass er bei dieser Größe auch mit den 14 cm Stämmen nicht wackeln wird. Würde mich mal interessieren.
Wie gesagt, vielleicht schreibt ja noch jemand hier was dazu🙂

Was soll Frau Sohn denn sagen, dass sie alle M1 reklamiert bzw. zusätzlich aufrüsten wird? Das glaube ich im Leben nicht!
 
Hm, das natürlich blöd.
und wenn wir einfach mal ganz blöd beim Shop anfragen, wie sie sich das erklären und ob sie was dagegen machen könnten/würden bzw. was empfehlen können?

Ich mein wenn das nicht nur bei mir so ist, sollten die vielleicht mal was machen, oder?

Isabel, wirst Du Dich mit Frau Sohn in Verbindung setzen? Wenn ja, magst Du dann mal bescheid geben, ob man da was machen kann?
 
weiß nicht so recht. bin nicht wirklich Stammkunde bei ihr, hab ja nur den einen Baum von ihr.
ich denke, ich warte erst nochmal ab, ob andere mit dem M1 hier auch solche Probleme haben. 😉
wenn ich ihr aber schreiben sollte, meld ich mich auf jeden fall hier wieder.
 
Super Isabel, wenn ich etwas unternehmen sollte, werde ich auch berichten🙂
 
Also ich habe einen alten T1 und der steht wie nen Fels. (Schwingen tut er schon etwas aber niemals so das ich im Ansatz Angst hätte er wurde umkippen, steige ja auch selber drauf). Vielleicht liegt das bei den M1 an der an der Kombination mit dem Holz?

Dann habe ich einen Multiplex Deckenspanner, der sich nachdem er von einem Mitarbeiter von Kirstins ihn festgezogen hatte einige Wochen später löste. Dann habe ich ihn nochmal festgezogen und er steht jetzt schon seit mehreren Monaten bombenfest.

Über die neuen Preise bin ich ziemlich geschockt. Das wars wohl mit meinem Traum meinen Plüschkirstins in einen mit Multiplex umzuwandeln... 🙁
 
Werbung:
Hallo,
ja, jetzt wo ihr es sagt fällt mir auch auf, dass sie die Preise erhöht haben. Vielleicht sind ja wirklich die Materialkosten gestiegen, oder eben die Nachfrage bestimmt den Preis....der ist ganz schön stolz!

Da sind ja wirklich viele neue schöne Stücke in den Katalog aufgenommen worden! Wow! Besonders die Höhlenergänzungen find ich persönlich klasse.
Aber ich bin auch froh, dass ich meinen Baum noch "davor" bestellt habe - ich hätte mich sonst nie entscheiden können.....
Die Jumbos sind mir eindeutig zu wuchtig - viel zu groß für unsere kleine Wohnung.

Und der M1? Ja der schwankt auch bei uns etwas in der oberen Hälfte. Das fällt beim Anspringen auf, aber ich finde es nicht besorgniserregend. Ich bin mir absolut sicher, dass der nicht umkippen wird. Ausserdem steht er bei mir noch auf einem krummen schiefen Altbauholzfussboden, der das noch fördert...

Liebe Grüße, D.
 
Nachdem ich Mitte Oktober zwei noch kleine tierische Mitbewohner (norwegische Waldkatzen) bekommen werde, bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Kratzbaum und stoße regelmäßig auf Kirstins Kratzbäume. Und da ich in Sachen Kratzbäume noch ein Laie bin, habe ich natürlich auch gleich zwei Fragen:

1. Welcher Stammdurchmesser ist besser? 14cm oder 18cm?
2. Welche Ausstattung sollte der Kratzbaum haben? Eher mehr Liegeflächen, Bettchen, Hängematten etc. oder davon eher weniger und stattdessen mehr Freiraum zum Klettern und Springen?
 
Nachdem ich Mitte Oktober zwei noch kleine tierische Mitbewohner (norwegische Waldkatzen) bekommen werde, bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Kratzbaum und stoße regelmäßig auf Kirstins Kratzbäume. Und da ich in Sachen Kratzbäume noch ein Laie bin, habe ich natürlich auch gleich zwei Fragen:

1. Welcher Stammdurchmesser ist besser? 14cm oder 18cm?
2. Welche Ausstattung sollte der Kratzbaum haben? Eher mehr Liegeflächen, Bettchen, Hängematten etc. oder davon eher weniger und stattdessen mehr Freiraum zum Klettern und Springen?

Wir haben hier zwei BKH, für die die 14cm-Stämme völlig ausreichen. Ich denke, sie reichen auch für zwei Norweger. Die meisten haben Multiplex Kratzbäume. Wir haben Velour, weil dort die runden Liegeschalen innen größer sind und beide Katzen zum Kuscheln auch zusammen in eine Schale passen. Das Velour sieht nach zwei Jahren immer noch wie neu aus- abbürsten und fertig. Unsere benutzen die Höhlen nur sehr selten, dafür aber die runden Liegeflächen viel. Hängematten haben wir nicht. Ganz toll sind die Kratztonnen. Wir haben diese: http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p40_Kratztonne-80-cm.html
Sie steht neben dem Sessel und hat die richtige Höhe, um die Katzen abends zu Streicheln, wenn sie neben uns schlafen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt echt die Nase voll, so wackelt der M1.
Ich werde nächste Woche Frau Sohn kontaktieren und dann darauf sparen, den Baum zur Decke hoch zu ergänzen, vielleicht reicht es ja doch aus, wenn man nur einen Stamm zur Decke ergänzt.
 
Ich hab jetzt echt die Nase voll, so wackelt der M1.
Ich werde nächste Woche Frau Sohn kontaktieren und dann darauf sparen, den Baum zur Decke hoch zu ergänzen, vielleicht reicht es ja doch aus, wenn man nur einen Stamm zur Decke ergänzt.


😵. Ich hab das bei meinem nicht deckenhohen KB zum Glück nicht.

Bin gespannt was sie sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß nur noch nicht, wie ich mein Anliegen rüber bringen soll
dontknow.gif

Auf jeden Fall hat es mich heute Abend beim Toben meiner Süßen wieder gewaltig gestört, selbst die Süßen halten dann inne und gucken verwundert über das Schwanken. Ich will es nicht haben, dass sie mit einmal nicht mehr rauf gehen.
 
Ach probierst du das jetzt, ja?
Also meine stört es irgendwie gar nicht.
Also direkt Angst, dass er umfällt, hab ich nicht. Die Bodenplatte bleibt ja stehen.
Es wackelt ja nur oben... Aber das hab ich eben nicht erwartet, bei einem so teuren Baum

Bin mal gespannt, was bei euch raus kommt. Und das mit dem Deckenspanner hatten wir ja schon 😀
 
Hm ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen wo das wackelt. Vor allem auch, weil es ja nicht nur eine Säule ist, sondern zwei die noch miteinander verbunden sind. Wo wackelt das denn da?

Ich würde ein kurzes Video machen und es per Email schicken damit sie sich das vorstellen können.
 
wir haben an unserem...

Kratzbaum einen Winkel dran gemacht, da unsere 3 da hochrasen wie die Irren 😳 und so bin ich auf der sicheren Seite das er nicht umfällt auf meine geliebten Katzis 🙂
 
Kratzbaum einen Winkel dran gemacht, ...

Hab ich auch schon dran gedacht, nur:
1. mag ich es nicht leiden, das signalisiert auch gleich, dass so ein stabiler Baum nicht allein stehen kann🙁 und

2. müsste ich mir wieder Hilfe organisieren, das kann bei meinen Bruder moooonate dauern🙁

und wie gesagt, ich mag es nicht leiden😳

Für mich käme eigentlich nur die Deckenspannervariante in Frage, wobei ich die Lösung von Katzenglück viel schöner (auch optisch schöner finde) und ich heute mal probieren möchte, ob die Schluss-Manchette auch für die Kirstin-Sisalsäulen passen. Dann versuche ich bei Katzenglück die Endhölzer (für die Decke) und die Manschetten zu organisieren.
Von Kirstin bräuchte ich dann nur die Sisalsäulen.
 
Werbung:
Hab ich auch schon dran gedacht, nur:
1. mag ich es nicht leiden, das signalisiert auch gleich, dass so ein stabiler Baum nicht allein stehen kann🙁 und

2. müsste ich mir wieder Hilfe organisieren, das kann bei meinen Bruder moooonate dauern🙁

und wie gesagt, ich mag es nicht leiden😳

Für mich käme eigentlich nur die Deckenspannervariante in Frage, wobei ich die Lösung von Katzenglück viel schöner (auch optisch schöner finde) und ich heute mal probieren möchte, ob die Schluss-Manchette auch für die Kirstin-Sisalsäulen passen. Dann versuche ich bei Katzenglück die Endhölzer (für die Decke) und die Manschetten zu organisieren.
Von Kirstin bräuchte ich dann nur die Sisalsäulen.

Wir haben einen deckenhohen Kratzbaum, unten drunter einen Winkel gemacht, dann an die Wand noch und fest isser und man sieht fast nichts 😳

wir haben u.a. den hier, nur etwas verändert
http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p38_Kratzbaum-T15.html

und den hier
http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p337_Kratzbaum-S8oH-08.html

sowie auch den hier
http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p408_Kratzbaum-M10-06.html

und am 29.09. und 30.09. ist Haustiermesse in Hamm, vielleicht können wir uns noch einen neuen kleinen Baum ''ergattern'' 🙂
 
Vor allem steht mein Baum nicht so nahe an der Wand, dass ich ihn da irgendwie befetigen könnte.

Und ich muss ihn regelmäßig verschieben, kommt also für mich auch nicht in Frage.

Ich hatte genau die gleiche Idee, das Ende von Wagner zu nehmen. Aber man kann die ja selbst nicht fragen, ob das auf den Baum der Konkurrenz passt 😳
Und einen anderen von Wagner hab ich nicht hier...
 
Du Isabel, ich hab es vorhin ausprobiert. Ich habe die Manschette über einen Kirstinstamm bekommen. Es sitzt aber etwas strammer. Ich denke, Kerstins Stämme sind ein paar Millimeter breiter.
Katzenglück gibt als Durchmesser 13,6cm an, während Kirstin ca. 14 cm schreibt.
Ich versuche nächste Woche mal mein Glück bei Herrn Wagner und frage, wieviel er für ein Deckenholz und Manschette nehmen würde und dann müsste ich bei Kirstin noch den Sisalstamm kaufen.
Wobei ich immer noch am Überlegen bin, ob ich beide Seiten zur Decke ergänze, wäre bestimmt am Effektivsten, dann wackelt bestimmt nichts mehr. Oder ich mache erstmal nur eine Seite und gucke, ob`s reicht.
Erstmal muss ich eh gucken, wie teuer der Spaß😉 kommen soll.
 
Praktisch, dass du beides hast und testen kannst 😀
Aber meinst du, das fällt auf, wenn du für das obere Stück eine andere Kratzsäule nimmst? Oder warum nimmst du nicht beides von wagner?

Das preisliche würde mich auch sehr interessieren.
Wäre schön, wenn du mir da bescheid geben könntest.
Momentan steht aber erstmal eine Zahnsanierung bei Linux an, dann sehen wir, ob für sowas noch Geld übrig ist. 😎
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
872
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben