Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Tanja, das hilft mir weiter! 🙂
 
A

Werbung

Danke Tanja, das hilft mir weiter! 🙂

Du, jetzt komme ich selber ins Grübeln, ob ein 30 cm Sisalstamm reicht. Die Differenz bis zur Decke beträgt 44 cm, davon 30 cm ab, bleiben 14 cm übrig, das bedeutet, die lange Gewindeschraube hat gute 10 cm übrig um in den Sisalstamm gedreht zu werden. das müsste doch reichen, oder?
Und die Manschette ist 16 cm lang, weil das Deckenholz selbst ja noch 2 cm dick ist, bleiben 4 cm die auf dem Sisalstamm sitzen werden.
Ich kann nur hoffen, dass es klappt.
 
Guck mal, ich glaube, hier wird unter dem Punkt Verarbeitung, wird Deine Frage fachmännisch beantwortet:
http://konradsburg.net/projekte/deckenspanner-kratzbaum

Die Seite hatte ich mir schonmal angeguckt... und ich stelle fest, dass ich damals wohl zu müde war 🙄 hatte es mit dem Gedanken "für mich nicht verständlich" verworfen, jetzt ist aber der Groschen gefallen 😀

Die Variante werde ich wohl erstmal ausprobieren, Stamm will ich so oder so von Kirstin, dann ist der Deckenspanner ja verhältnismäßig günstig... Bleibt nur zu hoffen, dass diese Konstruktion meinen geplanten KB auch vernünftig hält, ist ja doch recht wenig Fläche an der Decke :S

Hängen die Hängematten/ Luxusmulden von Kirstin eig. Ansatzweise durch bei schweren Katzen? So um die 9kg?! Bin da immernoch recht skeptisch da gerade bei der Luxusmulde nur ein kleiner "Überstand" der zw. den Säulen sitzt, das ganze Gewicht halten muss... Anders als zB bei den Petfun Hängematten mit dem breiten Brett ...
 
@ Pillow da wir auch ne Kugel hier rumkullern haben (6-7 kg) haben wir die Liegemulden verstärkt, Schwägerin sei Dank 😀
 
...
Hängen die Hängematten/ Luxusmulden von Kirstin eig. Ansatzweise durch bei schweren Katzen? So um die 9kg?! ...

Nein, eigentlich nicht (is mir zumindest nicht aufgefallen😉)und ich habe auch sehr große Katzen, Felix wiegt um die 9 kg.
 
Werbung:
Zu den neuen Luxus-Hängemulden Typ 2 hätte ich auch eine Frage: Hängen die Katzen richtig durch, wenn sie drin liegen oder gibt die Luxushängemulde Widerstand ? Ich kann mir das optisch gar nicht richtig vorstellen, wenn eine Katze drin liegt...
Mein Katzen mögen nämlich komplett durchhängende Matten so gar nicht, sie brauchen schon ein bisschen festeren Untergrund...

Ich bin nämlich schon am Überlegen, welche Liegeflächen mein neuer Baum haben soll🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute schon den Sisalstamm von Kirstin geliefert bekommen und da ich nicht abwarten konnte, habe ich mir für Wagners Deckenspanner etwas einfallen lassen, um an die Manschette und Deckenholz zu kommen.Das wird jetzt auch erstmal so halten, bis die Teile von Wagner ankommen🙂
11888372ib.jpg


Fienchen ist beim Anbringen ganz wild geworden und ich musste um meine Finger bangen😱😉
Als ich endlich fertig war, hat Pepe den Kampf mit ihr aufgenommen😀😉
11888373pu.jpg


11888422lg.jpg


Und so sieht jetzt das Gesamtbild aus.
11888464nk.jpg


Jetzt überlege ich noch, ob ich die andere Seite auch zur Decke ergänze.

Nachtrag:
Boah, das Fienchen sieht aber auch gefährlich aus 😱😀😉
11888392wu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute schon den Sisalstamm von Kirstin geliefert bekommen und da ich nicht abwarten konnte, habe ich mir für Wagners Deckenspanner etwas einfallen lassen, um an die Manschette und Deckenholz zu kommen.Das wird jetzt auch erstmal so halten, bis die Teile von Wagner ankommen🙂
11888372ib.jpg


Fienchen ist beim Anbringen ganz wild geworden und ich musste um meine Finger bangen😱😉
Als ich endlich fertig war, hat Pepe den Kampf mit ihr aufgenommen😀😉
11888373pu.jpg


11888422lg.jpg


Und so sieht jetzt das Gesamtbild aus.
11888464nk.jpg


Jetzt überlege ich noch, ob ich die andere Seite auch zur Decke ergänze.

Nachtrag:
Boah, das Fienchen sieht aber auch gefährlich aus 😱😀😉
11888392wu.jpg

Hallo Pepefiene,
Sind das vielleicht die Hängemulden Luxus 2 von Kirstins, die auf Bild 2,3 und dem letzten Bild zu sehen sind ???
 
Ne, das ist die Luxus-Hängemulde 1🙂
 
Der Unterschied von Luxusmulde 1 zu 2 ist doch aber nur die Form des Bezuges?! Damit man den Bezug wechseln kann, ohne den Baum auseinander zu nehmen...ansonsten müssten die eig gleich sein, was die Liegefläche angeht... bitte korrigieren falls ich falsch liege ^^

Hier mal ein Link zu Bildern, wie die Luxusmulde 1 ohne Bezug aussieht 😉 vllt. hilft das weiter.

http://i49.tinypic.com/2ur09yd.jpg
 
Werbung:
Ne, es gibt schon einen Unterschied.
Der Rahmen für die Luxus 1 ist aus MDF und der Rahmen der Luxus 2 aus Multiplex Buche, somit ist der Rahmen etwas dünner.
 
Achso ok, gut zu wissen. Dann ist die Mulde2 ja auch stabiler wg. dem Multiplex, hält der starken Hebelwirkung besser stand als MDF
 
Die Form der beiden Mulden ist leicht unterschiedlich. Die Luxusmulde 2 ist kantiger geschnitten damit der Bezug nicht wegrutscht. Dadurch ist auch das Verbindungsstück am Stamm dünner und die Mulde "wippt" dadurch etwas mehr. Deswegen wahrscheinlich auch das andere Material und weil man es am Stamm sieht.
Die Bezüge kann man nicht untereinander tauschen.
 
@pepefine: Hast du ein Katzenzimmer? Also ein Zimmer nur für die Tiger? 😀
 
:zufrieden:Danke, das Bild hat schon weitergeholfen!
Ist das der Mikrofaserbezug in polarweiß ?!?! Welche Bezugform ist zu empfehlen: Mikrofaser oder Baumwolle ?
LG
 
Werbung:
Nein, der Stoff ist Baumwolle in polarweiß, unseren anderen Kirstinbaum haben wir mit Mikrofaser in creme.
Wenn wir mit der statischen Aufladung nicht solche Probleme gehabt hätten, hätte ich wahrscheinlich auch den zweiten Baum mit Mikrofaserbezug genommen.
Ich finde den Baumwollstoff aber auch schön🙂
 
Full-Kratzbaum😀😉
11890962pb.jpg
 
Sag mal entweder hab ich noch nichts dazu gelesen oder du hast es noch nicht geschrieben...

Hält es denn jetzt besser? Oder hat man Angst, dass sich der Spanner lösen könnte?
 
Also bis jetzt sitzt er bombenfest:smile:
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
872
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben