Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Heute ist mein KB endlich angekommen.
Er gefällt mir wirklich gut. So schöne große Bettchen. Meine beiden waren gar nicht mehr runter zu kriegen.
Ich versuch mal ein paar Bilder hochzuladen.

LG
Conni
 

Anhänge

  • 19.09.2012 223-k.jpg
    19.09.2012 223-k.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 133
  • 19.09.2012 221-k.jpg
    19.09.2012 221-k.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 134
  • 19.09.2012 219-k.jpg
    19.09.2012 219-k.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 189
  • 19.09.2012 215-k.jpg
    19.09.2012 215-k.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 138
  • 19.09.2012 216-k.jpg
    19.09.2012 216-k.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 114
A

Werbung

Toll, dass dein Baum gleich gut angenommen wird :pink-heart:
Total süß, wie sie da drin liegen.
Und sie scheinen ja die Bettchen zu bevorzugen 😀
Meine sind eher die Typen für Hängematten 😉
 
Hihi, süüüüüß:pink-heart::pink-heart:, die kriegste da erstmal nicht mehr runter😀😉
 
Ich habe gerade durch einige Seiten hier geblättert, aber keinen Baum in der Art gefunden... daher frage ich einfach mal, ob jemand so einen hat...

Eigentlich hatte ich mich schon gegen Kirstins entschieden, weil zu teuer... aber da es mit Herrn Wagner (Katzenglück) Kommunkationsprobleme gibt und ein Petfun-KB eventuell doch nicht ganz so langlebig ist, überlege ich gerade wieder, ob ich nicht doch noch etwas mehr Geld investieren soll und einen Kirstins kaufe. Eventuell warte ich dann auf eine Katzen-Ausstellung hier in der Nähe Anfang Dezember... da ist Kirstin... und sie meinte, dass es ca. 15% MEsse-Rabatt dort geben würde.

Meine Favoriten wären
1. T6A, aber 10-20cm höher. Und bei der Liegefläche hätte ich gerne irgendwie was gemütlicheres... eine Hängemulde vielleicht.
2. T14 A HM, auch 10-20cm höher und eventuell auf der kurzen Säule ein gemütliches Bettchen.

Hat jemand von euch einen Kratzbaum in der Art?
Weiß jemand, ob man bei der Hängemulde Luxus den Bezug abnehmen kann, ohne den Stamm abzuschrauben? Sieht auf dem Bild nämlich nicht so aus.
Sollte man für die Schalen und in/auf der Höhle noch Klettkissen nehmen?

Bei der Teppichfarbe gefällt mir Driftwood am besten. Allerdings gibt es die Hängemulden nur in polar oder honig. Passt das zusammen? Oder dann lieber den ganzen KB in polar oder honig?
 
Ich habe gerade durch einige Seiten hier geblättert, aber keinen Baum in der Art gefunden... daher frage ich einfach mal, ob jemand so einen hat...

Eigentlich hatte ich mich schon gegen Kirstins entschieden, weil zu teuer... aber da es mit Herrn Wagner (Katzenglück) Kommunkationsprobleme gibt und ein Petfun-KB eventuell doch nicht ganz so langlebig ist, überlege ich gerade wieder, ob ich nicht doch noch etwas mehr Geld investieren soll und einen Kirstins kaufe. Eventuell warte ich dann auf eine Katzen-Ausstellung hier in der Nähe Anfang Dezember... da ist Kirstin... und sie meinte, dass es ca. 15% MEsse-Rabatt dort geben würde.

Meine Favoriten wären
1. T6A, aber 10-20cm höher. Und bei der Liegefläche hätte ich gerne irgendwie was gemütlicheres... eine Hängemulde vielleicht.
2. T14 A HM, auch 10-20cm höher und eventuell auf der kurzen Säule ein gemütliches Bettchen.

Hat jemand von euch einen Kratzbaum in der Art?
Weiß jemand, ob man bei der Hängemulde Luxus den Bezug abnehmen kann, ohne den Stamm abzuschrauben? Sieht auf dem Bild nämlich nicht so aus.
Sollte man für die Schalen und in/auf der Höhle noch Klettkissen nehmen?

Bei der Teppichfarbe gefällt mir Driftwood am besten. Allerdings gibt es die Hängemulden nur in polar oder honig. Passt das zusammen? Oder dann lieber den ganzen KB in polar oder honig?

Die Hängemulde Luxus gibt es in 2 Varianten. Bei der Hängemulde Luxus 2 kann man den Bezug abnehmen ohne den Baum auseinander zu bauen.
So sieht diese aus:
http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p360_Kratzbaum---NEU--Haengemulde-Luxus-2.html

Die Bettchen und Hängematten gibt es auch noch in der Farbe creme, das sollte gut zu Driftwood passen. 🙂

Ich würde übrigens eher die Multiplexbäume empfehlen (wir hatten vorher einen Kirstins mit Teppich), durch die Holzbodenplatte und die waschbaren Elemente sind diese einfach pflegeleichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Dann würde ich wohl die Luxumulde 2 nehmen, die ist ja auch gar nicht viel teurer.

Hm, die Mulitplexbäume sind allerdings nochmal wieder ein Stückchen teurer als die mit Velour... und eigentlich war uns ein Kirstin ja so schon zu teuer... hm... Aber du hast schon recht, das ist auf lange Sicht sicherlich besser.


Mein Freund hat gerade gesagt, er gibt was dazu (obwohl der Baum für "mein" Zimmer ist). Daher wird es jetzt ganz sicher ein Kirstin-KB :smile:
Und dann warte ich wirklich bis zu der Ausstellung und nutze den Messe-Rabatt um die Multiplex-Ausführung zu nehmen (anstatt Velour).

Bei den Mulitplex gefällt mir am besten der M14-07, aber dann mit einer Höhle auf der kurzen Säule und bei der langen Säule den oberen Stamm 10cm länger.
Edit: Hab gerade nachgerechnet... mit Höhle wird dann doch viel zu teuer... Diese Unterhänger sind recht beliebt, oder? Die sind ja nicht so teuer wie die Höhle... vielleicht nehme ich dann noch so einen dazu bzw. dann gleich den M14-10. Passen die nur an die normalen Hängemulden? Oder kann man die auch die Luxushängemulden hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für die Info. Dann würde ich wohl die Luxumulde 2 nehmen, die ist ja auch gar nicht viel teurer.

Hm, die Mulitplexbäume sind allerdings nochmal wieder ein Stückchen teurer als die mit Velour... und eigentlich war uns ein Kirstin ja so schon zu teuer... hm... Aber du hast schon recht, das ist auf lange Sicht sicherlich besser.


Mein Freund hat gerade gesagt, er gibt was dazu (obwohl der Baum für "mein" Zimmer ist). Daher wird es jetzt ganz sicher ein Kirstin-KB :smile:
Und dann warte ich wirklich bis zu der Ausstellung und nutze den Messe-Rabatt um die Multiplex-Ausführung zu nehmen (anstatt Velour).

Bei den Mulitplex gefällt mir am besten der M14-07, aber dann mit einer Höhle auf der kurzen Säule und bei der langen Säule den oberen Stamm 10cm länger.
Edit: Hab gerade nachgerechnet... mit Höhle wird dann doch viel zu teuer... Diese Unterhänger sind recht beliebt, oder? Die sind ja nicht so teuer wie die Höhle... vielleicht nehme ich dann noch so einen dazu bzw. dann gleich den M14-10. Passen die nur an die normalen Hängemulden? Oder kann man die auch die Luxushängemulden hängen?

Im Vergleich zu Wagner sind die Kirstin Multiplex Bäume sicher ein ganzes Stück teurer.

Du machst aber ganz sicher mit einem Katzenglück/Wagner KB auch nichts verkehrt. 😉

Wir haben beides hier (den 804W von Katzenglück und den M4-06 von Kirstin) und ich finde die Katzenglück KB völlig ausreichend.
Vorher hatten wir eine Petfun Juliette, aber qualikativ finde ich Wagner deutlich besser als Petfun.
 
Im Vergleich zu Wagner sind die Kirstin Multiplex Bäume sicher ein ganzes Stück teurer.

Du machst aber ganz sicher mit einem Katzenglück/Wagner KB auch nichts verkehrt. 😉

Wir haben beides hier (den 804W von Katzenglück und den M4-06 von Kirstin) und ich finde die Katzenglück KB völlig ausreichend.

Siehst Du das genauso wie Pepefiene, dass die Wagner Kratzbäume genauso gut sind wie die von Kirstins?

Wenn Du mit höherwertig Kirstin meinst, da würde ich dagegen halten. Ich meine, Katzenglück und Kirstin tun sich nichts an Qualität. Sie sind gleichwertig:zufrieden:
 
Siehst Du das genauso wie Pepefiene, dass die Wagner Kratzbäume genauso gut sind wie die von Kirstins?

Ich hab das Gefühl, daß die Kirstins ein wenig wuchtiger sind.
Die Bettchen und Hängematten gefallen mir optisch bei Kirstin besser (wir haben Microfaser), ist aber alles eine Geschmacksfrage. 😉

Persönlich find ich die Kirstins einen Tick hochwertiger, aber dafür sind sie eben auch sehr teuer.
Ich würde auf jeden Fall jederzeit wieder einen Wagner KB kaufen. 🙂
 
Du machst aber ganz sicher mit einem Katzenglück/Wagner KB auch nichts verkehrt. 😉

Allerdings ist da das Problem, dass die Kommunikation mit Herrn Wagner sehr schwierig ist... per Mail geht bei ihm so gut wie gar nicht... man bekommt keine Reaktion... und Tel ist für mich schwierig während der Arbeit.

Das lief bei Kristins wesentlich besser. Und gute Erreichbarkeit bzw. einigermaßen schnelle Reaktion, wenn Fragen oder Probleme auftreten finde ich auch sehr wichtig.

Wenn ich auf die Höhle verzichte, dann klappt es aber finanziell mit dem M14-10 oder dem M14-07. Ich warte dann auf die Ausstellung Anfang Dezember, da gibt es dann ja noch etwas Rabatt. Ist es ratsam, das Multiplex lasieren zu lassen?
 
Werbung:
Allerdings ist da das Problem, dass die Kommunikation mit Herrn Wagner sehr schwierig ist... per Mail geht bei ihm so gut wie gar nicht... man bekommt keine Reaktion... und Tel ist für mich schwierig während der Arbeit.

Das lief bei Kristins wesentlich besser. Und gute Erreichbarkeit bzw. einigermaßen schnelle Reaktion, wenn Fragen oder Probleme auftreten finde ich auch sehr wichtig.

Wenn ich auf die Höhle verzichte, dann klappt es aber finanziell mit dem M14-10 oder dem M14-07. Ich warte dann auf die Ausstellung Anfang Dezember, da gibt es dann ja noch etwas Rabatt. Ist es ratsam, das Multiplex lasieren zu lassen?

Ich würde das Lasieren schon empfehlen, weil man die Bodenplatte dann auch mal feucht abwischen kann.
Das kannst du aber leicht selbst machen. Dafür gibts z.B. im Baumarkt die Aqua Combi-Clou Lack-Lasur.
 
Ich würde das Lasieren schon empfehlen, weil man die Bodenplatte dann auch mal feucht abwischen kann.
Das kannst du aber leicht selbst machen. Dafür gibts z.B. im Baumarkt die Aqua Combi-Clou Lack-Lasur.

OK, dann werd ich mal schauen, was sowas kostet oder ob ich das dann doch gleich mit machen lassen.

Nun habe ich mich endlich entschieden... zumindest bis auf ein paar Details... und dann muss ich noch sooooo lange warten 🙁
Ich würde am liebsten auf den Rabatt verzichten und sofort kaufen... aber dann müsste ich zumindest einen Teil der "Extras", die ich gerne hätte: evtl. die Lasur, ein Bettchen anstelle des Kissens und den Unterhänger weglassen, dann ginge wohl nur der "nackte" M14-06 oder M14-07. Das wäre auch schade.
 
Welcher Stoffbezug?

Ich schleiche jetzt schon seit Wochen um den M14-07 rum und als meine Bruder meinte, er hätte sich einfach so ein neues Notebook angeschafft und die Rückerstattung von der Krankenkasse da war, stand der Entschluss jetzt zuzugreifen. Heute kamen die Stoffmuster, ich schwanke zwischen polar und honig in Mikrofaser. Honig kommt mir aber schon sehr dunkel vor. Was sind denn eure Erfahrungen?
 
Wir haben honig und sind sehr zufrieden.
 
Werbung:
Mir wäre honig auf Dauer wohl zu dunkel.
Ich habe polar und creme. Das creme wirkt auf mich etwas wärmer, daher würde ich wohl, wenn ich nochmal einen holen würde, creme nehmen.
Aber der Unterschied zum polar ist minimal.
 
Ja, ich hab die kleinen Stoff-Fitzel mal auf unseren Plüschbaum, der ersetzt wird, gelegt und das Honig ist noch dunkler, von daher tendiere ich halt eher zu polar. Das weiß ist eindeutig zu hell. Und im Wohnzimmer habe ich petfun, sollte ich mal umziehen, umbauen, würde es besser zusammenpassen.
 
Mir wäre honig auf Dauer wohl zu dunkel.
Ich habe polar und creme. Das creme wirkt auf mich etwas wärmer, daher würde ich wohl, wenn ich nochmal einen holen würde, creme nehmen.
Aber der Unterschied zum polar ist minimal.

Ist creme das "Driftwood" bei der Teppichfarben-Übersicht auf der Website? Oder ist das nochmal anders?

Und ist Baumwolle oder Microfaser besser?

Hm... ich warte ja wahrscheinlich mit meiner Bestellung sowieso bis zur Katzen-Ausstellung Anfang Dezember, dann kann ich mir die Farben und Stoffe ja live anschauen. Wenn ich nicht wirklich noch so lange warten kann... *hibbel*
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
872
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben