Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns wird hoffentlich auch bald ein Kirstins einziehen =)

Und zwar der S6-08 oder S6-06 (da muss ich mich noch entscheiden, schöner finde ich ja den 08, aber ob die Kater in die Unterhängematte gehen würden, weiß ich nicht ...).

Bin mir allerdings nicht so sicher wegen der Höhe, ich hätte ihn schon ganz gerne in 170cm - 180cm Höhe. Hier hatte allerdings mal eine Userin geschrieben (ich glaube Shaja?), die auch längere Stämme wollte, dass das nicht gehen würde, wegen der Stabilität ....
Da müsste ich mal nachfragen (hab ich sowieso schon, auch wegen der anderen Sachen 😉), wäre jetzt kein muss, aber schon schade.

Unsere gehen ungewöhnlicherweise alle gern in Höhlen, die scheinen ja sonst nicht so beliebt zu sein. Die müsste also auf jeden Fall dabei sein 😉. Ich würde aber statt der Randschale eine Luxushängemulde haben wollen.

Die Hängermatten würden dann Mikrofaserbezüge (sieht irgendwie kuscheliger aus) in honig bekommen, die restlichen Teppich würden auch honigfarben werden. Passt besser in unser Wohnzimmer und ist auch noch pflegeleichter als weiß 🙂.

Zuerst wollte ich ja einen Petfun Joy (in XXL mit 14er Stämmen etc.) kaufen, aber die Kirstinbäume sollen ja von der Qualität doch noch besser sein.
Außerdem gibts bei Petfun nicht die schöne, gemütliche Luxushängemulde 😉. Und auch keine verschiedenen Farben für die Bezüge.
 
A

Werbung

Wow, echt toll. So einen würd ich wohl auch noch nehmen.
 
Tolles Teil!

Ich bin schon am Überlegen mir nächstes Jahr noch eine große Kratztonne zu holen nachdem ich hier sehe wie begeistert sie von der kürzlich erstandenen Tonne sind...🙄
 
Yeah:yeah:sieht klasse aus:smile:
 
Wow, sieht echt klasse aus. Wie hoch ist der?
 
Nachdem ich kürzlich in Hamm war, haben wir jetzt einen zweiten Kirstins Kratzbaum im Schlafzimmer stehen. Dieser Baum hat drei Liegeelemente. Er wird auch sehr gut angenommen. Allerdings gibt es immer wieder Kebbeleien, wenn der alte Kater in seiner Luxusmulde liegt und einer der anderen kleinen vom oberen Bettchen wieder runter will und über ihn drüber klettert. Ich möchte jetzt noch ein weiteres Bettchen einfach auf der anderen Seite an der Wand befestigen. Dann können die auf der anderen Seite rauf und runter und es gibt eine weitere Schlafmöglichkeit.
Ich hab so was mal bei einem Anbieter gesehen, ich weiß aber nicht wo. Ich hab Frau Sohn angeschrieben, ob die sowas haben und was das kostet. Leider noch keine Antwort.
Weiß das jemand aus dem Forum, wo es so was gibt. Am liebsten hätte ich was, wo ich ein rundes Bettchen draufkletten kann.
Lieben Gruß
Shaneyra
 
Werbung:
Bei Kirstin gibt es die Liegemulde als Wandelement. Ist glaube ich immer noch nicht auf der Homepage.

Diese hier:



Bei Petfun gibt es glaub ich die runden Bettchen für die Wandmontage, die finde ich, trotz sehr kleiner Katzen, aber zu klein, allerdings finde ich die grad gar nicht mehr auf der Homepage.

Rufi hat die Dinger auch. Die Qualität bei Rufi ist super. Aber der Versand ist recht teuer.

http://www.drapaki.pl/de/12-liegeplatze
 
Püppi, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Die Hänge-Liegemulde kenne ich. Ich hätte aber lieber gern etwas "festes", da es als Auf- und Abstieg genutzt werden soll. Die Luxusmulde ist denen irgendwie zu wackelig. Zumal: Ich bräuchte die Luxusmulde2, die andere ist zu klein. Mein Nesthäckchen Igor ist jetzt 6,5 Monate alt und 5,6 kg schwer.
Die kleinen Brettchen, die du da hast, sehen gut aus. Das würde ja als Abstiegshilfe eigenlich auch reichen. Hast du die selbst gemacht?
Lieben Gruß
Shaneyra
 
Püppi, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Die Hänge-Liegemulde kenne ich. Ich hätte aber lieber gern etwas "festes", da es als Auf- und Abstieg genutzt werden soll. Die Luxusmulde ist denen irgendwie zu wackelig. Zumal: Ich bräuchte die Luxusmulde2, die andere ist zu klein. Mein Nesthäckchen Igor ist jetzt 6,5 Monate alt und 5,6 kg schwer.
Die kleinen Brettchen, die du da hast, sehen gut aus. Das würde ja als Abstiegshilfe eigenlich auch reichen. Hast du die selbst gemacht?
Lieben Gruß
Shaneyra

Jup, die sind selbstgemacht. 😉
 
Jup, die sind selbstgemacht. 😉

Gefallen mir echt gut und sind auch nicht ganz so wuchtig wie ein ganzes 50 cm-Bettchen. Ich glaube, dass ich diesen Unterbau schon mal fertig zu kaufen in einem Baumarkt gesehen habe. Brett drauf, mit Teppich bekleben, fertig.
Sehr gute Idee. Danke! Werde jetzt mal meinen Mann drauf ansetzen, ob der so was machen kann.
Lieben Gruss
 
Hallo Shaneyra,
wir haben auch noch ein extra Bettchen an der Wand, damit die beiden besser aneinander vorbeikommen.
Wir haben das "Wandbettchen von petfun in 52 cm Durchmesser gekauft.
Das ist eine schöne Größe und passt auch gut zu unserem Kirsten Katzenbaum.
Einfach bei petfun Wandbettchen eingeben dann findest du es gleich. Ich glaube das ist auch gerade im Angebot.

LG
Conni
 
Werbung:
In ca. 1h Stunde bin ich auch stolze Besitzerin eines M8-11 :yeah: Nachdem ich ihn vor 3h auf der Messe in Berrlin gekauft habe wird er mir gleich nach Hause geliefert... hab natürlich gleich den alten abgebaut und nun warten wir 😀 Bilder gibts dann natürlich auch... Kann es schon nicht mehr abwarten und hoffe das es gleich klingelt
 
Catwalk 4 Jahre alt und immer noch wie neu 🙂 hoffe das bild hochladen hat geklappt :-/
 

Anhänge

  • Handy 08-2010 001.jpg
    Handy 08-2010 001.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 168
uuups das hatte ich natürlich nicht gesehen - vielleicht kann ich ja ein paar Kristin Fans zu catwalk Fans machen ;-)
 
Werbung:
eher die Katzen so groß zumindest der graue 🙂
 
Was meint ihr?
Ich habe zwei nagelneue Kirstinbettchen in polar (Baumwolle) im Schrank. Das Problem, Pepe wurde positiv auf Caliciviren getestet.
Ob ich die Bettchen trotzdem verkaufen kann? Oder lieber nicht?
 
Man kann sie ja mit speziellen Desinfektionsmitteln reinigen, die Caliciviren abtöten (z.B. Virkon-S®).
Deshalb kaufe ich keine gebauchten Katzensachen, aber wenn du es dazuschreibst, finde ih das voll i.O.
 
Man kann sie ja mit speziellen Desinfektionsmitteln reinigen, die Caliciviren abtöten (z.B. Virkon-S®).
Deshalb kaufe ich keine gebauchten Katzensachen, aber wenn du es dazuschreibst, finde ih das voll i.O.

Das sehe ich auch so!😉

Polar ist blau, oder??
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
872
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben