Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für normale Hauskatzen finde ich 42er ausreichend.Frage 1.) Für die Liegeflächen werden 2 Größen angeboten 42 und 52. Habe (bald) 2 Kitten die, wenn sie mal Erwachsen sind, sicher nur mittelgroß werden, reicht dafür die 42er Größe?
Bei mir war sie vorgebohrt.Frage 2.) Hab irgendwo gelesen, dass die Bodenplatte nicht vorgebohrt ist, stimmt das?
Ich habe zwar keinen Joy, aber ich denke das er sehr standfest ist.Frage 3.) Steht der Baum ausreichend stabil wenn er nicht an der Wand befestigt wird?
Auch hier finde ich die normale 12er Ausführung für normale Hauskatzen mehr als ausreichend. Die Säulen sind auch wesentlich massiver als es auf den Fotos rüber kommt.Frage 4.) Ist der Durchmesser der Säulen von 12 cm ausreichend oder braucht es unbedingt die 14 cm? (ist ja wieder mit Mehrkosten verbunden)
Mia wäre mir zu niedrig.Ich schwanke zwischen Joy, Mia und Silvia. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen? Oder noch mehr Bilder? Besonders Silvia würde mich mal in Bilderform interessieren 🙂
Gute Entscheidung. 🙂Hab mich jetzt nach langer Suche (Futter.., Freßna....) für einen Petfun joy Katzbaum (Internet) entschieden.
Wenn ich bedenke, dass ich bei Kirstins zwar auf den ersten Blick mehr bezahle
Hallo!
Echt genial!!!! Danke für die unglaublich schnellen Antworten. Damit sind alle meine Fragen geklärt und die letzte Entscheidung ist gefallen!
Ganz ehrlich?
Inzwischen würde ich zu einem Baum von Kirsten greifen - und hoffen, dass die Säulen besser sind.
Bei meinem Joy beginnt die Säule, die am eifrigsten bekratzt wird, nach einem Jahr sich aufzulösen.
Ganz ehrlich?
Inzwischen würde ich zu einem Baum von Kirsten greifen - und hoffen, dass die Säulen besser sind.
Bei meinem Joy beginnt die Säule, die am eifrigsten bekratzt wird, nach einem Jahr sich aufzulösen.
Stimmt.Aber auch die Bettchen sahen nach dem waschen überhaupt nicht mehr schön aus. :-(
Ganz ehrlich?
Die Luxushängematten sind noch toll, aber um die waschen zu können, muss man ja den Baum auseinander schrauben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Sooooo...nachdem unser PetFun verteilt auf 3 Riesenpakete erstmal im Paketshop gelandet ist (trotz Nachricht an der Tür, bei welchem Nachbarn er abgegeben werden kann - GLS 😡 ) habe ich ihn nun gestern aufgebaut...
Einziger Nachteil..hier wurde nun heute Nacht nicht im Bett übernachtet, sondern in dieser Unterbau-Hängematte, die ihm kurz nach dem Aufbau noch etwas suspekt war
Inzwischen nicht mehr. Guck mal hier:
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/79606-zeigt-her-eure-kratzbaeume-von-kristin-43.html
Ansonsten, bitte - die Frau heißt Kirstin! 🙂
Hallöchen !
Wollte mal fragen wie Du das mit der Hängematte gemacht hast.
Bei meiner sind sonne Klettbänder drann und irgendwie hält das nicht richtig.
Ich habe dann die Bänder verknotet, habe aber Angst das die Süßen mit der Matte abstürzen weil ich nicht weiß ob es reißfest ist dieses "Klettband".
Ursprünglich dachte ich, es sind mit Ringen vernähte Stoffbänder nur zum einhängen bzw. raufhängen. Aber Pet Fun hat wohl nun das "Patent" geändert.
Ich habe die Bäume von Kirstens mal auf einer Messe gesehen und finde die persönlich ganz schrecklich klobig und irgendwie unschön.