Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
@ Froudy: Das is ja fies, dass du deinen schon hast. :grummel:

Nein, ich gönns euch, aber ich will meinen auch. :reallysad:
Hab doch am gleichen Tag wie du bestellt.

A

Werbung

Retrotonne Petfun

Hallo.

Ich habe mal eine Frage wegen der TOnne.

AUf der Seite von Petfun sind ja 2 Bilder von dieser Retrotonne.
Die eine sieht er aus wie Buche,die andere wie Birke.
In der Beschreibung steht aber nur Birke. Zumindestens hatte ich nichts anderes gefunden.

Nun an diejenigen die die Tonne von Zooplus haben.
Sie ist hell oder? Also Birke und nicht Buche, oder?

Ja sie ist hell :smile:

Hallöchen !
Wollte mal fragen wie Du das mit der Hängematte gemacht hast.
Bei meiner sind sonne Klettbänder drann und irgendwie hält das nicht richtig.
Ich habe dann die Bänder verknotet, habe aber Angst das die Süßen mit der Matte abstürzen weil ich nicht weiß ob es reißfest ist dieses "Klettband".
Ursprünglich dachte ich, es sind mit Ringen vernähte Stoffbänder nur zum einhängen bzw. raufhängen. Aber Pet Fun hat wohl nun das "Patent" geändert.

Hallo,
ja ich hatte auch erst ein paar Bedenken, habe das Klettband aber dann einfach einmal um die "Stange" rumgebunden und dann fest angedrückt.
Getestet mit 2 Beuteln a 10L Katzenstreu - hält bei mir :grin:
Hatte eben Bedenken, aber das würde somit wohl auch 2 der großen Kater aushalten. Ich denke die Gewichtsangabe von 15kg ist ebenso eine Mindestangabe wie bei den Ikea-Möbeln (Regalen). Die Unternehmen sichern sich somit einfach ab, falls doch etwas bei höherer Belastung passiert, was die meisten der Möbel und Befestigungen aber aushalten.

Jedenfalls ist de Unterbau-Hängematte der Hit bei uns, allgemein der ganze Baum, sogar die Höhle wird genutzt, obwohl Kratzbaum-Höhlen hier sonst nicht wirklich beachtet wurden.
Der nächste PetFun schwirrt schon in meinem Kopf rum :yeah:

Aha. Na, ich hab nun einfach einen Knoten reingemacht und den Rest fest angedrückt. Manchmal knackt es ein wenig verdächtig, aber bis jetzt hat es gehalten.
Ich habe mir heute den Deckenspanner " Venezia bestellt " ( bei Pet Fun heißt er Hella )

www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_180cm/13834

Bei Pet Fun kostet er 189 Euro, bei Zooplus 219 Euro.
Aber im September hat man 25 Prozent Rabatt mit Gutscheincode auf Kratzbäme.
Deshalb jubel ich nun, denn somit kostet mich der Deckenspanner "nur" 164,- Euro !!!:aetschbaetsch1:
Bin gespannt ob der Baum auch wirklich das hält was er verspricht und meine Cooniemädchen ordentlich dran toben können.🙂

Werbung:
Hella habe/hatte ich auch. Im unteren Korb lagen sie so gut wie nie und im oberen noch seltener da er wegen der Säule recht klein ist auch eher selten. Was ankam waren die Hängematten. Ich habe den Baum dann mit 2 Liegebenene und 2 Luxusmlden von Kirstens bestückt.

Hella habe/hatte ich auch. Im unteren Korb lagen sie so gut wie nie und im oberen noch seltener da er wegen der Säule recht klein ist auch eher selten. Was ankam waren die Hängematten. Ich habe den Baum dann mit 2 Liegebenene und 2 Luxusmlden von Kirstens bestückt.

Haste mal ein Foto ? Das wäre total lieb !
Passen die Liegeebenen denn ? Oder neu bohren und andere Schrauben und so ?
LG

Haste mal ein Foto ? Das wäre total lieb !
Passen die Liegeebenen denn ? Oder neu bohren und andere Schrauben und so ?
LG

Die Liegeebenen passen, nur mit dem Teppich kömmen die Säulen mittlerweile nicht ganz so gut klar und "entwickeln" sich beim festdrehen am Ende leicht. Die Liegemulden stehen auch etwas über da sie ja für 14er Säulen konzipiert sind aber das stört eigentlich nicht.

Bitteschön, das gewünschte Foto🙂

b4g2kk.jpg

Hallo!
Hätt noch eine kurze Frage zum Petfun joy.

Überlege mir die zusätzliche Anschaffung einer ´Unterhängematte´.

Hat die genug Platz oder ist dann zw. Hängematte und Liegebett zu wenig Platz?

Wird sie von euren Katzen genutzt?

LG

Der Wäschesack hat genug Platz...da er ja so lose vor sich rumhängt und wenn nötig von der Katze halt weggeschoben werden kann...

Mit dem Nutzen....jede Katze ist anders...da wird es schwer dies im Einklang zu bringen

Werbung:
menschenskinder aber auch, irgendwas stimmt da nicht....

die sonja, ich liebe die sonja aber ich habe ein problem: zwischen1.hängematte und 3.bettchen habe ich ein problem. ich weiss nicht wie ich es drehen und wenden soll, die katzen kommen da nicht hin. wie habt ihr die sonja ausgerichtet, dass sie überall hochkommen ohne am stamm hochzukraxeln??????😕

Wenn du das Ding so ausrichtest wie im Shop abgebildet, sollten die Katzen da eigentlich ohne Probleme hinkommen. Oder springen deine Katzen nicht vom Stoff der Hängematte aus, sondern nur vom Holz?
Dann wäre es vielleicht sinnvoll, das Bettchen neben der Tonne mit der ersten Hängematte zu tauschen.

Zur Unterbauhängematte: Ich habe drei Katzen, von keiner wird das Ding genutzt. Glatter Fehlkauf. Am Kratzbaum selbst sieht es aber ziemlich dekorativ aus, von daher bleibt das Ding erst einmal dran...
Gibt aber auch Katzen, die die Teile sehr gerne nutzen. Einfach austesten, so teuer sind sie ja nicht.

Die Liegeebenen passen, nur mit dem Teppich kömmen die Säulen mittlerweile nicht ganz so gut klar und "entwickeln" sich beim festdrehen am Ende leicht. Die Liegemulden stehen auch etwas über da sie ja für 14er Säulen konzipiert sind aber das stört eigentlich nicht.

Bitteschön, das gewünschte Foto🙂

b4g2kk.jpg

Danke !
sieht super aus !
( Vor allem mit voller Besetzung ! 😉 )
Ich werde erst mal schauen wie es mit den Körben wird und dann mal
weiterschauen...
Aber die Deckenbefestigung sitzt bombenfest, oder gab es da Probleme ?
LG von Angi

Hallo!
Hätt noch eine kurze Frage zum Petfun joy.

Überlege mir die zusätzliche Anschaffung einer ´Unterhängematte´.

Hat die genug Platz oder ist dann zw. Hängematte und Liegebett zu wenig Platz?

Wird sie von euren Katzen genutzt?

LG

Ich habe die "Matte" an die obere Ebene geknotet.
Wenn du die Bänder dicht anknüpfst ist genug Platz.
LG

Soweit ich das mitbekommen habe ich noch die alte Deckenspannervariante mit Schrauben die sich in die Decke "festkrallen". Der Baum steht bombenfest und ich musste ihn noch nie nachspannen.

Werbung:
Juhuuuuuuuuuuu, mein PetFun kam heut bei meinen Eltern an und bringen mir den später. Dann gehts ans aufbauen. :grin::grin::grin::grin:

Hängematten

Hallo zusammen,

bin neu hier, les aber schon bisschen mit.
Mal eine Frage zu den Hängematten:
Wie groß sind die?

Danke!

Er ist so toll mein Juliette. :pink-heart:

Und Maggie & Finn schlafen sogar schon drauf. :grin: