Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
was man bei den wandbettchen beachten sollte:
das sind mega dicke und lange schrauben die da dran sind.
ich konnte das ding leider nicht an der gewünschten wand befestigen, da ich da fast die ganze wand durchbohrt hätte ^^

Oh, dann entscheide ich mich vielleicht doch für das Fensterbankbett? Hat das Jemand von Euch?😕

A

Werbung

Oh, dann entscheide ich mich vielleicht doch für das Fensterbankbett? Hat das Jemand von Euch?😕

vielleicht passts ja bei dir. wollte dir jetzt keine angst machen...
das fensterbankbettchen hab ich auch.
meine zwei lieben das.
ich find besonders toll, dass man das ding am balkon, an der fensterbank und an tischen festmachen kann.
so kann ich es immer mal wieder "umplatzieren" 🙂

Ah, ich habe eben deinen Blog gelesen. Und habe extra für dich einen eigenen Blog mit unseren Bäumen erstellt. Schau mal: http://knoepfideli.blogspot.com/

Ist an Deinem Ronja nur eine Ebene? Ich dachte, da sind 2 dran?😕
Habt Ihr eigentlich das Holz gestrichen oder gibts die Bäume auch in dunklem Ton?
Wollte zuerst auch den Jacky O. aber ich traue unserer Decke nicht... 😕

vielleicht passts ja bei dir. wollte dir jetzt keine angst machen...
das fensterbankbettchen hab ich auch.
meine zwei lieben das.
ich find besonders toll, dass man das ding am balkon, an der fensterbank und an tischen festmachen kann.
so kann ich es immer mal wieder "umplatzieren" 🙂

Stimmt, da hast Du auch wieder Recht. Naja, mal sehen, erst wird es mal nen Baum geben! 😛

habe die Ronja extra so bestellt mit nur einer Hängematte. Ansonsten sind da 2 dran und ist etwas höher.
Hast du eine abgehängte Decke? Also die Ronja ist für den Anfang ein guter Baum. Kannst ja irgendwann immer noch einen anderen Petfun bestellen.
Wird sicherlich eh nicht dein 1.und Letzter gewesen sein😀

Werbung:
habe die Ronja extra so bestellt mit nur einer Hängematte. Ansonsten sind da 2 dran und ist etwas höher.
Hast du eine abgehängte Decke? Also die Ronja ist für den Anfang ein guter Baum. Kannst ja irgendwann immer noch einen anderen Petfun bestellen.
Wird sicherlich eh nicht dein 1.und Letzter gewesen sein😀

Ich denke auch, der Ronja reicht fürs Erste. Wir haben ja außerdem noch den Baum im Schlafzimmer, den Schlafzimmerschrank und das hier. Außerdem noch eine Wandhöhle im Schlafzimmer, die Kimbi auch nicht nutzt. 2 Bettchen am Ronja werde ich auf jeden Fall machen, dann noch das Wandbett und/oder das Fensterbankbett.🙂
Nee, wir haben keine abgehängte Decke, müsste schon halten. Aber man hört ja immer wieder, dass es Deckenspanner gibt, die nicht so arg fest sind? Ist das bei petfun nicht der Fall?

. Aber man hört ja immer wieder, dass es Deckenspanner gibt, die nicht so arg fest sind? Ist das bei petfun nicht der Fall?

Also da kann ich dich absolut beruhigen!
Wir mussten den Deckenspanner nicht einmal nachspannen!
Er hält bombenfest. Wenn unsere Katzen sich dort wild hinaufjagen (was oft vorkommt)wackelt er noch nicht mal wirklich.
Überlegs dir vielleicht doch nochmal, so ein Deckenspanner bringt den Katzen halt ganz viel Platz nach oben hin und können in einem hochklettern. Das macht unseren großen Spaß.
Aber Ronja ist wie gesagt auch toll! und unsere lieben auch ihn. :pink-heart:

Also da kann ich dich absolut beruhigen!
Wir mussten den Deckenspanner nicht einmal nachspannen!
Er hält bombenfest. Wenn unsere Katzen sich dort wild hinaufjagen (was oft vorkommt)wackelt er noch nicht mal wirklich.
Überlegs dir vielleicht doch nochmal, so ein Deckenspanner bringt den Katzen halt ganz viel Platz nach oben hin und können in einem hochklettern. Das macht unseren großen Spaß.
Aber Ronja ist wie gesagt auch toll! und unsere lieben auch ihn. :pink-heart:

Ja, das denke ich mir. In erster Linie müssen die Säulen erstmal lang genug sein, denn mit dem Trixie kann sich Kimbi ja nicht wirklich strecken. 🙁
Überlege nur, ob ich ihn mit 2 Liegebettchen oder mit 1 Liegebettchen und einer Liegeschale anfordern soll?😕 Denke mal, die Liegebettchen sind bequemer, oder?

Also wir haben Ronja und Sonja mit 14-er Stämmen.

Der Deckenspanner hält prima und es wackelt nix.

Die Katzen mögen beide Bäume sehr, könnte jetzt nicht sagen, dass einer mehr benutzt wird.

Ich liebäugle jetzt noch mit Hella, mal schauen, wie viel Platz noch ist, wenn wir unseren neuen Schrank stehen haben. 😀

Das müßte der Juliette sein.

Hella ist mit Körbchen, schau mal:
http://shop.petfun.de/de/hella.html

Wir haben schon einen von Wagner mit Körbchen und der gefällt den Katzen richtig gut, vor allem den Senioren.

Werbung:
ich bin jetzt soweit, dass wir auch die Juliette nehmen :verschmitzt:
unten aber mit Höhle anstatt dem Bettchen ... hab ich hier auch schon mal gesehen

bin mir aber noch unsicher wegen dem Durchmesser der Stämme ob 12er reichen,
oder lieber 14er?

Und dann nochmal wegen der Hängematten; sind die alle mit 50x40 cm Liegefläche?

Dankeschön!

unten aber mit Höhle anstatt dem Bettchen ... hab ich hier auch schon mal gesehen

oder lieber 14er?

Dankeschön!

Dann mal Herzlichen Glückwunsch! Gute Entscheidung😀

Also 12er Stämme reichen vollkommen. Ist eher so ne optische Sache find ich. Sieht eben voller aus.
Ich weiß, dass es die Bettchen auch größer gibt. Aber die Hängematten? -keine Ahnung. Frag doch mal bei Petfun an. Hast du normale Hauskatzen oder eher große Rassekatzen? bei normalen Katzen reichen die normalen auf jeden Fall. Würden sogar 2 reinpassen.
Dann wünsch ich schon mal viel Gelduld beim Warten! Ich war immer sehr ungeduldig... 🙄

Hallo pippimaus,

ich stimme Knöpfi völlig zu, was die Stämme anbelangt. Die 12er sind eigentlich absolut ausreichend.

Die Hängematten haben alle Einheitsgröße (50x40cm), soviel ich weiß. Ich kann dir auch nur raten, mal direkt bei Petfun nach Sondergrößen zu fragen. Die sind dort sehr nett und hilfsbereit!

Die Hängematten sind für meine Katzen gerade ausreichend. Ich habe 2 EKH, die vllt. ein bißchen größer sind als normal. Zu zweit passen Jule und Bolle auf gar keinen Fall in die Matte. Sogar das 52er-Bettchen ist für beide zu klein.

Kuscheln ist also außerhalb des Baumes angesagt...😀!

Gruß
Jubo

Ich denke, er wird älter als 4 Jahre. Was soll mit dem Baum passieren? Sisal kannst du ja neu umwickeln lassen bei Bedarf und wenn das wieder neu ist, dann ist da ja eigentlich nix, was kaputt geht. Die Bettchen etc.kannst du zur Not ja nochmal nachkaufen, falls sie irgendwann nichts mehr aussehen.
Also ich habe gute Hoffnung, dass unsere Petfuns mind.10 Jahre alt werden (hoffe noch länger).
Ja klarf, austauschen kann man alles.😀 Aber das ist ja eine Kostenfrage. 😉
Aber, der wird so schon halten, hier halten ja selbst die Billigbäume (siehe Banana Leaf) ewig.😀

oder lieber 14er?

Dankeschön!

Also ich finde 12er für normale Katzen vollkommen ausreichend, auch die Bettchen und Hängematten. Wobei ich mir vorstellen kann, dass man beii Katzen ab 8 Kilo umdenken sollte bei Bettchengröße und Hängematten.

Insgesamt 5,5 Kg haben aber noch Platz... 😉😀
8165803pex.jpg

...und 7 auch...
8165830lgm.jpg

8165826kmc.jpg

Wobei mein roter etwas pikiert ware über diese dreiste "Anmache" 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch die 12er Stämme und finde sie vollkommen ausreichend. Auch die Standartbettchen sind groß genug für meine Katzen, Carlo ist für eine Hauskatze ziemlich groß und wiegt ca. 7,5 kg und passt sehr gut in das Bettchen. Selbst Kitty könnte sich noch dazu legen, wenn sie sich ganz klein macht. Hätte dann nur Sorge ob der das Bettchen auch 12 kg halten kann, aber meine liegen ja nie zusammen in einem Bettchen. Hier gibt es auch eine klare Verteilung, Kitty nur die Hängematten und Carlo nur die Bettchen. Kitty muß auch immer über ihm liegen, sonst gibt es hier richtig Streß.

Werbung:
Ich finde, es kommt halt auch irgendwie stark auf die Katzen an. Bei mir ist ein Banana Leaf seit 2 Jahren in Gebrauch (3 Katzen) und das Sisal ist noch Null abgewetzt, das Ding sieht nahezu aus wie neu.
Der Billigdeckenspanner, da lag das Problem auch eher daran, wenn die Katzen hoch und runtergerannt sind, ist er immer geschlackert und insgesamt werden die Säulen nach einer Zeit doch etwas schief. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der PF-Baum sein Geld wert war und nun auch 4 Jahre hält (bei dem Preis 😀).🙂
Schick aussehen tut er auf jeden Fall. 😀

Aber wir haben nur BKH´s. Die machen sonst eigentlich gar nichts. Weder uns noch die Tapeten ankratzen. Sie wirken für mich relativ wenig kratzbürstig. :grin:

Wie gesagt, ich finde PetFun macht qualitativ sehr gute Bäume die auch meiner Meinung nach nicht zu teuer sind. Es gibt schließlich noch andere Anbieter die noch weitaus teurer sind. 😱

wir haben 2 Katzenmädels:
Gina ist eine BKH/Hauskatze und 9 Jahre (wiegt ca. 6kg) und
Polly ist ein Somali/Norweger-Mix und 12 Wochen alt

Mit Polly waren wir heute bei Tierarzt zum impfen und der meinte auch,
dass sie mal sehr groß wird

deshalb mein Zweifel, ob lieber doch 14er Durchmesser

Und die Hängematten sind 50x40cm hab bei Petfun nachgefragt

Also ich würde 14er Durchmesser nehmen, wenn man schon einmal so viel Geld investiert.
Bevor du nachher unzufrieden bist. Wir haben auch 14er Säulenm und ich finde die nicht klobig oder so, ich finde das schön.

Also unsere Jungs passen alles problemlos in die Hängematten, manchmal auch zu zweit.
Balou ist schon einer der grösseren Sorte mit 5,5 kg.

Und glaub nicht alles was der TA sagt.😉
Bei unserem Hund haben alle gesagt, die hat dicke Pfoten, die wird mal gross.😱
Naja sie ist ein normales Labbimädchen geworden.:pink-heart:

ich stimme julia mal wieder hundertpro zu. die 14 stämme kosten nur wenig mehr und sind prima!