Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Oh, das ist ja mal bei mir um die Ecke, muss gleich mal anfragen 🙂

A

Werbung

Habs auch grade gesehen, danke 🙂

Ich hab mich zwischenzeitlich auch entschieden. 😛

Hallo zusammen,

sagt mal kann man wenn man juliette bestellt, den Stamm von dem unteren Bettchen länger machen???
damit das bettchen nicht so tief ist ?!?!?

Achso noch was!?
werden bei euch mehr die bettchen angenommen oder die hängematten???
weil bei meinem jetzigen billigbaum (der wohl nicht mehr lange hält) liegen sie gerne immer in diesen liegemulden!!!
sie lieben diese dinger, dann werden sie doch bestimmt auch die hängematten lieben oder????

Hallo zusammen,

sagt mal kann man wenn man juliette bestellt, den Stamm von dem unteren Bettchen länger machen???

Achso noch was!?
weil bei meinem jetzigen billigbaum (der wohl nicht mehr lange hält) liegen sie gerne immer in diesen liegemulden!!!
sie lieben diese dinger, dann werden sie doch bestimmt auch die hängematten lieben oder????

ich glaub nicht, dass das ein problem wäre, den stamm länger zu machen. petfun nimmt eigentlich was alle extrawünsche an 🙂

das mit den bettchen und hängematte kann man das gar nicht pauschal sagen.
feiv liebt die hängematten über alles. er liegt auf unserer juliette immer oben in der hängematte. nie auf nem andren platz 😀
milou dagegen liebt das bettchen eine etage drunter sehr. er liegt aber auch manchmal in der hängematte die nochmal eine etage drunter is um von dort aus ins aquarium zu guggen.
das bettchen auf dem kleinen stamm wird hier so gut wie nie benutzt. 🙂

Werbung:
Hallo zusammen,

Achso noch was!?

auf jeden fall die hängematten!!!!! die bettchen werden zum teil sogar ignoriert, hätte ich nicht gedacht.

Meine Mädels mögen die Hängematten UND die Bettchen 🙂

das bettchen auf dem kleinen stamm wird hier so gut wie nie benutzt. 🙂

Dann könnte man ja auch ne jacky O. nehmen und eine hängematte mit einem bettchen tauschen 😳

ohhh mann das ist gar nicht so einfach...
ahhhhhhh 🙄

sicher würd auch der jacky-o reichen.
aber schöner aussehn tut der juliette 😀

ich schwör auf die sonja, da ist alles dran und sie sieht genial aus!

Werbung:

jaaaa da hast du recht 😛

ich schwör auf die sonja, da ist alles dran und sie sieht genial aus!

ja das stimmt....
aber der preis ist schon 😱😱😱😱

naja und ich habe die tage die xxl tonne von zooplus bestellt, mit diversen prozenten 😉 44 euro 😉

die von petfun sieht natürlich besser als, aber wäre glaub ich für mich und meine mäuse rausgeschmissenes geld...
weil ich auch befürchte das sie gar nicht so sehr auf die tonnen stehen...
von daher reicht die von zooplus
somit muss die zooplus tonne reichen 😉

Hast völlig recht, die Tonne ist bei uns ebenfalls nicht der Hit. Aber sieht schön aus und mir gefällt, dass alles so schön praktisch zusammen ist auf einem Fleck. Manchmal erschrecke ich hier bei Fotos, wo die ganze Wohnung voller Catwalks, Bäume etc. ist. Ich leb schon noch gern in einer Menschenwohnung, auch wenn ich meine Katzen abgöttisch liebe..... will auch niemandem auf den Schlipps treten, jeder so wie er mag.😉
Aber der Preis ist echt verrückt, mit den übergroßen Betten etc., dickere Stämme, es ist fast wahnsinnig 😱 was man heute für einen Kratzbaum bezahlen kann.

Dann könnte man ja auch ne jacky O. nehmen und eine hängematte mit einem bettchen tauschen 😳

Genau das habe ich auch gemacht und bin sehr froh darüber. Bettchen und Hängematten werden gleichermaßen gerne benutzt, wobei Bolle seeeehr auf das Bettchen steht 😀!

dsci0590suw0.jpg

Ich habe bewußt auf untere Liegeflächen oder Tonnen/Höhlen verzichtet, weil meine Katzen so etwas nicht wirklich nutzen. Auch wenn der Baum etwas "schlank" aussieht, erfüllt er doch genau die Kriterien, die meine Zwei so mögen. Hoch klettern, bequem und hängend liegen 😀!

Gruß
Jubo

Ich finde den Jacky O.auch ausreichend, wenn die Katzen noch aktiv sind und mind.90cm am Stück klettern können.
Habe jetzt schon öfter gehört, dass das untere Bettchen beim Juliette so gut wie gar nicht benutzt wird. Und dafür dann 40 Euro mehr zu bezahlen, ist mir dann echt zu doof 😛 Dann lieber einen 2.Kratzbaum von Petfun bestellen, damit sie an einem anderen Ort noch eine Kratzmöglichkeit haben. Aber klar, dass weiß man natürlich vorher nicht immer, ob das untere Bettchen benutzt wird.

mhhh ich werde mir das wohl noch mal durch den kopf gehen lassen 😉
weil meine mireya liegt auch gerne in dem untersten fach vom regal, was ja auch tiefer ist 😉

danke trotzdem für eure tipps & antworten...
wenn es soweit ist (was wohl noch dauert) werde ich natürlich fotos hochladen😛

Werbung:
Genau das habe ich auch gemacht und bin sehr froh darüber. Bettchen und Hängematten werden gleichermaßen gerne benutzt, wobei Bolle seeeehr auf das Bettchen steht 😀!

Ich habe bewußt auf untere Liegeflächen oder Tonnen/Höhlen verzichtet, weil meine Katzen so etwas nicht wirklich nutzen. Auch wenn der Baum etwas "schlank" aussieht, erfüllt er doch genau die Kriterien, die meine Zwei so mögen. Hoch klettern, bequem und hängend liegen 😀!

Gruß
Jubo

Genau so wollte ich das auch haben (einfach nur ein Stamm mit 2-3 Liegebereichen).
Habe dann nur die Juliette genommen, weil die für mich noch günstiger als die Jacky O. war... Optisch füllt dann der kleine Stamm mit Bettchen noch was auf.
Die anderen Modelle sind mir auch zu wuchtig für den Flur, vor allem, weil meine Tonnen doof finden....:verstummt:

Aber wenn ich mal den Banana Leaf im Wozi austausche... oje, da hab ich Platz. 😱 Will noch gar net dran denken, das wird teuer. 😀

Achso, das Witzige ist, ich hab mit dem Typen noch total rumdiskutiert, wie unnötig so ein unteres Bettchen ist, dass da ja keiner drinliegen wird... Ups, also es wird schon viel genutzt. Aber meine Katzen teilen sich da gut auf, Feivel liegt ganz oben in der Hängematte, Mo im mittleren Bettchen oder im unteren Bettchen (er liebt das, kleiner Schissi 😀) und Lilly auf der niedrigen Hängematte.😀

Jippieh!!!! Das Kratzbrett ist unterwegs!!! :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Habe vorhin eine Versandmail von Petfun bekommen.
Ich hoffe, dass es morgen ankommt. Da sind wir Ausnahmsweise mal beide zu Hause und könnten es gleich anbringen.

Habe heute mal meine Katzen aus Spaß auf den Schrank gesetzt, wo sie mit dem Kratzbrett bald hinauf können. Sie fanden es da oben total interessant. Unsere Kleine ist sogar von da oben herunter gesprungen 😱
Den Großen musste ich runterheben, auch wenn er noch nicht wollte.
Nun schauen sie als mal an dem Schrank hoch und überlegen, wie sie wieder oben drauf kommen. Tja, morgen klappts. 😛

Juhuuuu! Laut petfun ist unser Baum unterwegs!:aetschbaetsch2:
Ich hoffe, er kommt morgen noch vorm Wochenende!😀