Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich hab auch die 14er-Stämme und finde sie super!

A

Werbung

Ich würd auch wieder die 14-er Stämme wählen. 🙂

Also bei größeren Katzen würde ich auch die 14 er Stämme nehmen.
Bei meiner Kleinen hab ich aber das Gefühl, ihr sind die 12er schon zu dick, sie kommt nicht rum mit den "Armen"- Einbildung? Die ganz dünnen Billigstämme hat sie nämlich immer umklammert.

Aber findet ihr die allgemein so toll zum Klettern? Also ich weiß nicht, klar, die gehen den Stamm rauf und runter um an die Bettchen etc. zu kommen, aber das in 1-3 Sätzen- so richtiges Klettern ist das ja nicht?
Dafür bräuchte man wohl schon ein riesiges Modell. *denk* Aber egal, meine sind sowieso keine Kletteraffen, von daher für uns nicht schlimm.

ich stimme julia mal wieder hundertpro zu. die 14 stämme kosten nur wenig mehr und sind prima!

Dankeschön! :pink-heart:😀

Aber findet ihr die allgemein so toll zum Klettern? Also ich weiß nicht, klar, die gehen den Stamm rauf und runter um an die Bettchen etc. zu kommen, aber das in 1-3 Sätzen- so richtiges Klettern ist das ja nicht?
Dafür bräuchte man wohl schon ein riesiges Modell. *denk* Aber egal, meine sind sowieso keine Kletteraffen, von daher für uns nicht schlimm.

Meine klettern gerne daran.
Wir haben extra eine Säule, die von ganz unten bis zur Decke geht (mit Unterbrechungen wie Hängematten natürlich), und sie klettern gerne mal von unten bis zur obersten Hängematte unter der Decke.
Meiner kommen auch gut mit den 14er Stämmen zum Klettern klar.
Sieht immer aus wie Koalabären.:grin:

Mein Billigbaum gibt so langsam nach 2 jahren auch ein bischen an stabilität nach & muss wohl bald ein neuer her.
Die sisal stangen sehen zum größten teil echt noch gut aus, dachte das sisal hält nicht so lange... aber das geht echt noch.
Die "Reste" werde ich dann anderweitig verbauen.

Und der neue wird wohl evtl. ein Petfun... aber welcher es wird... 😕 weiß ich noch nicht...

Hallo Zusammen,

habe mir gerade den "Juliette" von Petfun (mit 14cm Stämmen) bestellt. Haben bisher nur "mittelgroße" Kratzbäume hier, die werden so gut wie nie genutzt. Dafür sind unsere Tapeten, trotz etlicher Kratzmöglichkeiten in der ganzen Wohnung, sehr beliebt 😡 Ich hoffe der neue Baum wird genutzt und die Kratzerei hört auf.

Bin sehr gespannt. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
alles schon versucht 🙂 die kleinen Kratzbretter werden zwar zum Krallenwetzen genutzt, aber Kratzbäume werden meistens ignoriert. Ich denke, die sind mittlerweile einfach zu klein(niedrig).

Ich freu mich auf den neuen Kratzbaum und bin mal ganz optimistisch. 🙂

... finde die Seite leider nicht mehr, wo ich noch mitgeredet habe....
Aber egal, nun wie versprochen meine Fotos.🙂

8184423hhw.jpg

8184427ujs.jpg

8184429axm.jpg

8184431vdk.jpg

8184436csm.jpg

Ich dachte du hättest nur die Hella bestellt? oder verwechsel ich dich da gerade??
Nun seh ich noch einen Joy😱

Sehr schön!

Ich habe heute auch eine Bestellung bei Petfun aufgegeben.
Ein Kratzbrett in 1,65m Länge.
http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/kratzbrett-halbrund.html

Wir haben nun 2 Bäume von Petfun und dann bald ein großes Kratzbrett im Wohnzimmer... Musste meinem Mann versprechen, dass das nun erstmal das letzte Teil ist.. 😳

Und hier soll das Kratzbrett dann hin. Links neben den Schrank, ungefähr 50cm über dem Boden, damit sie von da aus auf den Schrank kommen:

Anhänge

• DSCN2684.jpg
    DSCN2684.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 79
Bestellt

Sooo, ich hab die Juliette jetzt bestellt.
Wie geht das denn jetzt weiter?
Kommt da noch mal eine mail mit den Bankdaten?

Danke vorab!

Bin schon richtig aufgeregt :verschmitzt:

Sooo, ich hab die Juliette jetzt bestellt.
Wie geht das denn jetzt weiter?
Kommt da noch mal eine mail mit den Bankdaten?

Danke vorab!

Bin schon richtig aufgeregt :verschmitzt:

sehr gute entscheidung😀 jap, du bekommst noch eine mail mit den bankdaten und dann musst du halt überweisen und irgendwann ändert sich der status in der bestellung🙂

Werbung:
Ich dachte du hättest nur die Hella bestellt? oder verwechsel ich dich da gerade??
Nun seh ich noch einen Joy😱

Sehr schön!

Ich habe heute auch eine Bestellung bei Petfun aufgegeben.
Ein Kratzbrett in 1,65m Länge.
http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/kratzbrett-halbrund.html

Wir haben nun 2 Bäume von Petfun und dann bald ein großes Kratzbrett im Wohnzimmer... Musste meinem Mann versprechen, dass das nun erstmal das letzte Teil ist.. 😳

Und hier soll das Kratzbrett dann hin. Links neben den Schrank, ungefähr 50cm über dem Boden, damit sie von da aus auf den Schrank kommen:

Den Joy habe ich schon vorher gehabt. ( auch günstiger bei Amazon )
Mein Mann denkt auch langsam das ich spinne, aber ich möchte doch
das es den "Süßen" gut geht.
Allerdings können sie beim "Hella" nicht mehr so gut hochkommen, denn auf
die Matten springen sie nicht und die Körbe sind wohl doch etwas klein.
Oder soll ich die Teile anders anordnen ?
Hat einer ne Idee ? ( durch die Treppensprossen durch ist alles perfekt aber von oben nach unten oder von unten rauf geht irgendwie nicht )
Optisch sieht der Baum ja total super aus.
Habe gerade gesehen, dass es Ihn bei zooplus nicht mehr gibt, da hab ich ja noch Glück gehabt.
Wo willst das Kratzbrett anbringen ?

Hallo

nachdem ich grad meine Kostenanfrage an Petfun rausgeschickt hab, dachte ich, ich reih mich jetzt auch mal hier ein 🙂

Eigentlich wollten wir auf einen Kirstins Baum sparen, die sind sooo toll :pink-heart:
Aber gestern ist unser 1 Jahr alter Billig- Deckenspanner samt Katze drauf umgekracht 😱 Zum Glück hat mein Freund total schnell reagiert und Leila samt Sisalstamm rechtzeitig aufgefangen (ich wusste gar nicht das er so schnell rennen kann....). Von der Fallrichtung her wäre sie auf dem Rücken gelandet mit dem Stamm inkl. Brett auf ihr drauf...nicht auszudenken was alles hätte passieren können 😱

Jetzt solls also ein Petfun werden, die gefallen uns auch sehr gut.
Als Grundlage haben wir den Joy genommen, allerdings soll der eine Stamm als Deckenspanner ausgebaut werden und auch eine ganz andere Verteilung von Bettchen und Hängematten haben wir uns ausgesucht.

Der mittlere Stamm kriegt statt Bettchen eine Sisalhöhle, der kurze Stamm ne Hängematte und der Deckenspannerstamm zwei Bettchen und ne Hängematte ganz oben, damit sie auch gut hochklettern können :pink-heart:

Naja, soweit zumindest der Plan, jetzt heißt es Daumendrücken, dass das Ganze für uns bezahlbar ist...vorallem weil wir wegen unserer Cheetah die großen Bettchen wählen mussten 🙄

Bin total hibbelig, morgen soll schon die Antwort mit dem Preis kommen!

Also biiiitteee Daumendrücken, dass das alles so klappt *rumhibbel*

Lg M&K

Oh mann, da hat die Kleene ja Glück gehabt !
Ich hab mir mal unseren alten Deckenspanner Marke billig angeschaut, also
das Prinzip mit dem Hochdrehen der Schraube gab es dort auch schon.
irgenwie war das ganze Ding ansich aber so wackelig obwohl es auch
Holzstämme waren. Immerzu festziehen hat es eher noch instabiler gemacht.
Ich hoffe der von Pet Fun hält besser.
Meine Sorge, dass der Baum umkippt begleitet mich aber ständig, obwohl
noch nie was passiert ist.
Der Preis wird sicher "heiß" für Deine Zusammenstellung !
Ich schätze mal so um die 250 Euro.
Viel Erfolg !

Hallo

nachdem ich grad meine Kostenanfrage an Petfun rausgeschickt hab, dachte ich, ich reih mich jetzt auch mal hier ein 🙂

Als Grundlage haben wir den Joy genommen, allerdings soll der eine Stamm als Deckenspanner ausgebaut werden und auch eine ganz andere Verteilung von Bettchen und Hängematten haben wir uns ausgesucht.

Der mittlere Stamm kriegt statt Bettchen eine Sisalhöhle, der kurze Stamm ne Hängematte und der Deckenspannerstamm zwei Bettchen und ne Hängematte ganz oben, damit sie auch gut hochklettern können :pink-heart:

Naja, soweit zumindest der Plan, jetzt heißt es Daumendrücken, dass das Ganze für uns bezahlbar ist...vorallem weil wir wegen unserer Cheetah die großen Bettchen wählen mussten 🙄

Bin total hibbelig, morgen soll schon die Antwort mit dem Preis kommen!

Also biiiitteee Daumendrücken, dass das alles so klappt *rumhibbel*

Lg M&K

kannst du mal ein Foto hochladen wenn du deinen Baum bekommen hast.
Ich finden den Joy auch am schönsten & würde ihn am liebsten auch bis zu decke erweitern.
nur ich bin sooo unkreativ 😳😳😳

Lg M&K

Genauso wollte ich mir nächstes Jahr auch einen bauen lassen, nur ein Bettchen mit der unteren Hängematte getauscht.
Kannst du mir bitte sagen, was du dafür bezahlen sollst?

LG

Werbung:
Hallo,

@ angi: das der petfun umkippen wird bezweifel ich sehr 😉 Wir haben hier auch einen Baum von Katzenglück stehen und da wackelt gar nix!

Soo, der Preis wurde berechnet, insgesamt 110 Euronen teurer als der Joy im Original, inkl. der großen Bettchen :yeah: das liegt in unserem Budget (naja, grad noch so, eigentlich sind wird jetzt 50 Euro über der geplanten Summe, aber was macht man nicht alles 🙄 )

Und ich bin schon wieder am überlegen, ob ich nicht den 90-er Stamm gleich noch auf 1,20 aufstocken soll, dann könnten sie von der Hängematte aus sooo schön aus dem Fenster gucken...😳

Fotos kommen natürlich, sobald das gute Ding da ist, aber jetzt hab ich heut erstmal bestellt 🙂