Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Unser Kratzbaum ist da :pink-heart:

p10307312ur2.jpg

A

Werbung

Ja schon beim Aufbau :yeah:

Leider ist Katerchen so begeistert, dass er sein Schwesterchen nicht drauf lässt :-( Ich hoffe das gibt sich in den nächsten Tagen.

Ich bin total begeistert von dem Baum. Tolle Verarbeitung und schöne Optik. Ich habe die dickeren Stämme genommen und da wackelt gar nichts. 🙂

Wir haben den Ronja genommen, aber ohne Hängematten, sondern mit einem Liegebettchen und einer Randschale. Darf ich mal vorab fragen, wie die Liegebettchen da befestigt sind?

Sollte uns irgendwann nochmal eine zweite Katze beglücken, dann werde ich noch ein zusätzliches Wandbettchen bestellen.

die liegebettchen sind mit klettverschluss am holz befestigt 🙂

Werbung:
der Kampf um den besten Platz hat begonnen bei uns...:grummel:

ich kann kaum hinsehen, wenn die von ganz oben runterspringen auf die Fliesen *aua*

Unser Kratzbaum ist da :pink-heart:

p10307312ur2.jpg

Ohhhh dieser Kratzbaum wird mir auch ins Haus kommen irgendwann
wenn ich eine neue wohnung gefunden habe
ich freue mich jetzt schon drauf 😛

ich hoffe deine Fellnasen streiten nicht so lange um den schönen Baum🙄

...und wir warten seeeeeeeeeeeeeeeeehnsüchtig... unser Ronja ist in Zustellung!:pink-heart:

Soooo, unser erster Petfun Baum steht:

ronja14h8fge02nw.jpg

Demnächst folgen wird auf jeden Fall noch ein Wandbettchen, welches wir dann links höhenversetzt anbringen möchten!:pink-heart:

Und hier gibts noch mehr Bilder zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, der Baum sieht echt schön aus. Ronja mal ganz anders 😀
Aber das hat auch was, mit Randschale und Bettchen.
ISt ja gut, dass alles noch gut geklappt hat und du den Baum noch vor Montag bekommen hast!
wünsch euch viel Spaß mit dem Teil! 😉

Unser Kratzbrett kam heut auch an!
Hier könnt ihr es im Einsatz sehen:

Anhänge

• DSCN2686.jpg
    DSCN2686.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 107
  • DSCN2691.jpg
    DSCN2691.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 115
  • DSCN2692.jpg
    DSCN2692.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 114
  • DSCN2693.jpg
    DSCN2693.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 105
Werbung:
Hey, der Baum sieht echt schön aus. Ronja mal ganz anders 😀
Aber das hat auch was, mit Randschale und Bettchen.
ISt ja gut, dass alles noch gut geklappt hat und du den Baum noch vor Montag bekommen hast!
wünsch euch viel Spaß mit dem Teil! 😉

Unser Kratzbrett kam heut auch an!
Hier könnt ihr es im Einsatz sehen:

Ja, der Baum ist soooo toll! Ich hab ja schon gewusst, dass KImbi Hängematten nicht mag... aber jetzt will sie ja nichtmal auf dem tollen Bettchen schlafen. Der alte Baum steht noch daneben und sie legt sich lieber auf den! 😱 Ob sich das noch ändert? Der Alte wird nämlich Montag abgeholt.😕

Dein Kratzbrett ist übrigens toll!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir Dank des derzeitigen Zooplus Kratzbaum Gutscheins, den ich hier von einer lieben Forine bekommen habe :pink-heart:, 2 Petfun Joy bestellt...
Je nachdem wie massiv sie wirken, habe ich überlegt, sie mit einem viereckigen Liegebrett nebst Auflage von Kristins zu verbinden... und ggf. noch eine Hängemulde von Kristins anzubringen... hat jemand von Euch schon mal Petfun mit Kristins´s aufgepimpt ? Oder ist das nach Eurer Meinung nicht nötig, weil die Hängemulden von Petfun auch gut genug sind... ??
Wie ist das bei Euch mit der Standfestigkeit ? Bringt es etwas, wenn ich 2 Bäume mit so einem Brett verbinde ?

Bin schon ganz aufgeregt... die Bäume sind heute versandt vorden... Werde sie dann wohl morgen bekommen und gleich die unbehandelten Bretter mit Hartwachsöl behandeln...

LG
Birgit

Hallo Birgit,
oh toll, dann bin ich gespannt auf Fotos!:pink-heart:

Das mit dem Verbindungsbrett hört sich gut an. Wenn du soviel Platz hast 2 Joys nebeneinander zu stellen, mach das doch.
Also die Petfuns sind stabil und wenn du beide verbindest tut das dem keinen Abbruch, eher im Gegenteil.

Ich habe keine Kirstin-Liegemulden, aber habe sie auf einer Ausstellung gesehen. Sie fühlen sich nochmal kuscheliger an, als die von Petfun.

Und das mit dem Einwachsen ist gut! Habe auch auf unsere Petfuns Holzschutzlasur aufgetragen.

Seit heute ist unser alter Kratzi weg und Kimbi traut sich allein nicht mehr am Petfun hoch oder runter. 😕 Die "Dame" nimmt stets am Liebsten einen bequemen Weg und den hat sie nun nicht mehr. Ich bewundere ja immer Eure Fellnasen, wie die da hochklettern können, aber unsere Maus ist da wohl eher ein Angsthase! 🙄

Es war also schon die richtige Entscheidung, dass ich als unterste Ebene die Liegeschale gewählt habe. Aber wie es aussieht, muss ich es Kimbi wohl noch einfacher machen, da hoch (und runter) zu kommen. Fragt sich nur wie? *grübel*

Teppich reinigen?

...am liebsten mag ich meinen Petfun natürlich "sauber" aber ich finde es sehr mühsam den Vorwerkteppich der Randschalen zu reinigen. Wer hat ähnliche Erfahrungen und evtl. Tips dazu?

Ich habe bisher eine Fusselbürste (die mit dem roten "Bezug) benutzt und es dauert, und dauert, und dauert, ... und dauert ....:grummel:

Werbung:
Je nachdem wie massiv sie wirken, habe ich überlegt, sie mit einem viereckigen Liegebrett nebst Auflage von Kristins zu verbinden... und ggf. noch eine Hängemulde von Kristins anzubringen... hat jemand von Euch schon mal Petfun mit Kristins´s aufgepimpt ? Oder ist das nach Eurer Meinung nicht nötig, weil die Hängemulden von Petfun auch gut genug sind... ??
Wie ist das bei Euch mit der Standfestigkeit ? Bringt es etwas, wenn ich 2 Bäume mit so einem Brett verbinde ?

Ich habe meine Petfun Hängematten gegen Kirstens Liegemulden ausgetauscht da die einfach viel beliebter sind bei meinen vieren.
Zu bedenken ist dass die Kirstins Sachen für Säulen mit 14cm Durchmesser konzipiert sind. Man kann sie zwar auch an die 12er Säulen anbringen, sie stehen dann aber etwas heraus.

@Berlinchen: Na sind die Joys angekommen?

Wir warten auf Fotos!🙂