Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Er ist so toll mein Juliette. :pink-heart:

Und Maggie & Finn schlafen sogar schon drauf. :grin:

Hab "sie" seit Sonntag auch. 😀
Nachts gibts jetzt kein "Wupp, Wupp" mehr vom Stamm, der gegen die Wand schlägt- alles bombenfest. 😀
Und jeder hat schon seinen Platz gefunden. 😀

Bei mir sitzt der Stamm total press an der Decke und Schraube eigentlich gar net raus, hoffe, das macht nix aus.

Danke nochmal an die, die damals ausgemessen haben, hab jetz tsogar ne 60er Platte und es passt, lach. 😳😀

A

Werbung

Hey du hattest doch Fotos versprochen!!!! 😉

Jajajajaja, ich mach ja schon. :aetschbaetsch1:

kb1d.jpg

kb2b.jpg

kb3k.jpg

juliette ist sooo toll:pink-heart: meine ist auch soo beliebt von meinen süßen:pink-heart:

p.s. ich glaube die gleiche schrankwand habe ich auch 😉

Krümel♥;2383086 hat gesagt.:
juliette ist sooo toll:pink-heart: meine ist auch soo beliebt von meinen süßen:pink-heart:

p.s. ich glaube die gleiche schrankwand habe ich auch 😉

Ja, die is wirklich toll. Nur Nr. 3 schlief lieber aufm Bett im Schlafzimmer. :grummel:

P.S. zurück --> Dazu gehört noch ein Regal, was rechts hängt.

Hella habe/hatte ich auch. Im unteren Korb lagen sie so gut wie nie und im oberen noch seltener da er wegen der Säule recht klein ist auch eher selten. Was ankam waren die Hängematten. Ich habe den Baum dann mit 2 Liegebenene und 2 Luxusmlden von Kirstens bestückt.

Juhu, der Baum wurde gestern geliefert und steht wie ne 1 !
Mit den Körben hast Du allerdings recht !
Zumindest der Korb , wo der "Feiler" durchgeht ist etwas klein geraten.
Meine Beiden haben sich gleich um den obersten "Mattenplatz" gekloppt.
:smile:
Bleibt nun ersteinmal abzuwarten wie das "Kletterverhalten" aussieht.
Sonst werd ich auch nachrüsten oder austauschen müssen.
Danke für die Infos !
LG
Angi

Werbung:
Juhu, der Baum wurde gestern geliefert und steht wie ne 1 !
Mit den Körben hast Du allerdings recht !
Zumindest der Korb , wo der "Feiler" durchgeht ist etwas klein geraten.
Meine Beiden haben sich gleich um den obersten "Mattenplatz" gekloppt.
:smile:
Bleibt nun ersteinmal abzuwarten wie das "Kletterverhalten" aussieht.
Sonst werd ich auch nachrüsten oder austauschen müssen.
Danke für die Infos !
LG
Angi

Zeig doch mal bitte!

...leider noch keine Fotos gemacht.
Wochenende sicher !
( es ist der "Hella" Deckenspanner - bei Zooplus mit 25 Prozent Rabatt-Coupon ergattert , also trotzdem noch günstiger als bei Petfun direkt 😉)
LG

Mal ne Frage an alle.

Seit 2 Jahren hab ich die Laura hier.

Inzwischen ist die längste Kratzsäule nicht mehr schön, löst sich schon fast auf obwohl da nun auch nicht soooooo extrem dran gekratzt wird, auch eine kleine Säule sieht schon recht gerupft aus. Bei den Hängematten fallen mehrmals täglich die Kugeln ab, naja, die sind jetzt festgeklebt. Basta.

Die Retrotonne hab ich auch, hier geht seit 8 Wochen ständig dieser Plastikschutz der Einstiegslöcher ab und wir haben ihn schon einige Male neu festgetackert, dazu kommt, dass auch hier an einer Stelle das Sisal stark gelitten hat.

Ebenso habe ich jetzt mal das Bettchen der Tonne waschen müssen und nun ist es nicht mehr schön fest sondern labberig und der Rand kippt nach außen.

Ich finde das recht ärgerlich, denn das ist ja nun alles keine "Billigware" und sollte doch etwas mehr "Benutzung" aushalten, oder?

Ich habe noch den Wand-KB Mika, der sieht aus wie neu.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an alle.

Seit 2 Jahren hab ich die Laura hier.

Inzwischen ist die längste Kratzsäule nicht mehr schön, löst sich schon fast auf obwohl da nun auch nicht soooooo extrem dran gekratzt wird, auch eine kleine Säule sieht schon recht gerupft aus. Bei den Hängematten fallen mehrmals täglich die Kugeln ab, naja, die sind jetzt festgeklebt. Basta.

Die Retrotonne hab ich auch, hier geht seit 8 Wochen ständig dieser Plastikschutz der Einstiegslöscher ab und wir haben ihn schon einige Male neu festgetackert, dazu kommt, dass auch hier an einer Stelle das Sisal stark gelitten hat.

Ebenso habe ich jetzt mal das Bettchen der Tonne waschen müssen und nun ist es nicht mehr schön fest sondern labberig und der Rand kippt nach außen.

Ich finde das recht ärgerlich, denn das ist ja nun alles keine "Billigware" und sollte doch etwas mehr "Benutzung" aushalten, oder?

Ich habe noch den Wand-KB Mika, der sieht aus wie neu.

Hallo !
Das ist wirklich ärgerlich, da muß ich dir zustimmen !
Was ist denn nun Deine Frage ?
Ersatzteile kannst Du sicherlich bei Petfun bestellen.
Wie alt sind denn Deine "Teile" , wenn ich mal fragen darf ?
es sind ja aber auch Gebrauchgegenstände, die nutzen nun mal im Laufe der Zeit ab.
Aber trotzdem müßte dort auch die 2 jahrige Gewährleistung gelten.
Frag doch mal dort höflich an.
LG
Angi

Hallo !
Das ist wirklich ärgerlich, da muß ich dir zustimmen !
Was ist denn nun Deine Frage ?
Ersatzteile kannst Du sicherlich bei Petfun bestellen.
Wie alt sind denn Deine "Teile" , wenn ich mal fragen darf ?
es sind ja aber auch Gebrauchgegenstände, die nutzen nun mal im Laufe der Zeit ab.
Aber trotzdem müßte dort auch die 2 jahrige Gewährleistung gelten.
Frag doch mal dort höflich an.
LG
Angi

Ich hab grad mal an Petfun geschrieben.

Also die Laura ist von September 2009, die Retrotonne von Oktober 2010 und das Bettchen als KB-Erweiterung von Mai 2011. Der Mika ist von März 2011 und noch wie neu.

Na, mal schaun, was Petfun sagt. Die Säule muss ich halt irgendwann austauschen, allerdings nach 2 Jahren? Das find ich echt zu früh. Ärgerlich ist das Bettchen, das ist ja nun grad mal 4 Monate alt.

Werbung:
Ich finde, dass das Preisleistungsverhältnis bei petfun einfach stimmt und werde mir wohl in absehbarer Zeit auch einen Solchen kaufen. 😛

Falls Ihr Lust habt, bei meiner kleinen Blogparade mitzumachen, würde ich mich sehr freuen. 🙂

Sicherlich ist es keine Billigware von Petfun. Als Beispiel Tonne vs. Tonne Petfun. Ich habe die Diagones XXL Tonne gehabt. Wie es sich schon anhört...gehabt 🙄. Das Ding war innerhalb von 8 Monaten nur noch schrottreif. Es war mir auch ehrlich gesagt zu gefährlich diese Tonne sogar in ein Tierheim zu geben. Sisal weg und dieses Plüsch um die Eingänge lösten sich, wobei dort dann richtig spitze Tacker sich zeigten. :massaker:

Ach ja... wir haben keine Bengalen oder sowas eher Raubtiermässiges ...:grin:

Kleiner Kratzbaum von Banana Leaf...der ist jetzt 6 Monate alt. Die gehen täglich unten an einen Stamm. Das Sisal wetzt sich dermaßen raus. Der wird auch nicht mehr lange leben. :massaker:

Die Petfun Tonne haben wir nun seit wir die Katzen haben also 1 1/4 Jahr. Da ist rein gar nichts dran. Die Katzen gehen jeden Tag daran und wetzen sich daran. Da ist noch gar nichts dran. Null. Die Bettchen wurden auch schon mehrfach gewaschen. Auch wenn die Tonne keine 2 Jahre alt werden würde, ist sie immer noch billiger als 3 mal eine billigere Tonne zu kaufen.

Dann haben wir noch Petfun Joy. Es geht dort täglich rauf und runter. 2 Katzen. Die Bettchen und Hängematten wurden bislang 3 mal gewaschen, ansonsten nur abgebürstet. Alles tadellos. Auch 1 1/4 Jahr alt.

Eines würde ich mir von Petfun nicht mehr holen, dass ist ein Baum mit Teppich. Wir haben nirgendwo Teppichboden, daher gehen die 2 auch gerne an diesen Baum "Fina" dran. Aber der wetzt sich doch sehr schnell ab. Da werden wir wohl die Bodenplatte nach knapp einem Jahr austauschen müssen, dann wird es aber wohl doch eine Sisalplatte werden :aetschbaetsch2:

Lieben Gruß Nicole

Sicherlich ist es keine Billigware von Petfun. Als Beispiel Tonne vs. Tonne Petfun. Ich habe die Diagones XXL Tonne gehabt. Wie es sich schon anhört...gehabt 🙄. Das Ding war innerhalb von 8 Monaten nur noch schrottreif. Es war mir auch ehrlich gesagt zu gefährlich diese Tonne sogar in ein Tierheim zu geben. Sisal weg und dieses Plüsch um die Eingänge lösten sich, wobei dort dann richtig spitze Tacker sich zeigten. :massaker:

Ach ja... wir haben keine Bengalen oder sowas eher Raubtiermässiges ...:grin:

Kleiner Kratzbaum von Banana Leaf...der ist jetzt 6 Monate alt. Die gehen täglich unten an einen Stamm. Das Sisal wetzt sich dermaßen raus. Der wird auch nicht mehr lange leben. :massaker:

Die Petfun Tonne haben wir nun seit wir die Katzen haben also 1 1/4 Jahr. Da ist rein gar nichts dran. Die Katzen gehen jeden Tag daran und wetzen sich daran. Da ist noch gar nichts dran. Null. Die Bettchen wurden auch schon mehrfach gewaschen. Auch wenn die Tonne keine 2 Jahre alt werden würde, ist sie immer noch billiger als 3 mal eine billigere Tonne zu kaufen.

Dann haben wir noch Petfun Joy. Es geht dort täglich rauf und runter. 2 Katzen. Die Bettchen und Hängematten wurden bislang 3 mal gewaschen, ansonsten nur abgebürstet. Alles tadellos. Auch 1 1/4 Jahr alt.

Eines würde ich mir von Petfun nicht mehr holen, dass ist ein Baum mit Teppich. Wir haben nirgendwo Teppichboden, daher gehen die 2 auch gerne an diesen Baum "Fina" dran. Aber der wetzt sich doch sehr schnell ab. Da werden wir wohl die Bodenplatte nach knapp einem Jahr austauschen müssen, dann wird es aber wohl doch eine Sisalplatte werden :aetschbaetsch2:

Lieben Gruß Nicole

Ich finde, es kommt halt auch irgendwie stark auf die Katzen an. Bei mir ist ein Banana Leaf seit 2 Jahren in Gebrauch (3 Katzen) und das Sisal ist noch Null abgewetzt, das Ding sieht nahezu aus wie neu.
Der Billigdeckenspanner, da lag das Problem auch eher daran, wenn die Katzen hoch und runtergerannt sind, ist er immer geschlackert und insgesamt werden die Säulen nach einer Zeit doch etwas schief. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der PF-Baum sein Geld wert war und nun auch 4 Jahre hält (bei dem Preis 😀).🙂
Schick aussehen tut er auf jeden Fall. 😀

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der PF-Baum sein Geld wert war und nun auch 4 Jahre hält (bei dem Preis 😀).🙂
Schick aussehen tut er auf jeden Fall. 😀

Ich denke, er wird älter als 4 Jahre. Was soll mit dem Baum passieren? Sisal kannst du ja neu umwickeln lassen bei Bedarf und wenn das wieder neu ist, dann ist da ja eigentlich nix, was kaputt geht. Die Bettchen etc.kannst du zur Not ja nochmal nachkaufen, falls sie irgendwann nichts mehr aussehen.
Also ich habe gute Hoffnung, dass unsere Petfuns mind.10 Jahre alt werden (hoffe noch länger).

Ich werde mich wohl für den petfun RONJA entscheiden, diesen aber abwandeln und anstatt der 2 Hängematten dann 2 Liegebettchen anfordern. Mal sehen, vielleicht ergänze ich dann das Ganze noch mit einem Wandbettchen.

Werbung:
Ronja ist eine gute Wahl! Habe auch eine abgeänderte Ronja und habe obendrauf noch etwas selbst gebastelt.
Ist das dein 1.Petfun?
hast du die Bäume schonmal live gesehen?
Nimmst du die Bettchen, weil deine Katzen nicht so gerne Hängematten mögen?
Wie unterschiedlich Katzen sind! Unsere gehen nur in Hängematten, das eine Bettchen beim Jacky O.wird ignoriert oder nur als Ab und Aufstiegshilfe benutzt. 😉

Ronja ist eine gute Wahl! Habe auch eine abgeänderte Ronja und habe obendrauf noch etwas selbst gebastelt.
Ist das dein 1.Petfun?
hast du die Bäume schonmal live gesehen?
Nimmst du die Bettchen, weil deine Katzen nicht so gerne Hängematten mögen?
Wie unterschiedlich Katzen sind! Unsere gehen nur in Hängematten, das eine Bettchen beim Jacky O.wird ignoriert oder nur als Ab und Aufstiegshilfe benutzt. 😉

Zur Zeit habe ich ja leider nur noch 1 Katze aber sie wird auf Dauer nicht allein bleiben. Kimbi hat Panik vor Hängematten und Liegemulden, Höhlen mag sie gar nicht. 🙁 Momentan haben wir im Wohnzimmer einen Baum von Trixie, da wird nur die oberste Ebene genutzt.
Der Schlafzimmerbaum dient nur dazu, unseren Kleiderschrank zu besteigen und uns zu beobachten, wenn wir schlafen! *LOL*

Bei beiden Bäumen sind die Sisalstämme viel zu kurz! Und da es Platzverschwendung ist und wie gesagt nur eine Ebene im Wohnzimmer genutzt wird, soll es nun ein petfun sein! :pink-heart: Ja, habe die Bäume bereits in Natura gesehen und bin begeistert. Ich denke, da stimmt das Preisleistungsverhältnis! 🙂

Ich werde mich wohl für den petfun RONJA entscheiden, diesen aber abwandeln und anstatt der 2 Hängematten dann 2 Liegebettchen anfordern. Mal sehen, vielleicht ergänze ich dann das Ganze noch mit einem Wandbettchen.

was man bei den wandbettchen beachten sollte:
das sind mega dicke und lange schrauben die da dran sind.
ich konnte das ding leider nicht an der gewünschten wand befestigen, da ich da fast die ganze wand durchbohrt hätte ^^

Zur Zeit habe ich ja leider nur noch 1 Katze aber sie wird auf Dauer nicht allein bleiben. Kimbi hat Panik vor Hängematten und Liegemulden, Höhlen mag sie gar nicht. 🙁 Momentan haben wir im Wohnzimmer einen Baum von Trixie, da wird nur die oberste Ebene genutzt.
Der Schlafzimmerbaum dient nur dazu, unseren Kleiderschrank zu besteigen und uns zu beobachten, wenn wir schlafen! *LOL*

Bei beiden Bäumen sind die Sisalstämme viel zu kurz! Und da es Platzverschwendung ist und wie gesagt nur eine Ebene im Wohnzimmer genutzt wird, soll es nun ein petfun sein! :pink-heart: Ja, habe die Bäume bereits in Natura gesehen und bin begeistert. Ich denke, da stimmt das Preisleistungsverhältnis! 🙂

Ah, ich habe eben deinen Blog gelesen. Und habe extra für dich einen eigenen Blog mit unseren Bäumen erstellt. Schau mal: http://knoepfideli.blogspot.com/