Sicherlich ist es keine Billigware von Petfun. Als Beispiel Tonne vs. Tonne Petfun. Ich habe die Diagones XXL Tonne gehabt. Wie es sich schon anhört...gehabt
🙄. Das Ding war innerhalb von 8 Monaten nur noch schrottreif. Es war mir auch ehrlich gesagt zu gefährlich diese Tonne sogar in ein Tierheim zu geben. Sisal weg und dieses Plüsch um die Eingänge lösten sich, wobei dort dann richtig spitze Tacker sich zeigten.
Ach ja... wir haben keine Bengalen oder sowas eher Raubtiermässiges ...
Kleiner Kratzbaum von Banana Leaf...der ist jetzt 6 Monate alt. Die gehen täglich unten an einen Stamm. Das Sisal wetzt sich dermaßen raus. Der wird auch nicht mehr lange leben.
Die Petfun Tonne haben wir nun seit wir die Katzen haben also 1 1/4 Jahr. Da ist rein gar nichts dran. Die Katzen gehen jeden Tag daran und wetzen sich daran. Da ist noch gar nichts dran. Null. Die Bettchen wurden auch schon mehrfach gewaschen. Auch wenn die Tonne keine 2 Jahre alt werden würde, ist sie immer noch billiger als 3 mal eine billigere Tonne zu kaufen.
Dann haben wir noch Petfun Joy. Es geht dort täglich rauf und runter. 2 Katzen. Die Bettchen und Hängematten wurden bislang 3 mal gewaschen, ansonsten nur abgebürstet. Alles tadellos. Auch 1 1/4 Jahr alt.
Eines würde ich mir von Petfun nicht mehr holen, dass ist ein Baum mit Teppich. Wir haben nirgendwo Teppichboden, daher gehen die 2 auch gerne an diesen Baum "Fina" dran. Aber der wetzt sich doch sehr schnell ab. Da werden wir wohl die Bodenplatte nach knapp einem Jahr austauschen müssen, dann wird es aber wohl doch eine Sisalplatte werden
Lieben Gruß Nicole