Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ja, ich finde es auch nicht in Ordnung. Sie boten mir einen Preisnachlass an oder eben die Rücksendung der Ware.

Ich habe jetzt trotzdem Pet Fun angeschrieben, weil ich finde, dass es so schneller geht. Ich hoffe, ich muss nicht ewig auf eine antwort warten (es gab hier ja einige, die keine guten Erfahrungen sammeln durften). Woanders hier im Forum habe ich gelesen, dass derjenige eine Ersatzlieferung erhielt, trotz das er bei Zooplus gekauft hatte. Ich hoffe, dass ich auch so ein Glück habe. ^^
 
A

Werbung

Aber allerdings noch keine Bestätigung über den Zahlungseingang bekommen..Bekommt man die generell nicht?
Und in etwa wie viel Tage bevor der Kratzbaum ankommt sagen die Bescheid?

LG,Danni

Ich hab weder ne Bestätigung über nen Zahlungseingang bekommen, noch ne Mitteilung darüber, dass er abgeschickt wurde 😀
Aber ich denke, wenn du da mal nachfragst, geben die dir bestimmt Auskunft 🙂
 
Ich hab weder ne Bestätigung über nen Zahlungseingang bekommen, noch ne Mitteilung darüber, dass er abgeschickt wurde 😀
Aber ich denke, wenn du da mal nachfragst, geben die dir bestimmt Auskunft 🙂

:wow:
Du meinst er stand einfach irgendwann vor deiner Tür?:verstummt:
 
Ich hab weder ne Bestätigung über nen Zahlungseingang bekommen, noch ne Mitteilung darüber, dass er abgeschickt wurde 😀
Aber ich denke, wenn du da mal nachfragst, geben die dir bestimmt Auskunft 🙂

Ich hab per E-Mail einen "Lieferschein" bekommen - das war quasi die Versandmitteilung, denn am übernächsten Tag hab ich dann die Ware erhalten.
Wenn Du über den Online-Shop bestellst, kannst Du Dich auch in den "Mein Konto"-Bereich einloggen und siehst da den Status der Bestellung. Wenn da "vollständig" (oder "komplett", weiß ich jetzt nicht auswendig) steht, heißt das normalerweise, das Ding wurde versendet.
 
Ich hab per E-Mail einen "Lieferschein" bekommen - das war quasi die Versandmitteilung, denn am übernächsten Tag hab ich dann die Ware erhalten.
Wenn Du über den Online-Shop bestellst, kannst Du Dich auch in den "Mein Konto"-Bereich einloggen und siehst da den Status der Bestellung. Wenn da "vollständig" (oder "komplett", weiß ich jetzt nicht auswendig) steht, heißt das normalerweise, das Ding wurde versendet.


Ich habe dort leider kein konto da ich das alles komplett per mail bestellt habe,da ich eh ein paar Fragen hatte.Er soll in der 1. kalenderwoche,bis zum 10.1 ankommen:yeah:Ich hoffe sie geben mir vorher bescheid
 
So:


Also dieses Teil ist an dem oberen Brett fest dran. Mit den vorgebohrten Löchern. Dübel und Schrauben wurden mitgeliefert.
Ich fand eine Schraube bei 'ner 1-Meter-Säule dann doch ausreichend... die sind seeeeehr lang und auch dick (10er Durchmesser). Die Katze die das noch umwirft würde mir wirklich Angst machen.😉

:muhaha: Bei der kleinen Säule sind 2 Schrauben dabei und bei nem Juilette mit Wandhalterung hab ich nur eine. Tztztz komische Denkweise manchmal. Ich hätte aber eigentlich lieber 2 bei dem Riesenteil. Wenn alle 3 darauf herumturnen, ist hier ganz schön was los. Aber bei der Säule reicht wohl wirklich eine.... Was kostet das gute Stück? 😎 Gefällt mir gut. Welche Farbe ist das?
 
Werbung:
:muhaha: Bei der kleinen Säule sind 2 Schrauben dabei und bei nem Juilette mit Wandhalterung hab ich nur eine. Tztztz komische Denkweise manchmal. Ich hätte aber eigentlich lieber 2 bei dem Riesenteil. Wenn alle 3 darauf herumturnen, ist hier ganz schön was los. Aber bei der Säule reicht wohl wirklich eine.... Was kostet das gute Stück? 😎 Gefällt mir gut. Welche Farbe ist das?

Ich hätt die zweite Schraube + Dübel ja noch übrig. Interesse? 😀
Aber im Ernst, die gibt's ja bis 2 Meter irgendwas Höhe, ich denke, die obere Platte gibts halt nur mit den zwei Löchern, und daher kriegt man auch für die kleine Säule 2 Schrauben. Oder so.
Laut PF-Shop liegt die 1M-Säule derzeit bei 114 Euro.

Farbe ist Holzbeize "Nußbaum" und dann Lasur in durchsichtig. 😉 Soll heissen, selbst "gefärbt". Passt hier besser rein als das Birke(?) Natur. Da die Bretter an sich unbehandelt waren, war das auch keine große Sache. Kurz drüberschleifen und dann Beize drauf. Bloss bei dem Teil von der Wandbefestigung habe ich etwas geschludert... aber da ist ja normalerweise auch das Körbchen davor. 😎
Lasiert hab ichs eigentlich nur noch weil man es dann auch mal feucht abwischen kann.
 
Da ist das Ding: :pink-heart:

9101007ogk.jpg


Theo steht irgendwie auf die Kugeln an der Hängematte...scheinen lecker zu sein :grin:

9101006vdm.jpg


Lilli chillt:

9101008vce.jpg
 
an den Kugeln nagen meine auch rum...!
Ist schon interessant zu sehen, wie jeder die Bettchen anders aufbaut 🙂 Ich muss mal Fotos von meinem machen.
Die Unterbauhängematte wird ja richtig gut genutzt bei dir ne?
 
Juhu, ich krieg die zweite Hängeliege von Pet Fun kostenlos zugeschickt. 🙂 Und von Zooplus krieg ich nen Preisnachlass. 😀

Hier mal die Bilder, wie mein Baum aktuell aussieht. Die zweite Hängeliege fehlt ja, deswegen hab ich da vorerst mal die Fensterbankliege Snuggly dran montiert und da wir noch kein entsprechendes Werkzeug haben bzw. der Deckenspanner jetzt etwas zu niedrig ist, weil ja die zweite Hängeliege fehlt (das Holz is ja bei dem doppelt so dick als die der Bettchen), stehts erst mal lose rum:

9102950swz.jpg


Fehlende Liege ersetzt durch Fensterbankliege...
9102952xop.jpg


9102953zmn.jpg
 
Werbung:
Der ist toll!

Wenn erst mal der fehlende Rest da ist, dann hast Du einen wirklich klasse KB stehen.

Glückwunsch!
 
an den Kugeln nagen meine auch rum...!
Ist schon interessant zu sehen, wie jeder die Bettchen anders aufbaut 🙂 Ich muss mal Fotos von meinem machen.
Die Unterbauhängematte wird ja richtig gut genutzt bei dir ne?

Ja, die Hängematte wird gut genutzt, allerdings momentan eher von Lilli. Was mich irgendwie wundert, weil sonst Theo immer der ist, der sich beispielsweise in die "Hängematte" legt, wenn ich ne Decke über den Beinen hab und die dann auseinanderziehe....seltsame Welt. Aber Lilli findets spitze, da sieht man dann immer nur noch ein Pfötchen oder ein Stückchen Schwanz rauskucken...sie kugelt da drin auch mal gerne rum, scheint bequem zu sein :grin:
 
Hat jemand hier vielleicht 'ne KIRA???
Und kann mal ein paar Bilder davon einstellen? 😳🙂

Ich bin grad auf der Suche nach dem "Richtigen"! Und die Kira kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe, ein paar Kleinigkeiten vielleicht noch anders und die Tonne weglassen, bzw eine kleinere und an 'ne andere Stelle.
Auf der Petfun-Seite kann man ja leider nur das eine Bld sehen, ich würd den gerne mal von allen Seiten sehen.
 
😕 was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Multiplexholz und Stabverleimt 😕
 
Werbung:
😕 was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Multiplexholz und Stabverleimt 😕


Klappe die zweite nach Systemausfall 😉

Beide Arten aus Vollholz.

Multiplex bzw. Schichtleimholz meist aus Birke:

Besteht aus mehreren dünnen Schichten übereinandergeleimten Holzes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Multiplex-Platte
http://baustoff-lexikon.com/holz/multiplex platte.htm

stabverleimt: (hoffe das ist richtig so)


Leimholz ist dabei der ideale Werkstoff: Die Platten bestehen aus einschichtig verleimten Holzstäben (also so ähnlich wie Bauklötze aneinanderleimen unter hohem Druck), dadurch wird das natürliche Verziehen des Holzes bei normalem Raumklima auf ein Minimum reduziert. Denn die einzelnen Stäbe nehmen dem Holz die natürliche Spannung. Zudem trägt das massive Holz zu einem guten Wohnraumklima bei.

Lg, Samson

Bei Petfun ist die Multiplex Platte viel heller da unbehandelt und eben aus Birke, die stabverleimten Geschichten dort sind aus Buchenholz - ich halte beide Verfahren für gut - ist meiner Meinung nach einfach Geschmackssache.
 

Anhänge

  • multiplex2.jpg
    multiplex2.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 33
  • 2. buche zink.jpg
    2. buche zink.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 35
  • multiplex.jpg
    multiplex.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 26
  • massivholztisch-Buchestabverleimt.jpg
    massivholztisch-Buchestabverleimt.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
😉 danke hab hauptsächlich buche hier....
drum die frage 🙂
 
Gern geschehen! 🙂

Lg, Samson
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben