Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun

muss nochmal nerven 😳
sind das 12er oder 14er Rollen 😕
an der ovalen öfnung häten meine wohl auch mehr interesse als an ner runden 😳
die runde wirkt ersten mega klein und zweitens 😳 die ovale schaut besser aus 😛

Kein Problem. 😀 Das sind 12er und ich finde es wirklich stabil. Ich find die ovale auch viel besser, hab den ganzen Baum mit allen Änderungswünschen einfach per Mail bestellt, dann gabs keine Verwirrungen.
 
A

Werbung

Ich hab mir verschiedene KB's auf der PetFun Seite angeschaut und mir dann einen ausgesucht der meinen Vorstellungen am nähesten kam.

Dann habe ich mir mal aufgezeichnet wie ich mir meinen KB vorstelle und das an PetFun gemailt - mit der Auflistung der Teile die ich nicht brauche und welche Teile ich gerne dafür hätte.

Es gab sehr bald Antwort und einen Preis sowie die Auflistung der Teile die ich bekommen würde. Dann habe ich diese Zusammenstellung bestellt und heute kam die Rechnung mit ungefährem Liefertermin
 
Ich bin durch dieses Forum auch auf PetFun aufmerksam geworden und würde für meine beiden Miezen gern einen deckenhohen haben.
Habe an Jacky O. gedacht, mit so ner Unterbauhängematte vielleicht. Ich habe da aber mal ne Frage:
Sind diese Bezüge weiß oder creme-weiß? Bei uns ist einiges in creme-weiß im Wohnzimmer, da passt dann so strahelndes weiß irgendwie nicht rein.
 
Ich bin durch dieses Forum auch auf PetFun aufmerksam geworden und würde für meine beiden Miezen gern einen deckenhohen haben.
Habe an Jacky O. gedacht, mit so ner Unterbauhängematte vielleicht. Ich habe da aber mal ne Frage:
Sind diese Bezüge weiß oder creme-weiß? Bei uns ist einiges in creme-weiß im Wohnzimmer, da passt dann so strahelndes weiß irgendwie nicht rein.

Also die Bezüge sind weiß. Aber es ist ein schönes weiß, ich denke es würde dennoch bei euch in die Wohnung reinpassen. Es ist jedenfalls kein "billiges" weiß.
 
Stimmt die Bezüge sind weiss aber ich find sie passen sich dem vorhandenen Sachen prima an.
 
die Bezüge der Hänge(unter)matten sind nicht Reinweiss, sondern eher Naturweiss
 
Werbung:
die Bezüge der Hänge(unter)matten sind nicht Reinweiss, sondern eher Naturweiss

Japp, das sind sie alle, also naturweiss. Ich wusste jetzt nur nicht, dass es einen Unterschied zwischen reinweiss und naturweiss gibt! 😳
 
Ah ok, vielen Dank für die Antwort! Ich hab mich eh schon in die Kratzbäume verliebt :pink-heart: Ich finde die Juliette auch schön, glaube aber, dass ich dieses unterste Bettchen nicht brauche, deswegen wird´s wohl ne Jacky O. mit 2 Hängematten und 1 Bettchen und Unterhängematte.

Hat jemand von euch denn auch Decken, die man gefühlt mit nem Daumen eindrücken könnte? Wie ist es dann mit so nem Deckenspanner? Drückt er die Decke oben ein oder ist das unmöglich? Und was ist eigentlich, wenn ich in nem Jahr umziehe und dann ne andere Deckenhöhe habe? Kann der KB dann angepasst werden?
 
Also so weit ich weiß, wird nur die oberste Säule der Decke angepasst. Solltest du also mal umziehen, kannst du Petfun ankontaktieren und ihnen die neue Deckenhöhe mitteilen, sollte es sich sehr von deiner aktuellen Deckenhöhe unterscheiden.

Wie es mit dem eindrücken der Decke ist, dazu kann ich nichts sagen. Aber ich würde mal behaupten, dass auch der Deckenspanner die Decke eindrücken würde...
 
Habt ihr eine abgehängte Holzdecke? Dann geht das schon mit dem Deckenspanner.
Wir haben auch die Jacky O. und haben eine abgehängte Holzdecke, d.h.sie drückt sich etwas ein, aber es ist soweit noch stabil und hält. Aber wenn ihr eine instabilere Decke habt, würde ich überlegen statt einem Deckenspannerabschluss eine Wandhalterung zu bestellen, die an die Wand gebohrt wird, wie bei Kratzbaummodell "Ronja".
Oder du nimmst ein Standmodell wie "Joy".

Unsere Jacky O.Erweiterung soll in KW 4 kommen!:yeah:
 
Aso auf der Seite von Profeline hab ich gelesen das Deckenspanner nicht für abgehängte Decken geeignet sind da der Druck zu groß ist. Ich denke das gilt für jeden Hersteller.
Selber weiß ichs nicht, ich hab hier ne Betondecke mit der kann ich praktisch alles machen ;D
 
Werbung:
Hm 🙁

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das für Decken sind, aber als wir die Deckenlampe anbringen wollten, hatte ich schon das Gefühl, als könnte man da ziemlich leicht durchstoßen. Irgendwie abgehängt ist sie wohl schon.

Nee, für mich würde nur ein Deckenspanner in Frage kommen. Ich wollte halt gern etwas, das in die Höhe und nicht in die Breite geht. Das muss ich mir jetzt wohl doch nochmal überlegen 🙁
 
Unsere Decke ist auch nicht massiv!
Wir haben den KB halt nicht so angebrummt und noch zur Sicherheit mit einem Winkel ander Wand befestigt!!😉

9144951dma.jpg
 
ich habe heute noch ein Katzenbettchen bekommen und war erstaunt
ich habe beide Bettchen nebeneinander gestellt, die Durchmesser sind fast gleich(ca50) das linke ist von Petfun und das rechte von Kristin.
DSC000501_4.jpg
 
Und was genau möchtest du uns jetzt mitteilen Tierlady?

Also ich persönlich finde das von Petfun "schöner", weil mir der Rand von Kristin irgendwie zu dick vorkommt.
 
Wie schaut es mit dem Preis aus?
 
Werbung:
Ja, das mit der zusätzlichen Wandbefestigung ist sonst noch ne gute Idee.
Jetzt muss ich nur noch meinen Süßen überreden :grin:
 
Ist das Kirstin-Bettchen aus Baumwollgewebe oder Mikrofaser?

Ich hab mich letztes Jahr auf der Heimtiermesse in diese Kirstin-Bettchen verliebt, aber leider nicht genug Geld dabei gehabt. Ich fand die soooo flauschig und weich! Viel weicher als die PetFun-Bettchen. 🙂

Sind die unten drunter eigentlich auch mit normalem Stoff bezogen, so dass man sie an Klett anbringen kann? Also, könnte man an nen Petfun-Baum auf die Bretter für die Bettchen theoretisch auch Kirstin Bettchen drauf kletten?
 
Ist das Kirstin-Bettchen aus Baumwollgewebe oder Mikrofaser?

Ich hab mich letztes Jahr auf der Heimtiermesse in diese Kirstin-Bettchen verliebt, aber leider nicht genug Geld dabei gehabt. Ich fand die soooo flauschig und weich! Viel weicher als die PetFun-Bettchen. 🙂

Sind die unten drunter eigentlich auch mit normalem Stoff bezogen, so dass man sie an Klett anbringen kann? Also, könnte man an nen Petfun-Baum auf die Bretter für die Bettchen theoretisch auch Kirstin Bettchen drauf kletten?

Die Kirstin-Bettchen (und Hängemattenbezüge, und Polster...) gibt es in Baumwolle und/oder Mikrofaser. Mikrofaser ist tatsächlich viel weicher und kuschliger (weswegen ich mich auf einer Messe letztlich GEGEN einen PF- und für einen Kristin-Kratzbaum entschieden habe...).
Wenn die Petfun-Kratzbäume Klett-technisch genauso funkionieren wie die Kratzsäule - also eben Klettstreifen auf dem Holzbrett, und da stellt man dann das Bettchen drauf - dann kann man da die Kristin-Bettchen problemlos draufkletten.
 
Die Kirstin-Bettchen (und Hängemattenbezüge, und Polster...) gibt es in Baumwolle und/oder Mikrofaser. Mikrofaser ist tatsächlich viel weicher und kuschliger (weswegen ich mich auf einer Messe letztlich GEGEN einen PF- und für einen Kristin-Kratzbaum entschieden habe...).
Wenn die Petfun-Kratzbäume Klett-technisch genauso funkionieren wie die Kratzsäule - also eben Klettstreifen auf dem Holzbrett, und da stellt man dann das Bettchen drauf - dann kann man da die Kristin-Bettchen problemlos draufkletten.
Yeay, danke!! :yeah: Ja genau, die Petfun-Bettchen werden auch einfach auf Klettstreifen geklettet, is zumindest beim Wandbettchen so, aber ich denke mal, bei den Baumbettchen isses nich anders. 😉

Bin Ende Januar wahrscheinlich wieder in Hannover auf der Heimtiermesse, ich denke mal, da werd ich mich erstmal mit Kirstin-Bettchen eindecken und mit Petfun meine Entwürfe verhandeln und bestellen. :grin:
Die Kirstin-Bäume find ich ja auch megasupergenial! Der Kratzbaum M1-02 wäre schon ein Traum! :pink-heart: Aber da spielt der Geldbeutel leider nicht mit. Außerdem hätte ich dann ein massives Platzproblem! Ich hab die Bäume ja letztes Jahr auf der Messe gesehn, die sind echt gigantisch groß! :oha:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben