Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Bin Ende Januar wahrscheinlich wieder in Hannover auf der Heimtiermesse, ich denke mal, da werd ich mich erstmal mit Kirstin-Bettchen eindecken und mit Petfun meine Entwürfe verhandeln und bestellen. :grin:
Die Kirstin-Bäume find ich ja auch megasupergenial! Der Kratzbaum M1-02 wäre schon ein Traum! :pink-heart: Aber da spielt der Geldbeutel leider nicht mit. Außerdem hätte ich dann ein massives Platzproblem! Ich hab die Bäume ja letztes Jahr auf der Messe gesehn, die sind echt gigantisch groß! :oha:
Viele, ja. Die großen würde ich auch nicht unterkriegen. Und mir persönlich gefallen schlanke Bäume eh besser. Ich hatte am Stand von Petfun einen schönen einstämmigen Deckenspanner gesehen (ist exakt so garnicht im Katalog, war wohl ein Special-Messe-Dings) und mich fast schon entschieden. Bis ich zum Kirstin-Stand kam, und da eben auch ein schöner schlanker einstämmigen Deckenspanner stand - so im direkten Vergleich fand ich deren Sachen dann doch noch schöner. Grade die Hängematten und Bettchen. Hätte ich das nicht live gesehen, stünde jetzt ein Petfun in meiner Wohung.....
Die Preise sind aber wirklich ordentlich bei K.... aber ich hoffe auch dass das Ding nun viele viele Jahre hält.

Dass man den Kram an sich untereinander kombinieren kann, ist auf jeden Fall super. 😀
 
A

Werbung

Also der verlinkte Kristin-Baum gefällt mir auch sehr sehr gut. Nuuuur... 750€ 😱😱 Das Geld hab ich einfach nicht.

Der Pet Fun ist da ne schöne Alternative und für meine Bedürfnisse auch vollkommen ausreichend. 🙂 Ich hoffe, dass meine Liege die nächsten Tage reingeflattert kommt, dann kann ich es auch endlich mal an die Decke spannen.
 
ich habe heute noch ein Katzenbettchen bekommen und war erstaunt
ich habe beide Bettchen nebeneinander gestellt, die Durchmesser sind fast gleich(ca50) das linke ist von Petfun und das rechte von Kristin.
DSC000501_4.jpg

Ich hatte auch schwer gestaunt, als mein Kirstin´s Kratzbaum kam und ich die Bettchen im Vergleich gesehen habe. Meine Petfun Bettchen sind am Rand mittlerweile schon so extrem ausgedünnt durch´s Waschen, daß der Rand noch nicht mal mehr richtig steht. Ich denke bei den Kirstin´s Bettchen passiert das nicht so schnell. Auch die Hängematten sind doppelt und dreifach gefüttert, da sind die Gefütterten von Petfun ein Handtuch dagegen 😉

Meine Petfun Bettchen werde ich nach und nach durch die von Kirstin´s ersetzen. Schade nur, daß die Hängemattenbezüge von Kirstin´s nicht auf den PF passen.
 
Ja der Kristin gefällt mir auch - aber ehrlich gesagt wäre da eine Grenze überschritten die ich nicht mehr bereit wäre zu bezahlen.

Aber zum gucken sind sie schön 🙂
 
wieviel kosten denn die Kristinbettchen auf der Messe???

also ich finde die Kristinbettchen kuschliger, meine Katzen auch 🙂 und preiswerter sind sie auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die großen sind die 60cm, oder? Dann sind die Kleinen 45cm ja nochmal ne Spur günstiger.
Aber irgendwie find ich die Mikrofaser-Bettchen auf der Kirstin-Seite grad gar nicht mehr. Ham sie die etwa aus dem Programm genommen??? 😱
Ich hoffe, dass ich auf der Messe welche ergattern kann! Immerhin spar ich mir so die Versandkosten. 🙂

Weiß jemand, ob man auf der Messe bei Petfun auch so ein Brett für die Kratzbaum-Bettchen einzeln kaufen kann? Oder ob man die generell einzeln kaufen kann? Weil wenn ich mir die Kirstin-Bettchen kaufe, wo soll ich dann mit den Petfun-Bettchen hin? 😳
 
Die großen sind die 60cm, oder? Dann sind die Kleinen 45cm ja nochmal ne Spur günstiger.
Aber irgendwie find ich die Mikrofaser-Bettchen auf der Kirstin-Seite grad gar nicht mehr. Ham sie die etwa aus dem Programm genommen??? 😱
Ich hoffe, dass ich auf der Messe welche ergattern kann! Immerhin spar ich mir so die Versandkosten. 🙂

Weiß jemand, ob man auf der Messe bei Petfun auch so ein Brett für die Kratzbaum-Bettchen einzeln kaufen kann? Oder ob man die generell einzeln kaufen kann? Weil wenn ich mir die Kirstin-Bettchen kaufe, wo soll ich dann mit den Petfun-Bettchen hin? 😳

Hm das ist ne gute Frage, wie groß die sind. Die reine Liegefläche sind 45cm. Aber der Durchmesser wird von dem gesamten Bett gemessen. Ich hatte bei Kirstins, nach der Messe (wo ich mir ja schon ein Bettchen gekauft hatte), nochmal zwei Bettchen bestellt gehabt und die Frau von Kirstins rief mich dann an und fragte mich, ob ich in Berlin auf der Messe war. Denn sie hätte dort ja die Mikrofaser Bettchen gehabt, die sie ja so noch nicht im Angebot hat und dann hatte sie mir eben angeboten, die Mikrofaser Bettchen zu schicken. Die habe ich dann auch eher gewollt, als das Baumwollmischgewebe. Nun ja, als die Bettchen ankamen, habe ich festgestellt, dass sie kleiner waren, als das Bettchen, welches ich auf der Messe geholt habe 🙁
Ich denke, wenn du denen eine E-Mail schickst und da mal nachfragst, werden sie dir mit Sicherheit auch die Mikrofaser Bettchen zuschicken 🙂

Wenn du dir aber ein Kirstins Bettchen auf den PetFun machen willst, achte darauf, dass du auch Bettchen mit Klettstreifen kaufst. Die gibt es direkt bei Kirstins.
http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p365_Kratzbaum-Klettbettchen-50-cm--.html

Sowas hier zum Beispiel.

Achso und bei Kirstins zahlst du ab 50€ keine Versandkosten 🙂
 
Ahso!! Danke dass du das nochmal sagst mit den Klettbettchen! Ich dachte, die halten generell an Klett! Is ja bei den Petfun-Bettchen so. Da is ja auch nichts extra drunter.

Und danke für den Link! Als Kratzbaumbettchen scheint es die ja immerhin zu geben in Mikrofaser.

Stimmt, wenn ich 2 Bettchen bestellen würde, bräuchte ich ja gar keine Versandkosten zu bezahlen! :yeah:
Aber ich warte jetzt eh erstmal die Messe ab. 🙂
 
oh man hier ist keine Messe:sad:
 
Ahso!! Danke dass du das nochmal sagst mit den Klettbettchen! Ich dachte, die halten generell an Klett! Is ja bei den Petfun-Bettchen so. Da is ja auch nichts extra drunter.

Und danke für den Link! Als Kratzbaumbettchen scheint es die ja immerhin zu geben in Mikrofaser.

Stimmt, wenn ich 2 Bettchen bestellen würde, bräuchte ich ja gar keine Versandkosten zu bezahlen! :yeah:
Aber ich warte jetzt eh erstmal die Messe ab. 🙂

Ja mich hatte das auch mal interessiert, ob meine Kirstins Bettchen auf dem PetFun halten, aber das ging nicht 🙁 und nun überlege ich auch noch hin und her mit mir, ob ich mal ein paar Klettbettchen bestelle 😀
 
Werbung:
Hallo,

Hab ne frage. Heute hab ich lieferschein von PET Fun per Mail erhalten.
Weiss jemand wie lange es dauert bis der Baum dann angekommen ist? 1, 2 oder mehrere Tage?


Danke
 
Hallo,

Hab ne frage. Heute hab ich lieferschein von PET Fun per Mail erhalten.
Weiss jemand wie lange es dauert bis der Baum dann angekommen ist? 1, 2 oder mehrere Tage?


Danke

Bei meinen Bestellungen waren die Bäume 1 Tag nach der Versandmail da🙂

Dann morgen unbedingt Fotos zeigen, ja?😛
Ps.:auf welchen Baum wartest du?
 
Ja mich hatte das auch mal interessiert, ob meine Kirstins Bettchen auf dem PetFun halten, aber das ging nicht 🙁 und nun überlege ich auch noch hin und her mit mir, ob ich mal ein paar Klettbettchen bestelle 😀

Ich glaub dann hab ich andere Bettchen als Ihr. 😕 Oder am Kirstin-KB ist anderes Klett als an PF-Bäumen. Bei meinem Kirstin-Baum ist das Klett NUR am Holz, und das Bettchen ist ganz normal Stoff. Dito bei meiner PF-Kratzsäule. Die Bettchen halten beide jeweils am einen und am anderen. Also, das PF-Bett von der Kratzsäule am Kirstin-Baum, und das Kirstin-Bett vom KB an der PF-Kratzsäule.

SEHR mysteriös, das ganze...
 
Hallo,

Hab ne frage. Heute hab ich lieferschein von PET Fun per Mail erhalten.
Weiss jemand wie lange es dauert bis der Baum dann angekommen ist? 1, 2 oder mehrere Tage?

Danke

Direkt am nächsten Tag hatte ich eines der zwei Pakete. Das zweite kam zwei Tage später an und dassssssssssssssssssss durfte ich von der Post abholen - war aber das kleinere (Eigentlich sollten beide gleichzeitig ankommen....)
 
Ich glaub dann hab ich andere Bettchen als Ihr. 😕 Oder am Kirstin-KB ist anderes Klett als an PF-Bäumen. Bei meinem Kirstin-Baum ist das Klett NUR am Holz, und das Bettchen ist ganz normal Stoff. Dito bei meiner PF-Kratzsäule. Die Bettchen halten beide jeweils am einen und am anderen. Also, das PF-Bett von der Kratzsäule am Kirstin-Baum, und das Kirstin-Bett vom KB an der PF-Kratzsäule.

SEHR mysteriös, das ganze...

Hm ich denke du wirst an deinen Kirstin Bettchen auch Klett dran haben, ohne es zu merken oder?! Ich meine am PetFun sieht man das Klett ja auch nicht?!
Also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die normalen Bettchen von Kirstin halten auf dem PetFun nicht 😀

Aber ehrlich, sehr mysteriös 😕 das verwirrt mich ja jetzt wieder...🙁
 
Werbung:
Hallo,

Hab ne frage. Heute hab ich lieferschein von PET Fun per Mail erhalten.
Weiss jemand wie lange es dauert bis der Baum dann angekommen ist? 1, 2 oder mehrere Tage?


Danke

Huhu,kann dir zwar nicht helfen,aber da ich selbst warte,verrätst du mir wann du bestellt hast und was dir als Lieferdatum vorrausgesagt wurde?😛
Und beruhigend das manche doch einen Lieferschein zugemailt bekommen:smile:
 
Coooool, unsichtbares Klett. 😀 Was man damit so alles anstellen könnte... 😉

Aber im Ernst: Dann scheint es wohl so zu sein, dass manche Kirstin-Bettchen an manchen PF-Bäumen haften, manche aber auch nicht. Und umgekehrt. Warum auch immer. 😀

Im Zweifelsfall daher vielleicht erstmal eines kaufen/bestellen und testen. Falls es am KB NICHT hält, kriegt man 1 Kuschelbett sicher auch anderweitig untergebracht.

Zur Lieferscheinfrage: ich hatte meine "Ware" 2 Tage nach der Lieferschein-Mail.
 
ich habe herausgelesen das es bei Kristin "normale Bettchen" in 2 Größen gibt, die halten nicht auf dem KB weil die unterseite diesen Klettstoff nicht haben und dann gibt es Ktatzbaumbettchen. Die sind 50cm und halten bei Kristin wie bei PF
 
huhu...habe mir auch einen petfun bestellt. modell nilay kommt ins haus...bin ja mal gespannt. habe wegen der guten erreichbarkeit und rückfragen zwischen den jahren (man hätte ja mal eine info oder ein telefonband laufen lassen können mit dem hinweis) leider erst am 01.01.12 betsellt und bibber nun ob der kratzbaum bis zum 25.01.12 ankommt...

ich freu mich schon wie bolle drauf....wenn er nicht da ist müssen die katzen leider ein paar tage ohne bäumchen leben...hoffe es machen meine möbel mit....

grüssle
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben