Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Mal ne Frage...beim Deckenspanner muss man ja die Höhe angeben...ich hab knapp 3 Meter Deckenhöhe und hab mich gefragt, ob dann alle Stämme länger sind oder nur der oberste? Weil das sähe dann ja echt blöde aus, wenn dann oben bei nem total langen Stamm nüscht mehr kommt?! :stumm:

du kannst dir doch die KB frei zusammenstellen und damit selber bestimmen, wie lang die einzelnen Säulen sind 😉 wenn du bspw eine 40er "Zwischendrin-Säule" durch eine 50er ersetzt, muss ja die letzte nicht die längste sein
 
A

Werbung

du kannst dir doch die KB frei zusammenstellen und damit selber bestimmen, wie lang die einzelnen Säulen sind 😉 wenn du bspw eine 40er "Zwischendrin-Säule" durch eine 50er ersetzt, muss ja die letzte nicht die längste sein

Das wusste ich halt nich... 🙂 Weil man auf der Petfunseite ja nur die Deckenhöhe angeben muss...ich denke ich werd dann einfach mal ne Mail an Petfun schreiben, wenns soweit is...Ende Januar... 😀
 
Du könntest ja auch sogar noch ein Zusatz-Bettchen oder ne Liege in der Höhe einbauen! 😉
 
hmmm
ich weiß jetz tnicht, ob das so richtig ist mit den säulen vertauschen.

schließlich hat die säule, die für die decke gedacht ist, ein eigenes gewinde wo man das dann hochschrauben muss. ich weiß jetz tnicht, ob das extra länger ist als der rest?!
 
hmmm
ich weiß jetz tnicht, ob das so richtig ist mit den säulen vertauschen.

schließlich hat die säule, die für die decke gedacht ist, ein eigenes gewinde wo man das dann hochschrauben muss. ich weiß jetz tnicht, ob das extra länger ist als der rest?!

am besten, sie ruft bei PetFUn an und lässt sich beraten, ansonsten ... alle Säulen haben ein Gewindegang und kann dementsprechend über die Mutter reguliert werden... vllt. noch als Rückmeldung ... der PetFun-Deckenspann-Mechanismus ist nicht mit dem der "Plüschmonster" zu vergleichen, das ist ein anderer Mechanismus.

Mein Jacky O hat auch eine "Säulenkonfiguration" und steht bombenfest
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
die sind da wirklich sehr freundlich und die beratung ist gut...

ich wollte auch wissen wo die ebenen bei meiner deckenhöhe sind...hab einfach ne email geschickt und schnell eine genaue antwort bekommen😉
 
Wir haben uns ein weiteres PetFun Wandbettchen gekauft – dieses Mal jedoch ohne Rand, sondern mit Auflagekissen. 🙂

petfun-06012012-2.jpg


Ich fand’ die Ecke immer so leer und irgendwie fehlte dort was. *gg* Außerdem ist Kimbi nicht so die “Meisterin” in Sachen Springen und musste – um ihr oberes Wandbettchen zu erreichen – stets den Weg über den Kratzbaum, die rechte Liegeschale und die Wandbefestigung wählen. Das konnte ich mir natürlich nicht länger mitansehen und so musste eine Art “Catwalk” her. Geplant hatte ich ursprünglich ein IKEA-Regal, jedoch kam ich von diesem Gedanken ganz schnell wieder ab, da es ja auch optisch passen sollte. So nahm ich kurzerhand mit Petfun Kontakt auf und siehe da: Es gibt auch ganz tolle Auflagekissen, die ebenso wie die Kuschelbettchen per Klettverschluss zu befestigen sind.

Und das Endergebnis kann sich durchaus sehen lassen, oder?:pink-heart:

petfun-06012012-1.jpg


Kleine Anmerkung:
Da Kimbi die graue Schale zum Relaxen überhaupt nicht nutzt, haben wir dort stets Unmengen an Spielzeug platziert, welches sie sich je nach Bedarf selbst herausfischt. Auch sehr praktisch, wie ich finde, oder?:aetschbaetsch1:
 
Ich glaube ich kann meine juliette nicht bestellen!?
Mein wohnzimmer ist irgendwie zu klein für alles 🙁
habe angst einen zu bestellen & dann passt das alles nicht oder sieht zu wuchtig aus!?!?😕

jacky.o wäre ne alternative... aber nicht mein traum 🙄



Genau das hatte ich mir auch gedacht: wollte zuerst die Juliette haben, musste dann aber doch eingestehen, dass es platztechnisch nur geht, wenn ich das schmalste Modell nehme. Nun habe ich die Jacky O. bestellt, aber mit nem Bettchen in der Mitte, so dass eigentlich nur dieses unterste Bettchen fehlt, das es bei der Juliette gibt. Und das wird ja eigentlich auch gar nicht immer genutzt oder?
Na und wenn ich dann mal in ner größeren Wohnung wohne, dann wird angebaut :grin: dafür eignet sich die Jacky o. ganz gut, find ich.


@Moonlightpaws: sehr schön find ich das 🙂 Ich bin ja so neidisch auf den vielen Platz, den hier so einige haben...
und bei meinem Freund müsste ich echte Überredungsarbeit leisten 🙄
 
Genau das hatte ich mir auch gedacht: wollte zuerst die Juliette haben, musste dann aber doch eingestehen, dass es platztechnisch nur geht, wenn ich das schmalste Modell nehme. Nun habe ich die Jacky O. bestellt, aber mit nem Bettchen in der Mitte, so dass eigentlich nur dieses unterste Bettchen fehlt, das es bei der Juliette gibt. Und das wird ja eigentlich auch gar nicht immer genutzt oder?
Na und wenn ich dann mal in ner größeren Wohnung wohne, dann wird angebaut :grin: dafür eignet sich die Jacky o. ganz gut, find ich.


@Moonlightpaws: sehr schön find ich das 🙂 Ich bin ja so neidisch auf den vielen Platz, den hier so einige haben...
und bei meinem Freund müsste ich echte Überredungsarbeit leisten 🙄

Ja, das stimmt. Das Bettchen unten wird bei mir nur als Aufstiegshilfe genutzt. Also hätte ich mir eigtl auch den Jacky O. holen können, naja gut. :verschmitzt:
 
@Moonlightpaws: sehr schön find ich das 🙂 Ich bin ja so neidisch auf den vielen Platz, den hier so einige haben...
und bei meinem Freund müsste ich echte Überredungsarbeit leisten 🙄

Dankeschön. 😛
Oh, wir haben eigentlich gar nicht viel Platz, das Wohnzimmer ist nicht groß... Verzichten halt auf eine Schrankwand oder Ähnliches. *LOL*:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Dankeschön. 😛
Oh, wir haben eigentlich gar nicht viel Platz, das Wohnzimmer ist nicht groß... Verzichten halt auf eine Schrankwand oder Ähnliches. *LOL*:aetschbaetsch1:


Ha :grin: nee, das funktioniert so leider nicht.
Ich muss das immer alles so Stück für Stück machen, dann fällt´s nicht so auf :aetschbaetsch2:
 
Ha :grin: nee, das funktioniert so leider nicht.
Ich muss das immer alles so Stück für Stück machen, dann fällt´s nicht so auf :aetschbaetsch2:

Hihi, ich hab' auch immer Stück für Stück aufgerüstet. :yeah:
Ein Traum wäre ja noch 'ne Wandhängematte aber Kimbi hat Panik vor Hängematten.😱
 
Hihi, ich hab' auch immer Stück für Stück aufgerüstet. :yeah:
Ein Traum wäre ja noch 'ne Wandhängematte aber Kimbi hat Panik vor Hängematten.😱

Ich hab für meine Jacky O. so ne Unterhängematte bestellt, die man unter ne normale Hängematte montiert. Weiß auch gar nicht, ob meine Miezen die nutzen werden. Schau wa mal :smile:
Bin schon echt gespannt.
 
Ich hab jetzt mal eine Mail an PetFun geschickt ob das Geld schon da ist und ob ich eine Mail bekommen könnte wenn der Baum verschickt ist.
Ohman ich will nicht mehr waren 🙁
 
Ja, das stimmt. Das Bettchen unten wird bei mir nur als Aufstiegshilfe genutzt. Also hätte ich mir eigtl auch den Jacky O. holen können, naja gut. :verschmitzt:

genauso wie du dachte ich am anfang auch, aber nach einiger zeit haben meine drei auch das untere bettchen benutzt😀
 
Werbung:
Hihi, ich hab' auch immer Stück für Stück aufgerüstet. :yeah:
Ein Traum wäre ja noch 'ne Wandhängematte aber Kimbi hat Panik vor Hängematten.😱

Probier´s doch mal. Meine Katzen früher haben auch vor den üblichen Hängematten Angst gehabt, aber die von Petfun sind bei Allen beliebt. Mimi hat Hängematten früher immer gemieden und jetzt schläft sie ausschließlich auf den Hängematten (Petfun und Kirstin´s).
Wenn´s bei Kimbi nicht klappt, kauf ich dir die Wandhängematte einfach ab 😉
Hast mein Wort! :zufrieden:
 
Probier´s doch mal. Meine Katzen früher haben auch vor den üblichen Hängematten Angst gehabt, aber die von Petfun sind bei Allen beliebt. Mimi hat Hängematten früher immer gemieden und jetzt schläft sie ausschließlich auf den Hängematten (Petfun und Kirstin´s).
Wenn´s bei Kimbi nicht klappt, kauf ich dir die Wandhängematte einfach ab 😉
Hast mein Wort! :zufrieden:

Ich glaube, da bin ich machtlos... 🙁
Weder die üblichen Heizungsliegen, noch die Liegemulde am alten Kratzi wurden von ihr jemals genutzt. Sie muss - glaube ich - "festen Boden" unter ihren Pfötchen spüren. 😕
Aus diesem Grund hatte ich bei der "Ronja" auch direkt auf eine Hängematte verzichtet. :verschmitzt:
 
also meine haben früher diese Heizungsliegen und auch die Liegemulden an den Plüschis völlig abgelehnt, ich vermute, dass der Stoff einfach zu dünn war - jetzt die PetFun-Hängematten werden heissgeliebt, die scheinen doch etwas mehr Halt zu geben.
 
also meine haben früher diese Heizungsliegen und auch die Liegemulden an den Plüschis völlig abgelehnt, ich vermute, dass der Stoff einfach zu dünn war - jetzt die PetFun-Hängematten werden heissgeliebt, die scheinen doch etwas mehr Halt zu geben.

Hmmmm... schade, dass ich in meiner Umgebung Niemanden kenne, der PetFun bei sich daheim hat. Dann könnte ich mir das Ganze mal live ansehen. 😀
Ich glaube, die Hängematten von Kirstins sind sogar noch stabiler, oder?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben