Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
A

Werbung

Wie? Die haben dir das Paket einfach vor die Tür gestellt?

Also ich hab ja ihre nachricht noch per E-Mail gelesen, dass klang da anders als jetzt. Der Postbote war da, hats aber net hochgebracht, sie musste runter und es dann alleine, in nem Altbau, hochtragen, weil der Postbote sich geweigert hatte.

warum sie den Bericht jetzt wieder gelöscht hatte und das jetzt anders schreibt, weiß ich nicht.
 
Also ich hab ja ihre nachricht noch per E-Mail gelesen, dass klang da anders als jetzt. Der Postbote war da, hats aber net hochgebracht, sie musste runter und es dann alleine, in nem Altbau, hochtragen, weil der Postbote sich geweigert hatte.

warum sie den Bericht jetzt wieder gelöscht hatte und das jetzt anders schreibt, weiß ich nicht.

Achso ok, aber da hat sie ja denn einfach Pech mit ihrem Postboten. Dafür kann ja PetFun nix.
 
Achso ok, aber da hat sie ja denn einfach Pech mit ihrem Postboten. Dafür kann ja PetFun nix.

Ne, eben drum. (deswegen hab ich das hier nochmal geschildert, weil der eine Satz so, wie er da steht, einfach unfair klingt).

@ Milla: Petfun kann nichts dafür, dass der nur bis zur untersten Tür geliefert hat. Das liegt an dem unfreundlichen Spediteur und nicht an PF.
 
Also ich hab ja ihre nachricht noch per E-Mail gelesen, dass klang da anders als jetzt. Der Postbote war da, hats aber net hochgebracht, sie musste runter und es dann alleine, in nem Altbau, hochtragen, weil der Postbote sich geweigert hatte.

warum sie den Bericht jetzt wieder gelöscht hatte und das jetzt anders schreibt, weiß ich nicht.



Weil ich mir vorgenommen habe mich dieses Jahr nicht wegen doofen Sachen aufzuregen, deshalb 😉

Achso ne, dann sollte ich es anders schreiben. Es wurde von einer Spedition geliefert und diese hat es nur bis zur untersten Haustüre gebracht. Ein Hinweis seitens Petfun das dies so ist wäre nett, dann hätte ich es erst liefern lassen wenn jemand zum tragen helfen da ist.
 
Weil ich mir vorgenommen habe mich dieses Jahr nicht wegen doofen Sachen aufzuregen, deshalb 😉

Achso ne, dann sollte ich es anders schreiben. Es wurde von einer Spedition geliefert und diese hat es nur bis zur untersten Haustüre gebracht. Ein Hinweis seitens Petfun das dies so ist wäre nett, dann hätte ich es erst liefern lassen wenn jemand zum tragen helfen da ist.

Also ich denke du hast da einfach eine sch*** Spedition erwischt. Mir hat man mein Paket bis ins Haus getragen. 🙄
 
Werbung:
Also ich denke du hast da einfach eine sch*** Spedition erwischt. Mir hat man mein Paket bis ins Haus getragen. 🙄


Befürchte ich auch.

Allerdings hatte ich bei Petfun angerufen und nachgefragt, die meinte zwar die müssten nur bis zur Türe liefern (dazu gibt es allerdings keinen Hinweis auf der Page!) manche würden aber auch tragen helfen.

Aber wer sich schon meldet mit
Er "Kommen Sie mal runter"
Ich " Ähm wieso denn wer ist denn da?"
Er " Der Kratzbaum"

da kann man wohl nicht viel erwarten. Ich warte ja immer noch drauf das der Kratzbaum, der ja inzwischen oben ist, wieder anfängt zu reden..will er aber einfach nicht 🙄
 
Befürchte ich auch.

Allerdings hatte ich bei Petfun angerufen und nachgefragt, die meinte zwar die müssten nur bis zur Türe liefern (dazu gibt es allerdings keinen Hinweis auf der Page!) manche würden aber auch tragen helfen.

Aber wer sich schon meldet mit
Er "Kommen Sie mal runter"
Ich " Ähm wieso denn wer ist denn da?"
Er " Der Kratzbaum"

da kann man wohl nicht viel erwarten. Ich warte ja immer noch drauf das der Kratzbaum, der ja inzwischen oben ist, wieder anfängt zu reden..will er aber einfach nicht 🙄

Das finde ich ja schon echt frech von dem Lieferanten. Ich meine nun gut, die haben auch einen schwierigen Job und so ein riesen Paket hochschleppen ist schon ganz schön schwierig. Aber er hätte dir ja auch anbieten können, dass er das mit dir zusammen trägt.

Kaum zu glauben, dass er bei dir nicht redet 😀 Vielleicht ist er schüchtern 😀
 
Natürlich haben sie einen schwierigen Job, aber sie haben ihn sich nun mal ausgesucht. Bei schweren Paketen fragt mich der Postbote auch ob ich tragen helfen könnte, das ist für mich auch gar kein Problem und ich mache es gerne wenn ich ihm damit helfen kann.

Allerdings wenn man sich nicht in der Lage sieht auch schwere Pakete zu bewegen, muss man sich eben was anderes suchen.


Eigentlich ist es schade das er so schüchtern ist, dann hätte Prinz jemanden zum quatschen gehabt wenn ich nicht da bin. Bin mir sicher dann hätte er ihn besonders lieb gehabt 😀
 
Hey. Es gilt generell, dass bestimmte Anbieter "Bis hinter die erste verschließbare Tür" liefern. Oder "Bis an die Haustür" oder "Bis an die Wohnungstür". Petfun muss da keinen Vermerk auf der Page machen. Was bis wohin geliefert wird, entscheiden die Lieferfirmen (DPD; GLS; DHL) diese 3 haben z.B. "bis an die Haustür". Also ist es sein gutes Recht, das Paket rein theoretisch vor die Tür zu stellen und dich machen zu lassen😀

Ich finde es natürlich auch dreist wie er sich gemeldet hat, und kann mir richtig den Ton vorstellen🙄 Schade das dein KB nicht redet😀😀😀

Bei schweren Futterpaketen gehe ich auch immer mit runter, aber ich wurde auch jedes Mal freundlich gefragt🙂
 
Werbung:
Hey. Es gilt generell, dass bestimmte Anbieter "Bis hinter die erste verschließbare Tür" liefern. Oder "Bis an die Haustür" oder "Bis an die Wohnungstür". Petfun muss da keinen Vermerk auf der Page machen.


Hm und das sehe ich eben anders. Was wäre wenn ich nun zB. körperlich nicht in der Lage gewesen wäre das Paket irgendwie hochzubekommen? Oder auch andere Gründe... ich schätze mal das Problem besteht nur bei der großen Kratzsäule da diese zu groß für den normalen Postversand ist. Da ist meiner Meinung nach ein kurzer Satz: Hinweis: Je nach Spedition erfolgt die Lieferung nur bis zur ersten Tür, bitte erfragen Sie dies bei Terminabsprache" o.ä. doch nicht zu viel erwartet. Sonst hätte die Säule nun im Innemhof gestanden und das bei dem Wetter....
 
Ja da magst du wirklich Recht haben. Aber so ist das eben geregelt. Wäre vielleicht aber mal ein Hinweis für Petfun, dass sie so ein Satz auf ihre HP aufnehmen.
 
Was bis wohin geliefert wird, entscheiden die Lieferfirmen (DPD; GLS; DHL) diese 3 haben z.B. "bis an die Haustür". Also ist es sein gutes Recht, das Paket rein theoretisch vor die Tür zu stellen und dich machen zu lassen😀

Hab grad mal ein bisschen nachgegoogelt, weil mir das etwas komisch vorkam. Bei uns wird immer bis in den 3. Stock geliefert. Auch, wenn der Postbote dann am jammern is, wenn mal wieder ne Lieferung Katzenfutter, oder besser noch Streu kommt. 😀 (Aber der hat auch Katzen, hehe.)

Naja, auf jedenfall hat auf dieser Seite jemand Hermes, DHL und UPS angeschrieben gehabt, und alle schreiben zurück, dass die Boten bis an die Wohnungstür liefern müssen. 😉
 
der Unterschied liegt aber im Detail 😉 - DHL, GLS, UPS und Co sind verpflichtet, bis an die Wohnungstür zu liefern (allerdings mit Gewichtsbeschränkung), Speditionen sind verpflichtet bis an die 1. Tür (i.d.R. Haustür) zu liefern.
 
Gut ich war nämlich zu faul zum googeln ehrlich gesagt. Ich weiß es nur, weil mein Freund mal Möbel ausgeliefert hat und sich die Leute auch immer beschwert haben, wenn die es vor die Haustür gestellt haben.
Er hatte mir es so erklärt und ich habe mich mal drauf verlassen.^^

Also wer MUSS jetzt bis zur Wohnungstür liefern? Und wer darf vor die Haustüre stellen?
 
Werbung:
Das fehlende Teil wird nun nachgeschickt..Die Dame meinte zu mir wenn ich 4 Säulen im Paket hätte dann hab ich alles bekommen...:grummel:
Hab sie dann gefragt ob ich dann die Schraube die aus der obersten Säule guckt einfach gegen die Wand schrauben soll oder was sie meint.......
Ein Sorry gabs im gesamten Gespräch nicht.schade..aber naja...was soll man machen🙄
 
Gut ich war nämlich zu faul zum googeln ehrlich gesagt. Ich weiß es nur, weil mein Freund mal Möbel ausgeliefert hat und sich die Leute auch immer beschwert haben, wenn die es vor die Haustür gestellt haben.
Er hatte mir es so erklärt und ich habe mich mal drauf verlassen.^^

Also wer MUSS jetzt bis zur Wohnungstür liefern? Und wer darf vor die Haustüre stellen?

DHL, Hermes, DPD und GLS müssen bis zur Wohnungstür liefern. Speditionen wohl nur bis zur Haustür.


@Jelly

Vermutlich hattest du dann die gleiche *nette* Dame am Tele wie ich. Weil auf meine Frage wieso einem das nicht gesagt wird reagierte sie mit nicht antworten...
 
Danke.....................,
 
Das is gut zu wissen, denn der DHL-Fritze läuft nie bis zum 5.ten Stock um mir die Pakete zu überreichen. Ich laufe ihm immer entgegen, aber er läuft mir nicht mal entgegen sondern bleibt da unten stehen bis ich endlich da bin... ooooder haut einfach schon ab, obwohl ich grad runtertrippel! Blödarschkopf!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben