Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
So...wo fangen wir denn an :mrgreen:

Crazy beguchtachtet einen Haufen Juliette-Teile:



Begiebt sich dann aber zur Jacky o und lässt Dosine alleine schuften ^^



Zwischendurch schaut man aber doch mal nach was die da so macht



Und testet schon mal die Hängematten



Gerade fertig und schon belegt :lol:





Die Dosi baut derweil schon wieder (und lässt sich von Minka auslachen, siehe Schreibtisch)



Crazy testet



Und geschafft *seufz* (Minka sitzt schon vorm Fenster ;-) )

 
A

Werbung

So muss wohl nochmal fragen 😀 - kann mir bitte jemand sagen wie dick die Bodenplatten in Buche sind?
 
Ach da ist ein Teppich darunter? Ich dachte das sind die blanken Buchebretter 😕
 
Nö, mit Teppich damit der Boden nicht verkratzt wird. So 2-3cm dicke Streifen, vor allem in den Ecken 😉
 
Werbung:
Danke fürs messen
 
So.
Ich konnt meinen GöGa von Petfun Kratzbäumen überzeugen. 😎

Jetzt ist nur die Frage was, wie und überhaupt😕
 
Wie der Geldbeutel und der Platz es eben hergeben 😀 Sonja? Kira? Etwas selbst zusammengestelltes 😕🙂
 
So.
Ich konnt meinen GöGa von Petfun Kratzbäumen überzeugen. 😎

Jetzt ist nur die Frage was, wie und überhaupt😕

Du hattest doch sicher schon den ein oder anderen KB, gell?
Ich bin da ganz systematisch ran: meine gehen nicht in Höhlen, mochten aber schon immer Hängemulden und Bettchen. Also hab ich auf der Petfun HP mal durchgeschaut und mich dann für die Juliette und die Jacky o entschieden.
Zwei aus dem Grund weil meine beiden reine Wohnungskatzen sind und wir gerade mal 43qm haben.
Also überleg erst mal was deine so mögen, du kannst Bäume bei Petfun ja eh einfach verändern 😉
 
Die Frage ist, wieviel könnt ihr/wollt ihr ausgeben?
Wieviele Katzen habt ihr? Was mögen eure Katzen? Wo ist ein attraktiver Stellplatz in eurer Wohnung/Haus?
Und zu guter Letzt: Welcher Baum gefällt euch?
 
Werbung:
Petfunhibbelliste

KnöpfiDeli: modifizierte Doreen, bestellt am 2.Januar, Lieferdatum KW4 bis 31.1.

Paty: geänderte Janet, bestellt am 2. Januar, Lieferdatum KW3 bis 31.1.

Thaipfötchen: geänderte Jacky O., bestellt am 4. Januar, Lieferdatum KW 5 bis 07.02.

shymna: geänderte Laura, Lieferdatum KW 5

Fellknäul: Jacky O., bestellt am 29.12., Lieferdatum KW 4 - 31.01.

Hermelinchen: Retrotonne, bestellt am 29.12., Lieferdatum KW 4

die_ananas: abgeänderte Juliette, bestellt am 20.Januar, Lieferdatum ?
 
Also ich habe drei Katzen. Zwei davon sind 6 Monate alt.
Am liebsten mag der Große große Liegeflächen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er auch die Hängematten mögen würde. 😕
Auf alten Fotos seiner Vorbesitzerin konnte ich.aber erkennen, dass es dort auch schon einen Petfun gab und sie meinte, das er so etwas mag. Alle anderen Liegemulden der Billgkratzbäume und Heizungsliegen werden hier nämlich verschmäht.
Ist das wirklich so ein Unterschied?

Ich tendiere zur Laura oder Manuela. Wobei ich das Polarweiß so toll find. Ich nach morgen mal ein Foto von dem Baum, der ersetzt werden soll. Das war nämlich der größte Verlauf überhaupt. Ich weiß nicht was mich da geritten hatte. 😀
Der wird nur als Aufstieg zum Schrank genutzt.
 
Ich würde dir eher zu einem Deckenspanner raten, da deine Katzen noch sehr jung sind. Meine Jüngeren lieben es bis unter die Decke zu klettern (vllt ist es bei deinen auch so 😉)
Wie wäre es mit dem Jacky O.? Du könntest dann eine Hängematte noch gegen ein Bettchen tauschen, wenn du dir mit den Mulden nicht sicher bist

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html

Hab hier auch nen abgewandelten Laura der wird hauptsächlich von meinem älteren Kater genutzt.
 
😱 himmel her got noch eins 😱
spendet mir mal einer Geld *damatischhandanstirnklatschundumkip*
wollte ja eh beide ersetzen...
aber das mein selbstbau nun schon so wackelig ist 😱
hab gerade drangestanden und histerisch kischernd den raum verlassen 🙁
naja...
mal schaun was am dienstag bei mickys zahnsanierung rauskommt........
entweder ich bin danach pleite oder hoffe auf 4 wochen lieferzeit, damits nächste gehalt halt direkt verbraten ist 😳
 
@ Giulie; nimm auf keinen Fall Platten die mit Teppich bezogen sind... Die Teppiche machen nicht so lange. Und worauf unsere hier richtig stehen sind Liegemulden und Tonnen :yeah: wir haben bisher Kira gehabt... Mit Tonne, und KB mit Retrotonne finde ich optisch auch ganz Klasse :smile:
 
Werbung:
😀 wo du Recht hast 🙄
 
Hab da mal ne Frage an die Spezialisten unter euch 😀

Beim Nilay hat man da hinter der Tonne links auch nen hohen Stamm? Oder ist das nen kleiner der auf der Tonne befestigt ist?

Ich frage das, weil meine Mädels lieber gern irgendwo oben schlafen und ich den Stamm dann lieber länger hätte...
 
Bin kein Spezialist, aber wenn ich mir die Beschreibung ansehe, steht da was von folgenden Stämmen: 110 - 90 - 40 - 40

Demnach dürfte der Stamm links hinter der Tonne 110cm haben, der rechts davon 90 und die anderen beiden jeweils 40. Also ein extra Stamm
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben