Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
So hier zwei Bildchen von meiner Retrotonne, die wirkt am Anfang echt riesig aber hab mich schnell daran gewöhnt und finde sie suuuper schick. Das Bettchen obendrauf wird schon kräftig genutzt in den Höhlen lag noch keiner...mal gucken.....

9385695cak.jpg


9385699xjm.jpg
 
A

Werbung

Ist das die größere oder die normale? Ich bin am hin und herüberlegen, was ich für meine bkhs holen soll ... 😕

Hat eigentlich nochmal jemand nach den Stämmen geguckt? Das find ich schon recht beunruhigend, wenn die vor sich hin schimmeln ... ist ja auch nich gerade gesund für die Mietzen ..
 
also von Schimmel kann man ja jetzt nun nicht sprechen.
Ich denke es werden sich nächste Woche einige bei Petfun melden und mal nachfragen. Und auf die Antwort für L.u.Mi bin ich gespannt.
Wir haben nun seit fast 2 Jahren eine Jacky O., seit knapp einem Jahr eine Ronja und seit ein paar Monaten das Wandkratzbrett und sind bis jetzt sehr zufrieden.
Nächste Woche müsste unsere angeänderte Doreen eintreffen und ich hoffe, dass ich mit dieser auch zufrieden bin.

Suchst du denn einen Baum oder möchtest du die Retrotonne?

@Hermelinchen: sehr schön die Tonne. Süß wie dein Kater da obendrauf thront:muhaha:
 
Petfunhibbelliste

KnöpfiDeli: modifizierte Doreen, bestellt am 2.Januar, Lieferdatum KW4 bis 31.1.

Paty: geänderte Janet, bestellt am 2. Januar, Lieferdatum KW3 bis 31.1.

Thaipfötchen: geänderte Jacky O., bestellt am 4. Januar, Lieferdatum KW 5 bis 07.02.

shymna: geänderte Laura, Lieferdatum KW 5

die_ananas: abgeänderte Juliette, bestellt am 20.Januar, Lieferdatum ?

Clarooky: Retrotonne, Lieferdatum KW 7 bis 21.02.
 
Also der erst bestellte PF von mir war ja damals total verschimmelt. Ich würde nichts behalten was irgendwie nass erscheint.

Ich freue mich dennoch jedes Mal wenn ich im Bad bin (gegenüber im Flur steht die Juliette 😀).
 
Also der erst bestellte PF von mir war ja damals total verschimmelt. Ich würde nichts behalten was irgendwie nass erscheint.

Ich freue mich dennoch jedes Mal wenn ich im Bad bin (gegenüber im Flur steht die Juliette 😀).

War der verschimmelte Baum direkt von Petfun oder kam der über Zooplus?
Hab da mal etwas mitbekommen dass ein paar Petfuns über Zooplus verschimmelt waren. Da war mir noch unklar, ob Petfun nasse Säulen verarbeitet haben oder Zooplus im feuchten Klima gelagert hat.
 
Werbung:
wunderschön die tonne und die miezen erst recht :pink-heart:
Ich kann es kaum erwarten bis meine endlich einzieht 😛 bin jetzt noch hibbeliger 😀

schaut mal die snugly fensterbankliege von petfun 🙂
Ist letzte woche donnerstag eingezogen, kommt super gut an, und ist nicht mehr weg zu denken.

9387115tzr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
😱 alle Tonnen und die Fensterbankliege *ausblend*...
die stehen bei mir aufm Messe-will-erbeuten-plan 😀
 
Ich wollte mir nächste Woche eine Sonja bestellen und überleg noch ob große oder kleine Tonne und Bettchen. Jetzt denk ich, dass ich vllt. noch auf das Feedback zu den Stämmen warten sollte .... der Kundenservice von PF soll ja ziemlich sche... sein - also umtauschen will ich nich. Einen Kater (knapp 6 kg) haben wir schon. Mitte März soll der nächste einziehen.
War das kein Schimmel am Stamm unten? Sah für mich so aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht 😉
 
weiß nicht wann ich mo Feierabend hab...
mal schaun was in der hoffentlich bis dahin erfolgten Antwort steht...
sonst wird halt angerufen...

der Deckenspanner hat übrigens auch ne veränderung im Holz aber ohne das da was an dem Hängemattenbrett abgefärbt hat...
ist mir eben nur aufgefallen weil der im "Licht" lag, ist echt minimal...
keine Ahnung was die da für nen Baum erwischt haben 😡
Fotografisch ist da keine veränderung erkennbar...
bissi komisch einfach...
weiß garnit wie ich dat beschreiben soll 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist das Holz behandelt?
 
Mensch Ihr macht alle einen Fehler Holz arbeitet doch und auch Luftfeuchtigkeit reicht da aus .Und sind die Stämme nur im Karton wenn die kommen oder in Plastiktüten?Nicht gleich aufbauen sondern 5 Tage liegen lassen im Wohnzimmer da es doch da am Wärmsten ist und die Feuchte rauszieht.Freude kann groß sein aber mit Verstand.Buche braucht länger als Birke und schnelltrocken wie die Industrie macht da kanns sein das in einem Stamm noch was ist der wird dann mit trocken verpackt und verteilt seine Feuchtigkeit.So dann der Weg zu euch mal warm mal kalt der beste Boden für Schimmel.Wenn sie ankommen Karton auf machen Plastik weg Katzenstreu rein oder so ein Entfeuchter 5 bis 10 Tage Ruhen lassen dann aufbauen.
 
Ist das Holz behandelt?

unbehandeltes Holz, darum hab ich zum Grundieren/Lasieren der Bretter ja nochmal abgebaut...

Mensch Ihr macht alle einen Fehler Holz arbeitet doch und auch Luftfeuchtigkeit reicht da aus .Und sind die Stämme nur im Karton wenn die kommen oder in Plastiktüten?Nicht gleich aufbauen sondern 5 Tage liegen lassen im Wohnzimmer da es doch da am Wärmsten ist und die Feuchte rauszieht.Freude kann groß sein aber mit Verstand.Buche braucht länger als Birke und schnelltrocken wie die Industrie macht da kanns sein das in einem Stamm noch was ist der wird dann mit trocken verpackt und verteilt seine Feuchtigkeit.So dann der Weg zu euch mal warm mal kalt der beste Boden für Schimmel.Wenn sie ankommen Karton auf machen Plastik weg Katzenstreu rein oder so ein Entfeuchter 5 bis 10 Tage Ruhen lassen dann aufbauen.

gibt glaub hier keinen der die KB nicht sofort aufbaut...
Außer der 110er Säule die Seperat Verpakt kommt, ist alles im Karton ohne Folie
 
Ach ich bin der Überzeugung, dass das Holz auch im Stehen sehr gut trocknet. Und wenn sie das Holz auch ordentlich ausschneiden, kann sich da auch nicht sonderlich viel verziehen.
Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, wie Holz, wenn es frei steht, schimmeln soll, da die Feuchtigkeit ja rausgeht und sicherlich keiner seinen Kratzbaum im Bad oder in der Sauna (oder in der hauseigenen Poollandschft 😎) stehen hat. Vermutlich wurde es falsch gelagert und der Schimmel war schon da.
Da hätte ich eher die Zulieferer oder Zooplus im Verdacht. Sicher achtet ZP nicht besonders gut darauf, dass das Holz luftig steht.

Unbehandelt ist ja super, vielen Dank 🙂
 
also an den beiden Platten ist ne Holzmulde 😕 oder wie das Heist
die sind beide super versiegelt 😉
denke ich bau den wenn die Lasierung trocken ist wieder auf...
hab Heizung erstmal hochgedreht das jetzt gute Temperatur aber keine Hitze ist... 22 °C sinds derzeit im WoZi...
hab gestern beim Lasur Kaufen nen Luftentfeuchter gesehen...
mal schaun, ggf hohl ich den ja morgen noch 😕
 
Werbung:
einen luftentfeuchter 😱 das sind aber geschütze, die du da auffahren willst.

ich bleibe dabei, es gibt ja keine staunässe und da trocknet das holz sicher ab, was natürlich auch dauert.

aber wenn´s ZU SCHNELL trocknet, ist das sicher auch nicht gut
 
Ich denke nicht das Du das brauchst.
Also ich bin kein Schreiner, aber ich hatte 12 Jahre Holzhandwerk in der Schule.
Das Holz trocknet so durch, wenn es nicht in absolut feuchter Luft wie in einem Badezimmer oder einem Gewächshaus steht, da musst Du Dir keine Gedanken machen.
Wichtig ist halt, dass es frei steht und der Raum in etwa normale Temperatur hat wie sonst auch. Ab und zu mal durchlüften halt, wie man es gewohnt ist.
Zu trockene Luft ist weder für Mensch noch für Tier oder das Holz gut 🙂
 
Ich hab auf der Heimtiermesse gestern solche neuen(?) Kratzbaumelemente gesehen. (zumindest hab ich die noch nie gesehen auf der HP.) Das waren so Liegesäcke oder sowas. Sehen aus wie kleine Miniwäschesäcke. 😀 Mit Druckknöpfen um eine Metallstange bezogen, zum Abnehmen. Mich würde ja mal interessieren, ob sowas schonmal jemand gesehen hat, oder sogar schon hat, oder evtl. gestern auf der Messe gekauft hat. 🙂

Mein Freund fand die Dinger zu tief und ihm gefielen die Druckknöpfe nicht. Aber ich fand die Säcke eigentlich ganz witzig, zumal die Katzen sich da halt richtig reinkuscheln können. Könnte es mir allerdings noch besser mit einem dicken weichen Kissen als Einlage vorstellen.

Ich muss allerdings sagen, so im Direktvergleich Kirstins und Petfun gestern auf der Messe, find ich mittlerweile Kirstins ja deutlich schöner. (wenn ich das in diesem Thread sagen darf 😳😀) Sogar mein Freund war von denen angetan.
Ist zwar schon ein gewaltiger Preisunterschied, aber da ich für mein Großprojekt selbstkreierter Petfun eh etwas mehr ausgeben wollte, wird das ganze jetzt nach hinten gestellt und erstmal nur ein kleiner Petfun gekauft. Und als Ersatz für meinen alten großen (Billig-)Plüschbaum gibt es erstmal wieder einen neuen großen (Billig-)Plüschbaum. Und zwar genau den gleichen wie jetzt, nur in beige. 😀 Is ja grad WSV bei Zooplus, und da gibts den auch.
Uuuund jetzt wird die nächsten Jahre auf nen Kirstins gespart. :pink-heart:
 
hmhmmmm....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben