Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Die sind auch leider so teuer..Lebe ja alleine mit meinen 4 Fellpopos.
Aber wenn ich ne neue schicke Wohnung habe,sollen dir 4 nen schicken KB haben.
Wobei meine Kira zu alt ist für nen KB.
Das schafft sie nimmer.
 
A

Werbung

Input:

Danke der mit geMailten Bilder bekam ich die Auskunft das es so aussieht als währen die Stämme nicht richtig durchgetrocknet oder aus dem falschen Trockenfach genommen wurden...


:zufrieden:



Konntest du diese Farbveränderung an der Säule sofort sehen? Ich soll meinen KB irgendwamm in der nächsten oder übernächsten Woche bekommen und hab jetzt natürlich Panik, dass die des öfteren mal ne Säule aus dem falschen Trockenfach nehmen... 🙁
 
Nein leider nicht...
aber wie ich jetzt weiß, durch nen Post hier von 😳 sorry vergessen...
und ner Kollegin die Echtholzmöbel hat...

Erst mal paar Tage liegen lassen, wegen der Temperaturen draußen,
damit sich das Holz entlüftet, atmen kann...
so das halt keine evt. Staunässe entstehen kann...
ist zwar doof 🙁
aber gut, besser so als das man dann nachher schererreien hat...


Wenn ich den angefragten 2ten Baum in Auftrag gebe, lasse ich den auf jedenfall erstmal liegen...
und Atmen...
dann wird der in aller Ruhe Grundiert und Lasiert und dann erst aufgebaut 😉
 
Nein leider nicht...
aber wie ich jetzt weiß, durch nen Post hier von 😳 sorry vergessen...
und ner Kollegin die Echtholzmöbel hat...

Erst mal paar Tage liegen lassen, wegen der Temperaturen draußen,
damit sich das Holz entlüftet, atmen kann...
so das halt keine evt. Staunässe entstehen kann...
ist zwar doof 🙁
aber gut, besser so als das man dann nachher schererreien hat...


Wenn ich den angefragten 2ten Baum in Auftrag gebe, lasse ich den auf jedenfall erstmal liegen...
und Atmen...
dann wird der in aller Ruhe Grundiert und Lasiert und dann erst aufgebaut 😉


Och nö... 🙁 ich will doch sofort loslegen.
Naja, was muss, das muss
 
So habe bei Petfun die Erweiterung zum Deckenspanner (Joy)bestellt.

30cm Stamm - Unterlegscheibe -40 Stamm Deckenspanner insgesammt 66 Euro kommt in einer Woche:yeah:.
 
Werbung:
Huhu,
wir haben den Nilay und nachdem ich jetzt auf der Heimtiermesse die Kirstins in Natura gesehen habe möchte ich meinen beiden Nasen die Bettchen und die Hängematte austauschen gegen Kirstin.
Es gibt dort auch die klettbettchen im richtigen durchmesser zu bestellen. Das sollte also kein Thema sein.

Kann mir evtl. jemand von Euch sagen, ob die Hängematte auch an einen Petfun geht?
Die ist ja bei dem Nilay mittendrin (also Stamm - Hängematte - Stamm) und da weiß ich nicht ob das hält.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann vielleicht sogar mit Fotos?


LG Shaya
 
Er is daaaahaaaa... :muhaha:
 
Kann mir evtl. jemand von Euch sagen, ob die Hängematte auch an einen Petfun geht?
Die ist ja bei dem Nilay mittendrin (also Stamm - Hängematte - Stamm) und da weiß ich nicht ob das hält.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann vielleicht sogar mit Fotos?

Das würd mich auch interessieren, überlege auch irgendwann die Hängematte👎 gegen die von Kristins auszutauschen, geht das Problemlos oder muss man was beachten?
 
Hab das mit PetFun nu anders geregelt 😉
krieg auf den 2ten % und lasse die feuten Teile hier nachtrocknen
PetFun sagt 2 Wochen...
meine Viecher ham den eh noch nicht 100% akzeptiert drum reicht der halbe Juliette erst mal aus...
dank der % hab ich den 2ten nun beauftragt und mir noch ne Wandhängematte mitbestellt 🙄........

Er is daaaahaaaa... :muhaha:

läste erst atmen?
oder zeigste schon Bilder 😀

:stumm: igit da müssen wa ja noch länger auf Bilder hibbeln...

 
Hallo zusammen anbei mal mein Petfun Sonja mit einer Luxusmulde von Kirstin. (Die Hängematte, die nach links geschwenkt ist, ist von Kirstin), ausserdem noch die Katzenwippe von Kirstin die unter der Heizungsliege steht. Heizungsliege und Katzenwippe sind auch von Kirstin.

Die Sonja ist die große Variante, d.h. mit 14er Säulen großer Tonne (ca. 50 cm Durchmesser) und den großen Bettchen (auch 50 cm Durchmesser)





Schaut mal das sind die Fotos von Seite 315 die ich hier schonmal eingestellt hatte. Die zweite Liege von oben ist die Luxus-Mulde von Kirstin. Ging problemlos diese Luxus-Mulde in den Petfun-Kratzbaum einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das würd mich auch interessieren, überlege auch irgendwann die Hängematte👎 gegen die von Kristins auszutauschen, geht das Problemlos oder muss man was beachten?

Hallo,

wir haben mittlerweile alle "normalen" Hängematten durch die Luxusmulden von Kirstin ersetzt. War überhaupt kein Problem. Unsere Kater lieben die Luxusmulden über alles und auch die Petfun-Fensterbankliege.

LG Pusim
 
Das ist ja super :yeah: Danke für die Info!
 
Hey ihr!
Mein Mann und ich stehen nun auch bald vor der Wahl, für was für einen Kratzbaum wir uns entscheiden. Bisher gab es in unserem Haushalt keine Katzen! Was würdet ihr denn für Neustarter empfehlen?? Wir werden voraussichtlich zwei 3 Monate alte Kitten bekommen :pink-heart:

Liebe Grüße
 
@Pusim und Shira:

Vielen Dank für Eure Infos..
Das freut mich ungemein dann wird der Nilay hier bald gepimpt :yeah:
LG Shaya
 

läste erst atmen?
oder zeigste schon Bilder 😀

:stumm: igit da müssen wa ja noch länger auf Bilder hibbeln...


Nääää der untere Teil steht schon und den oberen Teil macht Schatzi heut Abend, wenn er von der Arbeit kommt...da kommsch ned hoch, selbst mit Leiter... 😀

Die Tieeescher brauchen was zum kratzen, das alte Plüschmonster war ja ne Zumutung...außerdem bin ich ungeduldig... 😀
 
Werbung:
Ich find die Bilder von Nilay und Sonja so klasse ABER ich hab schon eine Kratztonne aber sollte die irgendwann mal auf sein gibts garantiert einen von den Beiden.

Also ich fand als Einsteigermodell den Joy gut. Er hat sowohl Hängematten als auch Bettchen. Man kann herausfinden was die Katzen lieber mögen und evtl später noch einen Größeren zusammenstellen - ganz individuell.
 
Ich hab gerade zwei gebrauchte Wandbettchen erstanden 😀 Freu mich schon 😉
 
Ich glaub, ich hab einen schweren Fehler begangen... 🙁
Ich hab ja mein Großprojekt Petfun erstmal an den Nagel gehängt und dafür einen Deckenspanner im WSV bei Zooplus gekauft. Der ist auch grad geliefert worden und ich hab mich gleich geärgert. Ich hab ja vorher schon so ziemlich genau den gleichen gehabt, zumindest vom Aufbau her. Die Unterschiede liegen wohl im Detail. Dieser hier hat nur M8-Schrauben und mein voriger M10. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, nun immer Austauschstämme zu haben. War wohl nix. :grummel:
Und noch dazu fehlt ein Teil vom Deckenspanner. Der ist gar nicht zu spannen. Jetzt hab ich erstmal notdürftig den alten Spanner dran gemacht, allerdings ist die Säule jetzt sozusagen nur aufgesteckt, weil das Gewinde ja beim Neuen viel kleiner is.
Naja, hab da grad angerufen und sie will es weiterleiten. Bin ja mal gespannt.

Naja, lange Überlebensdauer geb ich dem Teil hier nicht. Auch die Höhle ist eine noch miesere Qualität als beim Alten. 😡
Der einzige Vorteil von dem Ding: Er wirkt ein bisschen freundlicher, weil ich diesmal beige genommen hab. Der Vorige war blau. Und die Säulen sind auch ca. einen cm dicker. Frag mich nur, warum sie dann dafür die dünneren Gewindeschrauben nehmen....:dead:

Ich glaub, ich geh aus Frust jetzt einen kleinen Deckenspanner bei Petfun bestellen. 🙄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben