Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
A

Werbung

Ich glaub, ich hab einen schweren Fehler begangen... 🙁
Ich hab ja mein Großprojekt Petfun erstmal an den Nagel gehängt und dafür einen Deckenspanner im WSV bei Zooplus gekauft. Der ist auch grad geliefert worden und ich hab mich gleich geärgert. Ich hab ja vorher schon so ziemlich genau den gleichen gehabt, zumindest vom Aufbau her. Die Unterschiede liegen wohl im Detail. Dieser hier hat nur M8-Schrauben und mein voriger M10. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, nun immer Austauschstämme zu haben. War wohl nix. :grummel:
Und noch dazu fehlt ein Teil vom Deckenspanner. Der ist gar nicht zu spannen. Jetzt hab ich erstmal notdürftig den alten Spanner dran gemacht, allerdings ist die Säule jetzt sozusagen nur aufgesteckt, weil das Gewinde ja beim Neuen viel kleiner is.
Naja, hab da grad angerufen und sie will es weiterleiten. Bin ja mal gespannt.

Naja, lange Überlebensdauer geb ich dem Teil hier nicht. Auch die Höhle ist eine noch miesere Qualität als beim Alten. 😡
Der einzige Vorteil von dem Ding: Er wirkt ein bisschen freundlicher, weil ich diesmal beige genommen hab. Der Vorige war blau. Und die Säulen sind auch ca. einen cm dicker. Frag mich nur, warum sie dann dafür die dünneren Gewindeschrauben nehmen....:dead:

Ich glaub, ich geh aus Frust jetzt einen kleinen Deckenspanner bei Petfun bestellen. 🙄

Darf ich fragen, für welchen du dich entschieden hast?
 
Ichhab auch einen bestellt! Müsste die Tage kommen! Bin schon ganz aufgeregt!!!! :pink-heart:
 
Schau mal, hier gibt es Gewindeadapter, mit denen du M8- und M10-Stämme verbinden kannst.

http://www.kingkratzbaum24.net/product_info.php/info/p862_Zubehoer.html

Bei "Bitte Artikel wählen" findest du als letzten Artikel den Adapter.

Danke dir! Werd ich mir mal merken. Ich hatte so im Hinterkopf, dass ich das mal irgendwo gesehen hatte. Jetzt weiß ich wieder wo! 😀
Allerdings war ja mein Plan, nicht noch extra Geld dafür ausgeben zu müssen, da ja iiiiirgendwann, wenn genug gespart ist, ein Kirstins hier einziehen soll. 😉

darkgronaddel hat gesagt.:
Darf ich fragen, für welchen du dich entschieden hast?
Meinst du welchen Petfun oder welchen von Zooplus? 😀
Also, unser Petfun wird ein abgewandelter Jacky O..
Die Stammlängen sollen ein bisschen anders werden und die untere Hängematte erstmal komplett weg, dafür dann erstmal so eine Zwischenscheibe, falls ichs doch mal erweitern will (wobei ich da auch grad überlege, ob ich nicht doch da eine einfache Platte hinhaben will). Und dann ein Bettchen und eine Hängematte da drüber anstatt 2 Hängematten. 🙂 Uuuund, ganz wichtig: Die Bodenplatte soll die Größe von der Doreen-Bodenplatte haben. Sonst passt es nicht in die Ecke hinter der Balkontür, bzw, sonst geht die Tür nicht mehr auf.

Aber da ich mir grad schon wieder nicht sicher bin wegen der unteren Platte, hab ich immer noch keine E-Mail hingeschickt.... 🙄
 
Meinte den von Zooplus, mein Warenkorb ist nämlich gerade kurz vorm abschicken^^
 
Achsooo! 😀
Den Atlas! *Klickst du hier*

edit: den Katzen scheint er aber schon zu gefallen. Minou liegt jetzt auf einem Platz, wo sie vorher nie lag. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Baum ist fertig gebaut und ist noch in der Trocknung aber bis Ende der Woche kommt er sicher 😀
 
Ja ich hab es nicht mehr ausgehalten und deshalb nochmal nachgefragt.
 
vllt. sollte ich auch anrufen, hab denen gestern ne Mail geschickt - aber noch keine Antwort🙁
 
Ja probier doch mal je nachdem wielange die im Lager arbeiten kriegst du sofort ne Antwort.
 
Werbung:
Ein hin und her...sobald ich nun eine positive Email für meine gewünschte Änderung von JULIETTE bekommen habe, darf ich ihn uns (auch im Namen meines Mannes^^) bestellen🙂
 
Darf ich fragen wie du deinen Juliette ändern willst? Ich hab nämlich vor den Juliette zu kaufen und hab auch schon über Änderungen nachgedacht
 
Tolle Wurst...Baum zu groß... -_- Ich hab ne Deckenhöhe von 295cm und jetzt steht alles, bis auf die obere Hängematte und der Deckenstamm...es sind noch 58cm bis zur Decke und der Stamm hat 55cm... 🙄 Dazu kommen 2,5cm für die Hängematte und noch 2-3cm für die Deckenplatte und die Schraube...mal ganz davon abgesehn, dass man die letzte Säule ja nicht draufgeschraubt bekommt, wenn man nach oben hin nicht genug Platz hat... 🙄🙄🙄
 
Also unsere Mau liebt es sich zu verstecken...und da habe ich hier einen super Tipp bekommen...mit dem Häuslein:
http://www.katzen-forum.net/attachm...-zeigt-her-eure-petfun-kratzbaeume-petfun.jpg

Ah das ist ja meiner :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hoffe deine Mäuse werden den Baum genauso liebe wie meine Drei :yeah:
Ich habe ihn jetzt nur einmal umgebaut, so gefällt er mir noch besser!
Das einzige was nicht gut ankommt ist diese Unterhängematte :sad: Aber vielleicht kommt das ja doch noch irgendwann... Die bewegt sich halt, da sind meine doch sehr skeptisch :aetschbaetsch2:

Ich schau mal ob ich sogar noch ein aktuelles Bild einstellen kann ^^
 
Werbung:
So hier ist er - seit circa zwei Wochen steht er nun so und ich habe das Gefühl er wird noch mehr geliebt als vorher :smile:
 

Anhänge

  • Petfun.jpg
    Petfun.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 171
Hach, meine Anfrage an PetFun ist raus, ich hoffe ich bekomme ihn auch so getauscht, gefällt mir gut^^

Bis jetzt haben wir auch erst eine Maus, die ihn benutzen wird...es kommt aber noch in diesem Jahr eine dazu^^
 
:oha: Leute... last das....
sonst bau ich meinen gleich wieder zusammen und warte keine 2 Wochen...
:stumm:
 
So hier ist er - seit circa zwei Wochen steht er nun so und ich habe das Gefühl er wird noch mehr geliebt als vorher :smile:

Darf ich das BIld vllt in meiner Anfrage an Petfun benutzen?! Hätte den Baum gerne genauso. Kann man die "Polsterung" in der Höhle auch waschen?! Bin leicht ällergisch, deswegen muss alles waschbar sein. Aber im Notfall lege ich eine dünne Kuscheldecke rein. Das BEttchen auf der Höhe lässt sich aber Abnehmen zum Waschen?!
Darf ich fragen was du für die Höhle und die Unterhängematte an Aufpreis bezaht hast?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben