Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hallo
der Baum hat 199EUR gekostet. Eigentlich wäre er etwas teurer gewesen wegen der Holzbodenplatte.

Hab ja die 2 Unterbauhängematten bestellt aber irgendwie komm ich damit nicht klar.

So wie die Hängematten bei mir befestigt sind stören die jeweils auf einer Ebene - fürchte ich werde die retournieren müssen. :oha:
 
A

Werbung

Hallo
der Baum hat 199EUR gekostet. Eigentlich wäre er etwas teurer gewesen wegen der Holzbodenplatte.

Hab ja die 2 Unterbauhängematten bestellt aber irgendwie komm ich damit nicht klar.

So wie die Hängematten bei mir befestigt sind stören die jeweils auf einer Ebene - fürchte ich werde die retournieren müssen. :oha:

Bei mir das gleiche Problem, kann das Teil nicht an dem KB befestigen, würde stören, habs jetzt am Fensterplatz eingebaut
 
Gibt Pet Fun eigentlich Rabatt wenn man den KB auf einer Messe kauft ?
 
Also,ich habe ja auf der Messe für meinen Joy nur 179 Euro bezahlt, die geben da schon Nachlass und für mein Wandbett 30Euro, 2 gesteppte Hängematten die ich beim Joy austauschen wollte haben sie mir so mitgegeben.🙂
 
Hu, hu seitdem ich auf der Messe war und nun super glücklich über meinen Joy bin, geht mir diese Retrotonne nicht mehr aus dem Kopf.

Ich fand die Eingänge allerdings recht klein.
Passen da auch gut große Miezeb rein, Mein Leo hat 8kg und ist sehr groß, denke der ird auch noch größer ist ja erst ein Jahr😀.


Hoffentlich kommt meine Joy Verlängerung nächste Woche.:yeah:
 
Hallöchen mal wieder!

Ich habe eine Juliette mit einem langen Stamm (Deckenspanner) und einem kurzen, wo oben drauf ein Bettchen ist. Jetzt, nach einem Jahr ist der kurze Stamm schon sehr locker. Die Mietzen benutzen ihn immer zum abspringen, klar. Wie bekomme ich den denn jetzt wieder fest?

Mein Freund, der den Kratzbaum damals aufgebaut hat, meint sich erinnern zu können, dass der untere nicht geschraubt sondern genagelt ist? 😕 Drehen bringt auf jeden Fall nicht viel.

Hat noch jemand das Problem?

LG
 
Werbung:
Mein Freund, der den Kratzbaum damals aufgebaut hat, meint sich erinnern zu können, dass der untere nicht geschraubt sondern genagelt ist? 😕

also genagelt werden keine Stämme von PetFun, es sei denn, man nagelt sie entgegen der Aufbauanleitung aus eigenen Stücken, geplant ist es jedenfalls von PetFun nicht 😉 - ich steige noch nicht ganz durch, welcher Stamm bei euch jetzt locker ist (auweija, muss gerade aufpassen um nicht zu fragen "welche Schraube bei euch locker ist" 😳 😉 😀 ) - ist das der Stamm, der auf der Bodenplatte montiert ist? wenn ja hilft nix anders als den Baum mal "abzumontieren" und alle Schrauben nachzuziehen, insbesondere auch die der Bodenplatten-Stamm-Verbindung.
 
Wahrscheinlich will er sich nur vor der Arbeit drücken 😛 Mir erschien das auch irgendwie merkwürdig.
Also der kurze Stamm ist locker. Auf der Bodenplatte montiert sind sie beide?!

Dann habe ich morgen eine schöne Aufgabe für meinen Freund und die Katzen werden neugierig zugucken 😉 .
 
Hm da brauch man doch nur mit m Inbusschlüssel nachziehen. Das kannst auch Du. Is ne Sache von ein paar Sekunden. 😕
 
wenns der kurze stamm ist geht das nicht so schnell...
muss sie erstmal die deckensäule abbauen unds richtig festzubekommen...
zumindest dann wenn der freund da wirklich genagelt hat...
und auch senns gedreht ist hält das mit nem nachziehen an der schraube besser (find ich)
 
Ich musste meinen Joy jetzt auch es erste mal nachziehen - aber ist ja kein Wunder so wie meine da hochrasen. Nachdem die Schrauben nachgezogen sind steht er aber wieder bombenfest.

Übrigens ist der neue Baum unter Dauerbeschlag - seid er steht liegt mindestens eine Katze drauf 😀

Gibt es übrigens keine Möglichkeit ein Bett in der Mitte zwischen 2 Säulen zu befestigen? So hatte ich ihn eigentlich bestellt - aber sieht ja auch so gut aus....... 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kenn ich... Unsere Bäume werden hier auch geliebt :pink-heart:

Vor allem der Jacky O. da klettert unser Othello tausend mal rauf und runter 🙄
 
Mein petfun-Kratzbaum Juliette, meine Katzen lieben ihn 🙂

 
Gibt es übrigens keine Möglichkeit ein Bett in der Mitte zwischen 2 Säulen zu befestigen? So hatte ich ihn eigentlich bestellt - aber sieht ja auch so gut aus....... 🙂

Wie meinen 😕
Diese Bettchen Bretter Haben die *klick*
 
Hat einer die Retrotonne, könntete ihr mal messen wie hoch sie ist und wie groß die Einstiegslöcher sind.

Danke
 
90 cm hoch. Ich habe zwei BKH und die passen wunderbar in die Höhlen.
 
Werbung:
Petra, nochmal zur Ansicht :verschmitzt:
 

Anhänge

  • Bild 696.jpg
    Bild 696.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 66
  • Bild 700.jpg
    Bild 700.jpg
    93 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 717.jpg
    Bild 717.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 73
Danke, für die Bilder.
 
Hallo, in der Neulingsecke habe ich mich schon vorgestellt.

Bin über meine Kratzbaum-Suche auf euch gestoßen und darf euch bitte gleich mit ein paar Fragen löchern - hab's nur bis Seite 43 geschafft, also nicht bös sein, wenn schon was behandelt wurde...

Ich habe 2 Findlingskatzen mit 7 bzw. 4 1/2 Monaten, dzt. 2,5 bis 3 kg schwer.
Bei Coco, der älteren, dürfte eine norwegischen Waldkatze mitgemischt haben, sie ist allerdings nicht sehr groß. Timmy wirkt vom Körperbau eher orientalisch, ist schon so hoch wie sie, nur etwas zarter.

Sie kuscheln beide andauernd, früher auch auf dem kleinen Kitten-Kratzbaum vom Aldi, jetzt sind sie zu groß dafür und besetzen meinen Lieblings-Ledersessel *motz*

Bei uns wird es ein Petfun-Kratzbaum werden, wahrscheinlich, Juliette, bin mir aber noch nicht sicher.

Meine Fragen:

* Die 12 cm-Stämme werden bei Hauskatzen wohl ausreichend stabil sein, oder?

* Brauche ich bei 2 Dauerkuschlern eher die 52er-Bettchen, oder reichen 42 cm? Am Ledersessel haben sie ausgestreckt etwas mehr Platz, der Mini-KB mit 30 cm Liegefläche ist eindeutig zu klein für beide.

* Hängematten normal oder gesteppt?

* Kann man die Höhe der Liegeflächen bei der Montage variabel gestalten?
Der KB wird so wie der aktuelle und "ihr" Ledersessel im Wintergarten stehen. Dieser ist 270 cm hoch, und rundum bis auf eine Höhe von 225 cm verglast.
Die oberste Liegefläche wird vermutlich nicht benutzt werden, wenn die Panoramasicht auf Natur und Vögel darunter endet...
Aber ein Deckenspanner wäre natürlich von der Stabilität her fein.

* Ein bisschen liebäugle ich auch mit Nilay (oder Sonja 😳), weil ich bezweifle, dass Katzen das unterste Bettchen nutzen. Die Retrotonne gefällt mir auch sehr, aber den Katzen? Die dunkle Höhle im Kitten-KB nutzen sie überhaupt nicht, gibt es hier Katzen, die später zu Höhlenfans wurden?


So, das wär's für's erste - danke im Voraus für euren Rat!
 
90 cm hoch. Ich habe zwei BKH und die passen wunderbar in die Höhlen.

Öhmmm, ist das eine 42 oder die große Tonne? Ich hab bald nämlich auch zwei Bkh ... und überleg hin und her ... auch wegen der Bettchen. Obwohl Nr. 2 noch echt winzig ist (6 Wochen) und noch ein bisschen bei Mama bleiben muss :oha:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben