Danke ihr Lieben, besonders dafür, gruen, dass meine Katzen süß sind!
Dass die Retrotonnen selten genutzt werden liegt gewiss am Katzencharakter. Manche gehen nicht in jede Höhle. Ich hätte sie nicht gekauft, wäre ich nicht sicher gewesen, dass mein Charly sowas liebt. Gerade schläft er auch in der Tonne, aber ganz sicher sein kann ich auch erst wenn der Kratzbaum nicht mehr neu ist.
@Julez101: Ich bin auch Studentin und nun eine ganz arme Kirchenmaus. Das war das Geld von 5 Wochen Arbeit in der Uni. Ich hab jetzt noch ein schlechtes Gewissen, denn eigentlich bräuchte ich einen neuen Staubsauger und einen Drucker. Aber es ist doch immer dasselbe mit den Katzen
! Gut dass mein Papa nicht weiß,
wie teuer der Nilay war.
Aber hätte ich einen Billigkratzbaum nach dem anderen gekauft wäre das bald teurer geworden. Mein 7 Kilo Kater bekommt ALLES kaputt! Und der Nilay ist wirklich stabil, dass schafft er nicht so leicht. Er ist auch noch viiiieeel größer als ich ihn mir vorgestellt habe. Nur auf den Bildern wirkt er nicht so, weil meine Decken so hoch sind und der Kater so dick ist.
Ein klein wenig enttäuscht bin ich aber auch, denn die Retrotonne sihet nicht so edel aus wie ich es dachte. Von innen schaut man auf ziemlich hässliche Pappe wo noch lauter Firmenbeschriftungen drauf sind und von den Öffnungen dachte ich immer, sie wären aus Metall, sind aber leider aus durchsichtigem Kunststoff. Aber von weiter weg wirkt die Tonne wieder toll und sicher ist sie ihr Geld wert, denn alle Tonnen dieser Art befinden sich in einer ähnlichen Preiskategorie. Und wenn der Kater sie liebt, ist das die Hauptsache.
Außerdem sind die Bettchen nicht ganz so kuschelig wie ich dachte, aber scheinbar absolut kuschelig genug für meine Mäuse. Wahrscheinlich auch besser so, da das Material ja heiß waschbar sein muss.