Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ja Zooplus hat hin und wieder gute Angebote...immoment ist bis morgen 25 & auf Lieblingsstücke... Nicht auf alle Bäume aber auf einige..

A

Werbung

Ja, das weiß ich aber 20% nur auf KB hatte ich noch nicht gehört.

Ich hab heut den Wandkratzbaum Mika bestellt =)
Hoffentlich kommt er noch diese Woche, weil ich noch Urlaub hab. Das wäre praktisch und mir wurde gesagt, dass der Baum innerhalb 1 Woche geliefert wäre 🙂

Dann dürfte im Laufe dieser Woche noch die Fensterbankliege Snugly eintreffen, die hab ich bei Zooplus mit den ganzen Rabatten gekauft und am Ende 7,35€ gespart 😀

Achso und das mit dem reich kann ich deutlichst verneinen. Ich bin Azubi, verdiene ein Azubigehalt nach Tarif und bezahle auch noch andere Dinge als nur meinen Spaß am Wochenende.
Ich hab Ende Juno das Rauchen aufgehört und jede Woche wird fleißig in die Raucherkasse eingezahlt. Von dem Geld kann ich dann auch mal nen neuen Kratzbaum oder ne neue Liege kaufen.. oder mal was für mich.
Und wenn ich das mit dem Sparen kann, dann können das auch andere 🙂

Ich hab heut den Wandkratzbaum Mika bestellt =)
Hoffentlich kommt er noch diese Woche, weil ich noch Urlaub hab. Das wäre praktisch und mir wurde gesagt, dass der Baum innerhalb 1 Woche geliefert wäre 🙂

Dann dürfte im Laufe dieser Woche noch die Fensterbankliege Snugly eintreffen, die hab ich bei Zooplus mit den ganzen Rabatten gekauft und am Ende 7,35€ gespart 😀

Achso und das mit dem reich kann ich deutlichst verneinen. Ich bin Azubi, verdiene ein Azubigehalt nach Tarif und bezahle auch noch andere Dinge als nur meinen Spaß am Wochenende.
Ich hab Ende Juno das Rauchen aufgehört und jede Woche wird fleißig in die Raucherkasse eingezahlt. Von dem Geld kann ich dann auch mal nen neuen Kratzbaum oder ne neue Liege kaufen.. oder mal was für mich.
Und wenn ich das mit dem Sparen kann, dann können das auch andere 🙂

Für wieviel hast du die Liege bekommen? 32 Euro mit dem 10% Gutschein?

Mich würde mal interessieren, ob hier die gängige Meinung ist, dass sie praktikabel ist.

Bald kann ich auch die Bäume bestellen. *freu.

Habe vor, Juliette und Doreen, beide etwas abgewandelt, zu bestellen. Nun meine Frage an alle die, die so ein Spielseil haben: Wird es genutzt? Ich dachte daran, bei Doreen ein Seil und ne Hängematte zu nehmen anstelle von zwei Seilen, bin mir da aber noch unschlüssig, ob ich das Seil net komplett weglasse (Doreen soll eher als Auf- und Abstiegsmöglichkeit dienen, um auf den Kleiderschrank zu kommen. In Verbindung mit nem Regal an der Wand). Über Erfahrungen wäre ich dankbar. Und: Hat hier jemand ne Bodenplatte, die mit Sisal bezogen ist?

Werbung:
sind die happypet-bäume bei ebay gut? ^^

Habe vor, Juliette und Doreen, beide etwas abgewandelt, zu bestellen. Nun meine Frage an alle die, die so ein Spielseil haben: Wird es genutzt?

Leo kaut daran und zieht sich auch etwas hoch, aber hochklettern kann er daran nicht :smile:

Hallo,

als Fast-schon-Katzenhalter habe ich - bevor ich mich richtig schlau gemacht und jemals von KBs wie "PetFun" gehört hatte - bei Ebay zu einem Spontankauf hinreißen lassen, weil ich mich in diesen Baum verliebt habe und zudem die Hängematten so mag:

10000605big01.jpg

Wie ich hier gelesen habe, war der Plüsch vermutlich nich so die richtig gute Idee und vermutlich sind die Stämme auch etwas dünn...

# Luxus Kratzbaum in der Farbe Weinrot
# Maße: 2,35 Meter Höhe
# Grundplatte: 69,0 x 45,0 cm
# Höhle: 33,0 cm Höhe
# Maße der Sisalsäulen: Durchmesser 8 cm
# Maße der Mulden: Durchmesser 30 cm
# sehr viele Liege- und Spiel Möglichkeiten
# geprüfte Qualität (keine Gesundheitsgefährdende Schadstoffe)

Es ist aber ein alter Kater, der dementsprechend hoffentlich nicht mehr so sehr darauf rumturnen wird... 😉

Was haltet Ihr ansonsten auf den ersten Blick von diesem KB?
Hat vielleicht schon einmal jemand so einen gehabt?

Noch ist er nicht geliefert, so daß ich zur Verarbeitung noch nichts sagen kann...

Edit.
Ich kann übrigens Kritik vertragen - Ihr könnt also ruhig sagen, wenn er nichts taugt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Leo kaut daran und zieht sich auch etwas hoch, aber hochklettern kann er daran nicht :smile:

Danke für die schnelle Antwort... :smile:

Ich bin auch noch am hin und her überlegen... Ist echt schwierig teilweise... Ich meine, vom Preis her macht es nicht die Welt aus, aber ist irgendwie auch doof, wenn es nicht genutzt wird. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass unser kleiner Kazenmatz es nutzen würde...

Ist echt schlimm, man überlegt die ganze Zeit, was wie besser wäre... Naja, ich denke, ich werde es mal mit nem Seil versuchen. Nur so ne nackige Stange mit einer Matte ist auch blöd...

Echt schlimm, ich war die ganze Zeit fest davon überzeugt, dass ich ne Höhle nehme anstelle des Bettchens auf der kürzeren Säule (Juliette).... Nun bin ich ma nimmer so sicher... Mensch, sonst habe ich doch auch nicht solche Entscheidungsschwierigkeiten... Wird Zeit, dass ich bestelle, dann ist es wie es ist und gut ist

Werbung:
Ich würde mal gern sehen, wie das aussieht mit der Höhle beim Juliette

@ Mollymann:
Ich persönlich halte nicht mehr viel von ebay-BilligPlüschBäumen, da ich selbst schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Die Stämme sind aus Pappe und innen hohl. Oben und unten sind Plastikgewinde eingetackert, die schnell ausreißen können, dann reißt die Schwerkraft den Stamm halt an sich.. bei mir leider Gottes mit Katze dran.
Jugendliche Katzen können sich aufgrund der verbauten Weise da nicht wirklich jagen, da du aber eine ältere Katze aufnimmst (was ich übrigens ganz toll finde 🙂 ) wirst du dieses Problem nicht haben.
Jetzt kommt der Baum ja sowieso, stell ihn hin, sichere ihn noch mit Winkeln an der Wand und guck dir an, was deine Katze braucht. Wenn dich dann nochmal ein anderer Baum reizt, dann weißt du was deine Katze möchte und kannst eine Nummer besser kaufen 😉
Wenn ich mir meine 2 Racker beim Toben am Baum ansehe, geht mir jedesmal das Herz auf und ich würde den Sprung von Billig auf Qualität immer wieder machen.

Ach.. und, eigentlich ist das hier der falsche Thread für dein Anliegen 😀

Ich kann übrigens Kritik vertragen - Ihr könnt also ruhig sagen, wenn er nichts taugt. 😉

Ok. 😀
Ganz ehrlich - ich finde ihn furchtbar.
Einigermaßen geeignet wäre er vielleicht noch für Welpen, die drauf rumjagen.
Mir fehlen da vor allem (mindestens) eine lange Säule und bequeme Schlafteile.
Die sind alle sooo klein...

Hat eigentlich jemand die Bettchen mit Sisal umspannt? Ich würde gerne mal wissen, wie sowas aussieht..😕

Hallo,

als Fast-schon-Katzenhalter habe ich - bevor ich mich richtig schlau gemacht und jemals von KBs wie "PetFun" gehört hatte - bei Ebay zu einem Spontankauf hinreißen lassen, weil ich mich in diesen Baum verliebt habe und zudem die Hängematten so mag:

10000605big01.jpg

Wie ich hier gelesen habe, war der Plüsch vermutlich nich so die richtig gute Idee und vermutlich sind die Stämme auch etwas dünn...

# Luxus Kratzbaum in der Farbe Weinrot
# Maße: 2,35 Meter Höhe
# Grundplatte: 69,0 x 45,0 cm
# Höhle: 33,0 cm Höhe
# Maße der Sisalsäulen: Durchmesser 8 cm
# Maße der Mulden: Durchmesser 30 cm
# sehr viele Liege- und Spiel Möglichkeiten
# geprüfte Qualität (keine Gesundheitsgefährdende Schadstoffe)

Es ist aber ein alter Kater, der dementsprechend hoffentlich nicht mehr so sehr darauf rumturnen wird... 😉

Was haltet Ihr ansonsten auf den ersten Blick von diesem KB?
Hat vielleicht schon einmal jemand so einen gehabt?

Noch ist er nicht geliefert, so daß ich zur Verarbeitung noch nichts sagen kann...

Edit.

Ich hatte genau diesen Baum gekauft in einem Anflug grenzenloser Nicht-überlegung.
Total verbaut und hat den Katzen ganze vier Monate standgehalten... gekauft habe ich ihn mit zwei einer vier Monate alten Mieze, ihrem Bruder und noch einem drei Monate alten Katerchen. Dann wurde umgebaut - es blieben nur die Säulen und die Schalen vom Originalkratzbaum übrig... Der Rest war einfach zu klein. Und selbst die Schalen oder Hängematten sind für (halb) ausgewachsene Katzen zu klein. 🙁

Werbung:
Wie teuer war das Ding?

Ich hab es für 37 € + Porto bekommen - Später ging derselbe für 25,50 weg.

Mmmh... Hätte mich man wirklich vorher hier schlauer machen sollen - Na ja, wenn es gar nicht passt, kriegt das Tierheim 'ne Spende. 😉

Die Stämme sind aus Pappe und innen hohl.

Da hatte ich vorher irgendwo gelesen, daß es mittlerweile nahezu egal ist, ob Vollholz oder Hartpappe, letztere würden nahezu genauso gut halten?

Hoffe nur, daß die Liegeflächen nicht wirklich absolut zu klein sind... Sonst schick ich den evtl. gleich zurück, hab ja 14 Tage Rückgaberecht... *grübel*

Mach dir nicht son Kopf. Für den Preis ist es echt ok,denk ich. Die Ansprüche hier sind halt immer sehr hoch. Nur das Beste für die Katz. 😀