Zitat von
BlueEyes
aber mir sehen die so "instabil" aus oder kommt mir das nur so vor?
... und fallen die denn nicht um, wenn die nicht deckenhoch sind? es geht mir grad besonders um das modell, das ocean gipsy hat !
In Wirklichkeit kommt der Baum einem unendlich viel massiver und standfester vor als auf den Bildern. Das täuscht wirklich.
Also der Nilay ist so stabil, dass ich mich mit aller Kraft auf das linke Bettchen oder auf die Hängematte rechts stützen kann ohne dass er auch nur wackelt. Mein 7-kg-Kater springt an die lange Sisalstange und klettert daran hoch wie an einem Baum und nichts wackelt. Oder er springt von dem obersten Kissen runter und auf die Hängematte ohne dass diese groß nachgibt. Und wie gesagt, mein Kater ist echt riesig und schwer und tollpatschig und wild noch dazu.
Umkippen kann der Baum wirklich nicht, der ist schwerer als ich und lässt sich auch nur verschieben, weil die lauter kleine Teppichstücke unter die Bodenplatte getackert haben, aber man braucht schon richtig Kraft um ihn wegzuschieben. Ich dachte auch, ich müsste ihn an der Wand sichern, aber das ist absolut nicht nötig. Übrigens wird die linke Säule mit Schrauben an der Tonne befestigt, was sie zusätzlich unbeweglich macht.
Was die Retrotonne angeht wollte ich ja Bericht geben. Leider gehen meine Katzen gar nicht mehr rein, aber vielleicht kommt das noch wenn ich die Transportboxen wegstelle. Die sind ja nicht gerade dekorativ, ich hätte sie gerne mal aus dem Schlafzimmer verbannt. Aber auf der Tonne schlafen die Süßen gerne und kratzen tun sie auch immer daran. Meine Katzen haben noch nie so lange und viel gekratzt. Auch ansonsten war noch kein Baum so lange und ausgiebig zentraler Spiel- und Kuschelplatz. Ich bin wirklich begeistert, hätte nie gedacht, dass die Bäume in echt
so toll sind und dass Katzen daran so viele Spiel- und Klettermöglichkeiten haben!
PS @ Ava: Was die Bstätigugsmail angeht, so habe ich die auch bekommen, hatte sie jedoch auch angefordert. Keine Ahnung, ob das nötig ist, aber du kannst ja einfach kurz dort anrufen und nachfragen. Kostet ja nichts.